Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.681
11.750
128
37
Ddorf
@ Benne: Großartiger Bericht, habe ihn regelrecht verschlungen und mich total mit dir gefreut und war ganz aufgeregt! :D
Oh Maaaaan, ich kann richtig ahnen wie geil die Gigs gewesen sein müssen. Immer wenn ich mir Liveshows von Seeed oder Deichkind auf YT reinziehe, bin ich total begeistert und denke mir nur das ich die endlich mal live sehen will. Große Klasse!
Hat sich ja gelohnt! Danke für den ausführlichen geilen Bericht! :)

immer gerne!
Deichkind sind dieses und nächstes Jahr auch hier inner Nähe noch antreffbar. Könnten wir ja überlegen hinzugehen. :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.607
67.483
158
immer gerne!
Deichkind sind dieses und nächstes Jahr auch hier inner Nähe noch antreffbar. Könnten wir ja überlegen hinzugehen. :)
Oh, das wär klasse! Finde aber nur Termine für 2016. Mein Wunschtermin am 28.1. in Essen fällt leider auf Wizzis Geburtstag, ich würd ihn ja dazu einladen, aber ich glaube davon ist er nicht so begeistert....:D:ugly:
Dann bliebe noch am 12.2. in Köln.

benOwar

30 Apr. 2010
20.681
11.750
128
37
Ddorf
Oh, das wär klasse! Finde aber nur Termine für 2016. Mein Wunschtermin am 28.1. in Essen fällt leider auf Wizzis Geburtstag, ich würd ihn ja dazu einladen, aber ich glaube davon ist er nicht so begeistert....:D:ugly:
Dann bliebe noch am 12.2. in Köln.

ach wieso? Der soll sich nich so anstellen :ugly::D
Köln wär für mich quasi Heimspiel. Hätte ich nix gegen :)

Hex

4 März 2004
247.607
67.483
158
Gestern Alcest im Turock!

Die Vorband Lantlos hat mich nicht so erreicht. Das lag zum einen am Gesang, der nicht so meins ist, zum anderen empfand ich es teilweise langatmig, fast etwas langweilig. Das Abschlusslied war noch das beste. Ich meine, die sind ja nicht schlecht, aber live war das für mich eher schwach.

Nun denn. Sei es drum, wir waren ja wegen Alcest da. Und dann kamen sie auch. Die bescheidenen Jungs aus Frankreich. Sympathisch wie immer.
Sie haben alles gespielt was das Herz begehrt.
Wir standen in der ersten Reihe, was zwar von der Sicht her natürlich bombastisch war und die Nähe zur Band. Aber der Sound im Turock ist ja nicht gerade der beste und die ersten Songs waren doch ziemlich dröhnend. Im Laufe des Konzerts wurde das besser.
Nichts destotrotz war es ein großartiger Gig.
Sehr gefühlvoll, mitreißend.
Ich glaube die wissen gar nicht was sie eigentlich können. Die sind immer so bescheiden. Und freuen sich über die Reaktion der Fans. Eine ehrliche Freude, das kann man spüren.
Ich mag die einfach total und live immer wieder ein Erlebnis.
Sicher nicht zum letzten Mal.

Eintrittspreis und Shirtpreise völlig in Ordnung. Hat sich gelohnt dieser Abend. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.619
18.982
168
48

Die Vorband Lantlos hat mich nicht so erreicht. Das lag zum einen am Gesang, der nicht so meins ist, zum anderen empfand ich es teilweise langatmig, fast etwas langweilig. Das Abschlusslied war noch das beste. Ich meine, die sind ja nicht schlecht, aber live war das für mich eher schwach.

Nun denn. Sei es drum, wir waren ja wegen Alcest da. Und dann kamen sie auch. Die bescheidenen Jungs aus Frankreich. Sympathisch wie immer.
Wir standen in der ersten Reihe, was zwar von der Sicht her natürlich bombastisch war und die Nähe zur Band. Aber der Sound im Turock ist ja nicht gerade der beste und die ersten Songs waren doch ziemlich dröhnend. Im Laufe des Konzerts wurde das besser.
Ich glaube die wissen gar nicht was sie eigentlich können. Die sind immer so bescheiden. Und freuen sich über die Reaktion der Fans. Eine ehrliche Freude, das kann man spüren.

