Dieses Wochenende aufm Autumn Assault in der Jahnhalle Hirschaid.
Freitag:
Anreise hab ich mitm Rad gemacht

Um 17 Uhr fing die erste Band (
Phalluskult) an, bin etwas vorher angekommen. Viel war da noch ned los, und leider wurde es auch später am Abend nicht wesentlich mehr. Also erstmal rein zur Band. Ich als Nicht-Bier-Trinker wollte mir dann in der Bar nen Schnaps holen, nur war die noch gar ned offen.

Naja, nachdem mich die Band dann eh nicht so vom Hocker gehauen hat raus und Parkplatzparty gemacht.
Zu
Burning Creation dann wieder rein. Gab da kräftig Amon Amarth Cover auf die Mütze.

Zum letzten Lied hatten sie dann noch eine Überraschung: Ein 8-jähriger kam auf die Bühne und hat dann beim letzten Lied Schlagzeug gespielt. Hammer! Der hatte es echt schon super drauf für sein Alter!

Die weiteren Bands des Abends hab ich dann erstmal verpasst.

Erst zu
Hatred wieder gucken geangen. Haben Spaß gemacht wie immer, war nur leider etwas traurig mit nur 20-30 Leuten vor der Bühne....
Danach erst noch am Merchstand mit meinen Bekannten etwas gequatscht und getrunken bis die Halle geschlossen wurde. Dann gings draußen weiter, irgendwann hat mich mein Rad dann heimgefahren.
Samstag:
Hatte am Freitag über ne Bekannte jemand kennen gelernt, der im selben Kaff wie ich wohnt. Er hat mir angeboten mitzufahren

Sind dann nachmittags wieder zum Festival gefahren, waren dann pünktlich kurz vor
Munarheim vor Ort. Hammer!! Super Show und ebenso gute Musik!
Anschließend
Kosmopyria (früher unter dem Namen Obscura Religio aktiv), die mit Munarheim 2 Musiker gemeinsam haben. Die haben genauso viel Spaß gemacht! Vor Allem das Sabaton Cover
VIVA FRANKONIA!!
Danach musste ich am Merchstand erstmal Großeinkauf machen

Anschließend haben
Black Daffodils gespielt. Hab die ja schonmal live gesehen, die Sängerin hat echt ne gewaltige Stimme (
...und nen geilen Arsch 
) War aber nur kurz dort, hatte grad keinen Bock auf diese Art Mucke und bin erstmal noch einen Trinken gegangen.
Dieversity dann wieder komplett angesehen (Pflichtprogramm für mich). Guter Auftritt, wie zu erwarten war

Von
Delirium Tremens hab ich dann auch wieder nur nen Teil gesehen. Sind ja altbekannt, aber das Gepose mit Nieten und Ketten muss man sich doch immer wieder angucken

Die machen halt auch nachdem man sie zig mal gesehen hat immer noch Spaß

Den Abschluss machten dann
Heathen Foray. Kannte die bisher noch nicht, aber haben mir so gut gefallen, dass ich nochmal zum Merchstand musste

Nachdem die Freundin meines Fahrers dann fertig mit dem Helfen beim Bühnenabbau war sind wir dann wieder heimgefahren.
Fazit:
So kleine Festivals sind ja immer schön, man kennt dann ja recht viele Leute und teilweise auch die Bands persönlich. Die Orga war ganz OK, nur die Bar hätte etwas früher öffnnen können und die Getränkeauswahl für Fahrer war halt auch etwas beschränkt (Wasser, Cola, Spezi).
Es waren ja (leider) nicht so viele Besucher da, es wird also sicher auf nen Verlust hinauslaufen. Ein Teil ist aber auch ein wenig selbst verschuldet, denn Abendkasse war pro Tag 18€. Am Freitag kam ne Bekannte von mir noch um kurz vor der letzten Band an und musste noch 15€ Eintritt zahlen. Am Samstag wollten noch nen paar andere Bekannte vorbeischauen und denen war der volle Preis während die vorletzte Band schon halb vorbei war verstänlicherweise zu teuer. Sie sind dann halt zu ner Covermetalband gegangen, die knapp 10km entfernt gespielt hat.