bier_baron
W:O:A Metalmaster
- 6 Aug. 2008
- 15.147
- 0
- 81
Nä nä nä
Wie gesagt kann man nur ein zusagen: Orgamusgeil
kacke
Nä nä nä
Wie gesagt kann man nur ein zusagen: Orgamusgeil
Gestern: Hackneyed, Survivors Zero, Hypocrisy
Eigendlich brauch man dazu nicht viel sagen aber ich schreibe doch mal zu jeder Band ein bischen:
Hackneyed: Haben ihre sache als erste Band ganz gut gemacht feiner Death Metal aber mehr wie ein bischen klatschen und Pommes Gabel war nicht drin.
Survivors Zero: Müssten meines wissenes aus Finnland kommen hat man jedenfalls sofort raus gehört feiner Death Metal wie ich es eigendlich ganz gerne mag da war auch schon ein bischen Kopfnicken mit bei Highlight Kreator Cover People of the Lie ganz gut gemacht
Hypocrisy: ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH! Seit knappen 3-4 Jahren hatte ich auf diesesn momment gewartet und es war einfach nur geil von Fractured Millenium, Fire in the Sky, Roswell 47. Warpath war alles bei und bängen pur Leider war das Konzert im ca 23 Uhr schon zu ende Hätte wegen meiner ruhig noch ne Stunde länger gehen können aber Peter war schon ganz gut fertig
Naja allgemein gesehen war es ein HAMMER geiles Konzert und ich hoffe das ich nicht noch mal 3-4 Jahre warte muss bis ich Hypocrisy live ERLEBEN darf
Kurz. Knapp. Präzise.Tracedawn doof
Wir haben uns Montag in der Matrix in Bochum Hypocrisy mit Survivors Zero (ja, die kommen aus Finnland) und Failed Perfection als Support gegönnt. Die Supportbands haben nicht so richtig überzeugt, aber dafür waren Hypocrisy top! Die Highlights wurden oben schon genannt - ich versuche seit dem Konzert Fractured Millennium als Ohrwurm zu vertreiben, will aber nicht so richtig gelingen, aber es gibt schlimmeres...
Die haben Klasse gespielt - Tägtgren hatte richtig Bock und Horgh war genial. Hat Spaß gemacht!
Kurz. Knapp. Präzise.
Weiß noch, also die in Wacken im Pressezelt presentiert wurde, die ziemlich schlecht ein paar Cover losgelassen haben und die Presse nahezu am jubeln waren. Ham sich offensichtlich nicht getraut zu sagen, dass sie 08/15 waren
Rammstein und Combichrist in Dortmund:
Bin ab 13 Uhr vor der Halle gewesen und habe die Zeit bis 18 Uhr gut mit Quatschen und Radio-Bundesligakonferenz verschlagen. Wurde zum Ende hin nur ein wenig kalt an den Füßen. 1. Welle-Bändchen wurden im vorraus schon vergeben, sodass man sich darum nicht mehr in der Halle kümmern musste. Die Aktion "personalisiertes Ticket" wurde übrigens komplett durchgezogen. Jeder musste seinen Ausweis vorzeigen. Der Einlass lief aber recht gut. Bin dann ein wenig weiter links in der 1. Reihe gelandet.
Um 20 Uhr fingen Combichrist an mit denen ich mich vorher überhaupt nicht beschäftigt hatte. Hatte nur beim Warten vor der Halle erfahren, dass sie Industrial spielen. Eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber live hat mir das richtig gut gefallen. Die Texte ein bisschen primitiv, zumindest das was ich verstanden habe. Besonders wenn auf beide Drummer gleichzeitig geblickt hat, sah das irgendwie klasse aus, wie die zusammen rumgehampelt waren. Alle vier waren aber irgendwie total "abgefuckt". Hat mir trotzdem gut gefallen. Würde ich mir auf einem Festival immer wieder anschauen. Deren Show ging dauert eine halbe Stunde.
Um 5 vor 9 ging dann zum zweiten Mal die Lichter aus. Ein Brummen ist zu hören und die (Styropor?-)Wand, die unter anderem die Bühne abedeckte, wurde mit Hacken und Hammern eingehauen. Ein großer Knall und die Bühne war frei. Dann folgten 105 Minuten allerbeste Unterhaltung. Babys mit grünen Lasern in den Augen, ("Sperma-")Schaum-Kanone, Feuer ohne Ende, Engelsflügel bei Engel, Schlauchbootaktion bei Haifisch und und und. Ich wusste selber nicht, wo man zuerst hinschauen. Habe noch nie eine grandiosere Show erlebt. Anstatt "Ich tu dir weh" wurde übrigens "Rein raus" gespielt. Stimmung in der Halle war top. Die Security war auch gut drauf und hat vor der ersten Zugabe Wasser in den ersten Reihen verteilt.
Mir gefiel der Auftritt mindestens genauso gut wie der von Avantasia in Wacken (der bisher immer mein Favorit der gesehenen Auftritte war), aber showtechnisch war dieser dem Avantasia-Gig natürlich einiges vorraus. Kann mir kaum vorstellen, dass so eine Show noch getoppt werden kann.
Ich wäre nächste Tour auf jeden Fall wieder dabei !
Rammstein und Combichrist in Dortmund:
[...]Engelsflügel bei Engel, [...]
sie...haben....ENGEL GESPIELT
Das ist die ganze letzte Tour nich vorgekommen wenn ich richtig informiert bin :eek : (Zumindest garantiert nich bei uns in der Wuhlheide). Und die vorletzte Tour auch nich
VERFLUCHT