anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sry, dass ich mich nicht mehr beteiligt habe, war das WE beschäftigt. Ich werd' mal heute die letzten 6 Seiten lesen und überall meinen Senf dazu geben, damit das hier nicht einschläft :)

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
44
Richtig. Denn JEDER hat das RECHT einen Antrag zu stellen. Dann entscheidet der Richter, ist der Antrag unbegründet, dann hopps zurück. Sofern das Land für eine RÜckreise sicher genug ist.

Natürlich sind das kosten. Und? Wo ist das Problem? Jede Ausbildungsförderung der Agentur, jeder AVGS, jeder Erst-AUstattung für Wohnungen im SGB II Bereich ist eine Belastung. Dafür ist das SOzialsystem da. Und wenn du nur in der lage bist urzfristig zu denken, dann tut mir das leid.

Wann habe ich gesagt, dass Migranten keine VErbechen begehen? TUn sie. Und? Nochmal: Deutsche begehen auch verbrechen.

Beweise, Belege?
Außerdem ist es wie du sagst: KÖNNEN! zu Kriminalität führen.
Sobald ein soziales Fangnetz hast und ihnen Rückhalt bietest, dann passiert i.d.R. auch nicht.

Ist das so?
Wir haben mehr Deutsche mit den Faktoren als Geflüchtete.
Außerdem vermisse ich bei dir di Belege zu deinen "Fakten"

Also er redet davon, dass wir uns nicht "mehr Probleme ins Land holen" sollten. Das wirkt schon so also würde er denken : FLüchtling = Problem.

Puh da habe ich persönlich eine eigene Meinung zu. Dann schaue ich mir mal deine Aussagen an:

- Das ist das leidige Thema! Ja jeder darf einen Antrag stellen! Aber dies sollte man nur dürfen, wenn man sich ausweisen kann sonst hätte man gar nicht reinkommen dürfen! Und deine Aussage hopps und zurück ist eben nicht der Fall. Das würde das Problem meiner Meinung nach auch wieder kleiner werden lassen. Solange wir unberechtigte nich wirklich Ausweisen, werden die die es wirklich brauchen immer als Problem gesehen. Und warum man Menschen wo der Antrag unbegründet ist auch noch weiter alimentiert werde ich nie verstehen. Man muss hier einfach mehr separieren (Kriegsflüchtling, Wirtschaftsmigrant, ausländische Arbeitnehmer) In meinen Augen sollte es die Duldung in Deutschland nicht geben. Abgelehnt und weg! Und wenn nicht weg dann Geldhahn zudrehen. Dann bleibt auch mehr Geld für Leute die wirklich Hilfe benötigen.

- Ja es sind Kosten und auf Dauer ist es ein Problem! Das Sozialsystem ist eben nicht dafür da gewesen, Leute aus der ganzen Welt zu versorgen! Es ist dafür vorgesehen, Leute die hier rechtens arbeiten und in die Kassen einzahlen zu versorgen, wenn es mal nicht mit Arbeit geht. Hier ist ein völlig falsches Verständnis des Sozialsystems zu sehen. Und sowas ist meiner Meinung nach Assozial! Leute die nicht arbeiten wollen und Leute die abgelehnt worden sind, sollten meiner Meinung nach nichts aus dem Sozialtopf bekommen. Das ist nämlich nicht sozial. Und genau dafür ist das Sozialsystem nicht da. Ich wiederspreche dir hier!

- Das Argument "Deutsche begehen auch Verbrechen" kann hier nicht zählen! Ja es gibt genug deutsche Verbrecher! Die sind dann auch das Problem Deutschlands und müssen hier bestraft werden! Soviel ist klar. Fakt ist aber, das man jetzt deutlich mehr Verbracher im Land hat! Das kann man schön reden wie du oder eben nicht. Wenn ausländische Verbrecher hier sind, einfach Geld streichen, zur Grenze bringen und weg damit! Und das ganz schnell.

- Soziales Fangnetz dann passiert nichts? Ist klar! Wo lebst du denn? Also wenn selbst beim sozialen Fangnetz (was by the way eines der besten der Welt ist) betrogen wird, kann dein Argument einfach nicht stimmen!

- Ja das stimmt wir sollten nicht mehr Probleme ins Land holen! Und ja jeder Flüchtling ist ein Problem. Und diese Problem muss gelöst werden! Berechtigte Flüchtlinge müssen versorgt werden, andere rigoros abgeschoben werden! Ausländische Verbrecher müssen rigoros bestraft werden und sollten gar kein Geld aus den Sozialkassen erhalten! Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine!

