anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Das ist mir egal mir geht es aber darum.

Die Menschen die kommen weil sie verfolgt werden oder mit einem anderen legitimem Asylgrund die nehmen wir.
Die Menschen ohne Pass werden nicht ins Land gelassen (diverse Ausnahmeregelungen kann man machen).
Die Menschen ohne Bleibeperspektive / Aussicht auf Asyl müssen entweder in 90 Tagen wieder weg sein oder besser wir lassen sie gar nicht erst rein weil der Staat einen effizienten Prozess scheinbar eh nicht hinbekommt.
Und ja dabei würde leider der eine oder andere durchs Netz fallen.
Aktuell versuchen wir das so gut wie möglich zu minimieren was lobenswert ist aber mit hundert tausenden von Fällen auf der anderen Seite zu Lasten des Staates und seiner Bürger.

ok
Strukturieren wir deine Aussage mal:

1. Menschen ohne Pass
In deinem demokratischen Nigeria haben nur sehr wenige Einwohner einen Reisepass. Der Grund dafür ist, dass die Pässe sehr viel Geld kosten und die Erteilung locker mehrere Monate dauert (es dauert schon mehrere Monate einen Termin bei den Behörden zu bekommen - der ganze Rest danach kommt noch dazu). Und für Menschen die sich weitere Reisen meistens eh nicht leisten können erübrigt sich der Kauf eines Reisepasses.
Meistens handelt es sich dabei um die Leute, die eh schon nichts haben und denen dass wenige dann auch noch weggenommen wird. Wenn du z.B. vom Lagos Flughafen über "die Brücke" Richtung Main-Island fährst und nach rechts schaust verstehst du was ich meine.
Oder guck einfach was (und wer) alles für den Bau von "Eco Atlantic" weggeschafft wurde.
Natürlich gibts einige die ihren Pass wegschmeissen - viele müssen aber auch von jetzt auf gleich weg. Und ganz viele von den Leuten haben eben keinen Pass.
Hätten sie einen Pass wäre eine Reise in ein visafreies Land viel einfacher - dann wäre ein Flug doch auch viel angenehmer. UK hat z.B. sehr "lasche" Einreisebestimmungen für Nigerianer. Dahin können Nigerianer relativ einfach fliegen - wenn die denn einen Pass haben! Deshalb machen viele Nigerianer Urlaub in London.
Nach Dubai dürfen Sie auch ohne grosse Probleme.

2. "gar nicht erst rein"
Also... Das Thema Mauerbau ist durch. Und Stacheldrähte um die einzelnen Länder in Europa gibts auch nicht mehr. (Das ist übrigens das tolle - DU kannst dich aufgrund deiner Herkunft frei bewegen!)
D.h. "Rein" kommt also zumindestens über die grüne Grenze jeder. Wie hast du dir denn vorgestellt das denn verhindern?
("gar nicht erst rein" klingt in meinen Ohren eher wieder wie dieser polemische Stammtischparolen)

3. "müssen wieder weg"
Hier komme wieder zum Grundlegenden Problem "Pass".
Wenn Menschen entweder gar nicht registriert sind (trifft auf geschätzt 10 Millionen Einwohner von Lagos Nigeria zu) dann muss deren Herkunft nachgewiesen werden. Und wenn man das dann mit ineffizient arbeiten Behörden (oder überhaupt nicht existenten Behörden wie in Syrien oder Afghanistan) abklären muss, dann geht das nicht in 90 Tagen.
Nigeria ist da wieder ein tolles exemplarisches Beispiel für unglaubliche Langsamkeit wenn man nicht gerade die Leute besticht.

4. "es ist dir egal"
Wieder eins der grundlegenden Probleme.
Ich erkläre hier gerade den Zusammenhang von Fluchtursachen deines als "demokratisch aufstebendes Nigeria" hingestellten Landes - und es ist dir egal.
Genau das macht es aber den Gaulands der Nation so einfach.
Fakten werden einfach ignoriert.

