Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.723
10.486
168
43
Braunschweig
Gestern warn wir bei Otto!

War nen klasse Abend. Otto muss man echt mal live gesehen haben. Vorallem die alten Klamotten die er gebracht hat warn echt wirklich witzig.

Wir wurden 2 Stunden sehr gut unterhalten.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.938
635
118
41
Hameln
Gestern bei Children of Bodom in Osnabrück:

Das Konzert wurde von der Halle Gartlage in den Rosenhof verlegt. Gemütlicher kleiner Club. Coole Leute und Preise waren auch top.

Zu den Bands:

Medeia: Passten ins Programm und erspielten sich schnell die Gunst der Zuschauer. Solider Auftritt.

Insomnium: Hatte die nie wirklich aufm Schirm, wollte Sie aber mal live sehen. Richtig stark. Hab mir gleich mal 2 CDs mitgenommen :)

Children of Bodom: Setlist um 2 Lieder gekürzt. Grund: Alexi ist krank. Trotzdem ein sehr geiler Gig. Menge ging ordentlich steil. Sound war, wie auch bei den anderen Bands, top! Persönliches Highlight: Endlich mal Lake Bodom live gehört. Haben an sich auch nicht viele Lieder vom neuen Album gespielt, was mich doch gefreut hat :)

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.938
635
118
41
Hameln
Die Straßen waren alle dicht. Sind dann aufn großen Parkplatz von nem Geschäft gefahren. Weiß aber auch nicht mehr wie das hieß. Hat aber alles geklappt soweit.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Das lustige (und auch der Grund, seit ewigen Zeiten mal wieder ins Forum zu schauen) war, daß ich direkt neben E´Lell gezeltet hab und wir erst nach ner halben Stunde Labern und Trinken gemerkt haben, daß wir uns online schon seit Jahren kennen... kleine Welt! ;-)

Les ich ja jetzt erst :D
Ja, war legendär; und sehr amüsant ;)
Grüß mal den Christian von mir, hatte der eigentlich noch Spaß? ;)

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Mittwoch in Aschaffenburg:

Siren's Cry - "Prog" Metal aus Wien, für die erste Band des frühen Abends (19 Uhr) gar nicht schlecht, umgehauen haben sie mich jetzt aber nicht.

Jaded Heart - Die kannte ich davor auch überhaupt nicht. Musikalisch nicht ausgefallen, haben aber wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Mystic Prophecy - Fand ich sehr gut, haben das neue Album nicht überstrapaziert und viele Sachen von den alten Alben gespielt.

Masterplan - Wie erwartet souverän, nur die Stimmung hätte (gilt aber für den gesamten Abend) etwas besser sein können. Lag aber wohl auch daran, dass nicht soviel los war und man selbst in der ersten Reihe massig Platz hatte.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Mittwoch in Aschaffenburg:

nur die Stimmung hätte (gilt aber für den gesamten Abend) etwas besser sein können. Lag aber wohl auch daran, dass nicht soviel los war und man selbst in der ersten Reihe massig Platz hatte.

ich hatte bei den letzten konzerten im colos-saal grundsätzlich den eindruck dass die stimmung nicht mehr so gut ist. wobei es grade dort auch extrem drauf ankommt was für bands spielen. ich hab festgestellt dass bands aus z.b. dem power-metal bereich stimmungstechnisch nen wesentlich schwereren stand haben als thrash oder death-metal bands.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
ich hatte bei den letzten konzerten im colos-saal grundsätzlich den eindruck dass die stimmung nicht mehr so gut ist. wobei es grade dort auch extrem drauf ankommt was für bands spielen. ich hab festgestellt dass bands aus z.b. dem power-metal bereich stimmungstechnisch nen wesentlich schwereren stand haben als thrash oder death-metal bands.

Kann ich nicht so beurteilen, dazu war ich nicht oft genug da. Aber gefühlt habe es die eher melodischeren Bands schon schwerer als die "Knüppel-Bands", das empfinde ich aber bei so gut wie jedem Club so.
Enttäuschend fand ich wie gesagt eher die Besucherzahl. Gut, es war mitten unter der Woche, und auch nicht DIE Überband, aber ich dachte, dass eine Band wie Masterplan, dann noch mit Mystic Prophecy im Gepäck, die Leute mehr mobilisieren kann.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Kann ich nicht so beurteilen, dazu war ich nicht oft genug da. Aber gefühlt habe es die eher melodischeren Bands schon schwerer als die "Knüppel-Bands", das empfinde ich aber bei so gut wie jedem Club so.
Enttäuschend fand ich wie gesagt eher die Besucherzahl. Gut, es war mitten unter der Woche, und auch nicht DIE Überband, aber ich dachte, dass eine Band wie Masterplan, dann noch mit Mystic Prophecy im Gepäck, die Leute mehr mobilisieren kann.

der colos-saal ist sozusagen mein "stammclub". ich hatte mir schon gedacht dass bei den bands und unter der woche dort nicht all zu viel los sein wird. und obwohl wir hier in der gegend, was die anzahl der konzerte und veranstaltungsorte betrifft, eher noch zu den entwicklungsländern zu zählen sind, hab ich den eindruck dass die besucherzahlen im colos-saal immer mehr zurück gehen. außer es spielen namhaftere bands wie saxon, cannibal corpse oder tankard (die dort ja fast ein heimspiel haben).

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wie waren eigentlich Morgana Lefay beim Swordbrothers? Haben die wirklich zwei Stunden gespielt?
Hoffentlich wiederholen die das nochmal woanders und die spielen wieder häufiger.

Kurz vor völlig genial - wenn die Frau Weinhold nicht tatsächlich einen Tacken besser gewesen wäre :eek:
Jap, zwei Stunden. Agil wie immer, alles gespielt was man braucht (inkl. Symphony...!), Spielfreude wie Sau; Backstage wohl etwas schwierig aber nach der Show war jeder draußen und hat sich mit jedem unterhalten der es wollte.
Definitiv eine der zwei Top-live-Bands dieses Planeten! :o

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.779
17.315
168
47
mainz M8 livbe club: " The Path of Death II "

flesh divine, december flower, eraserhead, bodyfarm, purgatory, postmortem

vorweg, postmortem mussten absagen, da der sänger imense rückenprobleme hatte. die spielzeit wurde auf die anderen bands verteilt, so konnte jeder etwas länger zocken.

den opener machten flesh divine aus trier. war schön zum warm werden. und das erste koppnicken war drin. schöner death. :)

danach zockten december flower. mal wieder ein ganz großes ding von der melodic - death band. schön die rübe abgeschraubt und in fahrt gekommen. die kuck ich mal wieder. :o:D

eraserhead gingen auch gut ab. der gesang wurde teilweise sogar zu dritt vollzogen, hört sich natürlich ganz stark an. ich würd sogar sagen, daß da ein tupfer thrash und black mit drin war. die jungs haben auch zwei covers gebracht von sepultura und cannibal corpse. sehr geiles ding. :):)

dann kam bodyfarm: leck mich am arsch, hat die band feuer unterm arsch gemacht. :eek: ganz starke stimme vom sänger. wer deathdresche haben will, muß sich die niederländer unbedingt aufm konzi ankucken. richtig zack, tiefe riffs, die bude brannte. fantastisch, das ist eine band die sitzt von anfang an. erste klasse und mein highlight auf dem konzi. :cool: ^^

dann kam purgatory. wer die jungs schon kennt weiß was da abgeht. tiefe donnernde riffs und eine noch tiefere stimme vom sänger. ein tick langsamer als bodyfarm, aber dafür um so stampfender. großartig, will ich wieder sehen.

in dem jugendzentrum passen ... ich denk mal so 400 leute rein. da waren so ca. 200 leute. also eine angenehme fülle. ich kann menschenmassen schlecht schätzen, kann mit meiner zahl auch völlig daneben liegen. :D niedlich war der plastikkronleuchter in der bude. sehr passend zum deathkonzi. :o:ugly:

und wie isses, jup, der merchstand wurde wieder geplündert. paar patches, cd und t-shirt geholt. ich hasse es, wenn ich nicht widerstehen kann. :rolleyes::D

ach und wegen december flower, was im januar war, haben sie gesagt, daß der gitarrist kurzfristig ausstieg. joa und als entschädigung ham se ja die patches nähen lassen. also passt wieder alles. :o:ugly: es war ein klasse abend. jedenfalls mit dem stiernacken von cannibal corpse kann ich mithalten. :o:D

postmortem wäre noch schön gewesen, nuja die männers werden eben alt. :o:D

Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
Gestern Steven Wilson in Bielefeld: Das war ja wohl der Oberhammer!

Etwas ungewöhnlich, da der Raum bestuhlt war und so jeder saß, die Bar während des Konzerts geschlossen hatte und fotografieren und filmen jeglicher Art verboten war (woran sich auch jeder gehalten hat!) - aber ey, was war das intensiv! Hammerhammerhammer!