anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.043
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Noch mal: Was kann ich dafür, wenn die Menschen in den Ländern für sei schlechte Entscheidungen treffen?

Und wenn denen keiner was verkauft, versuchen sie an Alkohol ran zu kommen und wenn sie das nicht bekommen schnüffeln sie Klebstoff bis sie im Krankenhaus landen.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Nein, weil die Menschen dort eine andere Mentalität haben.

Wer z.B. eine Fachkraft nicht einstellt, weil er zum seit 100 Jahren verfeindeten Stamm gehört geht mit dieser Einstellung in einer Globalisierten Welt unter.
Wer keine Notwendigkeit sieht Geld und Zeit zu investieren um z.B. Abwasseranlagen zu bauen, weil ein Plumpsklo ja billiger und einfacher ist, braucht sich auch nicht über eine stärkere Verbreitung von Krankheiten zu beschweren.

Da kann man aber von außen wenig tun, dass ist ein Lernprozess.

Bestes Beispiel Simbabwe:
Da wollte man es den Europäern so richtig zeigen.

Um nicht von den bösen weißen abhängig zu sein wurden dort sämtliche weißen Landbesitzer enteignet und das Land an schwarze verteilt.
Die Folge war, dass die ehemalige Kornkammer Afrikas selbst erhebliche Nahrungsprobleme bekommen hatte.
Google Leopold II und Kongo.

Und ich helf dir mal 'n Händchen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Oder beendet.
Wenn ich überlege, wie die Situation wäre wenn z.B. in Syrien nur die Regierung und der IS im Besitz von Feuerwaffen wäre und Peschmerga etc. keine Chance hätten sich zu verteidigen...

Ich sage nicht, dass niemals eine bestimmte Seite unterstützt werden sollte. Aber es gibt eben auch genug Krisenherde die künstlich am Leben erhalten werden.

@Hirnschlacht
Gut ich hab verstanden hier ist niemand nichts also niemand hat klare Positionen weil dann kann er immer wegwieseln. Alle sind weisse Blätter und können Groko wählen das ist ja dann die in Merkel personifizierte Mitte, weder Fisch noch Fleisch.

Nein, du hast nicht verstanden. Was ich dir unter anderem, seit mehreren Beiträgen versuche zu sagen ist, dass du dir diese sarkastischen, großkotzigen Antworten sparen kannst, da du damit einfach nur nervst und bisher auch noch, immer falsch gelegen hast. Das nimmt einem ganz einfach die Lust mit dir diskutieren zu wollen. Anstatt aber auf diese Kritik dann wenigstens sachlich zu reagieren, denkst du dir den nächsten Müll aus und bist auch noch beleidigt, wenn bei deinem Ton dann andere einen ebensolchen an den Tag legen. Und verdammt noch mal was hast du jedes mal mit deinem Plural?! In jedem Beitrag sprichst du irgendeine ominöse Masse an. Wo ist die? Wer ist das?! Du sprichst gerade NUR mit mir! Nicht mit irgendwem anders. Wenn du jemand anderen meinst, dann bennene diese Leute doch einfach. So viele sind wir hier nicht. Also hör bitte bitte, mit Zucker oben drauf, endlich mit diesem "ihr", "er", "diese", "jene", "welche" auf!

Und sich dann noch über unklare Positionen beschweren! :rolleyes:

@HirnschlachtIch bin liberal-konservativ, Kapitalist, für den Nationalstaat, gegen ungesteuerte Migration, Islamkritiker, für die Beschneidung der ÖR (-€), für weniger Staat aber nicht gegen den Sozialstaat wo er sich bewährt hat, für herkömmliche Landwirtschaft, für den Staat Israel und Juden in Deutschland, gegen Nazis, gegen Anarchisten, gegen Sozialisten, gegen Greenpeace und Ökoterroristen, für eine marktwirtschaftliche langsame Energiewende ohne gigantische Subventionen, für Freiheit im Internet, für billige Energie und niedrige Lebenshaltungskosten, für Freie Meinungsäußerung mit nur geringsten Ausnahmen, für Fortschritt und Technologie
und noch mehr das ist das was mir auf Anhieb eingefallen ist.

Damit mach ich mich natürlich extrem angreifbar aber immerhin weiss jeder woran er ist.