5. Amnesty International
Ist gar nicht so lange her, dass du deren Glaubwürdigkeit und Arbeit bzw. deren Arbeitsergebnisse in Frage gestellt hast.

Ich kann dir echt nur den Rat geben vierschiedene Facetten der Realität zu betrachten.

By the way: Angenommen dir würde von jetzt auf gleich dein Haus zerbombt und du hättest nur noch das was du gerade mit dir rumträgst (wie z.B. ein tolles Handy was du dir vorher gekauft hast), angenommen es gäbe kein rechtssystem an das du dich wenden kannst, angenommen der Staat würde dir und deiner Familie Tod und Folter androhen wenn du nicht sofort verschwindest - würdest du dir nicht überlegen wo es am Sichersten ist?

Natürlich gibt es Armutsflüchtlinge und natürlich lief bei der Flüchtlingwelle echt nicht alles super - aber hey: Gehts dir dabei jetzt schlechter?
Oder warum machst du hier so ein Fass auf bzgl. deiner Forderungen nach neuen Regeln für Flüchtlinge (die du immer wieder als Migranten bezeichnest)?

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
y the way: Angenommen dir würde von jetzt auf gleich dein Haus zerbombt und du hättest nur noch das was du gerade mit dir rumträgst (wie z.B. ein tolles Handy was du dir vorher gekauft hast), angenommen es gäbe kein rechtssystem an das du dich wenden kannst, angenommen der Staat würde dir und deiner Familie Tod und Folter androhen wenn du nicht sofort verschwindest - würdest du dir nicht überlegen wo es am Sichersten ist?

Natürlich gibt es Armutsflüchtlinge und natürlich lief bei der Flüchtlingwelle echt nicht alles super - aber hey: Gehts dir dabei jetzt schlechter?
Oder warum machst du hier so ein Fass auf bzgl. deiner Forderungen nach neuen Regeln für Flüchtlinge (die du immer wieder als Migranten bezeichnest)?

Er wäre der erste der jammert :D

• Like
Reaktionen: Irdeto

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
@Irdeto
Ja das ist mir alles egal da hast du Recht.

Es muss beweisbar sein, dass der Flüchtling tatsächlich ein Flüchtling ist also legitime Asylgründe hat die anderen bezeichne ich bewusst als Armutsmigranten ja. Der erste Schritt dabei ist eine belastbare Identität das sind in den meisten Fällen Papiere es kann aber auch zusätzliche Regelungen geben. Wenn es nicht beweisbar ist, dass legitime Asylgründe vorliegen dann muss der Staat eingreifen und dafür sorgen, dass die Person zurückgeführt wird oder gar nicht erst auf EU Boden kommt. Alles andere ist irrational und ein Missbrauch des Asyls.

Tausendfacher Missbrauch von Asylrecht während der Staat und die Politik kraftlos zuschaut ist Unrecht.
Unrecht zu meinem Schaden und ja es ist beweisbar zu meinem Schaden.
aber hey: Gehts dir dabei jetzt schlechter?
Das wurde weiter vorne im Thread schon festgestellt, dass das der Fall ist. Behauptest du das Gegenteil?

Wenn du gegen das obere Rational bist was ich dir unterstelle dann bist du in meinen Augen ein Förderer dieses Unrechts und mein politischer Gegner. Dieses Unrecht muss beendet werden.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Junge jetzt mal ehrlich. Wieso ignorierst du alles was wir schreiben?
Das macht mich so langsam echt aggressiv. Hier machen sich viele die Mühe mit dir eine offene und ausführliche Diskussion zu führen und du drehst dich immer wieder im kreis.

@Irdeto
Ja das ist mir alles egal da hast du Recht.