Eintrittspreis und Shirtpreise völlig in Ordnung. Hat sich gelohnt dieser Abend. :)
feine sache. :):):)

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.673
3.059
128

Na dann freu ich mich mal auf morgen. :)
Die spielen allerdings wieder in der blöden Sauna. Ich hoffe, das wird da nicht ganz so voll wie zu letzt bei Dark Tranquillity... :ugly:

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.673
3.059
128
Bitte berichten Sie auch! :)

Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame... ;)

Das war einfach nur großartig!
Logo angenehm gefüllt, erstaunlicher Weise nicht die üblichen Sauna-Temperaturen und ein verzücktes Publikum, das sich nach jedem Song erstmal von Neiges leisem "Danke" in die reale Welt zurückholen lassen musste, um festzustellen, dass es jetzt Zeit ist zu applaudieren.
Diese Selbstvergessenheit und Entrückheit, mit denen die Jungs ihre Songs spielen, ist schon fast hypnotisch. Ich hab nach dem letzten Stück erstmal 5 Minuten sitzend gebraucht, um mich der Realität wieder stellen zu können.
Ganz feine Mucke, wenn man sich denn drauf einläßt.
Neben mir stand jedenfalls ein Typ, den das mindestens genauso weggetragen hat und zwischendurch grinste man sich leicht debil an und freute sich, dass man das erleben darf. :)
Am Ende mussten noch zwei CDs (für 12 Euro! Ich wollte da immer mal schon was vorher bestellen, aber die Preise waren echt abartig) und ein Shirt mit.

Ach ja, und dann war da ja noch die Vorband. Hmm... da stimmte für mich so gar nix... Nee, da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein, warum soll ich mich mit was auseinandersetzen, was einfach nur Käse war. :ugly::D

benOwar

30 Apr. 2010
20.681
11.750
128
37
Ddorf

Logo angenehm gefüllt, erstaunlicher Weise nicht die üblichen Sauna-Temperaturen und ein verzücktes Publikum, das sich nach jedem Song erstmal von Neiges leisem "Danke" in die reale Welt zurückholen lassen musste, um festzustellen, dass es jetzt Zeit ist zu applaudieren.
Diese Selbstvergessenheit und Entrückheit, mit denen die Jungs ihre Songs spielen, ist schon fast hypnotisch. Ich hab nach dem letzten Stück erstmal 5 Minuten sitzend gebraucht, um mich der Realität wieder stellen zu können.
Neben mir stand jedenfalls ein Typ, den das mindestens genauso weggetragen hat und zwischendurch grinste man sich leicht debil an und freute sich, dass man das erleben darf. :)
Am Ende mussten noch zwei CDs (für 12 Euro! Ich wollte da immer mal schon was vorher bestellen, aber die Preise waren echt abartig) und ein Shirt mit.

Ach ja, und dann war da ja noch die Vorband. Hmm... da stimmte für mich so gar nix... Nee, da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein, warum soll ich mich mit was auseinandersetzen, was einfach nur Käse war. :ugly::D

hmm die spielen morgen im Luxor in Köln. hatte eh überlegt hinzugehen. Ich glaube die beiden Berichte untermauern meine Überlegung noch :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.759
12.968
168
Metalfranken
Dieses Wochenende aufm Autumn Assault in der Jahnhalle Hirschaid.

Freitag:
Anreise hab ich mitm Rad gemacht :D Um 17 Uhr fing die erste Band (Phalluskult) an, bin etwas vorher angekommen. Viel war da noch ned los, und leider wurde es auch später am Abend nicht wesentlich mehr. Also erstmal rein zur Band. Ich als Nicht-Bier-Trinker wollte mir dann in der Bar nen Schnaps holen, nur war die noch gar ned offen.:ugly: Naja, nachdem mich die Band dann eh nicht so vom Hocker gehauen hat raus und Parkplatzparty gemacht.
Zu Burning Creation dann wieder rein. Gab da kräftig Amon Amarth Cover auf die Mütze. :cool: Zum letzten Lied hatten sie dann noch eine Überraschung: Ein 8-jähriger kam auf die Bühne und hat dann beim letzten Lied Schlagzeug gespielt. Hammer! Der hatte es echt schon super drauf für sein Alter! :cool::cool::cool:
Die weiteren Bands des Abends hab ich dann erstmal verpasst. :angel: Erst zu Hatred wieder gucken geangen. Haben Spaß gemacht wie immer, war nur leider etwas traurig mit nur 20-30 Leuten vor der Bühne....
Danach erst noch am Merchstand mit meinen Bekannten etwas gequatscht und getrunken bis die Halle geschlossen wurde. Dann gings draußen weiter, irgendwann hat mich mein Rad dann heimgefahren. :ugly:

