Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern bei den Onkelz auf dem Hockenheimring. Es war einfach nur ein absolutes Brett. Fand es dieses mal noch besser als letztes Jahr von der setlist her.
Als es auf einmal richtig angefangen hat zu schütten standen wir noch draußen unter einem Bierwagen und sind erst los als das Wetter wieder besser war. Anschließend hat das Wetter gehalten, also alles richtig gemacht :D
Hat wieder Spaß gemacht :cool:

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Gestern bei den Onkelz auf dem Hockenheimring. Es war einfach nur ein absolutes Brett. Fand es dieses mal noch besser als letztes Jahr von der setlist her.
Als es auf einmal richtig angefangen hat zu schütten standen wir noch draußen unter einem Bierwagen und sind erst los als das Wetter wieder besser war. Anschließend hat das Wetter gehalten, also alles richtig gemacht :D
Hat wieder Spaß gemacht :cool:

Es war nur gut! :cool:

Allerdings habe ich nicht verstanden, warum man das ganze Motodrom umrunden musste, um ins Infield zu kommen. :confused: Das war echt überher nach dem langen Fußmarsch vom Zeltplatz. Shuttlebusse gab's ja nicht mehr. :( Von der Latscherei bin ich immer noch fix und alle. :uff:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Es war nur gut! :cool:

Allerdings habe ich nicht verstanden, warum man das ganze Motodrom umrunden musste, um ins Infield zu kommen. :confused: Das war echt überher nach dem langen Fußmarsch vom Zeltplatz. Shuttlebusse gab's ja nicht mehr. :( Von der Latscherei bin ich immer noch fix und alle. :uff:

Wir sind nach dem Konzert direkt wieder heim gefahren und da fand ich ging es mit der Lauferei. Waren aber gute 20 Minuten

benOwar

30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
so der Vollständigkeit halber die Berichte der letzten 2 Wochen

12.06.Exilia im Pitcher, Düsseldorf
zur Location. Ne kleine, beschauliche Kneipe in relativer Bahnhofsnähe. Gut 150 Mann waren da. Also recht klein und besinnlich. Zur Band: Finds schade, dass sie nicht wirklich den Sprung nach oben geschafft haben und jetzt in so kleinen Clubs spielen müssen, aber wahrscheinlich sind sie einfach etwas nach dem großen Nu-Metal Aufschwung in Erscheinung getreten und haben den großen Zug verpasst. Ich wusste auch gar nich, dass es die noch gibt. Als ich vom Gig erfahren hab, spontan hingefahren. Der Gig an sich war ganz nett, auch wenn ich nur 4 oder 5 Songs von denen kenne. Ein paar davon wurden auch gespielt was mir sehr Freude bereitet hat. Allerdings fand ichs etwas komisch auf die Bühne zu gucken und von dort Gesang zu hören obwohl man niemanden gesehen hat. Die Frontfrau ist ja dermaßen klein :eek:^^ Naja seis drum. An sich war der Auftritt aber ok und für den Preis will ich ma nich meckern. :)

15.06. Dew Scented + Cavalera Conspiracy im Luxor, Köln
schöne Vorbereitung auf den Graspop Gig gabs ein paar Tage vorher im Luxor. War bisher nur einmal in dem Laden als Callejón ihre Blitzkreuz Release Show da gegeben haben. Auch n recht kleiner, beschaulicher Laden, der aber Potenzial hat, wie man später auch merken sollte. Die Bands:

Dew Scented
Hat mich gefreut die mal wieder zu sehen. Hat Spaß gemacht. Die Jungs hatten auch Bock und der Sound auch schon echt satt. Der Drummer is ja der Wahnsinn! Was der der prügelt. Leider war die Stimmung eher mäßig, auch wenn sich die Jungs echt große Mühe gegeben haben is der Funke aufs Publikum nich wirklich übergesprungen. Schade eigentlich - hätten sie verdient gehabt. Viel kenn ich von denen nich aber es ging gut nach vorne und war recht abwechslungsreich und sie hatten ihr neues Album fürn 10er mit im Gepäck, welches ich mir aber nich leisten konnte, da ich nich genug Geld mit hatte :rolleyes:

