Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Freitag auf dem Hatefest in Geiselwind gewesen.
Wurde von der großen Halle in die live music hall verlegt. War auch insgesamt net so wirklich viel los, vor der Bühne hatte man immer viel Platz und Bier konnte man auch schnell holen :ugly:
Publikum fand ich bisschen durchwachsen, zwar paar alte Bekannte getroffen aber waren auch einige komische Leute da. Wer bei dem Intro von Eisregens Eisenkreuzkrieger pogt mit dem stimmt was net ...

Hate haben wir verpasst. Standen auf der Hinfahrt im Stau und musste direkt danach erst ma ausgiebige Pipipause machen :ugly:

Debauchery fand ich ganz gut, auch wenn sie meiner meinung nach ruhig mehr alte sachen spielen könnten, die kenn ich wenigstens :D
Waren aber trotzdem gut drauf und hatten sichtlich spaß. Leider hat man da schon gemerkt das der Sound richtig kacke is.

Vader waren einfach nur der Überhammer. Die haben mir so gut gefallen die Jungs. Haben geballert wie die Weltmeister, da hab ich auf jeden Fall noch Nachholbedarf :)

Eisregen fingen an zu spielen und ich habs erst ma gar net gemerkt, da man nach draußen hin nix gehört hat. Sound war total leise und hat an dem Tag eigentlich dem schlechten sound die Krone aufgesetzt.
Setlist fand ich ich net so prall. Auch mit "Erscheine" zum Schluss werd ich einfach net warm. Haben allerdings einen neuen Song gespielt den fand ich net schlecht, "Panzerschokolade" schimpft der sich.

Marduk kamen direkt hinterher und die fand ich auch dieses mal wieder ganz gut, auch wenn ich eigentlich net so auf Blackmetal eingestellt war.

Bei Six Feet Under zum Schluss gingen dann nach und nach die Lichter aus und kann mich net mehr so an den Schluss des Sets erinnern :ugly:

Hat ansonsten wieder Spaß gemacht. Das Highlight waren definitiv Vader :cool:

shortyhate

27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
11.04 - Metal Magic Warm Up in Fredericia , Dänemark

Mal wieder sehr geil gewesen. Location passt. Bierpreise passen.
Wetter war top (gegen Ende hats geregnet, aber war iO)
Lediglich RAM haben mich dann doch ein wenig enttäuscht, da die nichts von der Lightbringer gespielt haben und scheinbar auch kein Merch mit hatten :(

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
BLIND GUARDIAN

Eigentlich konnte ich der Truppe aus meiner Hometown nach dem 3. Album kaum noch wat abgewinnen.
Schon X-mal live auf div. Festivals gesehen ... O.K., wenn's nix anderes gab!? :o ... wat die Jungs allerdings am 2. April in der ausverkauften Krefelder KUFA abzogen, war allererste Sahne!

Keine Vorband, stattdessen BG direkt aufs Fell!
Auftakt zur Behind the red Mirror-Tour vor heimischen Publikum

Kein Plan mehr, dank eeetwas Alk, wie lange BG am Ende gezockt hatte. Müssen wohl 3 Stunden gewesen sein... :cool: Viele alte Abgehnummern im Programm, neue Songs souverän dem Metallervolk um die Ohren geschreddert ... beste Spiellaune, Sound war für den restlos überfüllten Laden O.K.. die Bierversorgung verdient nen Orden und schlappe 32 Euronen waren gut angelegte Kohle für einen echt geilen Abend fast vor meiner Haustür. :)

Fazit: Wer auf BG steht, der sollte die laufende Tour nicht verpassen! :)

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Eigentlich konnte ich der Truppe aus meiner Hometown nach dem 3. Album kaum noch wat abgewinnen.
Schon X-mal live auf div. Festivals gesehen ... O.K., wenn's nix anderes gab!? :o ... wat die Jungs allerdings am 2. April in der ausverkauften Krefelder KUFA abzogen, war allererste Sahne!

