CalgaryFlames
W:O:A Metalhead
Ich war auch da und lass ebenfalls mal meinen Senf ab :
Über Avatar brauchen wir nicht wirklich sprechen ... das war mal nichts. Braucht kein Mensch.
Five Finger Death Punch : Geniale Scheiße ! Richtig gut, das Stageacting von allen war top ! Richtig guter Auftritt, Setlist war okay, einige vom TWOTF Album hätte ich mir noch mehr gewünscht, aber das mag die Zeit vielleicht auch nicht zugelassen haben. Und ein dickes +1 noch, da ich ein Plek vom Zoltan hab. Waren richtig gut, nur leider etwas zu leise.
Und nun zum "Highlight" des Abends : Avenged Sevenfold !
Also was die Jungens da für die 45 Tacken abgeliefert haben ... ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder traurig sein soll, aber ... da geht um einiges mehr, meine Lieben ! Die Setlist war schwach bzw. VIEL zu kurz ! Die haben gerade mal um und bei 75 Minuten gespielt ! Das war für mich sehr enttäuschend ! Und dann Lieder wie Little Piece of Heaven und M.I.A. nicht zu spielen, geht gar nicht ! Die Performance von der Band an sich war auch nicht so wirklich doll, ich hatte das Gefühl, dass die Jungens einfach keinen Bock hatten. Angesprochen habe ich mich zumindest nicht wirklich gefühlt. Mag sein, dass es nur ein schlechter Tag gewesen ist, aber das war, vorallem auch im Vergleich zu 5FDP, wirklich schwach. Über die musikalische Qualität brauchen wir nicht sprechen, die Jungens können, was sie spielen, das steht außer Frage. Das "DrumSolo" war jedoch schwach bis schlichtweg unnötig (Und das sage ich als Drummer !) und das Gitarrensolo war jetzt auch nicht so wirklich der Bringer. Zu den neuen Songs bleibt mir noch zu sagen, dass sie nicht sonderlich gut ins Gefüge passen, da sie doch insgesamt sehr einfach und simpel, sowie langsam sind. Nicht unbedingt schlecht, aber sehr anders.
Fazit : Five Finger Death Punch waren sehr gut, nur leider zu kurz, Avenged Sevenfold war in meinen Augen enttäuschend. Ich habe mir viel mehr erwartet. Sie haben nicht schlecht gespielt, aber mich haben sie mit dem Konzert eher verschreckt, als angelockt (auch wenn die Qualität der Musik wirklich gut war und ist !!!). Für die 45€ in meinen Augen eine Frechheit.
Zuguterletzt möchte ich noch anmerken, dass das Publikum in Hamburg SEHR schwach war. Ich habe selten so schlechte Stimmung bei so vielen Leuten erlebt. Meinem Empfinden nach sehr viele "Fanboys", denen scheißegal ist, wie die auf der Bühne sind. Einfach keine gute Stimmung. Bei 5FDP wiederum war die Stimmung insgesamt recht gut ! Klarer Gewinner des Abend ist also 5 Finger Death Punch !
5FDP haben knapp 45 Minuten gespielt. Lass es 10 Sings gewesen sein.
War in FFM bei dem Package und kann nur sagen: Grandioser Abend!! Sowohl 5FDP als auch A7X haben komplett überzeugt und vor Spielfreude gesprüht. Auch die Spielzeit fand ich bei beiden korrekt. ICH konnte jedenfalls nicht mehr... Einziger Wehrmutstropfen: Die Avatar Scheiße statt David Draiman...