Quark
Der Beste
Wo gibt es entsprechende Pläne und wo wird so etwas umgesetzt?
Auf dem Regierungstisch, und als Gesetz umgesetzt. So einfach.
Frag ma Bussemakers.
Wo gibt es entsprechende Pläne und wo wird so etwas umgesetzt?
Man könnte auch Leute fragen, die sich erfolgreich gewehrt haben und sich vor einem Einbrecher/Angreifer geschützt haben. Die Sache hat eben zwei Seiten.
Jep, zuletzt wurde ich von zwei rechten Recken in der Nacht aufgehalten und bedrängt, weil ich ein Anti-HCStrache-Tshirt anhatte und so durch Wien lief. War nicht sehr angenehm, weil ich nicht einfach weitergehen konnte und festgehalten wurde. Ich wurde für einen linken Steinewerfer gehalten, den man endlich mal außerhalb der Gruppe erwischt. Zu meinem Glück hatte ich ein Sakko drüber an (welch seltsame Kombi) und konnte die zwei Dumpfbacken so überzeugen, dass ich kein Linker bin, und einfach nur den Typen scheiße finde.
Wäre spannend geworden, wenn ich einem der zwei eine Glock an den Kopf gehalten hätte. Entweder wäre ich entwaffnet worden, oder sie wären geflohen.
Ich "flüchte" aber nicht in Hassan T.s Herkunftsland, erschleiche mir Steuergeld und belästige Frauen.
Vielleicht war er dort ein gesuchter Verbrecher und kam deswegen zu uns.
Und für alles zahle ich nochmal drauf. Letztens habe ich meinen Reisepass erneuert. 70€ für ein paar Blätter Papier. Nicht durch (die hohen) Steuern gedeckt. Ich fahre ausschließlich öffentlich -> 241€ im Jahr bitte. (Immerhin fördert meine Heimatstadt die Karte mit über 100€), Verwaltung? An einem neuen Wohnort anmelden: 14€ bitte, das auch bestätigt bekommen (ein Ausdruck + Stempel): 2€ bitte, bei der Krankenversicherung wird das Nötigste bezahlt und grade im Zahnbereich ist vieles selbst zu zahlen, hol mal die Polizei zu einem Unfall mit reinem Sachschaden: 36€ bitte
Für diese Steuerlast wird ganz schön viel vom Staat verrechnet.
Mir gefällt dieses Land hier aber. Ich mag meine Stadt, ich mag die Menschen, ich mag die Landschaft, ich mag die vielen schönen Gebäude. Nur das Steuersystem find' ich scheiße.
Die Umsatzsteuer wird für verschiedenste Steuerverschwendungen eingesetzt, das ist mir schon klar.
Oder ich habe eine private Krankenversicherung. Nachdem ich einige Zeit in der Versicherungsbranche gearbeitet habe, weiß ich, was die so abdeckt. Durchschnittlich zahle ich 400€ monatlich an die Sozialversicherung. Privat wäre ich günstiger dran und könnte im Krankenhaus sogar im Einzelzimmer auf der Sonderklasse liegen. Eine private Pensionsvorsorge ist in meinem Alter bei 150€ monatlich gut angesetzt. Je nach Versicherung kann ich einen Teil sicher anlegen und mit einem anderen Teil spekulieren. Und ich bekomme sogar schwarz auf weiß eine Kapitalgarantie, die mir der Staat nicht gibt.
Oh, ich bin sogar sehr empathisch, sonst wäre ich auch in der Personalvertretung falsch. Mir gehts hauptsächlich ums finanzielle.
Ich begrüße Studiengebühren. Damit wären Universitäten unabhängiger. Was ich bei unseren Unis nicht verstehe ist der sogenannte "ÖH Beitrag", der zwingend zu bezahlen ist. Nachdem Linke an Unis bekanntlich recht stark vertreten sind, werden dann von diesem Geld mitunter solche "Projekte" umgesetzt.
