Letzte Woche auf den Metaldays gewesen.
Anreise:
Bin wieder in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Mitternacht angekommen. War soweit alles kein Problem, hab halt nur erstmal meine Bekannten ausfindig mach müssen. Nachdem ich dann das Camp gefunden hab noch schnell mein Zerlt aufgebaut, mit den österreichischen Nachbarn noch einen getrunken (die anderen waren schon pennen) und dann pennen gegangen.
Sonntag:
Zwischen halb 8 und 8 war die Nacht vorbei. Bei der Hitze im Zelt ist es unmöglich zu pennen. Wir hatten aber unzählige Rettungsdecken im Camp zur Verfügung. Also hab ich wie die anderen auch mein Zelt in Rettungsdecken gehüllt. Nur hat das Tape nicht vernünftig auf der Zeltplane gehalten, so dass die Decken immer wieder verrutscht sind......
Ansonsten: Boote und diverse Schwimmutensilien aufpumpen und zum Fluss runter gegangen. Den Tag haben wir im Fluss in der von uns so getauften "Schwarzen Lagune" verbracht. Dort war die Hitze (38°C im Schatten) auszuhalten.
Am Abend bei der Worm Up (ja, das heißt so
) Party hat ne super Band gespielt, leider weiß ich den Namen nimmer und hab sie auch verpasst. War grad im Camp was Essen und hab die Band spielen hören und andere haden erzählt wie geil die sind. Aber bis ich mit dem Essen fertig war waren die schon vorbei. Jedenfalls waren die Bandmitglieder grad mal so 14-16 Jahre alt und haben gespielt wie die Großen (wurde mir so von allen erzählt
)
Montag:
Dank Rettungsdecken auf dem Zelt konnte ich bis halb 9 pennen! Die Hitze unverändert. Also haben wir den Tag wieder im Fluss verbracht. Erst in der "Schwarzen Lagune", dann ne kleine Bootsfahrt bis runter in die Strandbar.
Außerdem der erste Tag mit Bands
Gesehen hab ich:
Devin Townsend Project - Ja, endlich mal live gesehen, hat gepasst.
Blutmond - Weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll außer: Interessant
Konnte mich nicht entscheiden ob mir die Musik gefällt oder nicht.....aber interessant waren sie. Auf jeden Fall eine nicht alltägliche Instrumentenkombination, die hatten ein Saxophon dabei.
Queensryche - Joah, gut, kannte ich ja auch schon live.
Fear Factory - Was ein Brett! Einfach geil!
Dienstag:
Der erste Teil des Tages verlief wie am Vortag. Durch die unveränderte Höllenhitze hatte niemand Lust auf etwas anderes als wieder baden zu gehen. Also erstmal ein wenig in der Schwarzen Lagune gechillt und dann gemütlich in die Strandbar treiben lassen. Dort musste ich dann einen Hammer Slammer trinken
Ja, das sollte jeder mal gemacht haben
Abends bin ich dann zum Bandgucken, wollte Moonspell sehen, aber es gab ne Änderung in der Running order. Also bin ich nochmal zurück zum Camp und erst zu
Nervosa wieder vor. Die drei brasilianischen Mädels haben echt super Stimmung gemacht, vor der Bühne gabs ne riesige Staubwolke
Weiter so!
Danach dann
Moonspell, hab leider nur ne halbe Stunde sehen können. Aber gut wie immer.
Wichtiger war mir nämlich
Dream Theater. Ja, super! Nur ich war sowas von müde (scheiß Hitze halt), hab mich am Hang hingehockt und bin dann (leider) nen paar Mal eingepennt.
