Da das ja durchaus ein Thema ist, welches alle angeht, nun hier die Plattform dafür. Bin auf die Posts gespannt. 

Nachdem ihr Deutschen sowieso alle Nazis seid müssen wir Österreicher einfach einen Eroberungsfeldzug nach Deutschland machen![]()
ich werde mügida begründen![]()
Auf den Feldzug bin ich gespannt.![]()
Hey ... Wir haben ein Diesel U-Boot in der Donau liegen. Genügt dir das?![]()
Aber manche der Leute, die da jetzt mitlaufen und mitmachen kann ich verstehen.
Ganz klar gegen die Scheiße in Dresden.
Vorallem auch Menschenverachtend.
Da fliehen die Menschen vor Krieg und Islamismus und hier werden sie als Bedrohung für den eigenen Wohlstand betrachtet ... no words.
Rassismus ist ein tief verwurzeltes Phänomen in Deutschland, gerade in ländlichen Gegenden. Das schlimme ist, dass den meisten Leute gar nicht bewusst ist, dass sie rassistische Denkmuster besitzen. Wenn man sie darauf anspricht schalten sie auf Stur und fühlen sich angegriffen, weil sie ja nicht mit Nazis in einen Topf gesteckt werden wollen.
Das was gefühlt seit Jahren im Internet und an Stammtischen brodelt, bricht sich jetzt seinen Weg in die Öffentlichkeit.
ich werde mügida begründen![]()
Hm gibt hier auch kaum Resonanz...![]()
Über dieses Thema haben wir bisher im Meldung des Tages Thread und ich glaube im Plauderthread diskutiert.
Vielleicht ist es aber gar nicht schlecht, wenn es einen eigenen Thread dazu gibt. Ist nur die Frage inwieweit es klug ist ihn bereits in der Überschrift "Anti" zu machen.
Zusammenfassend zu den vorherigen Debatten hier sei gesagt, dass man inhaltlich halt nicht besoners weit gekommen ist, was die Forderungen und Ängste der Pegida-Leute betrifft, weil sie für viele hier nicht so wirklich nachvollziehbar waren. Erwähnt wurde jedoch, dass die Mitläufer da oft nicht wüssten mit wem sie da marschieren und auch allgemein wenig informiert zu sein scheinen, was die Auslöser der ominösen Ängste betrifft. Da gabs dann bissel die Frage inwieweit die Medien richtig aufklären und inwieweit es jedermanns eigene Angelegenheit ist sich zu informieren.
Meine Verlinkung auf einen Artikel von Sascha Lobo ist kommentarlos untergegangen. Er vertritt die Ansicht, dass seit Jahrzehnten die Verläumndung von Ressentiments in Deuschland standard sei.
Den Artikel fand ich schon interessant.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-pegida-der-latenznazi-a-1008971.html