Ich finde, dass 300€ pro Semester angemessen sind. Ich hatte mal kurz außerordentlich studiert und habe ebenfalls eine ähnlich hohe Gebühr bezahlt und zu der Zeit war ich nicht gerade wohlhabend. Auf die ersten paar Semester kann man hinsparen, danach muss man eben nebenbei einem Job nachgehen.
18.000€ die fehlen sind natürlich auch scheiße, keine Frage.
Ich begrüße Studiengebühren. Damit wären Universitäten unabhängiger. Was ich bei unseren Unis nicht verstehe ist der sogenannte "ÖH Beitrag", der zwingend zu bezahlen ist. Nachdem Linke an Unis bekanntlich recht stark vertreten sind, werden dann von diesem Geld mitunter solche "Projekte" umgesetzt.
Gern geschehen, lieber Quarki.
Gibt es in Österreich keine private KV?
Auf dem Regierungstisch, und als Gesetz umgesetzt. So einfach.
Frag ma Bussemakers.
Ja und die Seite, die Gewaltpotential nicht noch begünstigt, sondern möglichst klein hält, ist zu wählen.
Ja, super spannend. Wenn die beiden dann auch noch welche gehabt hätten, hättest du sogar einen voll nervenaufreibenden Mexican Standoff gehabt...Super!
Panische Menschen mit Schusswaffen, sind immer zu gebrauchen...
Und das wärst du spätestens gewesen, wenn sie wirklich handgreiflich geworden wären.
Weil du auf der guten Seite sitzt, wenn es andersherum wäre, würde das Hassan T. auch nicht machen.
Und wo hast du da NOCHMAL draufgezahlt? Die Reisepasskosten sind was anderes, als deine Fahrkarten und deine Wohnortummeldung (Wobei die hier übrigens kostenlos ist. )
Das sind alles keine Kosten die du doppelt oder dreifach zahlst, so wie du es kritisierst.
Dann ist das wohl dein persönliches Pech.
Oder du hast einfach eine völlig falsche Einschätzung von tatsächlichen Kosten? Klingt mir bei dem was du so schreibst wahrscheinlicher.
Dann solltest du auch um die Nachteile der privaten Krankenversicherung wissen? Als junge, gesunde, ledige Person mit gutem Berufseinstieg und etwas erspartem mag eine private Krankenversicherung gut sein...
Ja genau, weil wirklich immer nur empathisch feinfühlige Menschen solche Posten bekleiden.
Ach findest du? Ich zahle gute 400 Euro an Semesterbeitrag und die Studiengebühren wären noch eine Ecke mehr gewesen. Deine 300 Euro reichen also nicht. Von dem was du so sagst, scheinst du BAföG auch nicht gut zu finden?
Universitäten sind schon längst nicht mehr unabhängig, seit die Kommerz sein Eintritt gemacht hat. Jetzt werden Studiein gesponsort von großen Unternehmen, und die verlangen natürlich dass die Resultaten in ihre Richtung gehen.
Nimm's nicht persönlich, aber Fakt ist, in einem Staat wo es wenig Sozialschutz gibt, die Chancen für, ins Besonderen Behinderten, aufgrund der viel höheren Kosten, die Anpassungen mit sich mitbrignen, fast UNMÖGLICH ist ein normales Leben zu haben! Die extra Kosten für anpassungen werden einfach unbezahlbar. Beispiel, mein Zoomtext (such ma www.aisquare.com für eine Demonstration), kostet fast um die US$1.000. Das kann ich als "normale" Arbeitsnehmer nicht bezahlen! Dank dem Sizialstaat kann ich es mir trotzdem leisten.
Also ich finde ja erstaunlich, dass Rammi hier von sich behauptet empathisch zu sein.
Ein Löffelbaggerfahrer bei Hochwasser ist angenehmer.
Ich finde nicht, dass ich nochmal 70€ für einen Reisepass zahlen soll, wenn ich sonst sehr viel Steuern zahle (Lohnsteuer + Mehrwertsteuer). Wie kommen diese 70€ überhaupt zustande? Ein völlig willkürlich gewählter Betrag, mit dem der Staat einfach Kohle reinbekommen will.