Hilfe dem wer Hilfe braucht! Aber nur solange bis im eigenen Land kein Krieg mehr ist. Trennung von Kriegsflüchtlingen und anderen durch neues Einwanderungsgesetz. Streichen von Geldleistungen für Leute die nicht in das System eingezahlt haben. Eine Versorgung kann auch anders aussehen! Abschiebung von Verbrechern und Leuten die nicht berechtigt sind asyl zu bekommen (keine Duldung). Leute ohne Papiere nicht einreisen lassen! Und wir können definitiv nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen. Dann würde es nicht mehr möglich sein die Leute zu versorgen! Überlegt doch warum soviele Leute in Deutschland Asyl beantragen und nicht in anderen Ländern die bis dahin durchquert wurden. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

• Like
Reaktionen: PopoMetal

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Das ist das leidige Thema! Ja jeder darf einen Antrag stellen! Aber dies sollte man nur dürfen, wenn man sich ausweisen kann sonst hätte man gar nicht reinkommen dürfen!

Dir ist aber bewusst, dass viele Schleuser die Dokumente der Flüchtlinge einbehalten oder diese im Rahmen der Flucht oder im Heimatland verloren/zerstört wurden?
Und auch DU darfst einen Antrag stellen. Der würde halt abgelehnt werden, aber die reine Antragstellung steht allen zu und das ist gut so.
Ob der berechtigt oder unberechtigt ist, stellt sich ja in den Anhörungen heraus.

Und deine Aussage hopps und zurück ist eben nicht der Fall.

Genau, weil der RECHTSSTAAT Deutschland alle rechtlichen Erfordernisse prüfen muss. Da gibt es auch keine Diskussionen.

Das würde das Problem meiner Meinung nach auch wieder kleiner werden lassen. Solange wir unberechtigte nich wirklich Ausweisen, werden die die es wirklich brauchen immer als Problem gesehen. Und warum man Menschen wo der Antrag unbegründet ist auch noch weiter alimentiert werde ich nie verstehen. Man muss hier einfach mehr separieren (Kriegsflüchtling, Wirtschaftsmigrant, ausländische Arbeitnehmer) In meinen Augen sollte es die Duldung in Deutschland nicht geben. Abgelehnt und weg! Und wenn nicht weg dann Geldhahn zudrehen. Dann bleibt auch mehr Geld für Leute die wirklich Hilfe benötigen.

s.o.
Und es wird separiert. Da greifen völlig andere Gesetze in den einzelnen Fällen. Viele Menschen mit Duldung dürfen z.B. aus medizinischen Gründen nicht abgeschoben werden. Oder weil das Heimatland nicht sicher ist. Oder weil sie eine Ausbildung begonnen haben. Oder weil das Land die nicht zurück will.

Wenn du diese Menschen nicht "alimentierst", dann wird die Kriminalität in Deutschland steigen. Haben die kein Essen werden sie sich das besorgen. Würde ich nicht anders machen.
Zumal du das dann eher mit den Langzeitarbeitslosen machen solltest. Die kosten mehr.

Ja es sind Kosten und auf Dauer ist es ein Problem! Das Sozialsystem ist eben nicht dafür da gewesen, Leute aus der ganzen Welt zu versorgen! Es ist dafür vorgesehen, Leute die hier rechtens arbeiten und in die Kassen einzahlen zu versorgen, wenn es mal nicht mit Arbeit geht. Hier ist ein völlig falsches Verständnis des Sozialsystems zu sehen. Und sowas ist meiner Meinung nach Assozial! Leute die nicht arbeiten wollen und Leute die abgelehnt worden sind, sollten meiner Meinung nach nichts aus dem Sozialtopf bekommen. Das ist nämlich nicht sozial. Und genau dafür ist das Sozialsystem nicht da. Ich wiederspreche dir hier!

Flüchtlinge arbeiten auch you know? Viele Flüchtlinge möchten arbeiten dürfen aber nicht, weil die Ausländerbehörde das verbietet.
Wer sagt dir, dass die nicht arbeiten wollen? Arbeitest du mit Flüchtlingen, ist das dein Bereich der Expertise in der Sozialforschung?
Bild-zitieren kann jeder, den Kopf aufmachen fällt vielen schwer.

Das Argument "Deutsche begehen auch Verbrechen" kann hier nicht zählen! Ja es gibt genug deutsche Verbrecher! Die sind dann auch das Problem Deutschlands und müssen hier bestraft werden! Soviel ist klar. Fakt ist aber, das man jetzt deutlich mehr Verbracher im Land hat! Das kann man schön reden wie du oder eben nicht. Wenn ausländische Verbrecher hier sind, einfach Geld streichen, zur Grenze bringen und weg damit! Und das ganz schnell.

Schau dir die Kriminalstatistik an die ich verlinkt habe mehrmals.
Ja, straffällige Ausländer sollen und können gerne Abgeschoben werden, solange ihnen im Heimatland keine menschenunwürdige Behandlung droht, wie z.B. Tod, Folter oder Einzug in den IS.

Soziales Fangnetz dann passiert nichts? Ist klar! Wo lebst du denn? Also wenn selbst beim sozialen Fangnetz (was by the way eines der besten der Welt ist) betrogen wird, kann dein Argument einfach nicht stimmen!