Cavalera Conspiracy
Also wenn Meshuggah Ende letzten Jahres das musikalisch anspruchsvollste seit Langem war, dann war dies sicherlich das körperlich anspruchsvollste. DICKER VATTER!! Was war da los? Als der Cavalera Familienbetrieb die Bühne betrat und Max rief: 'Deastroy this fucking Place' ist auch genau das geschehen. Sowas hab ich lange nicht mehr mitgekriegt. Der Saal hat gebebt! Er hat gebrannt! Gut 400 Leute sind absolut eskaliert. Davon 200 bestimmt direkt vor der Bühne. Also was da abgegangen is glich einem Schlachtfeld. Laut war es wie bei der Vorband auch schon, und noch nen Deut mehr. Max und Igor ham sich die Finger wund gezockt und Hit an Hit aus der kompletten Cavalera-GmbH Diskografie abgefeuert. Eigentlich hätte man es auch als Sepultura Konzert werten können. Zwischendurch dann noch nen Nailbomb Song eingestreut und das dann zum Schluss in 'Roots Bloody Roots' gipfeln lassen. Absolut großartig. Da hab ich nicht mit gerechnet, dass das so ausatet (postiv gesehen). Dazu kam noch die absolute Textsicherheit des Publikums - Chapeau! Gerne wieder in so ner 'kleinen Klitsche'.

Bericht vom Graspop

gestern dann noch ASG + Lamb of God in der Zeche, Bochum
damit ist die Location in Bochum auch abgehakt. Is n echt cooler Schuppen. Gut aufgebaut auch mit Sitzplätzen für die bequemeren Fans. Hat mir echt gut gefallen. Die Bands:

ASG
Nein es war nicht die Müllabfuhr, sondern eine Band aus North Carolina, die meines Erachtens nach etwas in die Richtung Stoner Rock ging. Fand ich etwas merkwürdig als Opener für ne Band wie Lamb of God. Haben aber im Nachhineien doch recht solide Musik gemacht und das Publikum war auch recht angetan. Da hab ich schon Schlimmeres als Vorband ertragen müssen.

Lamb of God
Also beim Soundcheck sind mir fast die Ohren weggeflogen. War das laut. Wurde aber nachher besser bzw angenehmer. Ich hatte sie ja am Vortag schon aufm GMM gesehen, daher konnte man ungefähr absehen, was einen erwartet. Es kam aber ne ganze Ecke besser! Die Energie in der Zeche war um Längen höher als auf dem Graspop (es mag an der Distanz zur Bühne gelegen haben. Stand beim Graspop doch ziemlich weit hinten wo eigentlich keine Action ist). Der Laden hat gebebt. Bei Liedern wie 'Walk with me in Hell', 'Ghost Walking' oder 'Laid to Rest' wurde vorne gemosht, gesprungen und gebangt was das Zeug hielt. Ich hab mir den Gig in Ruhe von hinter dem Soundpult angeschaut. Man hatte ne gute Sicht, was wollte man da mehr? Die Jungs hatten auf jeden Fall Spaß bei der Sache, dass hat man ihnen angemerkt (den mögen sie am Vortag auch gehabt haben, dass möchte ich ihnen nicht unterstellen). Vor allem hab ich das Gefühl, dass Willie, seitdem er so extrem abgenommen hat extremst an Spielfreude dazugewonnen hat. Wie der gestern an der Gitarre abgegangen ist und ständig ein Grinsen im Gesicht hatte war echt schön anzugucken. Ebenso ist Randy wie ein Gockel natürlich gefühlt 8 Mio mal von A nach B stolziert und konnte keine 3 Sekunden ruhig stehen bleiben. Dagegen war der stoisch dastehende John Cambell ja schon fast ein Ölgötze. Die Jungs hatten definitiv Engergie im Gepäck und haben diese auch aufs Publikum übetragen. Zwischendurch ist ein Mikro zwar mal kaputt gegangen aber gestört hats nicht wirklich jemanden. Setlist war eine aufgebauschtere Version von der des Vortages, welche u.A. mit 'Omerta', 'In your Words', 'Virgil', 'Ashes of the Wake' ergänzt wurden. Lediglich 'Pathetic' hätte ich mir gewünscht. Ansonsten wars definitiv ok. Nach gut 75 Minuten war dann Schluss. Hat sich definitiv gelohnt die Nacht auch wieder halb zum Tag zu machen. Der Gig war wie gesagt besser als der vom GMM. Entweder muss ich mir die Jungs von weiter vorne angucken oder doch auf die Clubshows zurückgreifen, wo die Energie wesentlich intensiver ist. Trotzdem haben sie ihren Status als gute Liveband wieder einmal untermauert!

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
VAINSTREAM (jaja, alle hassen es hier ich weiß :D)

Zum Festival an sich:

TOP Organisiert trotz der brutalen Hitze (38Grad)

Gab ausreichend Trinwasser und von den Bühnen aus auch immer schön Wasser mit dem Gartenschlauch.

Preise für Essen und Trinken noch moderat ( Bier 0,2L 2,50€)

Kurze Pausen zwischen den beiden Hauptbühnen was mir persönlich sehr gefallen hat.

Negativ wie immer die Wellenbrecher aber die sind ja leider vorgeschrieben.

