Diesen Kommentar muss man für die Nachwelt festhalten oder einrahmen.
Ein paar Denkanstöße:
- Wie finanziert sich die EU und wer sind die größten Nettozahler
- In welchem groben Bereich (in Milliarden €) liegen die Kosten für Migration
- In welchem groben Bereich liegen deine Subventionen
Einfach köstlich!
Du solltest dich über gewisse Sachen vielleicht erstmal informieren, bevor du in spöttische Beiträge ausbrichst. Aber wo du schon beim Denkanstoßen bist:
- Wie lange wurden Sozialbeiträge in die EU eingezahlt, ohne das diese ausgegeben werden mussten?
- Die Kosten für die Migration lassen sich genauso wenig in ein paar Worten oder Sätzen beziffern, wie die Subventionen. Gewisse Teile der Kosten trägt die EU, gewisse der Bund, manche die Länder und manche die Kommunen. Für all dies gibt es gewisse Summen aus dem jeweiligen Haushalt die ohnehin für so etwas vorgesehen sind, hinzu kommen Fördergelder, besagte Subventionen, etc. Es gibt einen ganzen Branchenzweig für Sozialmarketing und Förderung. Schon lange vor den Flüchtlingswellen. Dann noch zig NGOs, die Kirchen, Hilfswerke, etc. Tausende Firmen, Verbände, Vereine und sonstwie politische Akteure und Instanzen die da irgendwie an Kosten, Subventionen und Einnahmen beteiligt sind.
Darum jetzt der größte und wichtigste Denkanstoß für dich: Meinst du nicht, du stellst dir die ganze Geschichte viel viel viel viel zu leicht vor? Denkst du echt, da sind 2-3 Kostenströme und ein paar Schulternzuckende Politiker? So viel Naivität ist leider nicht mehr köstlich, sondern eher ziemlich traurig.
Ich habe draus gelernt. Es ist sinnlose Beschäftigungstheraphie bei der fundierte Antworten ignoriert werden.
Sag einfach, jemand solle Beweise liefern. Der beschäftigt sich dann und opfert seine Zeit, während wir seine gebrachten Beweise grinsend ignorieren. So können wir den auch kaltstellen.
Siehe
Spartaner032 mit seiner Antwort auf die knüppelnden Syrer "Woher willst Du wissen daß es Flülis waren?": Syrer auf Blue Card oder als Arzt im Krankenhaus gehen im Normalfall nicht mit Messern und Ketten auf politische Gegner los. Und bis auf paar Quotensyrer im Krankenhaus und die "Flüchtlinge" gibts hier keine.
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber Behauptungen sollte man begründen und wenn du von vorneherein sowieo nicht vorhast, deine Behauptungen zu begründen und gleichberechtigt an der Diskussion hier teilzunehmen, dann gehören diese auch nicht hier in die Diskussion. Deine Entscheidung.
LOL
Wenn die EU-Subventionen so lohnend wären, warum holt sich dann Osteuropa die Leuts nicht in Massen?
Die kolportierten 5.000€/Nase einmaligen EU-Fördermittel reichen bei Realkosten von 25.000 pro Jahr in D fürs erste Vierteljahr. Dann zahlt man drauf.
Merke: ein "Flüchtling" (eigentlich sind es Wirtschaftsmigrannten) ist durchnittlich und auf Dauer ein gesellschaftlicher Nettotransferempfänger. Er müßte rund 35.000 Taler Bruttoeinkommen wertschöpfen, damit er gesellschaftlich kostenneutral wäre. Er müßte 25.500 Taler Brutto im Jahr verdienen damit er für die GKV kostenneutral ist.
Klar. Ein Fünftel meiner Einkommenssteuer geht für Flüchtlinge drauf. Und ich merk davon nix weil die Kohle nicht anderswo gekürzt wird (oder ich weil es einfach nicht nötig ist ein Fünftel weniger Stoiern latze)?
Ja, ich merke das Schlagloch auf der Autobahn.
Ja, ich merke mangelnde Zucht&Ordnung sowie mangelnde Pozileipräsenz in Brennpunktvierteln (aka "Innenstadt").
Fuck, in Leipzsch in der Innenstadt passen die "Boxclubmitglieder" (sowas wie Hells Angels ohne Mopped) auf daß niemanden was geklaut wird? Das kann es wohl nicht sein - die Halbwelt sorgt für Sicherheit? Ehrlich? Wenn sowas Standard ist, dann ist der Staat mental bankrott.
Wie gesagt: Du belegst deine Behauptungen bitte.
