Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Die erste Scheibe und die frühen Gigs gingen doch tierisch ab. Mittlerweile sind sie kommerzielle Waschlappen ohne jedes Flämmchen unterm Arsch, aber früher...

:confused:

Also gestern ging das auch wieder ziemlich ab. Nicht weniger als bei den beiden Wacken-Auftritten. Nur, dass sie nicht so viel Platz zum Austoben hatten.

Und du kannst mir echt nicht erzählen, dass sich die zweite Scheibe vom Stil her nur ansatzweise von der Ersten unterscheidet. ;)

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Gestern End Of Green - war wirklich gut! Waren viel besser, als auf dem Wacken. Es ist immer schön, wenn die Vorab-Erwartungen übertroffen werden :)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81

Also gestern ging das auch wieder ziemlich ab. Nicht weniger als bei den beiden Wacken-Auftritten. Nur, dass sie nicht so viel Platz zum Austoben hatten.

Und du kannst mir echt nicht erzählen, dass sich die zweite Scheibe vom Stil her nur ansatzweise von der Ersten unterscheidet. ;)

Ich fand den zweiten Wacken-Auftritt auch schon ziemlich langweilig.

Und die zweite Scheibe kannst du ja mal sowas von in die Tonne treten. Kein einziger Song bleibt hängen und dann ist die auch noch x mal länger - Teufelswerk.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

Sehe ich genauso :confused:

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ich fand den zweiten Wacken-Auftritt auch schon ziemlich langweilig.

Und die zweite Scheibe kannst du ja mal sowas von in die Tonne treten. Kein einziger Song bleibt hängen und dann ist die auch noch x mal länger - Teufelswerk.

Ich fand den fast genauso gut. War halt so ziemlich das Gleiche nur, dass er beim zweiten Mal noch höher geklettert ist. Der Erste bleibt aber in der Tat unerreicht. Mit so einem Auftritt hat halt niemand gerechnet 2008.

Da bin ich anderer Meinung. Aber nun gut. Geschmäcker sind da verschieden. Schau dir die am besten nächstes Jahr nochmal an und dann kannst ja selbst mal schauen wie die neuen Songs live rüberkommen oder so. ;)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich fand den fast genauso gut. War halt so ziemlich das Gleiche nur, dass er beim zweiten Mal noch höher geklettert ist. Der Erste bleibt aber in der Tat unerreicht. Mit so einem Auftritt hat halt niemand gerechnet 2008.

Da bin ich anderer Meinung. Aber nun gut. Geschmäcker sind da verschieden. Schau dir die am besten nächstes Jahr nochmal an und dann kannst ja selbst mal schauen wie die neuen Songs live rüberkommen oder so. ;)

2009 hatte der gute Mann auch probleme mit seiner Axt oder nicht? :confused:

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Gestern in Hannover

Magistarium
Punish my Heaven
Bloodwork
Cripper
Athorn

Alles sehr nett, Bloodwork und Cripper waren klasse, bei Athorn waren leider schon viele gegangen. Die Band hat mehr Publikum verdient, spielt einen interessanten Misch aus Thrash, Death, Power, Prog...?:D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Rezet und Headbanger in Kiel. Mein Bett ist belegt, mein Klo stinkt wie Seuche, pennen müsste ich auf'm Boden, Heizungsrohre klappern aber tierisch laut. -.-

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Pretty Maids in der Zeche Bochum gestern. Die Jungs rocken einfach! und Chaoten sind und bleiben sie. Das begann schon beim ersten Song, bei dem die Gitarre nicht zu hoeren war. Was fuer ein Konzertauftakt. Ken Hammer lachte sich kaputt, wo andere vor Pein im Boden versunken waeren. Die Band spielte unbeeindruckt und teilweise grinsend einfach weiter als ob man beim Metal ja eh keine Gitarre brauchen wuerde.
Auch spaeter war "leider" die Gitarre verstimmt und musste noch eben nachgestimmt werden, aber das brachte in der Band aber auch niemanden aus der Fassung. Ansonsten hatte die Band das Publikum nach knapp 20 Minuten felsenfest im Griff und uns wurde gerockt. Die Setlist variierte leicht vom Standardformat, sodass es die eine oder andere Ueberraschung gab. Naklar, alle Klasiker waren am Start: Future World, Red Hot and heavy, Savage Heart, Life is a Rodeo und natuerlich Neueres wie I.N.V.Y., Pandemonium vom aktiellen Album. Dieses Konzert war schon wie 2008 am Vorabend von Ronnie Atkins Geburtstag in Bochum. Damals in der Matrix. FAZIT: Zu den Pretty Maids kann man IMMER hingehen. Die sind wirklich auch nach mehr als 25 Jahren NIE langweilig.

P.S.: Ninas Auto riecht nach Fleischwurst und Broetchen, was sie aber geschickt mit Haarspray und Parfum überstrahlte. ;)