Bands:

Breakdown of sanity:

Viel tiefes Gerumpel aber wirklich überzeugen konnten sie nicht!

Neaera:

Wie immer ein grandioses Ereignis :) Leider war es schon so heiss das wenig Bewegung vor der Bühne war.

Suicide Silence:

Da weiß man was man kriegt, Mörder-Show aber leider in der prallen mittagshitze daher stand ich etwas weiter hinten und war nicht mittendrin.

Madbaal und Fear Factory nur am Rande mitbekommen, war auch keine Stimmung, spielten recht lustlos ihr Programm runter.

Terror:

Ähnliches Bild, hauptsächlich hat der Aushilfs-Frontmann Werbung fürs neue Album gemacht....

Die Kassierer:

Es hat sich gelohnt dieses Ereignis mitzunehmen! :D
Leider wurden sie auf eine kleinere Bühne gepackt die natürlich ziemlich überlaufen war. Sehr textsicheres Publikum und geile Stimmung!

Callejon:

War ich sehr positiv überrascht. Was die rausgehauen haben war nicht von schlechten Eltern, vor allem ging es mit 4 Knüppelsongs los bis so eine blöde Ballade kam wo die Weiber dann alle mitgesungen haben während ich mich in Richtung Tankstelle verzog ums Bier aufzufüllen.

Sick of it all:

Joar, recht solide aber nix besonderes, brauch ich nicht nochmal.

Parkway Drive:

Der absolute Oberhammer! Abriss pur, all die Leute die tagsüber von der Hitze geplättet waren schienen nun richtig Gas zu geben. Vorne mit drin war es richtig heiss und schwitzig!
Das war auch der Zeitpunkt wo mein Tetra Pack/Panzerband Umhängemopped den Geist aufgegeben hat :D

Dann gings auch schon nach Hause.

Nächstes Jahr mit Sicherheit wieder ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Letzte Woche auf den Metaldays gewesen.

Anreise:
Bin wieder in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Mitternacht angekommen. War soweit alles kein Problem, hab halt nur erstmal meine Bekannten ausfindig mach müssen. Nachdem ich dann das Camp gefunden hab noch schnell mein Zerlt aufgebaut, mit den österreichischen Nachbarn noch einen getrunken (die anderen waren schon pennen) und dann pennen gegangen.

Sonntag:
Zwischen halb 8 und 8 war die Nacht vorbei. Bei der Hitze im Zelt ist es unmöglich zu pennen. Wir hatten aber unzählige Rettungsdecken im Camp zur Verfügung. Also hab ich wie die anderen auch mein Zelt in Rettungsdecken gehüllt. Nur hat das Tape nicht vernünftig auf der Zeltplane gehalten, so dass die Decken immer wieder verrutscht sind......
Ansonsten: Boote und diverse Schwimmutensilien aufpumpen und zum Fluss runter gegangen. Den Tag haben wir im Fluss in der von uns so getauften "Schwarzen Lagune" verbracht. Dort war die Hitze (38°C im Schatten) auszuhalten.
Am Abend bei der Worm Up (ja, das heißt so :ugly:) Party hat ne super Band gespielt, leider weiß ich den Namen nimmer und hab sie auch verpasst. War grad im Camp was Essen und hab die Band spielen hören und andere haden erzählt wie geil die sind. Aber bis ich mit dem Essen fertig war waren die schon vorbei. Jedenfalls waren die Bandmitglieder grad mal so 14-16 Jahre alt und haben gespielt wie die Großen (wurde mir so von allen erzählt :o )

Montag:
Dank Rettungsdecken auf dem Zelt konnte ich bis halb 9 pennen! Die Hitze unverändert. Also haben wir den Tag wieder im Fluss verbracht. Erst in der "Schwarzen Lagune", dann ne kleine Bootsfahrt bis runter in die Strandbar.
Außerdem der erste Tag mit Bands :eek: Gesehen hab ich:
Devin Townsend Project - Ja, endlich mal live gesehen, hat gepasst.
Blutmond - Weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll außer: Interessant :D Konnte mich nicht entscheiden ob mir die Musik gefällt oder nicht.....aber interessant waren sie. Auf jeden Fall eine nicht alltägliche Instrumentenkombination, die hatten ein Saxophon dabei. :cool:
Queensryche - Joah, gut, kannte ich ja auch schon live.
Fear Factory - Was ein Brett! Einfach geil!