400€ im Semester sind auch leistbar. Jedoch sollte der Betrag natürlich genau berechnet werden und die Verwendung transparent offengelegt werden. Zu Bafög kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Das trifft wohl auf die allerwenigsten Studenten zu. Ich kenne sehr viele Studenten und keiner wird von einer großen Firma gesponsert.
Gibt es in Österreich keine private KV?
Dann solltest du auch um die Nachteile der privaten Krankenversicherung wissen? Als junge, gesunde, ledige Person mit gutem Berufseinstieg und etwas erspartem mag eine private Krankenversicherung gut sein...
Doch, jedoch musst du trotzdem die staatliche Versicherung voll zahlen. In Deutschland ist das ja etwas anders geregelt.ustande? Ein völlig willkürlich gewählter Betrag, mit dem der Staat einfach Kohle reinbekommen will.
Trifft also genau auf mich zu und bei all dem Geschreibe denke ich sehr viel an mich.
Grade vorhin gelesen.
http://www.freitum.de/2015/11/waffen-und-gewaltverbrechen.html
Lockere Waffengesetze sind kein Faktor einer höheren Gewaltrate.
Ich weiß nicht, was gewesen wäre, hätte ich eine Waffe bei mir gehabt. In dem Moment wären mir die zwei Typen reglos am Boden liegend aber deutlich lieber gewesen.
Richtig, ich bin auf der guten Seite, weil ich nicht so handle wie ein Hassan T. Ich bin kein Betrüger und erschleiche mir in einem fremden Land auch kein Geld. Ebenso bedränge ich keine Frauen in Köln.
Ich finde nicht, dass ich nochmal 70€ für einen Reisepass zahlen soll, wenn ich sonst sehr viel Steuern zahle (Lohnsteuer + Mehrwertsteuer). Wie kommen diese 70€ überhaupt zustande? Ein völlig willkürlich gewählter Betrag, mit dem der Staat einfach Kohle reinbekommen will.
Inwiefern?
Trifft also genau auf mich zu und bei all dem Geschreibe denke ich sehr viel an mich.
400€ im Semester sind auch leistbar. Jedoch sollte der Betrag natürlich genau berechnet werden und die Verwendung transparent offengelegt werden. Zu Bafög kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Ich weiß ehrlich nicht was du meinst Wer oder was ist Bussemakers?
Durchaus ein guter Einwand um für einen Sozialstaat zu sein. Das kann meinetwegen auch einer der wenigen staatlichen Stützen sein, die es gibt. Das Geld für deine diversen Unterstützungen sei dir vorbehaltlos gegönnt.
Reisepass würde ich noch als relativ optional sehen wobei ich hier die 70€ auch deutlich überzogen finde. Deutlich schlimmer sind aber zB die Gebühren von bis zu 50€ wenn man aus der Kirche austreten will oder auch die 30€ für einen Personalausweis.
Und wenn ich mit meiner Waffe auf meinem Grundstück auf Dosen schieße, einfach nur weil ich es so will? Du stellst jeden potentiellen Waffenbesitzer unter Generalverdacht, nämlich dass er mit der Waffe sofort jeden verletzen oder töten will.
Wer übrigens ein Verbrechen mit einer Schusswaffe begehen will, kann das auch bei strikten Waffengesetzen machen. Ob Mord an einer einzelnen Person oder ein Anschlag mit 100+ Toten, bis jetzt hat da kein Gesetz geholfen.
Da gehts um die USA, was wie erwähnt sicher ein Fall für sich ist. Es geht auch anders mit liberalen Waffengesetzen. Auf den Menschen kommt es an:
Jedem Schweizer seine Schusswaffe
[...]Auf dem Friedhof traf sie auf den Täter, einen 40-jährigen anerkannten Flüchtling aus Eritrea, der in der Nachbarstadt Hörstel lebt.[...]