Nochmal: Kopf aufmachen hilft. Warum wird jemand kriminell? Da gibt es viele Gründe für.
Habe ich genannt. Außerdem ist unser Soziales Fangnetz gut, aber es gibt noch viel was verbessert werden muss.
Und doch, es stimmt. Kriminologen sagen genau das.

Ja das stimmt wir sollten nicht mehr Probleme ins Land holen! Und ja jeder Flüchtling ist ein Problem. Und diese Problem muss gelöst werden! Berechtigte Flüchtlinge müssen versorgt werden, andere rigoros abgeschoben werden! Ausländische Verbrecher müssen rigoros bestraft werden und sollten gar kein Geld aus den Sozialkassen erhalten! Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine!

Ich sehe das auch so, dass wir Probleme entfernen sollten. Alle Hartz-4 Empfänger, alle Behinderten, alle Schwerkranken, alle Straffälligen , alle Süchtigen und alle 67 (weil Rente) ab ins Schlauchboot und ins Mittelmeer. Dann wird unser Sozialsystem so entlastet, dann ist hier Milch und Honig!

Hilfe dem wer Hilfe braucht! Aber nur solange bis im eigenen Land kein Krieg mehr ist. Trennung von Kriegsflüchtlingen und anderen durch neues Einwanderungsgesetz. Streichen von Geldleistungen für Leute die nicht in das System eingezahlt haben. Eine Versorgung kann auch anders aussehen! Abschiebung von Verbrechern und Leuten die nicht berechtigt sind asyl zu bekommen (keine Duldung). Leute ohne Papiere nicht einreisen lassen! Und wir können definitiv nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen. Dann würde es nicht mehr möglich sein die Leute zu versorgen! Überlegt doch warum soviele Leute in Deutschland Asyl beantragen und nicht in anderen Ländern die bis dahin durchquert wurden. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Sagt dir das Dublin-Verfahren Was? Nein? Dachte ich mir.
Hört doch alle mal auf so unqualifiziert rum zu pöbeln, wenn ihr von tuten und blasen keine Ahnung habt. Ich finde es unfassbar, dass es scheinbar auch hier so viele gibt, die intellektuell nicht über die Bildzeitung, Breitbart und Compact hinwegkommen. 5 Minuten Googlen und schon sieht man, dass das etwas anders ist als "Flüchtling bekommt im Monat 10000€)

Das Gehirn überhitzt bei Benutzung nicht, keine Sorge...

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
c4jt321.png

Dein Totschlagargument gegen jede Lösung: Das muss so bleiben wie es ist, wegen Rechtsstaat ewig im Status Quo gefangen sein.
Man kann schon auch bei Erhaltung des Rechtsstaates Lösungen finden wenn die Exekutive auch will das wird aber nichts unter Merkel. Es würde helfen wenn sie ihren Amtseid über Machtpolitik und Rechthaberei stellt.

Du weisst auch, dass die nach Dublin Verfahren im EU-Ankunftsland bleiben müssen oder also genau das was er gesagt hat. Der Prozess der durch Merkel höchstpersönlich ausgehebelt wurde anstatt konsequent angewandt.
Merkel, ihre Getreuen und linke Weltverbesserer wie du ermöglichen, dass der Status Quo erhalten bleibt und unser Land vor die Hunde geht.
Die Probleme müssen gelöst werden sonst ist Chemnitz bald überall und wer für den Status Quo war also gegen Lösung der Probleme hat Blut an den Händen.

Ich habe von dir noch keinen Lösungsvorschlag gehört ausser "weitermachen und schaun wir mal".

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.052
7.744
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
c4jt321.png

Dein Totschlagargument gegen jede Lösung: Das muss so bleiben wie es ist, wegen Rechtsstaat ewig im Status Quo gefangen sein.
Man kann schon auch bei Erhaltung des Rechtsstaates Lösungen finden wenn die Exekutive auch will das wird aber nichts unter Merkel. Es würde helfen wenn sie ihren Amtseid über Machtpolitik und Rechthaberei stellt.

Du weisst auch, dass die nach Dublin Verfahren im EU-Ankunftsland bleiben müssen oder also genau das was er gesagt hat. Der Prozess der durch Merkel höchstpersönlich ausgehebelt wurde anstatt konsequent angewandt.
Merkel, ihre Getreuen und linke Weltverbesserer wie du ermöglichen, dass der Status Quo erhalten bleibt und unser Land vor die Hunde geht.
Die Probleme müssen gelöst werden sonst ist Chemnitz bald überall und wer für den Status Quo war also gegen Lösung der Probleme hat Blut an den Händen.

Ich habe von dir noch keinen Lösungsvorschlag gehört ausser "weitermachen und schaun wir mal".
Dann sag mir doch, wie kann jemand aus Afrika, ohne Flugzeug, JEMALS IN DEUTSCHLAND/ÖSTERREICH einkommen? Er (hier auch sie, ich benutze jetzt für beide den M. Form!) MUSS durch Italien, Spanien, Griechenland kommen! Dat is immer die billigste Aussage von (extrem)Ultrarechts!

