Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ich war auch da und lass ebenfalls mal meinen Senf ab :

Über Avatar brauchen wir nicht wirklich sprechen ... das war mal nichts. :D Braucht kein Mensch. :D

Five Finger Death Punch : Geniale Scheiße ! Richtig gut, das Stageacting von allen war top ! Richtig guter Auftritt, Setlist war okay, einige vom TWOTF Album hätte ich mir noch mehr gewünscht, aber das mag die Zeit vielleicht auch nicht zugelassen haben. Und ein dickes +1 noch, da ich ein Plek vom Zoltan hab. :) Waren richtig gut, nur leider etwas zu leise.

Und nun zum "Highlight" des Abends : Avenged Sevenfold !

Also was die Jungens da für die 45 Tacken abgeliefert haben ... ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder traurig sein soll, aber ... da geht um einiges mehr, meine Lieben ! Die Setlist war schwach bzw. VIEL zu kurz ! Die haben gerade mal um und bei 75 Minuten gespielt ! Das war für mich sehr enttäuschend ! Und dann Lieder wie Little Piece of Heaven und M.I.A. nicht zu spielen, geht gar nicht ! Die Performance von der Band an sich war auch nicht so wirklich doll, ich hatte das Gefühl, dass die Jungens einfach keinen Bock hatten. Angesprochen habe ich mich zumindest nicht wirklich gefühlt. Mag sein, dass es nur ein schlechter Tag gewesen ist, aber das war, vorallem auch im Vergleich zu 5FDP, wirklich schwach. Über die musikalische Qualität brauchen wir nicht sprechen, die Jungens können, was sie spielen, das steht außer Frage. Das "DrumSolo" war jedoch schwach bis schlichtweg unnötig (Und das sage ich als Drummer !) und das Gitarrensolo war jetzt auch nicht so wirklich der Bringer. Zu den neuen Songs bleibt mir noch zu sagen, dass sie nicht sonderlich gut ins Gefüge passen, da sie doch insgesamt sehr einfach und simpel, sowie langsam sind. Nicht unbedingt schlecht, aber sehr anders.
Fazit : Five Finger Death Punch waren sehr gut, nur leider zu kurz, Avenged Sevenfold war in meinen Augen enttäuschend. Ich habe mir viel mehr erwartet. Sie haben nicht schlecht gespielt, aber mich haben sie mit dem Konzert eher verschreckt, als angelockt (auch wenn die Qualität der Musik wirklich gut war und ist !!!). Für die 45€ in meinen Augen eine Frechheit.

Zuguterletzt möchte ich noch anmerken, dass das Publikum in Hamburg SEHR schwach war. Ich habe selten so schlechte Stimmung bei so vielen Leuten erlebt. Meinem Empfinden nach sehr viele "Fanboys", denen scheißegal ist, wie die auf der Bühne sind. Einfach keine gute Stimmung. Bei 5FDP wiederum war die Stimmung insgesamt recht gut ! Klarer Gewinner des Abend ist also 5 Finger Death Punch ! :o

5FDP haben knapp 45 Minuten gespielt. Lass es 10 Sings gewesen sein. :(

War in FFM bei dem Package und kann nur sagen: Grandioser Abend!! Sowohl 5FDP als auch A7X haben komplett überzeugt und vor Spielfreude gesprüht. Auch die Spielzeit fand ich bei beiden korrekt. ICH konnte jedenfalls nicht mehr... Einziger Wehrmutstropfen: Die Avatar Scheiße statt David Draiman...

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich war bei GHOST in Hamburg. GHOST warn echt super.
Die Vorband war THE OATH, eine IMO absolut schreckliche Band mit einer jaulenden Frontfrau jenseits von gut und böse.
Die haben es auf Anhieb geschafft in meine TOP 3 der Vorband-Flops reinzurutschen...(neben Amaranthe und Milkin The Goatmachine).
Absolutes WÜRG.