Ich bin wohl eher links einzuordnen, wobei mir diese Richtungen noch nie zugesagt haben. Ich versuche ein Problem lieber rational und empathisch zu betrachten, anstatt mit irgendeiner Richtung. Kapitalismus mit vielen Einschränkungen würde ich soweit auch befürworten. Ich bin gegen den Nationalstaat, oder er ist mir besser gesagt relativ Wumpe. Gesteuerte und geregelte Migration ist natürlich besser, aber grundsätzlich sollte erstmal jeder hingehen können, wo er hin will. Den ÖR finde ich soweit ganz gut, da sollten lieber gewisse große Sportverbände beschnitten werden. Ich bin für intelligente und nachhaltige Landwirtschaft, wie herkömmlich das am Ende ist, ist völlig egal, solange es ertragreich ist und die Natur nicht unnötig zerstört. Für Israel bin ich auch und ob Juden in Deutschland sind ist mir so egal/wichtig, wie jede andere Volksgruppe auch. Allerdings bin ich gegen Beschneidung, Halal-Schlachtungen in jeder Form, Tanzverbote, oder sonst irgendwelche größere Institutialisierung der Kirchen, ich bin nämlich nicht nur Islam, ich bin sogar allgemeiner Religionskritiker. Ich bin sogar für allgemeine zusätzliche atheistische Feiertage. Gegen Nazis bin ich auch, ich denke aber vom Anarchismus und Syndikalismus kann sich unsere Gesellschaft noch einiges abgucken. Greenpeace finde ich wichtig und Terrorismus ist in jeder Form scheiße. Die Energiewende sollte so schnell wie sinnvoll möglich vollbracht werden. Für Freiheit im Internet bin ich auch, was allerdings auch die Freiheit bedeutet das Betreiber auf ihrer Seite soweit erstmal löschen können, was sie möchten. Für billige Energie und niedrige Lebenserhaltungskosten ist ne tolle Position. Die ist natürlich auch überhaupt nicht unklar? Für billige Energie und niedrige Lebenserhaltungskosten bin ich auch. Aber eben nicht für jeden Preis. Ich bin zum Beispiel für teures Fleisch und generell für teurere tierische Produkte und natürlich auch dafür, dass diese erhöhten Preise vor allen Dingen den Tieren zu gute kommen. Gleichzeitig sollte stattdessen regionales und saisonales Gemüse viel mehr subventioniert werden. Für freie Meinungsäußerung bin ich auch, mit den nötigen Ausnahmen. So wie es jetzt ist, ist es da eigentlich im großen und ganzen, ganz gut. Für Fortschritt und Technologie bin ich auch. Wieder ein sehr schwammiger Punkt. Ich bin dabei sogar für das ganze Gen-Zeug, solange es vernünftig und mehr als ausreichend getestet wurde. Ich bin auch dafür, dass Wissenschaft zum Größtenteil frei und unabhängig bleiben sollte. Und um noch ein paar eigene Punkte hinzu zu fügen: Ich bin nicht nur für Freiheit im Internet, ich bin auch für freies Internet, sowie freie öffentliche Verkehrsmittel. Ich bin davon überzeugt, dass solche Modelle wie das bedingungslose Grundeinkommen in nicht all zu langer Zeit unabdingbar werden und das wir wegen größerer Automatisierung ohnehin bald unseren Begriff und Wert von Arbeit überdenken müssen. Ich bin im übrigen auch für Automatisierung. Ich bin ansonsten auch für Feminismus und Emanzipation, aber nicht im Sinne des 3ten Welle Feminismus, oder Radikal Feminismus. Ich sehe Political Correctness uch nicht als bösen, pauschalen Feind, sondern etwas womit man in einem vernünftigen Rahmen umgehen sollte. Ich sehe Gender-Studies zu einem großen Teil als überflüssig, beziehungsweise viel viel zu weit über Ziel hinaus, erkenne trotzdem nicht einige der im Kern wichtigen Punkte ab. Oh und was ich ganz besonders ablehne, sind Menschen die ihre politischen, oder sonstwie gewonnen Überzeugungen aufgrund irgendwelcher Prinzipien haben. Das ist ungefähr genauso dämlich, wie fundamentalistische Überzeugungen.

War dir das jetzt genug?

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Cool, das sich noch mehr mit eingeschaltet haben in die Diskussion. :)

Gut ich hab verstanden hier ist niemand nichts also niemand hat klare Positionen weil dann kann er immer wegwieseln. Alle sind weisse Blätter und können Groko wählen das ist ja dann die in Merkel personifizierte Mitte, weder Fisch noch Fleisch.