Dublin funzt nicht, denn keiner kommt dann je in einem landlocked Land (Lux, Aut) ein, weil eben landlocked! Und keiner macht den Umweg über die Nordsee!
Aber, is egal. Spanien/Italien/Griechenland is Deutschland/Österreich nicht, und dann issset mir wurst, nech? :rolleyes:

Dublin funktioniert nur, wenn ein Asylbewerber in einem EU Land einen Asylantrag eingestellt hat. Dann weiter hopt, um es woanders zu probieren. Dafür läuft Dublin perfekt. Wenn jemand in z. B. Belgien (wo überigens auch EU-Bürger einen Asylantrag einstellen können) einen Asylantran einstellt, dann entscheidet, er wille doch nach Deutschland, dann muss Deutschland ihn ausweisen nach Belgien, weil Belgien zuständig ist. Hier spielt Dublin eine wichtige Rolle.
Aber als Filter... kacke! Wenn's darauf hinkommt, dann sind es immer die 3 Länder, die ich eben nannte, die die Arschkarte ziehen. Nur weil sie da liegen. (und ich könnte Portugal noch dazu führen)

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ja das stimmt, dass Dublin nicht funktioniert.

Also hat Merkel entschieden:
Das geltende Recht funktioniert nicht, ich bin König von Deutschland und sage dann nehmen wir halt alle.

Eine alternative Lösung zu Dublin wird es kurzfristig nicht geben eine EU weite Einigung ist nicht in Sicht. Man könnte jetzt die EU Aussengrenzen vollständig dicht machen ausser eigens selektierte Härtefälle bis eine Lösung da ist.
Stattdessen lässt man alles so weiterlaufen und eine Lösung liegt Jahre oder länger in der Zukunft. Das ist keine verantwortungsvolle Politik das ist zuschauen statt handeln.

Zuletzt bearbeitet:

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
44
Dir ist aber bewusst, dass viele Schleuser die Dokumente der Flüchtlinge einbehalten oder diese im Rahmen der Flucht oder im Heimatland verloren/zerstört wurden?
Und auch DU darfst einen Antrag stellen. Der würde halt abgelehnt werden, aber die reine Antragstellung steht allen zu und das ist gut so.
Ob der berechtigt oder unberechtigt ist, stellt sich ja in den Anhörungen heraus.

Genau, weil der RECHTSSTAAT Deutschland alle rechtlichen Erfordernisse prüfen muss. Da gibt es auch keine Diskussionen.

s.o.
Und es wird separiert. Da greifen völlig andere Gesetze in den einzelnen Fällen. Viele Menschen mit Duldung dürfen z.B. aus medizinischen Gründen nicht abgeschoben werden. Oder weil das Heimatland nicht sicher ist. Oder weil sie eine Ausbildung begonnen haben. Oder weil das Land die nicht zurück will.

Wenn du diese Menschen nicht "alimentierst", dann wird die Kriminalität in Deutschland steigen. Haben die kein Essen werden sie sich das besorgen. Würde ich nicht anders machen.
Zumal du das dann eher mit den Langzeitarbeitslosen machen solltest. Die kosten mehr.

Flüchtlinge arbeiten auch you know? Viele Flüchtlinge möchten arbeiten dürfen aber nicht, weil die Ausländerbehörde das verbietet.
Wer sagt dir, dass die nicht arbeiten wollen? Arbeitest du mit Flüchtlingen, ist das dein Bereich der Expertise in der Sozialforschung?
Bild-zitieren kann jeder, den Kopf aufmachen fällt vielen schwer.

Schau dir die Kriminalstatistik an die ich verlinkt habe mehrmals.
Ja, straffällige Ausländer sollen und können gerne Abgeschoben werden, solange ihnen im Heimatland keine menschenunwürdige Behandlung droht, wie z.B. Tod, Folter oder Einzug in den IS.

Nochmal: Kopf aufmachen hilft. Warum wird jemand kriminell? Da gibt es viele Gründe für.
Habe ich genannt. Außerdem ist unser Soziales Fangnetz gut, aber es gibt noch viel was verbessert werden muss.
Und doch, es stimmt. Kriminologen sagen genau das.

Ich sehe das auch so, dass wir Probleme entfernen sollten. Alle Hartz-4 Empfänger, alle Behinderten, alle Schwerkranken, alle Straffälligen , alle Süchtigen und alle 67 (weil Rente) ab ins Schlauchboot und ins Mittelmeer. Dann wird unser Sozialsystem so entlastet, dann ist hier Milch und Honig!

Hört doch alle mal auf so unqualifiziert rum zu pöbeln, wenn ihr von tuten und blasen keine Ahnung habt. Ich finde es unfassbar, dass es scheinbar auch hier so viele gibt, die intellektuell nicht über die Bildzeitung, Breitbart und Compact hinwegkommen. 5 Minuten Googlen und schon sieht man, dass das etwas anders ist als "Flüchtling bekommt im Monat 10000€)

Oh jetzt werden wir also persönlich. Deine Argumente bestehen doch nur daraus, alle in einen Topf zu werfen und alles schön zu reden!