Oh, eine schlechte Vorband-Liste könnt ich auch mal machen :D

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.294
46.340
168
57
Kreis Ostholstein
BON SCOTT gestern in Lübeck im Rider's Cafe. Laden rappelvoll, Stimmung absolut geil und die Band wie immer fantastisch. Ist zwar "nur" 'ne AC/DC-Coverband, aber mit was für einer Spielfreude die Jungs zocken, ist schon aller Ehren wert. Vor allem der erste Teil des Konzertes hatte es in sich, viele Tracks, die AC/DC nicht oder nur sehr selten live spielen. Den Eröffnungs-Dreierpack "Down payment blues", "If you want blood (you've got it)" und "Riff Raff" sollten sich die Herren um Angus Young mal trauen! :D

Hex

4 März 2004
244.330
63.850
158
Wir kümmen gerade von Hypocrisy in Oberhausen! Headliner war Heaven Shall Burn.
Also die Vorband war ja mal nur übelstes Geschruppe und Gegrunze! Lindefraktion!:o *schauder*
Hypocrisiy waren einfach nur geil! Super Setlist, alles dabei. Sound war etwas bescheiden, das liegt an dieser Halle. Trotzdem super Konzert.
HSB, naja, was soll ich sagen.....Sicher ne gute Liveband, aber mich berühren die einfach nicht.
Jedenfalls konnten sich da die ganzen 15jährigen schön die Owgen blau hauen.
Wir sind dann nach hinten geflüchtet....:D

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Also die Vorband war ja mal nur übelstes Geschruppe und Gegrunze! Lindefraktion!:o *schauder*
Hypocrisiy waren einfach nur geil! Super Setlist, alles dabei. Sound war etwas bescheiden, das liegt an dieser Halle. Trotzdem super Konzert.
HSB, naja, was soll ich sagen.....Sicher ne gute Liveband, aber mich berühren die einfach nicht.

Mmhhmm...Owgen blau ..da las ich doch gestern was ? ! :p

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City

Wie waren Dying Fetus? :)

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Gestern Abend auf der Headbanger's Night im Black Sabbath Rock Musik Club, Bad Oeynhausen: M.D.A., Rezet, Pandorium

M.D.A. (lang: Multiple Destruction Assault):
Das Nebenprojekt von Patte und Jonas. 3 Jahre keine Liveaktivität, still und heimlich das Album als Download auf der Bandhomepage veröffentlicht. Neuer Drummer und Bassist. Es gab ne gute Runde irgendwas zwischen Death n' Roll mit Thrash einflüssen. Zum Aufwärmen gut, man merkt aber auch, dass der Fokus der Jungs einfach bei Invader liegt.

Rezet:
Typisch Ostwestfalen. Stillstehen wie Black Metaller, aber immerhin doch ein paar noch am mitnicken.. immerhin in der ersten Reihe wussten ein paar wenige das Auflaufen der Nordlichter trotz abgesagter Europatournee zu schätzen. Gute Setlist, die Jungs trotz dem lahmen Publikum voll dabei. Bei den letzten beiden Songs Metal Rite und dem Rose Tattoo Cover Nice Boys dann auch noch ein paar mehr am mitgröhlen, als nur ich alleine. :D
Die Jungs machen live einfach immer wieder Spaß. Wird Zeit für Album 3!

Pandorium:
Ey Ostwestfalen. Ja Fadil kennt jeder. Und das alleine ist der Grund, dass ihr jetzt bereits beim Soundcheck abgeht? Auf einmal alle Wach, voll dabei. Pandorium haben richtig Spaß und spielen nahezu ihr ganzes Debütalbum und schließe dann (zu meinem Ärgernis :D) mit One von Metallica ab.

Nach dem Torian + Spellbreaker Debakel letztes Mal, wars mal wieder ein echt ordentlicher Abend. :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Am Freitag Death (DTA) in München.
War geil die Musik von Chuck Schuldiner mal live zu erleben. Die Jungs haben einen guten Job gemacht, und der Sänger klang sogar teilweise wie Chuck (und sah so aus^^). Vlt. sein geheimer Sohn? :D
Setlist war stark Human-Lastig, so dass mir der ein oder andere Song gefehlt hat den ich gern gehört hätte, aber ist nicht so schlimm. Die Stimmung war auch kochend, so als ob da wirklich Chuck auf der Bühne stehen würde. War super :)
Obscura und Darkrise waren würdige Vorbands; letzter kannte ich vorher garnicht, haben aber überzeugt.

