anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Dann hätte der Diktator keine Bevölkerung mehr die er Unterdrücken könnte.
Und die Menschen wären in dem Wissen gestorben, dass sie etwas unternommen haben.

Ich glaube z.B. dass auch die Mitglieder der Weißen Rose ihre Taten nicht bereut haben.
Auch in der DDR war die SED irgendwann an einem Punkt an dem sie gesehen hat, das sich zu viele auflehnen als dass sie es kontrollierne können.

Ich persönlich würde lieber im Kampf gegen einen Diktator mein Leben riskieren in der Hoffnung etwas ändern zu können, als zuzusehen wie meine Familie verhungert.

Ja, das sagt sich so leicht aus einem sicheren Land heraus...

• Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ja, das sagt sich so leicht aus einem sicheren Land heraus...

Nein, das sagt sich nicht leicht.

Als mein Musterungsbescheid kam, habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob ich bereit bin mein Leben für andere zu riskieren oder ob ich verweiger. Und seit damals hat sich meine Einstellung diesbezüglich nicht geändert.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fand es interessant, dass er die JVA als "Jugendherberge" bezeichnet hat.
Das bestätigt ja die Kritik die oft von klassisch konservativen "Law&Order" Vertretern kommt.

Der Mörder der 15 jährigen aus Kandel kommt jetzt auch acht Jahre (oder weniger) in die Jugendherberge. Und das wo er sehr wahrscheinlich über 18 war während der Tat man konnte es nur nicht 100% nachweisen sein Alter ist im Prinzip unbekannt. Diese Fälle zeigen die Ohnmacht des Rechtsstaates und es sind keine Einzelfälle mehr wenn sie sich häufen und die Dunkelziffer wäre echt mal interessant. Selbst wenn diese Entscheidungen jetzt im Nachhinein jeweils rechtlich korrekt waren sieht man als Bürger, dass hier im Ergebnis der Gerechtigkeit nicht genüge getan wird. Und zwar weil Überlastung von Institutionen, selektiver Vollzug und fehlende Maßnahmen wie eine eindeutige Identitäts- und Altersfeststellung bei Einreise am Ende die Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit erzeugen.

Wenn das Recht aufgrund von unterhöhlten Institutionen entweder durch hohe Fallzahlen oder bewusstem Verzicht aufgrund von politischem Kalkül nicht mehr angewandt wird dann ist der Rechtsstaat in Gefahr. Und das trifft sowohl den 20 jährigen Afghanen der als Kind in Deutschland einreist und dadurch Vorteile erschleicht weil keiner hinschaut als auch die hetzenden Nazis die von der Polizei nicht verhaftet werden weil sie nicht eskalieren wollen.

Hat jemand gestern Anne Will gesehen der Serdar Somuncu war mal wieder genial. Wenn der hier posten würde würde er mich und meine Argumente wahrscheinlich auseinandernehmen aber sein Klartext Stil ist genau das was die Politik und die Migrationsdebatte braucht. Genau das Gegenteil der Wolfgang Thierse "Rudolf Scharping Erklärbär Taktik mit Plüsch" dem Volk die unbegründeten Ängste nehmen plus möglichst vom Thema ablenken und zwar alles andere als auf Augenhöhe. Der hat sich doch tatsächlich da hin gestellt und den Bürgern abgesprochen, dass ihr Protest etwas mit Migration zu tun hat denn er weiß es besser es liegt in Wahrheit an anderen Faktoren. Der Thierse ist echt der letzte der auf der Titanic noch die Tuba spielt.
Selbst wenn der Serdar Somuncu mein politischer Gegner wäre mit so einem kann man wenigstens reden und zu einem Ergebnis kommen weil er die Probleme anpacken will.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Der Mörder der 15 jährigen aus Kandel kommt jetzt auch acht Jahre (oder weniger) in die Jugendherberge.