Es muss beweisbar sein, dass der Flüchtling tatsächlich ein Flüchtling ist also legitime Asylgründe hat die anderen bezeichne ich bewusst als Armutsmigranten ja. Der erste Schritt dabei ist eine belastbare Identität das sind in den meisten Fällen Papiere es kann aber auch zusätzliche Regelungen geben. Wenn es nicht beweisbar ist, dass legitime Asylgründe vorliegen dann muss der Staat eingreifen und dafür sorgen, dass die Person zurückgeführt wird oder gar nicht erst auf EU Boden kommt. Alles andere ist irrational und ein Missbrauch des Asyls.

Tausendfacher Missbrauch von Asylrecht während der Staat und die Politik kraftlos zuschaut ist Unrecht.

Das wurde dir schon mehrfach erklärt und auf meine Fragen WIE das genau passieren soll hast du mir KEINE Antwort gegeben.

Das wurde dir auch erklärt. Vielleicht fehlt dir da einfach die Kapazität die Argumentation von u.a. mir und Irdeto zu erfassen. Schade.

Auch hier habe ich dich gefragt, wie du das machen willst. DU bist der, der überall nörgelt aber NIE eigene Ideen oder Vorschläge hat. das ist "Pathetic".
Jeder kann aus der letzten Reihe rumpöbeln, aber sobald eigene Ideen gefragt sind zieht jeder den Schwanz ein. Gib mir doch einfach mal EINEN umsetzbaren Vorschlag. Aber hey, das kannst du nicht.

Belege? Sonst bist du für mich nichts weiter ein als ein Populist.

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
58
@Irdeto
Wenn du gegen das obere Rational bist was ich dir unterstelle dann bist du in meinen Augen ein Förderer dieses Unrechts und mein politischer Gegner. Dieses Unrecht muss beendet werden.

Dss wir mit unseren Meinungen ziemlich weit auseinander liegen war mir schon vorher klar, als ich deine stumpfen geistigen Ergüsse lesen musste. Dass du mich aber als Förderer des Unrechts darstellst erinnert stark an den rechten Rand. Politische Gegner diffamieren. Trump kann das auch ganz prima.

Das dir die Wahrheit aber immer noch egal ist, dass du jegliche sachliche Argumentation ignorierst und Fragen nicht beantwortest - das ist traurig.

In den 1938 - 1945 Jahren war es schwer an Infos zu kommen . Damals hätte man ggf. nicht Wissen können was da passiert ist. Das ist heute aber anders! Heute hast du jederzeit über diverse Medien die Möglichkeit dich zu Informieren.
Wenn du da dann immer noch die braunen Parolen wiederholst, tust du mir wirklich leid.

Aber weisst du was:
Die Leute die sich informeren sind bei weitem in der Überzahl! Und es ist gut.

Demokratisch bedeutet übrigens auch, dass du sagen kannst was du denkst. Mach das mal in Nigeria - da landest du im Knast und wirst da dann auch den Leben (wird wahrscheinlich nicht sooo lange dauern) beenden...

• Like
Reaktionen: Wackentom

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
@BUM74
Es fing ja damit an, dass Wacken jetzt politisch linken Aktivismus in die Welt trägt:
TLXQgKc.png

https://take-a-stand.eu/downloads/Mission_Statement.pdf

Langsam reichts dann auch wieder.

Hirnschlacht

Insofern ist das alles irgendwie noch dem Thema zugehörig.
Die Migrationsfrage ist halt die Mutter aller Probleme :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Unrecht zu meinem Schaden und ja es ist beweisbar zu meinem Schaden. Das wurde weiter vorne im Thread schon festgestellt, dass das der Fall ist. Behauptest du das Gegenteil?

Dann bring diese Beweise bitte endlich. Und Nein, die hast du noch nicht gebracht. Sollte dem doch so sein, poste sie einfach noch mal. Ich wüsste nicht, wo du dafür einen Beweis gebracht hast.

@Spartaner032

Das oben ist meine Meinung und was ich politisch fordere. Das kann mir nicht weg erklärt werden.