Dienstag:
Der erste Teil des Tages verlief wie am Vortag. Durch die unveränderte Höllenhitze hatte niemand Lust auf etwas anderes als wieder baden zu gehen. Also erstmal ein wenig in der Schwarzen Lagune gechillt und dann gemütlich in die Strandbar treiben lassen. Dort musste ich dann einen Hammer Slammer trinken :D Ja, das sollte jeder mal gemacht haben :D
Abends bin ich dann zum Bandgucken, wollte Moonspell sehen, aber es gab ne Änderung in der Running order. Also bin ich nochmal zurück zum Camp und erst zu Nervosa wieder vor. Die drei brasilianischen Mädels haben echt super Stimmung gemacht, vor der Bühne gabs ne riesige Staubwolke :D Weiter so! :)
Danach dann Moonspell, hab leider nur ne halbe Stunde sehen können. Aber gut wie immer.
Wichtiger war mir nämlich Dream Theater. Ja, super! Nur ich war sowas von müde (scheiß Hitze halt), hab mich am Hang hingehockt und bin dann (leider) nen paar Mal eingepennt.
Danach bin ich ins Zelt und hab mir von dort aus noch Cannibal Corpse angehört :D Musste ja am nächsten Morgen früh raus :D

Mittwoch:
Frühaufstehen war angesagt. Naja, sehr viel länger hätt ich ja sowieso nicht gepennt, aber diesmal musste ich ja so gegen halb 8 raus! Wir hatten Canyoning gebucht und um 8 mussten wir los. Dann erstmal die Ausrüstung bekommen (Neoprenanzug, Neoprenjacke, Helm, Schwimmweste, Schuhe) und ne halbe Stunde Busfahrt mitten in die Pampa. Dort dann noch ca. 20 Minuten mitsamt Aurüstung den Berg hochgeschlappt. Zum Glück wars noch Vormittag und im Wald, in der Mittagshitze wär das ja noch mehr Quälerei gewesen. Aber dann endlich: die restliche Ausrüstung angezogen und los gings. Immer wieder Wasserfälle runtergerutscht, mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken, runtergesprungen, nen paar Meter geschwommen usw. Schön erfrischend im Wasser. Das Beste war ein 27m hoher Wasserfall, an dem wir uns abgeseilt haben. Nur waren die Seile mit 20m etwas zu kurz. Die restlichen 7m mussten wir fliegen. Wer wollte konnte auch 10m fallen (das wollte ich natürlich :D) In der Gruppe war noch ein Päärchen aus Österreich mit dabei, die nur wenige Meter von uns ihr Camp hatten. :cool:
Nach dem ganzen Spaß haben wir unser Freibier getrunken das es dazu gab und sind danach noch in ner Pizzaria Essen gewesen.
Zurück am Festival nochmal schnell in der Schwarzen Lagune was getrunken und dann bin ich zu den Emil Bulls. Ist nicht so ganz meine Musik, haben mich aber mal interessiert. Waren soweit auch gut und hat mir Spaß gemacht die zu sehen.
Abends hab ich mit dann noch Kampfar angeguckt. Eine Macht! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Donnerstag:
Hey, kann das sein oder was ist los? Es hat "nur noch" 35°C :eek: Zwar etwas kühler aber immer noch viel zu heiß. Den Tag also erstmal wieder im Fluss verbracht mit Bootasfahrt in die Strandbar. Hab an dem Abend nur Arch Enemy gesehen. Die neue Sängerin macht die Sache auch spitze und es war ein großartiges Konzert.

Freitag:
Och, schade, schon der letzte Tag :(
Und es wurde nochmals kühler! Nur noch 30°C! So langsam nähern wir uns ja einem halbwegs erträglichen Bereich!
Hatte ja schon die ganze Woche vor ne Radtour zu machen (da ich es diesmal wegen meiner vorausgehenden Radfahrwoche in den Alpen dabei hatte) und endlich konnte ich das auch machen. Also mal schnell ne 70km Runde gefahren. Hatte Glück, ich kannte mich ja nicht weiter aus und die Straßen waren teilweise in sehr schlechtem Zustand. Aber ich hatte nur in den Anstiegen mal kurze Schotterstücke, in den Abfahrten war der Asphalt immer top!
Abends dann bei den Bands:
Dickless Tracy: Fand den Namen so bescheuert, dass ich mir die mal angeguckt hab. Nix Besonderes, aber dumme Sprüche haben sie einige rausgehauen :D
Kataklysm: Ein Brett. Haben alles zerlegt!
Eluveitie: Auch ein guter Gig, ich hab mir an denen nur grad etwas totgehört.
Behemoth: Ja, auch wieder geile Show :cool: Bin nur nach nen paar Liedern gegangen weil ich so müde war und am nächsten Tag ja fahren musste.

Abreise:
Lief auch alles problemlos, hab mir Zeit gelassen und unterwegs noch nen paar Sachen angeguckt. Bin auch erst in Bad Reichenhall auf die Autobahn. Daheim hab ich noch schnell was gegessen und bin danach wie ein Stein ins Bett gefallen.