Keine Vorband, stattdessen BG direkt aufs Fell!
Auftakt zur Behind the red Mirror-Tour vor heimischen Publikum

Kein Plan mehr, dank eeetwas Alk, wie lange BG am Ende gezockt hatte. Müssen wohl 3 Stunden gewesen sein... :cool: Viele alte Abgehnummern im Programm, neue Songs souverän dem Metallervolk um die Ohren geschreddert ... beste Spiellaune, Sound war für den restlos überfüllten Laden O.K.. die Bierversorgung verdient nen Orden und schlappe 32 Euronen waren gut angelegte Kohle für einen echt geilen Abend fast vor meiner Haustür. :)

Fazit: Wer auf BG steht, der sollte die laufende Tour nicht verpassen! :)

War nüchtern an dem Abend. Die Show hat 2,5 Stunden gedauert und war absolut fett.
Meine zuvor skeptische Begleitung war hinterher von BG voll überzeugt. :D
Allerdings hat Hansi auch deutlich gesagt, dass an diesem Auftaktabend ohne Support einige Stücke exklusiv waren, die bei der Tour nicht mehr gespielt werden.:cool:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.064
63.492
158
*neidneidneid* ;)

Bericht komplett gelesen und Video geguckt! TOP!!!!!
Musste auch gleich wieder an den Megaauftritt von System denken, den ich erleben durfte und für mich nach wie vor einer der besten Livegigs ever war und ist. Unvergesslich!
Übrigens gehöre ich auch zu den verrückten textsicheren Fans und kann praktisch jedes Lied auswendig mitsingen. Das fiel mir auch auf bei Rock im Park, die Leute sangen lauthals mit und waren alle begeisert dabei und absolut textsicher.
System ist einfach eine Macht!:):cool:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
*neidneidneid* ;)

Bericht komplett gelesen und Video geguckt! TOP!!!!!
Musste auch gleich wieder an den Megaauftritt von System denken, den ich erleben durfte und für mich nach wie vor einer der besten Livegigs ever war und ist. Unvergesslich!
Übrigens gehöre ich auch zu den verrückten textsicheren Fans und kann praktisch jedes Lied auswendig mitsingen. Das fiel mir auch auf bei Rock im Park, die Leute sangen lauthals mit und waren alle begeisert dabei und absolut textsicher.
System ist einfach eine Macht!:):cool:

"Banana Terracotta Pie!" :ugly:

Wenn man bei "Chop Suey!" mehr als "Wake Up" und "Make Up" singen kann, ist man schon gut. :D:D:D
Nö, die wichtigen Sachen hab ich ja auch drin, aber in so einigen Strophen hört's bei mir dann auf. Bin aber echt beeindruckt, dass SOAD so 'ne starke Fanbase haben, dass die so viel mitmachen. Allein die Bereitschaft dazu, so abzufeiern! Sieht man auch nicht mehr immer.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Kyle Gass Band in FFM. Wem Kyle Gass nix sagt, dass is der dicke von Tenacious D :D

Konzert war im Nachtleben, is eher ein kleiner Laden und ganz ausverkauft wars net, aber gut gefüllt.

Band hatte richtig Bock und es hat einfach nur Spaß gemacht. Musiker hatten es auch richtig drauf. Der Sänger, der auch Gitarre spielt (nicht kyle gass :D ) hat zwischendrin dann auch ma Bass und Schlagzeug gespielt und kyle gass hat ein Flötensolo mit 2 Flöten auf einma gespielt, war einfach nur gut :D

Jederzeit wieder. Haben auch über 1 1/2 Stunden gespielt und war echt gut :)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Gestern The Australian Pink Floyd Show in Hamburg, o2 World.

Super Konzert, Fokus war Wish You Were Here, gab aber auch einen Best-Of Part mit den üblichen Übersongs. Altersdurchschnitt war gruselig hoch und die ganzen Nasen kannten natürlich auch nur Another Brick in the Wall. :rolleyes:

Naja, Licht und Ton sowie die Leistung der Band waren gigantisch, Stimmung war auch top. Was will man mehr. :D

Beckz

25 Sep. 2012
12.468
19.279
128
30
War dieses Wochenende Auf zwei Konzerten im Alten Schlachthof Lingen. Dort haben Thy Art Is Murder und We Butter The Bread With Butter gespielt. Zugegeben Beides Metalcore bzw. Deathcore, was nicht unbedingt meine erste Wahl wäre, dennoch wars ziemich geil :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Etwas ruhiger:
Ray Wilson bei uns @home in der örtlichen Halle am Samstag. Tolles Konzert, viele eigenen und einige Lieder von Genesis gespielt, super.