Samstag:
Hatte am Freitag über ne Bekannte jemand kennen gelernt, der im selben Kaff wie ich wohnt. Er hat mir angeboten mitzufahren :cool: Sind dann nachmittags wieder zum Festival gefahren, waren dann pünktlich kurz vor Munarheim vor Ort. Hammer!! Super Show und ebenso gute Musik!
Anschließend Kosmopyria (früher unter dem Namen Obscura Religio aktiv), die mit Munarheim 2 Musiker gemeinsam haben. Die haben genauso viel Spaß gemacht! Vor Allem das Sabaton Cover :D VIVA FRANKONIA!!
Danach musste ich am Merchstand erstmal Großeinkauf machen :D
Anschließend haben Black Daffodils gespielt. Hab die ja schonmal live gesehen, die Sängerin hat echt ne gewaltige Stimme (...und nen geilen Arsch :D) War aber nur kurz dort, hatte grad keinen Bock auf diese Art Mucke und bin erstmal noch einen Trinken gegangen.
Dieversity dann wieder komplett angesehen (Pflichtprogramm für mich). Guter Auftritt, wie zu erwarten war :D Von Delirium Tremens hab ich dann auch wieder nur nen Teil gesehen. Sind ja altbekannt, aber das Gepose mit Nieten und Ketten muss man sich doch immer wieder angucken :cool: Die machen halt auch nachdem man sie zig mal gesehen hat immer noch Spaß :)
Den Abschluss machten dann Heathen Foray. Kannte die bisher noch nicht, aber haben mir so gut gefallen, dass ich nochmal zum Merchstand musste :D
Nachdem die Freundin meines Fahrers dann fertig mit dem Helfen beim Bühnenabbau war sind wir dann wieder heimgefahren.

Fazit:
So kleine Festivals sind ja immer schön, man kennt dann ja recht viele Leute und teilweise auch die Bands persönlich. Die Orga war ganz OK, nur die Bar hätte etwas früher öffnnen können und die Getränkeauswahl für Fahrer war halt auch etwas beschränkt (Wasser, Cola, Spezi).
Es waren ja (leider) nicht so viele Besucher da, es wird also sicher auf nen Verlust hinauslaufen. Ein Teil ist aber auch ein wenig selbst verschuldet, denn Abendkasse war pro Tag 18€. Am Freitag kam ne Bekannte von mir noch um kurz vor der letzten Band an und musste noch 15€ Eintritt zahlen. Am Samstag wollten noch nen paar andere Bekannte vorbeischauen und denen war der volle Preis während die vorletzte Band schon halb vorbei war verstänlicherweise zu teuer. Sie sind dann halt zu ner Covermetalband gegangen, die knapp 10km entfernt gespielt hat.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Gestern bei Eisregen in Hamburg.

Vorband ( Name weiß ich nicht mehr :( ) war ziemlich gut zum aufwärmen.

Milking the goatmachine: Positiv überrascht, Sound war auch ziemlich gut

Debauchery: Hatte ich iwie mehr von erwartet, auf Platte spricht mich das Gedresche doch mehr an, cool waren allerdings die Massen an Kunstblut die im Publikum umher gingen :D

Eisregen: Die Altmeister des Morbiden, guter Sound, nix auszusetzen :)

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.751
1.265
128
33
Ich war gestern Abend auf einem Konzert von AnnenMayKantereit.
Sagt wahrscheinlich den wenigsten hier was und die Musik wird den meisten bestimmt auch nicht gefallen :ugly::ugly::D

Aber ich fand se großartig, die Jungs! :)
Auch wenn ich mich frage, wie das physisch möglich ist, das aus so einem Strich so eine Stimme kommt. Das ist ja schon fast wie bei Benedict Cumberbatch! :o:ugly:

Hex

4 März 2004
247.607
67.483
158

Elbi, du mögest mir verzeihen, leider habe ich deinen Bericht erst jetzt gelesen, das ging völlig unter bei mir.....Sorry.
Und ich freue mich das es so klasse war. Die können schon was, woll? :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.759
12.968
168
Metalfranken
Gestern bei Hans Söllner gewesen.