Es gibt im Gesetz Höchststrafen über die ein Richter nicht hinaus etwas verhängen kann.
Der Prozess jemanden zu verurteilen ist langwierig und nicht so einfach wie die Hutbürger das gerne hätten. Für Mörder, Vergewaltiger, Holocaustleugner, Diebe, Schläger usw.
Jedes Mal muss sich der Richter die Frage stellen, was in dem Fall angemessen ist. Zumal du bis 21 das Jugendstrafrecht anwenden kannst, wg. Entwicklungsverzögerungen.

Hier: taz

Das deutsche Rechtssystem ist rehabilitativ, es soll also möglich sein sich trotz eines Verbrechens wieder zu integrieren.

Zu was hättest du ihn den verurteilt?
(und zu was, wenn er deutscher wäre? )

Rechtsstaat in Gefahr

Könnte ne RTL II Serie sein.

und dadurch Vorteile erschleicht
Viele wissen ihr alter nicht, da es dort keinen Bürokratieapperat wie bei uns gibt.
Außerdem, was würdest du machen, wenn du weisst, dass du wenn du unter 18 bist nicht abgeschoben wirst und wenn über 18 sofort? (Antworte bitte nur auf die Frage und fang keine Diskussion an wie" die schieben eh nicht ab"

Hat jemand gestern Anne Will gesehen der Serdar Somuncu war mal wieder genial.
Teilweise hatte er recht. Viel bei ihm ist jedoch heiße Luft, was nie jemand angezweifelt hat. "Es kommen auch Leute er die nichts guten im Schilde führen" Stimmt. Und? Deswegen alle abweisen?

Thierse hat jedoch auch recht, wenn er sagt, dass man auch wenn man nicht weiß wohin mit seiner Wut, man nicht mit rechten rummarschieren sollte.
Nur weil die Leute wütend sind, muss sich die Wut nicht gegen FLüchtlinge entladen bzw. diese Wut sie zu den rechten treiben. Thierse hat es auf den Punkt gebracht, dass die Leute Ängste haben, die nichts mit den Flüchtis zu tun haben diese jedoch auf diese projizieren, weil diese greifbar sind. Zumal es ja nicht im alle Flüchtlinge/Migranten geht. Kommt derjenige aus Schweden? Alles Tutti. Ost-Europa? Auch noch okay. Sieht der Südländisch/Schwarz aus? VERGEWALTIGER MÖRDER UND SCHMAROTZER!

Sehr komische Doppelmoral...

Sullivan

8 Jan. 2016
2.455
2.357
98
Ja wir brauchen Zuwanderung durch die Demographie aber wir sind eine Modernes Wirtschaftsland mit Hochpreismodell und Spitzenproduktivität. Und die unangenehme Wahrheit ist wir brauchen in unserer Ökonomie keine niedrig oder unqualifizierten Armutsmigranten aus Nordafrika mit unzähligen anderen Problemen.
Wir nehmen die wirklichen Flüchtlinge alle anderen müssen draußen bleiben alles andere ist unlogisch und zum Schaden von uns allen.

Deutschland hat ein massives Problem, in einem bestimmten Bereich des Arbeitsmarktes qualifizierte Arbeitskräfte - vor allem Auszubildende - zu finden. Beispiel Tiefbau: Es gibt seit Jahren viel zu wenig geeignete Schulabgänger, die eine Ausbildung zum Straßenbauer anfangen. Oder Breitbandausbau. Da hakt es nicht am Geld oder am Material oder am Willen der Unternehmen... es gibt einfach viel zu wenig Menschen, die wissen, wie man Kabel zieht, ohne die kaputt zu machen. Die Ursachen für den Mangel in diesen Bereichen sind vielschichtig und sollen jetzt nicht das Thema sein, aber für mich sind das genau die Berufsfelder, in denen Migranten ohne viele Vorkenntnisse sich schnell einarbeiten und helfen können.