Fazit:
War wieder ein super Festival! Hätte etwas weniger heiß sein können. Ticket für nächstes Jahr hab ich mir jedenfalls schon geholt :cool: Nette Nachbarn und alles total entspannt!

Hab aber von nem Kumpel noch während des Festivals erfahren, dass es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wohl ne Vergewaltigung gegeben hat und am Mittwoch Morgen einer an nem Baum hängend gefunden wurde. Hab jetzt mal recherchiert und das gefunden:
http://www.vecer.com/clanek/201507256131524

Für alle, die wie ich kein slowenisch können hier die von google übersetzte Version:
http://translate.google.li/translate?hl=de&sl=sl&tl=en&u=http://www.vecer.com/clanek/201507256131524

So, ich hoff dass ich nix Wichtiges vergessen hab. Bilder werden demnächst noch folgen :)

benOwar

30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
endlich wieder zu Hause, endlich wieder ohne Krücken unterwegs - heißt: Zeit sich wieder ins getümmel zu werfen!

gestern: Rob Zombie + Avatar - Live Music Hall, Köln (ausverkauft)
Da der Gute ja glücklicherweise in Wacken gespielt hat, hat er kurzerhand nen Abstecher in die Domstadt gemacht, was mir, als inzwischen Domstädter, sehr in die Hände gespielt hat. Kurzum hab ich meine Schwägerin eingepackt und bin mit ihr hin. Anfahrt hätte etwas besser verlaufen können da Köln momentan von Baustellen übersäht is und das Navi und kreuz und quer gelotst hat. Naja so waren wir immerhin genau zu Beginn da und haben uns die unnötige Warterei in der Halle erspart, denn: Mein Gott war das warm gestern in dem Ding! Ich möchte mit den Leuten auf der Bühne echt nicht tauschen. Naja wie gesagt wir waren genau pünktlich da.

Ich kannte die nur grob vorher. Fands aber ok. Hatte sie nicht ganz so hart Live eingeschätzt. Hatte mich auch erst gewundert, dass der Sänger deutsch sprach, bis er am Ende gesagt hat, dass sie aus Götheborg kommen. Dafür, Respekt! Ich hab glaub ich noch nie einen nicht deutschen so gutes deutsch sprechen hören. Hat mich echt überrascht! Musikalisch war es an und für sich ok. Ich denke die Show bzw die Zirkusthematik macht viel bei ihnen aus. Fand es aber ok. Ich hab aufgrund der Gestik und des Aussehens des Sängers ganz gerne Vergleiche mit Alice Cooper und den jungen Marilyn Manson gezogen. Hat mich irgendwie daran erinnert. Alles in Allem wars ok. Hatte allerdings damit gerechnet, dass sie 45 min anstatt 30 spielen. War jetzt aber auch nich schlimm.

Rob Zombie:
Kurze Umbauphase und um 21:00 wurde es dunkel und laut. Ich habe die LMH noch nie so voll gesehen, allerdings war das auch der 1. Ausverkauf den ich da mitgemacht habe. Leider lässt die Bühne nicht viel Spektakel zu aber was die Band da aufgefahren hat war für die Verhältnisse schon echt allerhand. Und meine Güte! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Jungs von mal zu mal besser werden, wenn ich sie sehe. War da eine Energie im Raum gestern. Unglaublich! Und das trotz der Hitze. Altmeister Rob ist über die Bühne gebrettert wie ein Bekloppter und Ginger Fish hat seine Drums voller Freude total in Stücke gehauen. Ich glaube sein Abgang von Marilyn Manson tut ihm echt gut, was man gestern auch gemerkt hat. Hatte die ganze Zeit ein Grinsen wie ein kleiner Junge im Gesicht. Etwas gewöhnungsbedürftig, fand ich die Ansageneinlage nach den ersten 3 Songs aber dann der Anriss des James Bown Covers 'Get up (I feel like being a) Sex Machine' war so unsagbar witzig. Generell war die Stimmung gestern sehr ausgelassen. Alle haben ihn und die Band ziemlich gefeiert und die Herren haben auch geliefert. Also Chapeau vor dieser Leistung und diesen Verhältnissen! Die Krone setzten sie damit auf, als sie 'Blitzkrieg Bop' von den Ramones coverten, was unglaublich geil war!! Wobei ich mir lieber Rob's Version gewünscht hätte, weil ich die eigentlich ziemlich cool finde (Rob Zombie - Blitzkrieg Bop). Das Einzige, was ich bemängeln würde ist die Spielzeit von gerade einmal 65 Minuten. ich weiß nicht, ob es dem Wetter geschuldet war oder sonst was, aber da hätte ich mir gerne zumindest ne viertel Stunde mehr gewünscht! Trotzdem hats verdammt viel Bock gemacht. Ich hoffe er macht seine Ansage wahr und kommt im Winter nochmal zurück anch Köln. Dann bin ich definitiv wieder dabei! Vielleicht dann auch mal im E-Werk oder sowas wo die Bühne auch etwas mehr zulässt.