Deine Meinung basiert aber offensichtlich auf FALSCHEN Annahmen, also solltest du deine Meinung sehr wohl nochmal überdenken. Dir wurde gerade sehr genau erklärt, wieso deine politische Forderung völlig realitätsfremd ist, wenn es dir ernsthaft darum geht "legitime" Asylsuchende aufzunehmen. Das was du machst, ist noch zusätzlich Krokodile in den Burggraben zu lassen und dann zu behaupten, man müsse nur rüber kommen um Asyl zu kriegen...also wenn es denn berechtigt ist...und man sollte möglichst nicht nass sein...

Dann kannst du es gleich lassen.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
@Hirnschlacht
Mehr Migration aus Problemregionen -> weniger Wohlstand pro Kopf in Deutschland
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr Gewaltkriminalität
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhe

mehr Details dazu hatten wir vorne schon

Und ja die Gründe sind differenziert und die Hautfarbe hat null damit zu tun und die meisten Migranten haben da keine Schuld daran.
Aber das ändert alles nichts am Resultat.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
@Hirnschlacht
Mehr Migration aus Problemregionen -> mehr soziale Probleme und gesellschaftliche Unruhe

mehr Details dazu hatten wir vorne schon

Und ja die Gründe sind differenziert und die Hautfarbe hat null damit zu tun und die meisten Migranten haben da keine Schuld daran.
Aber das ändert alles nichts am Resultat.

Das wir dadrüber schon gesprochen haben ist mir klar, ich warte nur immer noch auf Belege für deine Aussagen. Du sollst die Behauptung belegen, dass Asyl zu deinem Schaden passiert.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Missbrauch des Asyls zu meinem Schaden und dem meiner Mitbürger und ganz Europas.
Die Fälle in denen Asyl gewärht wurde obwohl nachweislich kein Grund vorliegt sind so gering, dass ich gerne wissen würde, welcher nenneswerte Schaden dir dabei entstanden ist

Die Menschen die kommen weil sie verfolgt werden oder mit einem anderen legitimem Asylgrund die nehmen wir.
Die Menschen ohne Pass werden nicht ins Land gelassen (diverse Ausnahmeregelungen kann man machen).
Die Menschen ohne Bleibeperspektive / Aussicht auf Asyl müssen entweder in 90 Tagen wieder weg sein oder besser wir lassen sie gar nicht erst rein

Noch mal für dich. Wenn man die Menschen nicht ins Land lässt, kann man den Asylgrund nicht prüfen. Daher gilt: Erst in sicherheit sein, dann prüfen.

Bist du wirklich so dumm, dass du denkst, es würde nicht schaden, jemanden, der z.B. von der Assad-Regierung verfolgt wird an der Syrisch-Türkischen Grenzen abzuweisen und ihn in Syrien warten zu lassen, bis geprüft wurde, dass er wirklich verfolgt wird?

Das ist so, als hätte man jeden Flüchtling aus der DDR erstmal der StaSi übergeben, wärend man prüft ob er politisch verfoglt wird...

Es muss beweisbar sein, dass der Flüchtling tatsächlich ein Flüchtling ist also legitime Asylgründe hat
Das wird doch geprüft, da sind wir uns doch alle einig.

Ernsthaft? Paar Tausend Fälle, wo es nicht richtig läuft und du willst Hunderttausende sterben lassen?

Denk doch mal in vernünftigen Relationen. Mit der Argumentation müsstest du das gesamte Sozialnetz in Deutschland abschaffen, weil es ja von Tausenden, wenn nicht sogar Zehntausenden misbraucht wird.

Du bist einfach gegen Menschen aus anderen Ländern und willst sie hier nicht und denkst dir Fadenscheinige Argumente aus, das auf das niedrigste zu begrenzen.
Gib das zu und wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren.

Da habe ich dich schon mal nach Quellen gefragt und es ist nichts gekommen.
Ich dachte du Ignorierst es, da du eingesehen hast es waren hohle Phrasen...
Aber da du es noch mal erwähnst kommen hoffentlich jetzt die Zahlen.