Wieso muss ich eine "klare Position" haben? Klare Positionen sorgen in vielen Fällen dafür, dass sich die Parteien die Köppe einschlagen aber nichts passiert.Man MUSS ja seine KLARE POLITISCHE LINIE fahren....

Ich habe klare Meinungen. Aber zu jedem Fall gibt es ausnahmen. zu verallgemeinern wird dem Lebensalltag nicht gerecht.
Ich kann sagen, dass wird uns an das aktuell geltende Recht halten sollten und kann aber auch sagen, dass wir in teilen auch neue Gesetze brauchen.
Das untergräbt meine Glaubhaftigkeit kein bisschen.

Ich bin liberal-konservativ, mimimi mimimimi mimimimi mimimimmi.

Komm mal aus der Opferrolle raus. Das wird langsam peinlich. Genauso wie die anderen Jungs hier die meinen, dass ihre Meinung nicht ernst genommen wird. Wäre das nicht so wären wir nicht bei 32 Seiten.

Ihr verhaltet euch grade so:

Und das immer noch. Die FOrderungen, dass ihr auf die Argumente der anderen eingeht und vielleicht auch mal belege bringt kommt nicht. Es sind und bleiben Bild-Parolen. Hirnschlacht, Heisenmü , b3nE und andere nehmen sich i.d.R. immer die ZEit auf alle Argumente einzueghen und ein Gegenargument zu bringen. Sobald das passiert schmeißt ihr euch wie ein Kind was keine Schokolade bekommen hat auf den Boden und jammert. Grade weil so ausführliche gegenantworten kommen solltet ihr euch freuen und euch nicht selbst immer so ins abseits scheißen.

• Like
Reaktionen: Hellbeard

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Irgendetwas anderes muss sch geändert haben wenn wir nur wüssten was dann könnten wir was dagegen tun.
Vielleicht kamen die ganzen neuen Nazis ja mit Ufos vom Südpol.

Ich glaube jeder dritte Flüchtling ist ein Nazi. Die schleichen sich in unser Land ein und machen doch nur Probleme. Das haben die doch so geplant. Kampf gegen das Abendland. Bomben sind zu auffällig. Durch regelmäßiges Einschiffen der Nazis wracken wir uns Stück für Stück selber ab. Genauso und nicht anders- Flüchtlinge sind immer schuld. Und die Merkel weiss das, die ist auch Schuld :o

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich glaube jeder dritte Flüchtling ist ein Nazi. Die schleichen sich in unser Land ein und machen doch nur Probleme. Das haben die doch so geplant. Kampf gegen das Abendland. Bomben sind zu auffällig. Durch regelmäßiges Einschiffen der Nazis wracken wir uns Stück für Stück selber ab. Genauso und nicht anders- Flüchtlinge sind immer schuld. Und die Merkel weiss das, die ist auch Schuld :o

Das witzige ist es könnten echt Nazis sein :D
Nazis sein ist ja kein Deutsches alleinstellungsmerkelmal (höhö), sondern es gibt bestimmt auch Sudanesische Nazis, die "Sudan den Sudanen" :D

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Bin ich eigentlich auch Nazi, wenn ich aktuell die Mauer wieder will? Meine Schwägerin postet auf Facebook ständig so komische Bilder. Auf denen steht sie sei stolz auf ihr waches Sachsen und dass Bauern weniger Geld bekämen als Flüchtlinge :eek:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bin ich eigentlich auch Nazi, wenn ich aktuell die Mauer wieder will? Meine Schwägerin postet auf Facebook ständig so komische Bilder. Auf denen steht sie sei stolz auf ihr waches Sachsen und dass Bauern weniger Geld bekämen als Flüchtlinge :eek:

bei näherer Überlegung würd ich sagen NEIN,du bist mit dem Wunsch kein Nazi!
Erklärung:
Alle die nach 1989 zu uns gekommen sind waren ja Wirtschaftsflüchtlinge, die Bedrohung war ja damit vorbei!Somit ohne erkennbaren Fluchtgrund, denn wir haben ja unmengen an Entwicklungshilfe investiert, nfrastruktur geschaffen und so weiter. Wenn wir die nun alle wieder zurückschicken, abgeschirmt durch die Mauer, dann wäre es doch denen ihr Wunsch?!