Setlist Rob Zombie (öööhm, wie ich gerade sehe haben sie sogar noch 'Lords of Salem' gespielt. Da waren wir allerdings schon weg, da das Licht schon an war :mad::confused:)
Highlights: Superbeast, Get Up (I feel like being) a Sexmachine(!), Dead City Radio and the new Gods of Supertown(!), More Human than Human, Pussy Liquor, Blitzkrieg Bop(!!!)

gerade: Black Label Society + The new Black - ebenfalls Live Music Hall
Was gibt es Besseres, als die Woche mit Rob Zombie zu starten? Richtig! Sie mit Black Label Society zu verlängern! Diesmal Anreise mit den Öffentlichen. Alles verleif rebungslos. Vorher nochmal kurz zum Netto um schnell was zu futtern und dann um kurz vor 8 in der Halle - läuft! Glücklicherweise war es nicht ganz so warm wie gestern, von daher ließ es sich echt aushalten. Was gestern an Tinte auf der Haut vorzufinden war hat man heute hier äquivalent an Gesichtsbehaarung gefunden. Ebenfalls war das Durchschnittsalter meines Erachtens nach höher als gestern. Großes Plus, aber auch an diesem Abend, wie am Vorabend: Der Sound! Echt top! Dafür n Lob an die Technik! Habe ich schon wesentlich schlechter in der LMH erlebt.

The new Black:
Ist ne Hard-Rock Band aus Würzburg. Passte musikalisch sehr gut und haben mir echt gut gefallen. Hatte im Voraus schonmal 1, 2 Songs gehört und könnte mich da auch mal mehr mit befassen. Haben als Intro Ein Colt für alle Fälle gespielt was schonmal Pluspunkte gesammelt hat. Waren auch so sehr sympathisch. Hätten auch gerne noch etwas länger als nur 30 min spielen können. War etwas schade. Aber nu gut - Los einer Vorband halt.

Black Label Society:
Hier ist leider das eingetreten, was ich gestern noch meiner Schägerin gesagt habe: Die Bühne ist umgebaut, der Soundcheck gemacht und dann: das lange Warten. Warum? Anstatt um 21:15 hätten die Jungs auch schon um 21:00 starten können...naja seis drum. Im Gegensatz zu gestern war das Bühnenbild recht dezent gehalten, wenn man von den 2 Verstärkerwänden absieht. War aber von vorn herein klar, dass es nicht so showaffin wird, wie bei Rob. Wobei Onkel Zakk schon für genug Show gesorgt hat. Am Anfang hab ich mich doch recht schwer getan, da ich die Songs zwar kannte, sie aber keinen Namen zuordnen konnte. Die Stimmung war auch nicht so ausgelassen wie gestern. Die Leute haben lieber dargestanden und der Band gelauscht. Was mir auch aufgefallen ist (das war bei Rob Zombie aber auch der Fall), dass relativ wenige Handys während des Konzertes in der Luft waren und die Leute lieber nach vorne als auf ihre Bildschirme geguckt haben. Natürlich durfte auch ein 20 min gefühltes, von den Fans frenetisch gefeiertes Gitarren Solo nicht fehlen. Und dann kam ein ganz komischer Moment: Ich habe immer gehofft, dass BLS irgendwann mal 'In this River' spielen und als dann ein Klavier auf die Bühne geschoben wurde (das war allerdings etwas zu laut) dachte ich nur: "Oh mein Gott, gleich kommts!" Erst kam 'Angel of Mercy' womit ich nich gerechnet hatte, dann natürlich noch n Solo von Zakk und DANN auf einmal die ersten Töne von 'In this River'! Gänsehaut!! und dann wurden über die Boxen/ Verstärker große Banner mit dem Gesicht von Dimebag Darrell gespannt und plötzlich habe ich gemerkt, wie mir das doch irgendwie extremst nahe ging, sodass ich fast Tränen in den Augen hatte. Ich habe die Dimebag-Ära nie miterlebt und kann jetzt auch nich behaupten der riesen Pantera Fan zu sein, aber trotzdem war ich von der Szenerie irgendwie total ergriffen. Ganz komsich, im positiven Sinne. Die Band hat das Lied leider nicht so gespielt wie es auf Platte zu hören ist, was etwas gewöhnungsbedürftig war aber mir war's egal. Ich war glücklich. Von daher hätten sie danach auch nur noch Murks spielen können. Mir wär es egal gewesen. Aber es gab dann noch schön 'Concrete Jungle' und 'Stillborn' zum Abschluss. Gibt also Schlechteres, auch wenn ich gerne mehr Lieder vom 'Order of the Black'-Album gehört hätte (Overlord, Cray Horse) aber ich will nicht meckern. :)