- Ja und nur weil die trotz fehlender Dokumente durchkommen, wird es auch genauso weitergehen. Lass die ersten 1000 Leute ohne Dokumente an der Grenze stehen und der Spuk ist schnell vorbei. Anhörung ist ja auch völlig OK solange es keine Gründe gibt, die gegen eine Abschiebung sprechen, sollte der Antrag negativ bewertet werden (fehlende Papiere sind solch ein Grund, deshalb kein Zutritt zu Deutschland ;-)) Der Rechtsstaat soll ja auch prüfen, habe ich ja nichts dagegen!

- Wo wird separiert? Wir haben kein Einwanderungsgesetzt. Erstmal kommen die alle als Asylantragsteller rein. Und danach werden alle, egal ob Antrag genehmigt oder geduldete weiter in Deutschland behalten. Schau dir doch mal die Statistik an, wieviele Ausreisepflichtige wir in Deutschland haben und wie die Zahlen über die letzten Jahre angestiegen sind. Und auch für diese Leute fließt Geld!

- Anerkannte Flüchtlinge arbeiten auch, dass begrüße ich sogar. Der Anteil ist dennoch verschwindend gering. Und das sie nicht arbeiten dürfen liegt jawohl am Rechtsstaat ;-) Du kannst dich doch nicht auf der einen Seite (siehe oben) auf den Rechtstaat berufen und auf der anderen Seite sagen das er blöd ist! Du wiedersprichst dir ja selbst. Und ja ich habe auch mit Flüchtlingen zu tun, sogar des öfteren! Ich will aber gar nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt wie überall solche und solche. Und deshalb alles was nach Rechtsstaat nicht anerkannt wird als Flüchtling oder Verbrechen begeht bis zur Grenze begleiten und die Gelder komplett streichen.

- Wenn das Heimatland nicht sicher ist, sollte der Antrag ja genehmigt werden ;-) Und leider wird zu wenig und zu teuer abgeschoben! Das Geld was für die nicht abgeschobenen ausgegeben wird, sollte lieber für die Flüctlinge mit genehmigten Anträgen ausgegeben werden ;-)

- Zur Kriminalitätsstatistik, die zeigt mir ganz genau das es Straftaten von Leuten gibt, die eigentlich nichts in Deutschland verloren haben. Klar gibt es deutsche Verbrecher. Die müssen wir aber hier verurteilen und bestrafen. Alles andere ist nur on Top und belastet den Staat noch mehr. Wenn solche Leute nicht hier sein würden, würden sie hier auch nicht kriminell werden und wir hätten nur noch deutsche in der Statistik ;-) So wird ein Schuh aus der Angelegenheit. Wenn ich mir deine Aussage so ansehe, frage ich mich ehrlich, warum wir überhaupt ausländische Verbrecher haben. Im Moment bekommen die doch alle Geld. Dann dürfte es ja keine Verbrechen mehr geben!

- Ja Probleme müssen gelöst werden. Aber nicht so populistisch wie du das hier machst (Ich hoffe das ist Ironie). Was haben hier Behinderte und schwer erkrankte Menschen in deiner Begründung verloren? Genau für solche Fälle ist unser System gemacht und gut. Bei Harz 4 sollte man meiner Meinung nach noch mehr differenzieren zwischen Leuten die nicht gearbeitet haben, Leute die lange gearbeitet haben und Leuten die nicht arbeiten wollen! Das hat aber nichts mit dem Asylproblem zu tun!

- Ja mir sagt Dublin was. Dir aber anscheinend nicht! Wenn Dublin zählen würde, hätten wir die Diskussion hier gar nicht. Dann wären nur die Asylanträge zu bearbeiten, wo die Leute auf einem deutschen Flughafen ankommen ;-) Vielleicht solltest du mal aufhören die Bild zu lesen und dich mit Recht und Rechtsstaat beschäftigen. Dann bräuchtest du nicht pöbeln sondern könntest diskutieren ;-)

- Was dein Gehirn macht ist mir egal. Zur Not kannst du es ja mit Bier kühlen! Also man kann das alles auch kurz zusammenfassen. Es gibt Flüchtlinge da wird der Antrag genehmigt und die Verhalten sich hier vernünftig. Diese sollen gerne solange unterstützt werden. Und dann gibt es Asylantragsteller wo der Antrag abgelehnt wird oder genehmigte die kriminell sind. Bei denen kein Geld, keine Unterkunft und bis zur Grenze begleiten. Das nimmt dann auch Anreize für weitere Antragsteller ohne Aussicht auf Erfolg weg und es sterben weniger Leute auf der langen Reise.

