09.11.13 - Amon Amarth, Carcass, Hell (Hyde Park, Osnabrück)
Der Hyde Park war anfangs gut besucht, später bei Carcass und AA erst recht rappelvoll! Ich finde die Blinder immer noch viel zu hell, der Sound war bei allen gut, wenn auch bei Carcass DEUTLICH zu leise! Und es war mal wieder die pure Sauna..
Hell:
Huch, die hatte ich ja doch aufm RHF schonmal gesehen. Sound gut, Stageacting, vorallem vom Sänger einfach nur lächerlich. Mehr kann man zu denen bei 4 Songs nicht sagen.
Carcass:
Mein Grund warum ich dort war. Setlist war ordentlich, wenn auch 40 Minuten einfach völling ungerechtfertigt sind. VIEL zu kurz! Stimmung im Publikum war ganz gut, ich hatte einigermaßen Platz zum moshen. Doch, die kamen zurecht gut an. Wenn auch kein Vergleich zum PSOA Gig dieses Jahr.
Amon Amarth:
So, dann kam ich dieses mal nicht mehr drumherum, die mir mal live zu geben.
Wurden vom Publikum noch mehr gefeiert als ichs gedacht hätte. Als dritten Song schon Death in Fire und damit auch alles was ich hören wollte gespielt, da es wie schon erwähnt so elendig voll und saunig war bin ich bei ~35min raus aus der Mengen, draußen, abkühlen, Musik im Auto hören.
Danach noch die letzten 30min vom gut 1 1/2 stundenlangen Auftritt von hinten angeschaut. Der Gig war echt nicht schlecht, nein sogar gut, aber ich kann die Begeisterung vieler für sie einfach nicht in dem Maße teilen, mir selbst war doch zeitweise echt arg öde. Die geben mir so gar nichts, da lieber mal ab und an durch meinen Freund Shuffle durch Zufall ein paar Lieder am Rechner hören.