Danach bin ich ins Zelt und hab mir von dort aus noch Cannibal Corpse angehört
Musste ja am nächsten Morgen früh raus
Mittwoch:
Frühaufstehen war angesagt. Naja, sehr viel länger hätt ich ja sowieso nicht gepennt, aber diesmal musste ich ja so gegen halb 8 raus! Wir hatten Canyoning gebucht und um 8 mussten wir los. Dann erstmal die Ausrüstung bekommen (Neoprenanzug, Neoprenjacke, Helm, Schwimmweste, Schuhe) und ne halbe Stunde Busfahrt mitten in die Pampa. Dort dann noch ca. 20 Minuten mitsamt Aurüstung den Berg hochgeschlappt. Zum Glück wars noch Vormittag und im Wald, in der Mittagshitze wär das ja noch mehr Quälerei gewesen. Aber dann endlich: die restliche Ausrüstung angezogen und los gings. Immer wieder Wasserfälle runtergerutscht, mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken, runtergesprungen, nen paar Meter geschwommen usw. Schön erfrischend im Wasser. Das Beste war ein 27m hoher Wasserfall, an dem wir uns abgeseilt haben. Nur waren die Seile mit 20m etwas zu kurz. Die restlichen 7m mussten wir fliegen. Wer wollte konnte auch 10m fallen (das wollte ich natürlich
) In der Gruppe war noch ein Päärchen aus Österreich mit dabei, die nur wenige Meter von uns ihr Camp hatten.
Nach dem ganzen Spaß haben wir unser Freibier getrunken das es dazu gab und sind danach noch in ner Pizzaria Essen gewesen.
Zurück am Festival nochmal schnell in der Schwarzen Lagune was getrunken und dann bin ich zu den
Emil Bulls. Ist nicht so ganz meine Musik, haben mich aber mal interessiert. Waren soweit auch gut und hat mir Spaß gemacht die zu sehen.
Abends hab ich mit dann noch
Kampfar angeguckt. Eine Macht! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Donnerstag:
Hey, kann das sein oder was ist los? Es hat "nur noch" 35°C
Zwar etwas kühler aber immer noch viel zu heiß. Den Tag also erstmal wieder im Fluss verbracht mit Bootasfahrt in die Strandbar. Hab an dem Abend nur
Arch Enemy gesehen. Die neue Sängerin macht die Sache auch spitze und es war ein großartiges Konzert.
Freitag:
Och, schade, schon der letzte Tag
Und es wurde nochmals kühler! Nur noch 30°C! So langsam nähern wir uns ja einem halbwegs erträglichen Bereich!
Hatte ja schon die ganze Woche vor ne Radtour zu machen (da ich es diesmal wegen meiner vorausgehenden Radfahrwoche in den Alpen dabei hatte) und endlich konnte ich das auch machen. Also mal schnell ne 70km Runde gefahren. Hatte Glück, ich kannte mich ja nicht weiter aus und die Straßen waren teilweise in sehr schlechtem Zustand. Aber ich hatte nur in den Anstiegen mal kurze Schotterstücke, in den Abfahrten war der Asphalt immer top!
Abends dann bei den Bands:
Dickless Tracy: Fand den Namen so bescheuert, dass ich mir die mal angeguckt hab. Nix Besonderes, aber dumme Sprüche haben sie einige rausgehauen
Kataklysm: Ein Brett. Haben alles zerlegt!
Eluveitie: Auch ein guter Gig, ich hab mir an denen nur grad etwas totgehört.
Behemoth: Ja, auch wieder geile Show
Bin nur nach nen paar Liedern gegangen weil ich so müde war und am nächsten Tag ja fahren musste.
Abreise:
Lief auch alles problemlos, hab mir Zeit gelassen und unterwegs noch nen paar Sachen angeguckt. Bin auch erst in Bad Reichenhall auf die Autobahn. Daheim hab ich noch schnell was gegessen und bin danach wie ein Stein ins Bett gefallen.
Fazit:
War wieder ein super Festival! Hätte etwas weniger heiß sein können. Ticket für nächstes Jahr hab ich mir jedenfalls schon geholt
Nette Nachbarn und alles total entspannt!
Hab aber von nem Kumpel noch während des Festivals erfahren, dass es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wohl ne Vergewaltigung gegeben hat und am Mittwoch Morgen einer an nem Baum hängend gefunden wurde. Hab jetzt mal recherchiert und das gefunden:
http://www.vecer.com/clanek/201507256131524
Für alle, die wie ich kein slowenisch können hier die von google übersetzte Version:
http://translate.google.li/translate?hl=de&sl=sl&tl=en&u=http://www.vecer.com/clanek/201507256131524
So, ich hoff dass ich nix Wichtiges vergessen hab. Bilder werden demnächst noch folgen