Nur um dir mal eine kleine Denkhilfe zu geben. Wenn an deiner Wohnungstür ein Freund klopft und Hilfe braucht, wird kaum jemand diese verwehren. Wenn aber auf einmal 100 Leute an deine Tür klopfen und deine Hilfe brauchen, dann ist deine Wohnung zu klein und niemand wird das wirklich machen. Das ist einfach ein Fakt. Genauso wie man nur Geld ausgeben sollte das man hat. Und im Moment geben wir Milliarden aus, die wir eigentlich nicht über haben.

• Like
Reaktionen: PopoMetal

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Oh jetzt werden wir also persönlich. Deine Argumente bestehen doch nur daraus, alle in einen Topf zu werfen und alles schön zu reden!

- Ja und nur weil die trotz fehlender Dokumente durchkommen, wird es auch genauso weitergehen. Lass die ersten 1000 Leute ohne Dokumente an der Grenze stehen und der Spuk ist schnell vorbei. Anhörung ist ja auch völlig OK solange es keine Gründe gibt, die gegen eine Abschiebung sprechen, sollte der Antrag negativ bewertet werden (fehlende Papiere sind solch ein Grund, deshalb kein Zutritt zu Deutschland ;-)) Der Rechtsstaat soll ja auch prüfen, habe ich ja nichts dagegen!

Erstes Problem: Es gibt nicht in allen Ländern überhaupt eine Ausweispflicht (die USA zum Beispiel). Zweites Problem: Schlepper welche die Papiere als Pfand oder was auch immer abnehmen.Drittes Problem: Korrupte Grenzbeamte die Asuweispapieren behalten Viertes Problem: Diebstahl

- Wo wird separiert? Wir haben kein Einwanderungsgesetzt. Erstmal kommen die alle als Asylantragsteller rein. Und danach werden alle, egal ob Antrag genehmigt oder geduldete weiter in Deutschland behalten. Schau dir doch mal die Statistik an, wieviele Ausreisepflichtige wir in Deutschland haben und wie die Zahlen über die letzten Jahre angestiegen sind. Und auch für diese Leute fließt Geld!

Das EInwanderungsgesetz wird ja unter anderem auch von der SPD schon lange gefordert und zuletzt eher von der CDU behindert.

- Anerkannte Flüchtlinge arbeiten auch, dass begrüße ich sogar. Der Anteil ist dennoch verschwindend gering. Und das sie nicht arbeiten dürfen liegt jawohl am Rechtsstaat ;-) Du kannst dich doch nicht auf der einen Seite (siehe oben) auf den Rechtstaat berufen und auf der anderen Seite sagen das er blöd ist! Du wiedersprichst dir ja selbst. Und ja ich habe auch mit Flüchtlingen zu tun, sogar des öfteren! Ich will aber gar nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt wie überall solche und solche. Und deshalb alles was nach Rechtsstaat nicht anerkannt wird als Flüchtling oder Verbrechen begeht bis zur Grenze begleiten und die Gelder komplett streichen.

Wieso sollte das ein Widerspruch sein? Kann man Dinge die man in Grundzügen gut findet nicht vielleicht auch kritisieren?

- Wenn das Heimatland nicht sicher ist, sollte der Antrag ja genehmigt werden ;-) Und leider wird zu wenig und zu teuer abgeschoben! Das Geld was für die nicht abgeschobenen ausgegeben wird, sollte lieber für die Flüctlinge mit genehmigten
Anträgen ausgegeben werden ;-)

Es ist aber eben nicht so einfach möglich, wieder abzuschieben, da eben insbesondere afrikanische Länder ihre nach Europa geföüchteten Bürger nicht wieder aufnehmen wollen. Eine Zwangsausweisung widerspricht den rechtsstaatlichen Grundlagen.

- Zur Kriminalitätsstatistik, die zeigt mir ganz genau das es Straftaten von Leuten gibt, die eigentlich nichts in Deutschland verloren haben. Klar gibt es deutsche Verbrecher. Die müssen wir aber hier verurteilen und bestrafen. Alles andere ist nur on Top und belastet den Staat noch mehr. Wenn solche Leute nicht hier sein würden, würden sie hier auch nicht kriminell werden und wir hätten nur noch deutsche in der Statistik ;-) So wird ein Schuh aus der Angelegenheit. Wenn ich mir deine Aussage so ansehe, frage ich mich ehrlich, warum wir überhaupt ausländische Verbrecher haben. Im Moment bekommen die doch alle Geld. Dann dürfte es ja keine Verbrechen mehr geben!

Das klingt mir zu sehr nach "Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!" Insgedamt denke ich aber, dass vielleicht ein Three Strikes System wie es auch schon oft diskutiert wurde sinnvoll wäre allerdings mit einer Festlegung auf Straftaten bestimmter Schwere.