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::angel:

• Like
Reaktionen: EinfachLena

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Warum explizit Islamkritiker?
Findest du nicht man sollte auch das Chrsitentum kritisieren?
für herkömmliche Landwirtschaft
Was ist denn herkömmliche und nicht herkömmliche Landwirtschaft?
Bist du jetzt gegen genmanipulierte Lebensmittel?

für den Staat Israel
Warum?
Ich meine der Staat wird aktuell von einer fanatisch-rechten Regierung geführt.
Der Staat hat sich zu keinen internationalen Verträgen bekannt, wie z.B. Genfer-Konventionen etc. und akzeptiert den internationalen Gerichtshof nicht. Was ist an dem Staat denn gut, dass du ihn haben möchtest?

für weniger Staat
für billige Energie und niedrige Lebenshaltungskosten

Wie willst du die Energie und Lebenshaltungskosten künstlich niedrig halten wenn du für weniger Staat bist?

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Leopold II und Kongo.

Google mal Kongo.

Dann wirst du feststellen, dass es im Kongo immer noch sehr sehr viele Bodenschätze gibt, aber das Land durch Misswirtschaft und Korruption der Regierung eines der ärmsten Länder ist.
Das sind hausgemachte Probleme.

Hellbeard

25 Juli 2018
228
157
68
56
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Das sind hausgemachte Probleme.

So ganz selbst verschuldet ohne ausländische (europäische) Einflüsse? ich glaube kaum, dass man die Entwicklung der nachkolonialen Zeit in solchen Ländern isoliert betrachten darf. Und gerade in Ländern mit reichen Bodenschätzen wäre es nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen einen Putsch finanziert, um sich umfassende Schürfrechte zu sichern. Und von Bürgerkriegen profitieren am Ende auch Bauunternehmen, Maschinenbauer etc. Geht halt viel kaputt... Gerade Afrika ist ein Spielball der Großmächte und Wirtschaftsgiganten, da ist fast kein Problem hausgemacht.

Ich hab übrigens gerade gegooglet... 200 Ethnien... Wahnsinn. Alleine das zeigt schon, dass das Land aus willkürlich von Europäern gezogenen Grenzen entstanden ist und so ein Konfliktherd entstanden ist, der definitiv nicht hausgemacht ist.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
So ganz selbst verschuldet ohne ausländische (europäische) Einflüsse?
Und gerade in Ländern mit reichen Bodenschätzen wäre es nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen einen Putsch finanziert, um sich umfassende Schürfrechte zu sichern.
Ohne Einfluss habe ich nicht gesagt.

Auch wenn der Putsch aus dem Ausland finanziert wird muss es ja einheimische geben, die putschen und eine Bevölkerung, die die neue Regierung akzeptiert.

200 Ethnien... Wahnsinn. Alleine das zeigt schon, dass das Land aus willkürlich von Europäern gezogenen Grenzen entstanden ist und so ein Konfliktherd entstanden ist, der definitiv nicht hausgemacht ist.
Das ist ein Punkt in dem ich dir Recht gebe, damals wurden Grenzen gezogen, die rein wirtschaftlich und nicht lokal politisch motiviert waren.

Die Frage ist allerdings, wie geht man jetzt damit um?
Die 200 Ethnien könnten sich alle unabhängig machen bzw. in kleinen Gruppen ihr eigenes süppchen kochen und mit den anderen in andauernder Konkurenz stehen.
Sie könnten sich auch auf gemeinsames berufen und einen weg gemeinsam finden.

Ich weiß jetzt nicht, wie in dem Zusammenhang "Ethnien" definiert wurde, da mir 200 etwas viel vorkommt.

In Deutschland leben ja auch Schwaben, Friesen, Sachsen, Rheinländer, Bayer, Franken, Holsteiner, Pommern, etc. friedlich zusammen obwohl sie sich vor 150 Jahren noch gegenseitig bekrieg haben.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Warum explizit Islamkritiker?
Findest du nicht man sollte auch das Chrsitentum kritisieren?
Das passiert jeden Tag tausendfach. In Büchern, Zeitungen, Online, Theaterstücken, Filmen und allen anderen Medien und Orten.
Das Christentum wird in Europa seit Hunderten von Jahren kritisiert der Dialog hat sich da gut entwickelt wie sich das Christentum generell im Westen extrem modernisiert hat. Der Islam hat das noch vor sich. Eine Art Reform des Islam ist eine der zwingend erforderlichen zivilisatorischen Entwicklungen die im 21. Jahrhundert passieren muss geschieht das nicht ist das eine massive Bedrohung.
Wir haben Millionen Muslime in Europa wir müssen irgendwie gemeinsam auskommen. In einer religiös-konservativen Ausprägung ist der Islam aber inkompatibel mit den Werten Europas. Deswegen sollten größte Anstrengung unternommen werden externe Einflüsse aus autokratischen Zentren zurückzudrängen (Muslimbruderschaft, viele traditionelle Islamschulen und andere Organisationen). Man könnte jedem Imam der bestimmte Kriterien nicht erfüllt oder wo es Verdachtsmomente gibt die Einreise verweigern außer er räumt diese aus.
Gleichzeitig muss man einen modernen, gemäßigteren, europäischen Islam unterstützen auch mit Geld um zu helfen alternative Strukturen aufzubauen. Das ist natürlich nichts was schnell geht das kann am Ende 100 Jahre dauern wer weiß aber man sollte mal mit größeren Anstrengungen anfangen. Gleichzeitig natürlich die Sicherheitsapparate stärken und auch mehr geheimdienstliche Anstrengungen als nur hauptsächlich abhören. Teile davon geschehen auch schon es muss aber mit weitaus höherem Aufwand geschehen man müsste hier Milliarden investieren die kann man leicht sparen wenn man ein paar Migranten weniger holt und sich erstmal auf Integration und obere Aufgaben konzentriert.

Der aktuelle Status Quo, dass man möglichst nett ist und bloß nicht islamophob damit die Muslime auch nett bleiben und bloß nicht ausrasten und man fordert wenig diese Strategie funktioniert nicht. Man muss die Probleme deutlich ansprechen, gegen Auswüchse vorgehen und gleichzeitig muss die Gesellschaft fordern, dass die Muslime ihren eigenen Laden in den Griff kriegen nicht anders macht man das bei den anderen Kirchen auch und ja es dauert leider auch Jahrhunderte und beim Islam wird es noch schwieriger wegen mehr dezentraler Strukturen.

Was ist denn herkömmliche und nicht herkömmliche Landwirtschaft?
Bist du jetzt gegen genmanipulierte Lebensmittel?
Ich meine industrielle Landwirtschaft habe das korrigiert. Moderne industrielle Landwirtschaft ist eine Errungenschaft die zu einem geringen Aufwand (% der Gesamtwirtschaft) die Welt ernährt. Öko ist nett aber ein Nischenmarkt wirs dind bei grob 10% der Fläche in Europa. Es gibt eine starke Bewegung gegen die industrielle Landwirtschaft mit wirren Behauptungen, dass wir auf 100% Öko umstellen könnten was nur mit massivem Aufwand und Einbußen und einem erneuten Wohlstandsverlust einhergeht. Wie bei der Energiewende die alles teurer gemacht hat plus auch noch Abermilliarden unserer Steuern gekostet hat nur diesmal wären die Auswirkungen noch massiver.

