Warum explizit Islamkritiker?
Findest du nicht man sollte auch das Chrsitentum kritisieren?
Das passiert jeden Tag tausendfach. In Büchern, Zeitungen, Online, Theaterstücken, Filmen und allen anderen Medien und Orten.
Das Christentum wird in Europa seit Hunderten von Jahren kritisiert der Dialog hat sich da gut entwickelt wie sich das Christentum generell im Westen extrem modernisiert hat. Der Islam hat das noch vor sich. Eine Art Reform des Islam ist eine der zwingend erforderlichen zivilisatorischen Entwicklungen die im 21. Jahrhundert passieren muss geschieht das nicht ist das eine massive Bedrohung.
Wir haben Millionen Muslime in Europa wir müssen irgendwie gemeinsam auskommen. In einer religiös-konservativen Ausprägung ist der Islam aber inkompatibel mit den Werten Europas. Deswegen sollten größte Anstrengung unternommen werden externe Einflüsse aus autokratischen Zentren zurückzudrängen (Muslimbruderschaft, viele traditionelle Islamschulen und andere Organisationen). Man könnte jedem Imam der bestimmte Kriterien nicht erfüllt oder wo es Verdachtsmomente gibt die Einreise verweigern außer er räumt diese aus.
Gleichzeitig muss man einen modernen, gemäßigteren, europäischen Islam unterstützen auch mit Geld um zu helfen alternative Strukturen aufzubauen. Das ist natürlich nichts was schnell geht das kann am Ende 100 Jahre dauern wer weiß aber man sollte mal mit größeren Anstrengungen anfangen. Gleichzeitig natürlich die Sicherheitsapparate stärken und auch mehr geheimdienstliche Anstrengungen als nur hauptsächlich abhören. Teile davon geschehen auch schon es muss aber mit weitaus höherem Aufwand geschehen man müsste hier Milliarden investieren die kann man leicht sparen wenn man ein paar Migranten weniger holt und sich erstmal auf Integration und obere Aufgaben konzentriert.
Der aktuelle Status Quo, dass man möglichst nett ist und bloß nicht islamophob damit die Muslime auch nett bleiben und bloß nicht ausrasten und man fordert wenig diese Strategie funktioniert nicht. Man muss die Probleme deutlich ansprechen, gegen Auswüchse vorgehen und gleichzeitig muss die Gesellschaft fordern, dass die Muslime ihren eigenen Laden in den Griff kriegen nicht anders macht man das bei den anderen Kirchen auch und ja es dauert leider auch Jahrhunderte und beim Islam wird es noch schwieriger wegen mehr dezentraler Strukturen.
Was ist denn herkömmliche und nicht herkömmliche Landwirtschaft?
Bist du jetzt gegen genmanipulierte Lebensmittel?
Ich meine industrielle Landwirtschaft habe das korrigiert. Moderne industrielle Landwirtschaft ist eine Errungenschaft die zu einem geringen Aufwand (% der Gesamtwirtschaft) die Welt ernährt. Öko ist nett aber ein Nischenmarkt wirs dind bei grob 10% der Fläche in Europa. Es gibt eine starke Bewegung gegen die industrielle Landwirtschaft mit wirren Behauptungen, dass wir auf 100% Öko umstellen könnten was nur mit massivem Aufwand und Einbußen und einem erneuten Wohlstandsverlust einhergeht. Wie bei der Energiewende die alles teurer gemacht hat plus auch noch Abermilliarden unserer Steuern gekostet hat nur diesmal wären die Auswirkungen noch massiver.
Warum?
Ich meine der Staat wird aktuell von einer fanatisch-rechten Regierung geführt.
Der Staat hat sich zu keinen internationalen Verträgen bekannt, wie z.B. Genfer-Konventionen etc. und akzeptiert den internationalen Gerichtshof nicht. Was ist an dem Staat denn gut, dass du ihn haben möchtest?
Die klassisch linke Kritik am Staat Israel ist unverhältnismäßig. Und in ihrer Unverhältnismäßigkeit eine Form von Judenhass. Man kann es auch Antisemitismus nennen aber Judenhass ist deutlicher, ersteres klingt manchmal zu nett. Israel wird weit vor allen anderen zu kritisierenden Staaten kritisiert und mit einer extrem unverhältnismäßigen Häufigkeit, Deutlichkeit und Massivität. Daneben hast du noch eine Kampagne in der UN von autokratischen Staaten die das instrumentalisieren und Geldströme aus arabischen Staaten die da auch noch mitspielen und in ihren Schulen Judenhass lehren.
Der israelische Staat ist ein leuchtendes Beispiel für eine positive Entwicklung und das einzige Land im nahen Osten wo ein Mensch in Freiheit leben kann und sogar die nichtjüdischen Einwohner leben da besser als woanders auch wenn ich nicht verschweigen will, dass es Probleme gibt
Was die Regierung angeht der Staat Israel sieht sich massiven existenzbedrohenden Problemen gegenüber. Unter anderem islamofaschistische Regime mit Millionen denen jahrzehntelang der Hass auf Juden, das Töten von Juden und der Krieg gegen Israel eingetrichtert wurde. Die Indoktrinierung und Militarisierung ist vergleichbar mit Hitlerjugend und SS deswegen spreche ich auch von islamofaschistisch. Israel ist ein Rechtsstaat und in seinen Schulen wird nicht geleert "töte den Muslim denn er ist ein Hund" wie das auf der anderen Seite passiert. Ich bin bereit gewisse Teile des Konflikts differenziert zu sehen aber insgesamt ist für mich klar, dass es keine Bereitschaft zu Frieden auf der anderen Seite gibt.
Israel muss sich auf eine permanente Sicherung des Status Quo einstellen. Es gibt keinen Frieden mit dem aktuellen Regime bei den Palästinensern und der Strategie von anderen arabischen Staaten den Dorn in der Seite Israels dort am Besten auf ewig zu lassen der Konflikt hätte schon längst entschärft werden können wenn diese beiden Faktoren nicht wären.
Die unrealistischen Forderungen linker Politik weltweit sind zu Schaden Israels mit null Garantien auf der anderen Seit und sollten von Israel konsequent zurückgewiesen werden. Die aktuelle rechte Regierung kann das konsequenter als eine linke die viel Schwäche zeigt zu Ungunsten von Israel ohne irgendwelche Gegenleistung. Und deswegen wurde sie demokratisch gewählt von Volk weil die das auch so erkannt haben. Der Wind kann sich auch mal drehen aber auch eine linke Regierung wird keinen Frieden bringen und weiter den Staat Israel mit Starken Mitteln schützen wie Palästinenser die die Grenze stürmen erschießen auch wenn es 16 jährige Kinder sind.
Genauso wie amerikanische GIs HJ Kinder in SS Kampfeinheiten erschossen haben.
Es ist tragisch aber die einzig logische Entscheidung.
Wie willst du die Energie und Lebenshaltungskosten künstlich niedrig halten wenn du für weniger Staat bist?
Das ist eindeutig, mit weniger Einmischung hätten wir jetzt niedrigere Energiepreise:
https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/