- Ja Probleme müssen gelöst werden. Aber nicht so populistisch wie du das hier machst (Ich hoffe das ist Ironie). Was haben hier Behinderte und schwer erkrankte Menschen in deiner Begründung verloren? Genau für solche Fälle ist unser System gemacht und gut. Bei Harz 4 sollte man meiner Meinung nach noch mehr differenzieren zwischen Leuten die nicht gearbeitet haben, Leute die lange gearbeitet haben und Leuten die nicht arbeiten wollen! Das hat aber nichts mit dem Asylproblem zu tun!

Keine Ahnung was da los war.

- Ja mir sagt Dublin was. Dir aber anscheinend nicht! Wenn Dublin zählen würde, hätten wir die Diskussion hier gar nicht. Dann wären nur die Asylanträge zu bearbeiten, wo die Leute auf einem deutschen Flughafen ankommen ;-) Vielleicht solltest du mal aufhören die Bild zu lesen und dich mit Recht und Rechtsstaat beschäftigen. Dann bräuchtest du nicht pöbeln sondern könntest diskutieren ;-)

Das ist so nicht ganz richtig im Grunde war der Beginn der Krise eigentlich in Ungarn wo der große Viktor Orban meinte Flüchtlinge eben nicht prüfen lassen zu müssen sondern sie infach am Budapester Bahnhof festzusetzen und dann Deutschland und insbesondere Österreich unter Druck zu setzen, dass er die Flüchtlinge einfach unbeaufsichtigt weiterreisen lassen würde (Richtugn Wien) falls Österreich nicht die Grenzen öffnet. Österreich hat sich daraufhin an Deutschland gewandt.

Hier nochmal aus einer Begründung eineses EU-Urteils zum tatsächlich illegalen Grenzübertritt in Kroatien:
Würde die Einreise eines Drittstaatsangehörigen, die ein Mitgliedstaat unter Abweichung von den für ihn grundsätzlich geltenden Einreisevoraussetzungen aus humanitären Gründen gestattet, nicht als illegales Überschreiten der Grenze angesehen, würde dies zudem bedeuten, dass dieser Mitgliedstaat nicht für die Prüfung eines von dem Drittstaatsangehörigen in einem anderen Mitgliedstaat gestellten Antrags auf internationalen Schutz zuständig wäre. Ein solches Ergebnis wäre aber mit der Dublin-III-Verordnung unvereinbar, die dem Mitgliedstaat, der die Einreise eines Drittstaatsangehörigen in das Unionsgebiet zu verantworten hat, die Zuständigkeit für die Prüfung eines von ihm gestellten Antrags auf internationalen Schutz zuweist. Ein Mitgliedstaat, der beschlossen hat, einem Drittstaatsangehörigen, der kein Visum besitzt und nicht vom Visumzwang befreit ist, aus humanitären Gründen die Einreise in sein Hoheitsgebiet zu gestatten, kann daher nicht seiner Zuständigkeit enthoben werden.

Die Der EUGH sagt also eindeutig, dass man dem Staatsoberhaupt diese Handlung aus freien Stücken nicht verweigern kann selbst wenn es eigentlich gegen Dublin III verstößen würde.

- Was dein Gehirn macht ist mir egal. Zur Not kannst du es ja mit Bier kühlen! Also man kann das alles auch kurz zusammenfassen. Es gibt Flüchtlinge da wird der Antrag genehmigt und die Verhalten sich hier vernünftig. Diese sollen gerne solange unterstützt werden. Und dann gibt es Asylantragsteller wo der Antrag abgelehnt wird oder genehmigte die kriminell sind. Bei denen kein Geld, keine Unterkunft und bis zur Grenze begleiten. Das nimmt dann auch Anreize für weitere Antragsteller ohne Aussicht auf Erfolg weg und es sterben weniger Leute auf der langen Reise.

Das ist halt wieder das alte Problem mit dem Rechtsstaat du kannst nicht einfach sagen so ihr geht jetzt mal wieder ohne dich drum zu kümmern ob die Leute auch wieder in ihr Land kommen oder irgendwo anders bleiben dürfen.

Nur um dir mal eine kleine Denkhilfe zu geben. Wenn an deiner Wohnungstür ein Freund klopft und Hilfe braucht, wird kaum jemand diese verwehren. Wenn aber auf einmal 100 Leute an deine Tür klopfen und deine Hilfe brauchen, dann ist deine Wohnung zu klein und niemand wird das wirklich machen. Das ist einfach ein Fakt. Genauso wie man nur Geld ausgeben sollte das man hat. Und im Moment geben wir Milliarden aus, die wir eigentlich nicht über haben.

Da sagt der Bundeshaushalt aber was anderes. Außerdem ist das Beispiel einfach schlecht weil man als Privatperson nicht einfach mal sagen kann schlaft doch in der örtlichen Turnhalle bis wir was anders für euch haben.