Naja, eigentlich wars kein Konzert, sondern musikalisches Kabarett. Jedenfalls hat er erstmal über ne halbe Stunde nur geredet, später dann erklärt, dass es dadurch eben kein Konzert ist und das dann auch nur mit 7% statt mit 19% versteuert werden muss (gibt das so ne Regel, wenn die ersten 28 Minuten kein Lied gespielt wird ist es kein Konzert) :ugly::D
Das hat mich aber auch gar nicht gestört, denn es war ja auch viel zum Lachen dabei. Bis zur Pause nach 70 Minuten hat er gerade mal 2 Lieder gespielt :ugly: Das war wohl auch der Grund warum ein paar Leute zur Pause gegangen sind.
Nach der Pause spielte er dann etwa die Hälfte der Zeit Lieder, die andere Hälfte gesprochen.
Das Hauptthema waren natürlich die Flüchtlinge und die Verunglimpfung der bayerischen Politiker ("ist doch klar, dass der Seehofer nicht denken kann, denn ein Arsch kann nicht denken, ein Arsch scheißt"). Gelobt hat er aber die Bundespolizei für die gute Arbeit, die sie für die Flüchtlinge leistet. Die Landespolizei dagegen hat wie üblich ihr Fett weg bekommen.
Da er ja insgesamt nicht so viele Lieder gaspielt hat war dann leider so ein Klassiker wie der Mariuhanabaum nicht mit dabei. Aber dafür die Edeltraut. Da hat der Saal auch richtig getobt, fast alle sind aufgestanden und haben mitgesungen :cool:

Insgesamt wars für mich OK, ohne Pausen wars 2,5 Stunden Programm. Hätte mir halt ein bisschen mehr Musik gewünscht.

Und in nächster Zeit werd ich nur mit eingeschalteter Warnblinkanlage Auto fahren :D Naja, und Hendl ess ich ja sowieso nicht :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gestern bei Pentagram im Abbey in Irving Park (Chicago).

Mann ... was ein Geiles Konzert. Vorbands waren Mexican Werewolf, Electric Citizen und Satan’s Satyrs.

Mexican Werewolf waren am Anfang als lokale Band trotzdem etwas deplaziert. Die Band spielt dreckigen schwarzen Rock'n Roll irgendwie zwischen Motörhead und Midnight. Klar, dass sowas bei nem Doom Konzert irgendwie etwas zu schnell ist.
Auf Electric Citizen (Heavy-Rock/Stoner Doom/Psychedlic Rock) war ich besonders gespannt. Das erste Album "Sateen" ist meiner Meinung nach absolut genial. Der Instrumentalsound war super, leider ist der Gesang etwas untergangen. Bin aber trotzdem überzeugt worden.

Satan's Satyrs haben mich sehr positiv überascht. Auch wenn auch hier der Gesang etwas untergegangen ist. Die Jungs waren besser als erwartet, da muss ich mich demnächst mal weiter durch Diskographie wühlen.

Hauptact waren wie schon erwähnt Pentagram. Hier hat dass Publikum dann richtig gekocht (Gut einen Mosh Pit darf man auf einem Doom Konzert nicht erwarten ...). Bobby Liebling Performance war extrem geil, als Madman kann er Ozzy durchaus Konkurenz machen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass ein Großerteil der Setlist aus den alten Relentless-Songs bestand. Das hat natürlich auch das Publikum dankbar entgegen genommen.
Hat sich insgesamt sehr gelohnt, die zweistündige Fahrt mit Bus und Bahn (Verkehrschaos wegen einem anstehenden Marathon Downtown und dadurch gesperrte Straßen) in Kauf zu nehmen. Und ja Chicago ist ein Dorf man trifft auch dort auf Konzerten immer wieder die gleichen Leute ...

Zuletzt bearbeitet: