mainz M8 livbe club: " The Path of Death II "
flesh divine, december flower, eraserhead, bodyfarm, purgatory, postmortem
vorweg, postmortem mussten absagen, da der sänger imense rückenprobleme hatte. die spielzeit wurde auf die anderen bands verteilt, so konnte jeder etwas länger zocken.
den opener machten flesh divine aus trier. war schön zum warm werden. und das erste koppnicken war drin. schöner death.
danach zockten december flower. mal wieder ein ganz großes ding von der melodic - death band. schön die rübe abgeschraubt und in fahrt gekommen. die kuck ich mal wieder.
eraserhead gingen auch gut ab. der gesang wurde teilweise sogar zu dritt vollzogen, hört sich natürlich ganz stark an. ich würd sogar sagen, daß da ein tupfer thrash und black mit drin war. die jungs haben auch zwei covers gebracht von sepultura und cannibal corpse. sehr geiles ding.
dann kam bodyfarm: leck mich am arsch, hat die band feuer unterm arsch gemacht.
ganz starke stimme vom sänger. wer deathdresche haben will, muß sich die niederländer unbedingt aufm konzi ankucken. richtig zack, tiefe riffs, die bude brannte. fantastisch, das ist eine band die sitzt von anfang an. erste klasse und mein highlight auf dem konzi.
^^
dann kam purgatory. wer die jungs schon kennt weiß was da abgeht. tiefe donnernde riffs und eine noch tiefere stimme vom sänger. ein tick langsamer als bodyfarm, aber dafür um so stampfender. großartig, will ich wieder sehen.
in dem jugendzentrum passen ... ich denk mal so 400 leute rein. da waren so ca. 200 leute. also eine angenehme fülle. ich kann menschenmassen schlecht schätzen, kann mit meiner zahl auch völlig daneben liegen.
niedlich war der plastikkronleuchter in der bude. sehr passend zum deathkonzi.
und wie isses, jup, der merchstand wurde wieder geplündert. paar patches, cd und t-shirt geholt. ich hasse es, wenn ich nicht widerstehen kann.
ach und wegen december flower, was im januar war, haben sie gesagt, daß der gitarrist kurzfristig ausstieg. joa und als entschädigung ham se ja die patches nähen lassen. also passt wieder alles.
es war ein klasse abend. jedenfalls mit dem stiernacken von cannibal corpse kann ich mithalten.
postmortem wäre noch schön gewesen, nuja die männers werden eben alt.