• Like
Reaktionen: nerdsatwork

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
@Vogelwiese
Es ist egal warum die Papiere nicht da sind. Keine Papiere oder Möglichkeit Ersatzpapiere zu erhalten oder eine sonstige einwandfreie Identitätsfeststellung muss Abweisung an der Außengrenze bedeuten. Damit keine Aufnahme und keine Möglichkeit auf EU Boden Asyl zu beantragen. Alles andere ist unlogisch und eine kriminelle Kapitulation des Rechtsstaates zu Ungunsten der eigenen Bürger. Sicherung des eigenen Territoriums ist eine der primären Aufgaben eines Staates und die EU Staaten kommen dem aktuell nicht nach. Da fragt sich der Bürger zurecht warum er seinen Pflichten nachkommt wenn es der Staat nicht tut.

Die paar Milliarden Überschuss im Haushalt sind relativ irrelevant es kommen schon wieder die nächsten Erhöhungen der Sozialversicherungen und wir sind schon im Spitzenbereich der Abgaben Belastungen wie die OECD kürzlich festgestellt hat plus Investitionsstau und andere Löcher. Die langfristigen Gesamtbelastungen auf die Sozialversicherungen durch Migration sind noch gar nicht eingepreist das dicke Ende kommt da noch. Insgesamt wird es ganz einfach eine weitere relative Verringerung des europäischen Wohlstands geben. Ja wir brauchen Zuwanderung durch die Demographie aber wir sind eine Modernes Wirtschaftsland mit Hochpreismodell und Spitzenproduktivität. Und die unangenehme Wahrheit ist wir brauchen in unserer Ökonomie keine niedrig oder unqualifizierten Armutsmigranten aus Nordafrika mit unzähligen anderen Problemen.
Wir nehmen die wirklichen Flüchtlinge alle anderen müssen draußen bleiben alles andere ist unlogisch und zum Schaden von uns allen. Die Mehrheit in Deutschland will das nicht nur setzt die Politik das nicht um sie wendet sich gegen das eigene Volk weil sie meint es besser zu wissen.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
@Vogelwiese
Es ist egal warum die Papiere nicht da sind. Keine Papiere oder Möglichkeit Ersatzpapiere zu erhalten muss Abweisung an der Aussengrenze bedeuten. Damit keine Aufnahme und keine Möglichkeit auf EU Boden Asyl zu beantragen. Alles andere ist unlogisch und eine kriminelle Kapitulation des Rechtsstaates zu Ungunsten der eigenen Bürger. Sicherung des eigenen Territoriums ist eine der primären Aufgaben eines Staates und die EU Staaten kommen dem aktuell nicht nach. Da fragt sich der Bürger zurecht warum er seinen Pflichten nachkommt wenn es der Staat nicht tut.

Die paar Milliarden Überschuss im Haushalt sind relativ irrelevant es kommen schon wieder die nächsten Erhöhungen der Sozialversicherungen und wir sind schon im Spitzenbereich der Abgaben Belastungen wie die OECD kürzlich festgestellt hat plus Investitionsstau und andere Löcher. Die Gesamtbelastungen auf die Sozialversicherungen durch Migration sind noch gar nicht eingepreist. Insgesamt wird es ganz einfach eine weitere relative Verringerung des europäischen Wohlstands geben. Ja wir brauchen Zuwanderung durch die Demographie aber wir sind eine Modernes Wirtschaftsland mit Hochpreismodell und Spitzenproduktivität. Und die unangenehme Wahrheit ist wir brauchen in unserer Ökonomie keine niedrig oder unqualifizierten Armutsmigranten aus Nordafrika mit unzähligen anderen Problemen.
Wir nehmen die wirklichen Flüchtlinge alle anderen müssen draußen bleiben alles andere ist unlogisch und zum Schaden von uns allen. Die Mehrheit in Deutschland will das nicht nur setzt die Politik das nicht um sie wendet sich gegen das eigene Volk weil sie meint es besser zu wissen.

Du kannst aber nicht die Leute mehr oder weniger zu Staatenlosen machen, falls eben die Papiere aus genannten Gründen nicht mehr vorhanden sind. Wo ich sagen würde das Fehler gemacht wurden ist. z.B. dass man sich dann Experten suchen muss, welche Dialekte/Akzente etc. auseinanderhalten können und diese eben zur Untersuchung heranzieht. Problem ist hier der benötigte Personalaufwand. Und nur weil der Staat seine Grenzen sichern soll kann man nicht plötzlich das Menschenrecht aussetzen.
An er Armut in Afrika ist man aber eben als reicher Europäer eben auch in gewissem Maße selbst schuld. Insbesondere die EU mit ihren Landwirtschaftssubventionen führt dazu, dass in Afrika keine konkurrenzfähige Landwirtschaft entsteht. Dazu kommen dann noch tolle Konzerne wie Nestlé die sich riesige Ressourcenvorkommen zu lächerlichen Preisen gesichert haben.
Mehr will ich auch nicht aber man sollte halt ne faire Chance haben sich auch als Flüchtling darstellen zu können und Papiere sind da eben auch nur die halbe Miete. Der Rechtsstaat muss da einfach wichtiger sein als irgendwelche besorgten Bürger die mal wieder zu viel Bild/Compact oder was auch immer gelesen haben.