@EinfachLena Mach mit!
Jetzt ist Diskriminierung nur per Gesetz verboten. Also doch schon ziemlich selbstverständlich...
Wie Mord und Diebstahl und Holocaust-Leugnung
In dem von Wacken verwendeten Kontext ist es politisch links.
Also nochmal:
Du kannst diskriminierende oder anti-diskriminierende Politik machen, aber gegen Diskriminierung sein ist ein persönliche intrinsische normative Haltung
Die Politik geht natürlich auf diese Haltung der Legislative zurück und sie beeinflussen eben diese Haltung auch bei den Bürgern.
Wacken vertritt in diesem Falle keine Politik. Politik wäre zu sagen: Wir brauchen Gesetze, die das und das machen.
Wacken sagt: Boah, Arschloch sein ist scheiße, sein kein Arsch und sei nett zu anderen leuten.
Und es hat immer noch niemand zugegeben, dass das obere rote Bild in der Message nicht politisch neutral ist.
Wieso sollten wir das "zugeben", wenn es politisch (s.o.) neutral ist. Das Plakat ist ja noch nicht mal politisch.
In den oberen Posts gibt niemand zu, dass es eine autoritäre Linke gibt die antifreiheitlich und intolerant gegen Andersdenkende ist.
In deinem Profil gibst du nicht zu, dass es eine faschistische Reche gibt, die rassistisch und diskriminierend gegen Menschen aus anderen Ländern ist. (Es sei denn die sind auch rechts, dann ist das okay)
Da wird sich immer rausgewunden, geleugnet und das Auge zugedrückt. Als ob wir alle von Faschisten und Rassisten unterdrückt werden aber wer an den Schalthebeln der Macht in den westlichen Gesellschaften sitzt hat noch niemand gemerkt (nein ich meine nicht die jüdische Weltverschwörung).
Wer wird denn hier von "den linken" unterdrückt? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Satz:" das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen"
Hier wird niemand unterdrückt. Ich glaube du solltest mal in andere Länder fahren und mal schauen wie Unterdrückung aussieht. Nur weil du niemanden beleidigen darfst oder jemanden abwerten solltest heißt das nicht, dass du unterdrückt wirst.
Wann geht die Linke zu weit? Werden wir ja bald merken spitzt sich ja alles zu mit Trump und Populisten, ich freu mich wird spannend.
Wer ist die linke? DU redest die ganze zeit davon, dass "die linke" etwas macht, als wäre "die linke" eine einzige Person.
Genau wie im rechten Spektrum gibt es dort viele Strömungen. Anarchisten, Marxisten, Sozialisten, Kommunisten und und und
Kann mir keiner sagen das ist politisch neutral. Sprache und Wörter wie Toleranz und Respekt sind natürlich erstmal politisch neutral aber eben nicht in jedem Kontext.
Wow. Echt? No Shit Sherlock.
"Mein Hund wedelt mit dem Schwanz" ist auch was anderes als wenn ich sage "Ich wedle mit meinem Schwanz" -.-*
Was für eine Hohlphrase.
Also nicht politisch neutral das heisst Wacken wird zu einem politischen Akteur.
Nochmal: Wacken ist kein politischer Akteur. Wacken hat keinen Einfluss auf die Legislatur. Wacken setzt sich für bestimmte Werte ein. (z.B. den Wert: "Sei kein Arsch") Das ist NICHT! politisch.
Und wenn selbst wenn wir jetzt streiten welcher politischen Strömung das zuzurechnen ist mit dieser kommt dann ein ganzer Rattenschwanz weiterer Positionen hinterher zu denen sich der Veranstalter positioniert wenn er eine entsprechende Message unterstützt.
Was für eine Hohlphrase.²
Also: Wacken ist kein politischer Akteur.²
Das muss halt jetzt jede Firma in bestimmten Bereichen als Teil des PR und durch links-progressives Diktat machen. Metal war da sicher noch etwas geschützter aber wenn du im normalen Kunst/Kultur/Theater Betrieb bist wie so andere Festivals dann wahrscheinlich deine Philosophie besser gleich beim Burning Man abonnieren.
Ui. Ich geb dir nen Tipp: Den Uhustift wieder zudrehen und nicht offen auf dem Nachttisch liegen lassen wenn du schlafen gehst
Jetzt im ernst: Bist du wirklich der festen unerschütterlichen Überzeugung, dass alle firmen eigentlich sich dem rechten rand zugehörig fühlen und eigentlich sich nicht für Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen einsetzen wollen, sondern für ein autoritäres Regime?