- Das ist das leidige Thema! Ja jeder darf einen Antrag stellen! Aber dies sollte man nur dürfen, wenn man sich ausweisen kann sonst hätte man gar nicht reinkommen dürfen! Und deine Aussage hopps und zurück ist eben nicht der Fall. Das würde das Problem meiner Meinung nach auch wieder kleiner werden lassen. Solange wir unberechtigte nich wirklich Ausweisen, werden die die es wirklich brauchen immer als Problem gesehen. Und warum man Menschen wo der Antrag unbegründet ist auch noch weiter alimentiert werde ich nie verstehen. Man muss hier einfach mehr separieren (Kriegsflüchtling, Wirtschaftsmigrant, ausländische Arbeitnehmer) In meinen Augen sollte es die Duldung in Deutschland nicht geben. Abgelehnt und weg! Und wenn nicht weg dann Geldhahn zudrehen. Dann bleibt auch mehr Geld für Leute die wirklich Hilfe benötigen.
Und wohin genau kommt jemand ohne Papiere? Woher weißt du, in welches Land die Person abgeschoben werden muss?
- Ja es sind Kosten und auf Dauer ist es ein Problem! Das Sozialsystem ist eben nicht dafür da gewesen, Leute aus der ganzen Welt zu versorgen! Es ist dafür vorgesehen, Leute die hier rechtens arbeiten und in die Kassen einzahlen zu versorgen, wenn es mal nicht mit Arbeit geht. Hier ist ein völlig falsches Verständnis des Sozialsystems zu sehen. Und sowas ist meiner Meinung nach Assozial! Leute die nicht arbeiten wollen und Leute die abgelehnt worden sind, sollten meiner Meinung nach nichts aus dem Sozialtopf bekommen. Das ist nämlich nicht sozial. Und genau dafür ist das Sozialsystem nicht da. Ich wiederspreche dir hier!
Du weißt aber, dass ein Flüchtling hier nicht arbeiten darf? Und was genau passiert eigentlich dann mit denen, die hier schlicht nichts kriegen? Und was glaubst du, machen diese Personen daraufhin?
- Das Argument "Deutsche begehen auch Verbrechen" kann hier nicht zählen! Ja es gibt genug deutsche Verbrecher! Die sind dann auch das Problem Deutschlands und müssen hier bestraft werden! Soviel ist klar. Fakt ist aber, das man jetzt deutlich mehr Verbracher im Land hat! Das kann man schön reden wie du oder eben nicht. Wenn ausländische Verbrecher hier sind, einfach Geld streichen, zur Grenze bringen und weg damit! Und das ganz schnell.
Ich bin mir sicher, dass unsere Nachbarländer einiges dagegen haben, wenn wir verurteilte Verbrecher in ihren Ländern absetzen.
- Ja das stimmt wir sollten nicht mehr Probleme ins Land holen! Und ja jeder Flüchtling ist ein Problem. Und diese Problem muss gelöst werden! Berechtigte Flüchtlinge müssen versorgt werden, andere rigoros abgeschoben werden! Ausländische Verbrecher müssen rigoros bestraft werden und sollten gar kein Geld aus den Sozialkassen erhalten! Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine!
Flüchtlinge sind kein Problem, sie verursachen Probleme. Und ausländische Verbrecher müssen genauso bestraft werden, wie jeder andere Verbrecher auch. Das ist die Gleichheit vor dem Gesetz. Wieso kommen Leute bei solchen Themen plötzlich immer auf solche Ideen wie "rigorose" Strafen? Wieso sollten die Strafen jetzt plötzlich rigoros sein?
Und du glaubst wirklich, dass sich die Probleme von alleine lösen, wenn man kriminell gewordenen Flüchlingen kein Geld mehr gibt? Weil...dann haben die ja auch keinen Grund mehr kriminell zu sein? Oder wie ist da die Logik?
Und im Moment geben wir Milliarden aus, die wir eigentlich nicht über haben.
Ist das so?
Meine Kinder und ich sind an gar nichts Schuld. Und wir sind nicht verpflichtet unseren Wohlstand zu zerstören um einen Tropfen auf den heißen Stein der Probleme in Afrika darzustellen. Insgesamt ist die Armutsbekämpfung auf einem guten Weg die langfristigen UN Studien dazu sind sehr positiv. Und ein intaktes Europa ist als starker Partner besser als ein schwächelndes Pulverfass.
Ich hoffe der masochistische linke Selbsthass der auf die Zerstörung der westlichen Gesellschaften zielt als Wiedergutmachung für Kolonialismus, Klimawandel oder "German Guilt" verschwindet eines Tages aus dem Narrativ wenn die 68er und ihre Schüler nicht mehr an der Macht sind.
Es stört dich und deine Kinder aber scheinbar trotzdem nicht, weiter an der ganzen Sache zu profitieren?