Setlist Black Label Society (war die gleiche)
Highlights: Funeral Bell, Suicide Messiah, Godspeed Hellbound, Angel of Mercy, In this River(!!)

beide Abende haben sich definitiv gelohnt! Die Vorbands waren gut und die beiden Veteranen haben auf ganzer Linie überzeugt. Wenn ich wählen müsste würde ich aber Rob den Sieg überlassen, weil mir dort die Stimmung besser gefallen hat und ich auch mehr mitgehen konnte als bei BLS weil ich auch wirklich jedes Lied kannte. Trotzdem könnte ich mir beide definitiv noch öfters angucken.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
@bene: Geiler Bericht, den musste ich noch schnell lesen bevor es losgeht...Gell? The New Black ist keine schlechte Truppe...:)
Und Rob Zombie....*einbisschenneid*...;)...Habs noch nie geschafft den Herren mal ganz live zu sehen, bisher immer nur den Rest der Show, weil auf dem Graspop entweder Überschneidungen waren oder es war sonst irgendwas. Das muss ich mal nachholen.

So und nu los....Partysan ruft! :)

*wink*

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Letztes Konzert:
Aiming High
(Richtung klassischer Metal)
Argument Soul
(Powermetal mit leichtem Trash-Einschlag)
Vigilante
(Mischung aus Sodom und Priest, aber der Sänger ging mir auf die Eier)
Blasdead
(Powermetal)

Wo war ich?:ugly:

benOwar

30 Apr. 2010
20.621
11.665
128
36
Ddorf
so dann nochmal schnell den Rest der Mittagspause nutzen um die versprochenen Berichte zu schreiben

gestern SEEED im Palladium, Köln (ausverkauft)

n echter Glücksgriff. Letzte Woche spontan bei Facebook den Post gesehen, direkt zugeschlagen und Karte gekauft. Keine 3 Std später waren schon keine mehr da. Lief also! Anreise auch wie immer problemlos und entspannt. Um 10 vor 8 gings dann auch schon los, anstatt der angekündigten 8 Uhr.

zur "Vorband"
Wenn man das überhaupt so nennen kann. Eigentlich war da nur n DJ auf der Bühne, der da n bisschen an seinem MacBook und DJ Pult rumgefummelt hat. Ich möchte ihm sein Können nicht unterstellen, aber sowas gehört in ne Disco und nich auf ein Konzert, sorry! Das der nicht von der Bühne gebuht wurde war auch alles wobei das Publikum nach ner guten halben Stunde so langsam etwas ungeduldig wurde. Den dicksten Applaus gabs dann als n Techniker auf die Bühne kam und ihm gesagt hat, dass er noch 5 min zu 'spielen' hat.

SEEED
nach besagtem Reinfall gabs ne kurze umbauphase und gg viertel vor 9 gings dann endlich los. und was soll man sagen? Die Halle stand schlagartig Kopf! Wahnsinn, welch Euphorie an den Tag gelegt wurde. Es gab n kurzes Intro bei dem ein Teil der Band die Bühne betrat. Dann kamen Peter Fox und Co lässig und natürlich im Anzug gekleidet (die Jungs ham halt einfach Stil!) auf die Bühne getigert und legten direkt mit 'Augenbling' los, wonach es kein Halten mehr gab. Was folgte war ein ausgewogenes Set aus 'aktuellem' Album und echt viel, teilweise sehr altem Kram, ner guten Mischung aus Party und ruhigem Reggae und am Ende von 'Molotov' lag sogar kurzzeitig ein Moment Metal in der Luft. Natürlich durfte, wie auch schon beim letzten Konzert als ich sie gesehen hab, die 4-köpfige Trommlergruppe aus New York nich fehlen die auch einfach wieder mega geil warn. Es gab n paar nette Choreos der Band auch zusammen mit den Trommlern, was echt schön anzugucken war. Der Sound des Palladiums war auch ok. Die Mikros hätten n Tick lauter sein können, aber es war vollkommen ausreichend. Highlight war das DJ Snake feat. Lil John Cover von 'Turn down for what' wo die Halle absolut am Rad drehte! Das hat echt Bock gemacht. Generell war die Stimmung während des gesamten Gigs sehr locker und ausgelassen.