Daher finde ich, was Migranten aus sogenannten "sicheren Herkunftsstaaten" angeht, den Vorschlag gut, mit den Herkunftsstaaten Abkommen zu schließen, die z.B. Ausbildungsstipendien beinhalten. Nach dem Motto: Wir führen eine Anzahl x illegal Eingewanderter zu Euch zurück, dafür darf eine Anzahl y legal bei uns eine Ausbildung machen und bleiben. Ich denke, es wäre gut, sogar noch einen Schritt weiter zu gehen und in den Herkunftsstaaten selbst Vorbereitungskurse anzubieten mit der Aussicht, irgendwann in Deutschland eine Ausbildung anfangen zu können. So würde man eventuell - zumindest zum Teil - auch den Schleusern das Wasser abgraben und die Toten im Mittelmeer reduzieren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es gibt im Gesetz Höchststrafen über die ein Richter nicht hinaus etwas verhängen kann.
Der Prozess jemanden zu verurteilen ist langwierig und nicht so einfach wie die Hutbürger das gerne hätten. Für Mörder, Vergewaltiger, Holocaustleugner, Diebe, Schläger usw.
Jedes Mal muss sich der Richter die Frage stellen, was in dem Fall angemessen ist. Zumal du bis 21 das Jugendstrafrecht anwenden kannst, wg. Entwicklungsverzögerungen.

Hier: taz

Das deutsche Rechtssystem ist rehabilitativ, es soll also möglich sein sich trotz eines Verbrechens wieder zu integrieren.

Zu was hättest du ihn den verurteilt?
(und zu was, wenn er deutscher wäre? )

Könnte ne RTL II Serie sein.

Viele wissen ihr alter nicht, da es dort keinen Bürokratieapperat wie bei uns gibt.
Außerdem, was würdest du machen, wenn du weisst, dass du wenn du unter 18 bist nicht abgeschoben wirst und wenn über 18 sofort? (Antworte bitte nur auf die Frage und fang keine Diskussion an wie" die schieben eh nicht ab"

Teilweise hatte er recht. Viel bei ihm ist jedoch heiße Luft, was nie jemand angezweifelt hat. "Es kommen auch Leute er die nichts guten im Schilde führen" Stimmt. Und? Deswegen alle abweisen?

Thierse hat jedoch auch recht, wenn er sagt, dass man auch wenn man nicht weiß wohin mit seiner Wut, man nicht mit rechten rummarschieren sollte.
Nur weil die Leute wütend sind, muss sich die Wut nicht gegen FLüchtlinge entladen bzw. diese Wut sie zu den rechten treiben. Thierse hat es auf den Punkt gebracht, dass die Leute Ängste haben, die nichts mit den Flüchtis zu tun haben diese jedoch auf diese projizieren, weil diese greifbar sind. Zumal es ja nicht im alle Flüchtlinge/Migranten geht. Kommt derjenige aus Schweden? Alles Tutti. Ost-Europa? Auch noch okay. Sieht der Südländisch/Schwarz aus? VERGEWALTIGER MÖRDER UND SCHMAROTZER!

Sehr komische Doppelmoral...
Sieht eher aus wie Rassismus, wenn ich das so lese!
UND DAS WERDE ICH NIE ERLAUBEN!

(nicht gegen @Spartaner032 gerichtet)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Der Mörder der 15 jährigen aus Kandel kommt jetzt auch acht Jahre (oder weniger) in die Jugendherberge. Und das wo er sehr wahrscheinlich über 18 war während der Tat man konnte es nur nicht 100% nachweisen sein Alter ist im Prinzip unbekannt.

Du solltest dich mal mit unserem Rechtssytem befassen.
Dann wüsstest du dass die Verurteilung nach Jugengstrafrecht nur teilweise ans Alter angelehnt ist und ein psychologisches Gutachten entscheidet. Unabhängig davon, was er sagt wie alt er ist.