Ach und hab ein Ehepaar aus Spanien kennengelernt, die sind extra aus Barcelona hergeflogen, weil es keine Spanien-Show gab :O

Gestern war das Jubiläums-Konzert von Desaster in Bamberg.
Der Club war ein wenig ungewöhnlich. Schmaler Zuschauerraum an dessen Seiten jeweils 2 Stufenweise angeordnete Ebenen waren. Gut war aber dass es keinen Graben gab, da war man ganz nah dran. War aber sehr eng da. Und nach dem Konzert lag der Boden voll von Scherben:ugly:
Delirium Tremens gingen klar, Pentacle hab ich nur die Hälfte gesehen, weil wir kurz was Essen gegangen sind, waren ok.
Desaster spielten ganze 130 Minuten und waren wieder einmal sehr stark. Leider haben sie schon wieder "Nekropolis Karthago" nicht gespielt, ich hab einfach Pech, mit Lieblingsliedern auf Konzerten :D. Ex-Sänger Okkulto war für 3 Songs mit auf der Bühne, Mensch sah der räudig aus^^
Der Gitarrist der Ur-Besetzung spielte auch kurz mit, und gab 2 fast unbekannte Lieder aus der Anfangszeit zu besten, welche eher nach Hardcore Punk klangen ("Evil Arschloch" :D).
Geniales Konzert, bin mal auf die DVD gespannt, könnte da zu sehen sein, stand in der 1. Reihe.

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

24 Nov. 2001
51.722
15.984
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
einfach Pech, mit Lieblingsliedern auf Konzerten :D. Ex-Sänger Okkulto war für 3 Songs mit auf der Bühne, Mensch sah der räudig aus^^
.

Ich teile deine Begeisterung der beiden Konzerte. :D
Aber Okkulto hat doch sogar bei fünf Liedern gesungen? Hellfires Dominon, Call On The Beast, Teutonic Steel, As The Deadworld Calls und Tyrants Of The Netherworld.
Der hat aber schon sehr stark nachgelassen. Gut, er hat glaub ich seit seinem Ausstieg keine Bühne mehr gesehen, was ja schon über 12 Jahre her ist. Der wirkte schon ein wenig verpeilt, wie oft hat er z.B. "All right" gesagt? :D

Und statt Nekropolis Karthago haben sie halt mal wieder In The Ban Of Satans Sorcery gespielt, da war ich ganz froh darum, das habe ich wesentlich seltener gehört. :o :p

Evil Arschloch ist aber bekannt, das ist ja auf der 10 Years DLP drauf. :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich teile deine Begeisterung der beiden Konzerte. :D
Aber Okkulto hat doch sogar bei fünf Liedern gesungen? Hellfires Dominon, Call On The Beast, Teutonic Steel, As The Deadworld Calls und Tyrants Of The Netherworld.
Der hat aber schon sehr stark nachgelassen. Gut, er hat glaub ich seit seinem Ausstieg keine Bühne mehr gesehen, was ja schon über 12 Jahre her ist. Der wirkte schon ein wenig verpeilt, wie oft hat er z.B. "All right" gesagt? :D

Und statt Nekropolis Karthago haben sie halt mal wieder In The Ban Of Satans Sorcery gespielt, da war ich ganz froh darum, das habe ich wesentlich seltener gehört. :o :p

Evil Arschloch ist aber bekannt, das ist ja auf der 10 Years DLP drauf. :)

ja stimmt hab mich vertan :D
Klasse war ja wie manche immerzu auf Englisch die Ansagen gemacht haben :D
"oh voll vergessen: wir sind ja Deutsche" :D
Joa Karhago ist mein Lieblingssong, und ist wieder mal ein Fall wo eine Band einen Song eig immer spielen aber genau dann nicht wenn ich sie sehe :D
Ist aber kein Drama. War ja ansonsten super.
Gouls to Strike und Nighthawk, war auch geil zu hören.
Weißt du wer dieser Schwede war, der kurz den Gastsänger gespielt hat?

Achja sry war danach schnell weg ohne was zu sagen, musste meine Truppe suchen:KO:

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Yeah. Klingt beides echt sehr fett! :)
Da bin ich doch leicht wehmütig, dass ich nichmal zu DAT kann.

Von dem Desaster Gig wirds ne DVD geben, les ich das richtig? :)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Yeah. Klingt beides echt sehr fett! :)
Da bin ich doch leicht wehmütig, dass ich nichmal zu DAT kann.

Von dem Desaster Gig wirds ne DVD geben, les ich das richtig? :)

einfach die Daumen drücken dass DTA zum PSOA kommen.

Jup, soll ziemlich früh im nächsten Jahr erscheinen, weswegen das Konzert jetzt schon war, obwohl es erst das 24. Bandjahr ist^^