Es hat sich wieder einmal gelohnt sich diese Band anzugucken und ich würds definitiv wieder tun, weils einfach mega Spaß macht! Einzige Kritikpunkte waren die Teeniegruppe vor mir, die dauernd ihre dämlichen Smartphones nach oben gehalten haben und filmten, genau wie die Alte hinter mir, die heute sicherlich nich mehr reden kann, weil sie gestern ihre Stimmbänder durch andauerndes Gröhlen sowas von ruiniert hat. Ansonsten wars echt Bombe!

Setlist Seeed
Highlights: Schwinger, Dickes B, Music Monks, Dancehall Caballeros, Schüttel deinen Speck

Deichkind + VJ Wasted + Zugezogen Maskulin + Chefboss + Die Boys im SparkassenPark, Mönchengladbach
2 Wochen vorher standen dann mal wieder Deichkind auf dem Plan. Diesmal im ehemaligen Hcokeypark. Die Location is echt geil. Super aufgeteilt, direkt am Stadion liegend auch mit außreichend Parkmöglichkeiten versorgt und eben durch die Lage auch mit guten Anbindungen an den Verkehr ausgestattet wodurch sich An- sowie Abreise aus überraschend problemlos erwiesen. Sehr positiv das Ganze! Dazu kam, dass an dem Tag echt gutes Wetter war. Es wehte kein Lüftchen und der Himmel war strahlend blau. Los gings schon um 17 Uhr, wie wir im Nachhinein festgestellt hatten und nich erst um 8, wesegen wir die Vorbands allesamt verpasst haben, was mich im Nachhinein wo ich in die Bands bei YouTube und Spotify reingehört hab auch absolut nich stört. Bis auf VJ Wasted, was allerdings nur ne Videoshow auf den Leinwänden von extremst komischer Musik war. Nur nich, als ich Bier holen war, da lief dann natürlich 'I want to break free' von Queen :rolleyes::mad:
Um kurz vor halb 9 gings dann los!

Deichkind:

Nach dem sehr gelungen Rock am Ring Gig hatte ich gehofft, dass der Gig in etwa darankommen würde - tat er! Es war verdammt geil! Wir hatten zwar Sitzplätze aber die Stimmung war selbst auf der Tribüne echt beeindruckend. Wom Innenraum ganz zu Schweigen. Was da teilweise abging, da können sich so manche Bands echt noch ne Scheibe abschneiden! Auch wenn man die Musik der Hamburger mögen muss, Stimmung machen können sie! Man glaubt gar nich wie schwer so n Gig sein muss, weil alles wirklich bis ins Kleinste durchchoreografiert ist. Auf eine bescheuerte Art und Weise, aber irgendwie merken muss mans sich ja schon. Natürlich beschränkte sich das Set größtenteils auf die letzen 3 Alben, wo Deichkind angefangen haben elektronisch zu werden. Hier und da ganbs dann aber doch noch n paar nette Einlagen aus alten Tagen, genauso wie ein paar Remixes/ Mashups zu z.B. 'Thriller' oder 'The Power of Love' (welches sogar von Holly Johnson, dem Sänger von Frankie goes to Hollywood persönlich gesungen wurde!) was generell einen ziemlichen Spaß und Unterhlatungsfaktor bot. Für einen Moment wurd es dann bei 'roll das Fass rein' ernst, als die komplette Band mit ihren 'Refugees Welcome' durch Publikum ritten. Ja sie sind zu einem gewissen Punkt stumpf, haben jedoch einen klaren Standpunkt zur aktuellen Lage. Ich möchte da nich weiter drauf eingehen, weil das Thema hier absolut fehl am Platz is. Jedenfalls wurde am Ende zu 'Remmi Demmi' wieder die komplette Bühne mit irgendwelchem Arsenal vollgestellt und Kopf gestellt. Dazu gabs dann Federn und Schlauchbootaction, also alles, was den Durchgeknallten befriedigt. Kurzum, war's Leider Geil!

Setlisst Deichkind (is die vom Ring, kann man aber so übernehmen)
Highlights: Bück dich hoch, Illegale Fans, Was habt ihr?, Komm schon!, Limit, Remmi Demmi

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
@ Bene: Großartiger Bericht, habe ihn regelrecht verschlungen und mich total mit dir gefreut und war ganz aufgeregt! :D
Oh Maaaaan, ich kann richtig ahnen wie geil die Gigs gewesen sein müssen. Immer wenn ich mir Liveshows von Seeed oder Deichkind auf YT reinziehe, bin ich total begeistert und denke mir nur das ich die endlich mal live sehen will. Große Klasse!
Hat sich ja gelohnt! Danke für den ausführlichen geilen Bericht! :)