Hat jemand gestern Anne Will gesehen der Serdar Somuncu war mal wieder genial. Wenn der hier posten würde würde er mich und meine Argumente wahrscheinlich auseinandernehmen aber sein Klartext Stil ist genau das was die Politik und die Migrationsdebatte braucht.

Somuncu ist ein sehr guter Comedian, aber was er in Talkshows teilweise für unqualifizierten und undifferenzeirten Müll von sich gibt geht gar nicht.
Daher finde ich es recht amüsant, dass du zwar seine Meinung nicht teilst, aber Argumentationsstil gut findest.

Der hat sich doch tatsächlich da hin gestellt und den Bürgern abgesprochen, dass ihr Protest etwas mit Migration zu tun hat
Womit denn?
Haben die Menschen wirklich ein Problem mit Migration oder ein Problem mit Menschen aus bestimmten Gegenden?

Ich wüsste nicht von solchen Eskalationen, wenn es im Migranten aus Europa, Ostasien, Australien oder Amerika geht.

Und komm mir bitte nicht mit "Ähnlicher Kultur".
Z.B. die katholisch-fanatische Kultur der Polen oder die Intolleranz der Franzosen etc. würde ich nie zu meiner Kultur zählen.

Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Nein, das sagt sich nicht leicht.

Als mein Musterungsbescheid kam, habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob ich bereit bin mein Leben für andere zu riskieren oder ob ich verweiger. Und seit damals hat sich meine Einstellung diesbezüglich nicht geändert.

Sich da wegen einer Musterung in Deutschland Gedanken drüber zu machen oder zwangsweise in einer Diktatur in Afrika zu leben, sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe...

• Like
Reaktionen: Hellbeard

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Du solltest dich mal mit unserem Rechtssytem befassen.
Dann wüsstest du dass die Verurteilung nach Judengstrafrecht nur teilweise ans Alter angelehnt ist und ein psychologisches Gutachten entscheidet. Unabhängig davon, was er sagt wie alt er ist.
Wenn du dich mit dem Fall befasst hättest dann wüsstest du, dass man ihn nach Erwachsenenstrafrecht angeklagt hätte wenn man ihm hätte nachweisen können, dass er 20 war bei der Tat.
Außerdem habe ich hauptsächlich kritisiert, dass Menschen in unser Land kommen dessen Identität nicht festgestellt ist und dazu gehört auch das Alter. Das ist das Ursprungsproblem und ja praktisch alle Länder haben Pässe in irgendeiner Form selbst in Afrika und im nahen Osten. Aber wenn man das Dekret hat alle rein zu lassen selbst die die ihren Pass weggeworfen oder versteckt haben und irgendwas behaupten dann ist das der Sündenfall und niedergestochene Fünfzehnjährige die Konsequenz.

Haben die Menschen wirklich ein Problem mit Migration oder ein Problem mit Menschen aus bestimmten Gegenden?

Ich wüsste nicht von solchen Eskalationen, wenn es im Migranten aus Europa, Ostasien, Australien oder Amerika geht.
Sie haben ein Problem mit beiden aber vor Allem mit letzterem und das ist nicht verwerflich sondern vollkommen rational. Wenn die Menschen alle durchschnittlich gebildet und integrierbar in den Arbeitsmarkt, erzogen mit westlichen Werten, ohne zusätzliche Störfaktoren wie Islam oder psychische Probleme kämen hätte niemand ein Problem gehabt.
Es gibt kein großes Problem in Deutschland mit kriminellen, australischen Familienclans in den Städten, australischer Genitalverstümmelung, australische Männer die ihre Frauen brutal unterdrücken und Schwule hassen, Australier die in Stadtparks Drogen verkaufen, Australier die jahrelang in den Sozialsystem hängen und in australischen Ghettos leben.

Es gibt Problemregionen und aus denen können wir halt nur eine begrenzte Zahl von Menschen aufnehmen weil diese Probleme das ganze Land (nicht nur den Staat) sonst überfordern wie man heute schon sieht.