Warum?
Ich meine der Staat wird aktuell von einer fanatisch-rechten Regierung geführt.
Der Staat hat sich zu keinen internationalen Verträgen bekannt, wie z.B. Genfer-Konventionen etc. und akzeptiert den internationalen Gerichtshof nicht. Was ist an dem Staat denn gut, dass du ihn haben möchtest?
Die klassisch linke Kritik am Staat Israel ist unverhältnismäßig. Und in ihrer Unverhältnismäßigkeit eine Form von Judenhass. Man kann es auch Antisemitismus nennen aber Judenhass ist deutlicher, ersteres klingt manchmal zu nett. Israel wird weit vor allen anderen zu kritisierenden Staaten kritisiert und mit einer extrem unverhältnismäßigen Häufigkeit, Deutlichkeit und Massivität. Daneben hast du noch eine Kampagne in der UN von autokratischen Staaten die das instrumentalisieren und Geldströme aus arabischen Staaten die da auch noch mitspielen und in ihren Schulen Judenhass lehren.
Der israelische Staat ist ein leuchtendes Beispiel für eine positive Entwicklung und das einzige Land im nahen Osten wo ein Mensch in Freiheit leben kann und sogar die nichtjüdischen Einwohner leben da besser als woanders auch wenn ich nicht verschweigen will, dass es Probleme gibt
Was die Regierung angeht der Staat Israel sieht sich massiven existenzbedrohenden Problemen gegenüber. Unter anderem islamofaschistische Regime mit Millionen denen jahrzehntelang der Hass auf Juden, das Töten von Juden und der Krieg gegen Israel eingetrichtert wurde. Die Indoktrinierung und Militarisierung ist vergleichbar mit Hitlerjugend und SS deswegen spreche ich auch von islamofaschistisch. Israel ist ein Rechtsstaat und in seinen Schulen wird nicht geleert "töte den Muslim denn er ist ein Hund" wie das auf der anderen Seite passiert. Ich bin bereit gewisse Teile des Konflikts differenziert zu sehen aber insgesamt ist für mich klar, dass es keine Bereitschaft zu Frieden auf der anderen Seite gibt.
Israel muss sich auf eine permanente Sicherung des Status Quo einstellen. Es gibt keinen Frieden mit dem aktuellen Regime bei den Palästinensern und der Strategie von anderen arabischen Staaten den Dorn in der Seite Israels dort am Besten auf ewig zu lassen der Konflikt hätte schon längst entschärft werden können wenn diese beiden Faktoren nicht wären.
Die unrealistischen Forderungen linker Politik weltweit sind zu Schaden Israels mit null Garantien auf der anderen Seit und sollten von Israel konsequent zurückgewiesen werden. Die aktuelle rechte Regierung kann das konsequenter als eine linke die viel Schwäche zeigt zu Ungunsten von Israel ohne irgendwelche Gegenleistung. Und deswegen wurde sie demokratisch gewählt von Volk weil die das auch so erkannt haben. Der Wind kann sich auch mal drehen aber auch eine linke Regierung wird keinen Frieden bringen und weiter den Staat Israel mit Starken Mitteln schützen wie Palästinenser die die Grenze stürmen erschießen auch wenn es 16 jährige Kinder sind.
Genauso wie amerikanische GIs HJ Kinder in SS Kampfeinheiten erschossen haben.
Es ist tragisch aber die einzig logische Entscheidung.

Wie willst du die Energie und Lebenshaltungskosten künstlich niedrig halten wenn du für weniger Staat bist?
Das ist eindeutig, mit weniger Einmischung hätten wir jetzt niedrigere Energiepreise:
https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/

Zuletzt bearbeitet:

Hellbeard

25 Juli 2018
228
157
68
56
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
In Deutschland leben ja auch Schwaben, Friesen, Sachsen, Rheinländer, Bayer, Franken, Holsteiner, Pommern, etc. friedlich zusammen obwohl sie sich vor 150 Jahren noch gegenseitig bekrieg haben.

Naja, vor knapp 150 Jahren hat man schon gemeinsam ein Feindbild namens Frankreich bekämpft. Und tatsächlich hat der gewonnene Krieg für so etwas wie Gemeinsamkeit gesorgt, die letztendlich im WWI endete (und der Wiederum die Saat für WWII gelegt hat). Der Werdegang des friedlichen Zusammenlebens wird von vielen Dingen beeinflusst, auch von vielen äußeren und dauert wohl einige 100 Jahre. Manchmal entsteht es einfach nur durch einen äußeres Feindbild, was im Gegenzug bedeuten würde, dass ein äußerer Feind Interesse daran haben dürfte, die Gemeinschaft zu spalten.

Aber wenn Du etwas ausholst... Selbst die Kriege gegen Frankreich sind in historischer Betrachtung Bruderkriege. ;)

Auch wenn der Putsch aus dem Ausland finanziert wird muss es ja einheimische geben, die putschen und eine Bevölkerung, die die neue Regierung akzeptiert.

Du meinst also, dass die Bevölkerung das logisch und sachlich betrachtet, die Akzeptanz der neuen Regierung nicht auch von Waffen, sprich Gewalt, erzwungen werden könnte und sich bewusst dafür entscheidet, den i. d. R. aus dem Militär stammenden Putschisten (die NICHT zwangsläufig die Bevölkerung repräsentieren aber Waffen haben) das volle Vertrauen aussprechen?

Ich denke, das ist eine eher vernunft-romantische Vorstellung, die nicht mal wir Deutsche erfüllen können. Habe ich gerade Anfang der Woche irgendwo im Fernsehen gesehen...