anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wieso suchst du denn die Schuld? Geht doch hier gar nicht um Schuld.
Genau das ist ja das.
Der Post war ein Witz falls das noch niemand gemerkt hat ich dachte ich schreib es mal nicht dazu.

Und mit der Schuld habe ich ja nicht angefangen es ging ja darum, dass der Westen Schuld ist wenn es Probleme in anderen Ländern gibt beispielsweise in Afrika aufgrund des Kolonialismus. Also Sklaverei und Ausbeutung/Ausrottung indigener Völker, Unterdrückung der Frauen und Ausbeutung natürlicher Ressourcen. Diese Argumentationskette wird ja auch ständig von anderen hier in dem Fred herangezogen wenn wir irgendwelche Migranten aufgrund unserer historischen Schuld in Afrika aufnehmen müssen.
Kein Wort davon, dass Sklaverei, Unterdrückung, permanente Tragödie, Kriege, Vergewaltigungen, Völkermord, Hungersnöte und Kindersterblichkeit Jahrhunderte der Normalfall überall auf der Welt waren. Und es waren Europa und das britische Weltreich die das alles beendet haben und zu den heutigen relativ gesehenen paradiesischen Zuständen geführt haben.
Das wollte ich mal karikieren und ein paar Jahrhunderte weiter zurück gehen.

Hellbeard

25 Juli 2018
228
157
68
56
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Es ist so, dass eine Verfassung (und auch die Gesetzgebung) ein sich selbst schützendes System ist.

Nur so lange die Staatsorgane dies auch so unterstützen. Und das ist bei einem Militärputsch halt nicht mehr gegeben.

Die Mauren haben Jahrhunderte einen großen Teil Europas besetzt.
Ägypten oder Kathargo waren Kulturen mit denen sich kaum eine zu der Zeit in Europa messen konnte...

die iberische Halbinsel ist jetzt nicht gerade ein "großer Teil" Europas... und die Mauren als Unterstützertruppen arabischer Invasoren stehen sicher nicht für den afrikanischen Kontinent per se. Ägypten wurden Griechen und später Römern kolonisiert, Karthago von den Römern gänzlich platt gemacht. Und letztlich handelt es sich um vier, fünf heutige Länder als Mittelmeeranrainer, die sicher glanzvolle Zeiten hatten, aber die durch europäische Einflüsse ziemlich zurechtgestutzt wurden. Und bestimmt stehen die nicht stelllvertretend für den ganzen Kontinent.

Aber den Anspruch, dass die meisten afrikanischen Länder in 60 - 70 Jahren auf einen demokratischen und wirtschaftlichen Stand kommen, für den Europäer unter wesentlich bessern Vorbedingungen fast 200 Jahre gebraucht haben. *ähm* Seeehr theoretisch...

Ich bin dann auch mal wieder raus. Ich finde "Gurkenhobel" ist wirklich ein tolles Wort...

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Und bestimmt stehen die nicht stelllvertretend für den ganzen Kontinent.

Ich habe nur deine behauptung wiederlegt, dass der komplette Afrikaniche Kontinent seit tausenden von Jahren ausgebeutet und unterdrückt wurde.

Und das ist bei einem Militärputsch halt nicht mehr gegeben.
Die letzten geglückten Militärputsche (-putschs, -putschise?) in der Türkei haben die Verfassung geschützt, als Islamisten versucht haben die Kontrolle zu übernehmen.
Erdogan hat seine Gegner im Militär rechtzeitig ausgeschaltet, wordurch er die Verfassung der Türkei untergraben kann ohne, dass ein Militärputsch ihn aufhält...

Aber ich glaube wir schweifen zu sehr ab...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.040
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die letzten geglückten Militärputsche (-putschs, -putschise?) in der Türkei haben die Verfassung geschützt, als Islamisten versucht haben die Kontrolle zu übernehmen.
Hè???? :confused:
Die AK-Partei IST islamitisch! Die Türkei wurde Jahrzehnten von den SEKULIEREN Parteien regiert (oder die Militären), seit der Grundung des "modernen" türkischen Staates unter Atatürk! (Hence, Türkei/Türkiye)
Es ist Erdogan, der es islamitischer macht mit seinem Diktat! (gewählt, ohne richtige Opposition = Diktatur)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Die AK-Partei IST islamitisch! Die Türkei wurde Jahrzehnten von den SEKULIEREN Parteien regiert (oder die Militären), seit der Grundung des "modernen" türkischen Staates unter Atatürk! (Hence, Türkei/Türkiye)
Es ist Erdogan, der es islamitischer macht mit seinem Diktat! (gewählt, ohne richtige Opposition = Diktatur)

Habe ich was anderes behauptet?

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Mal so eine kleine Randinfo, ich gucke gerade Lanz vom 28.8., ua. Ist ein ehemaliger Gefährder Gast. Sehr interessante Folge :)

Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
wenn der bekannt is, wieso darf der dann an solch sensibler stelle arbeiten? :o
Genau das war Thema. Weil bei geringfügig Beschäftigen nicht so geprüft werden muss. Das wurde aufgegriffen weil der ehemalige Gefährder, über den die Doku ist, auch bei einer Sicherheitsfirma eingestellt war. War damals auch in der Presse.