Hirnschlacht
Moderator
Das zeigt mal wieder, dass Sozialisten wie du mit alternativen Fakten arbeiten. Die Zahlen der UN, Bill Gates Stiftung und anderen wichtigen Akteuren im Bereich Armutsbekämpfung die sich mit der Situation auskennen sind eindeutig. DIe Welt ist schon in einer besseren Zukunft verglichen mit jedem beliebigen Punkt in der Vergangenheit und wird noch besser. Die Globalisierung führt zu diversen Problemen vor allem bei uns Reichen wie wir aktuell sehen aber die langfristigen Entwicklungen sind eindeutig.
https://ourworldindata.org/extreme-poverty
auch immer wieder erhellend alles von Hans Rosling leider verstorben
Natürlich wirst du mir gleich etwas von relativer Armut und Superreichen oder Ungleichheit und "Equality" erzählen dann sind wir bei der Utopie. Ein Schlechtmachen der Situation entgegen aller Fakten dient deiner zerstörerischen Ideologie.
Du kämpfst gegen das Beste was der Welt je passiert ist.
Okay, du hast jetzt erneut gezeigt, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, meine Beiträge überhaupt zu verstehen. Mal ganz zu schweigen von deinen dämlichen Verallgemeinerungen (Es ist im Übrigen noch ein himmelweiter Unterschied, wenn man dir unterstellt, das du so argumentierst WIE ein Nazi, oder wenn du sagst ihr Sozialisten/Linken/Weltverbesserer, etc.!). Du solltest meinen Beitrag nochmal etwas genauer lesen, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich nichts von dem gesagt habe, was du mir unterstellst. Da du aber wieder anfängst, dir nur deine Wunschpassagen rauszupicken, möchte ich jetzt erstmal genau hören, mit welchen alternativen Fakten ich arbeite und inwiefern ich dagegen kämpfe. Außßerdem erklärst du mir bitte, was mich zu einem Sozialisten macht.
lügenlesch
Und du hast es auch nicht verstanden...
@Eichelfritte du bist noch ein paar Posts zu weit hinten les mal weiter oder frag b3nE oder Heisenmü die haben den Belegen schon zugestimmt, dass der Kapitalismus die Welt besser macht. Oder schau dir das TerraX Video vom Lesch an das ist wie für dich gemacht und auch nur 5 Minuten lang.
Dir ist aber klar, dass du keine richtigen Belege gepostet hast, oder? Wir sind hier natürlich nur ein Forum und ich will damit nicht darauf hinaus, dass unsere Quellen wissenschaftlichen Standarts genügen müssen, aber Lesch sagt zum Beispiel keinen Ton vom Kapitalismus oder überhaupt zu den Gründen. Du hast meinen Post falsch verstanden und daraufhin Videos gepostet, die wieder andere Aussagen machen.
Willst du etwa das Gegenteil behaupten? Das wäre ja realitätsfern:
- Hotels zu überteuerten Preisen mit viel zu langen Verträgen als Unterkunft gebucht
- Zahlen der Empfänger von Geldleistungen steigen seit Jahren an (Mehr neue Asylanträge als Leute die in Arbeit kommen)
- es werden neu Wohnsiedlungen gebaut und bezahlt
- Jede Menge Personal (BAMF, Sicherheitsdienste usw.) das ist zwar gut weil viele Leute arbeit haben, kostet aber eben Geld
Viele Schulen sind so marode, das man da eigentlich gar keinen Unterricht mehr machen dürfte.
Straßen und Brücken in Deutschland sind marode
Die Anzahl an Rentnern unter der Armutsgrenze steigt von Jahr zu Jahr
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wird überall eingespart
Diese Listen könnte man beträchtlich erweitern. Mit den paar wirklichen Kriegsflüchtlingen wäre das zu schaffen. Aber nicht mit sovielen Leuten die keine Aussicht auf Erfolg mit ihren Anträgen haben!
Ja ich behaupte das Gegenteil. Ich wüsste auch nicht, was deine Punkte anderes sagen? Du zählst ein paar Dinge auf die passieren. Ja es werden Flüchtlinge in ehemaligen Hotels untergebracht, Wohnsiedlungen gebaut, etc. aber was sagt das darüber aus, wie viel Geld wir zur Verfügung haben? Der Punkt, dass wir sanierungsbedürftige Schulen, arme Rentner, etc. haben stimmt soweit, aber der Grund dafür sind keine Flüchtlinge. Das hatten wir vor 5 Jahren auch alles schon und auch jetzt ist das Problem nicht die Flüchtlinge. Die Ausgaben für Flüchtlinge sind ein kleiner Teil aus unserem Sozialausgaben, welcher wie ich schon mal sagte dafür auch noch subventioniert wird. Das was da ausgegeben wird, würde dann nicht einfach an Rentner, oder in Schulen fließen.
Wer wird gezwungen eine Entscheidung zu treffen?
Wer Land verkauft damit da Bodenschätze entnommen werden können, wodurch Ackerfläche fehlt wird nur durch seine eigene Habgier gezwungen.
Das machst du jetzt aber ein bisschen einfach. Wenn du Land hast, bei dem du selber nicht die Mittel hast, es adäquat zu bewirtschaften und es kommt jemand un bietet dir einen Preis dafür der dich und deine Familie über Wasser hält, hat das nicht viel mit Habgier zu tun. Die schlechte Lage von jemandem auszunutzen um billig kaufen zu können, mag nicht illegal sein, aber es ist mindestens moralisch äußerst fragwürdig. Die Person wird dadurch vielleicht nicht direkt gezwungen, aber mindestens stark beeinflusst.
Nein es ist nicht legitim den Kindern das zu verkaufen.
Aber bezogen auf Waffen.
Ob die Kriege mit Gewehren oder Stöckern geführt werden ändert nichts daran, dass es einen Krieg gibt vor dem Menschen fliehen. Ich sage nicht, dass es richtig ist, in diese Gebiete Waffen zu verkaufen, aber die Waffenverkäufe haben kaum einen Einfluss auf die politische Situation und die Fluchtursachen.
Glaubst du ist für die Entscheidung zu fliehen relevant wie die Menschen da getötet wurden?
Das ganze ist erneut zu einfach. Natürlich macht das einen Unterschied, welche Waffen eine Seite hat. Mit Stöcken und Steinen stürzt du heute nämlich keine Regierungen mehr. Mit Stöcken und Steinen greifst du auch keine Regierungen an. Das machst du erst, wenn du dafür entsprechende Waffen hast. Wenn du also an Seite B verkaufst, damit diese Seite stark genug wird um einen Krieg gegen Seite A anzuzetteln, nimmst du damit sehr großen Einfluss auf die politische Situation. Der Einwand, dass das sonst jemand anders tun würde, ist ziemlich irrelevant dafür, dass jemand der diese Waffen verkauft ein ziemlicher Drekhead ist!
Wir hatten schon immer Nazis in Deutschland (zumindest nach 1920).
In den letzten Jahren waren das immer nur ein paar Hundert die sich auf die Straße getraut haben und ein paar Prozent die sowas gewählt haben meistens unter der 5% Hürde.
Irgendetwas anderes muss sch geändert haben wenn wir nur wüssten was dann könnten wir was dagegen tun.
Vielleicht kamen die ganzen neuen Nazis ja mit Ufos vom Südpol. Glaube nicht, dass die sich vermehrt haben da herrscht ja oft Fräuleinmangel bei den Glatzen.
Was sich geändert hat, ist das jeder seinen geistigen Müll heute in Foren und Kommentarspalten abladen kann, anstatt in der lokalen Kneipe...