nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Zum potentiellen Mörder wird man nicht über Nacht. Dieser "Flüchtling" wird eine entsprechende Vergangenheit haben. Natürlich wird es jetzt sehr interessant herauszufinden, zu welchen (radikalen) Muslimen er in Deutschland so Kontakt hatte.
Ich stimme Dir zu, in den seltensten Fällen führt eine Kurzsschluss-Reaktion zu solchen Taten. Aber wenn die Person vorher nicht auffällig geworden ist, dann kann man nichts machen. Jetzt alle muslimischen Flüchtlinge nur wegen ihren Glaubens unter Generalverdacht zu stellen Terroristen zu sein, macht weder Sinn noch ist es irgendwie zielführend.
Ich wage es zu bezweifeln das der Amoläufer nach Deutschland kommen ist mit dem Ziel hier einen Attentat durchzuführen.
Die Radikalisierung hat wahrscheinlich hier stattgefunden und ist vermutlich das Resultat einer fehlgeschlagenen Integration. Ich meine, dass war ein unbegleiteter Jugendlicher der ohne Bezugsperson in ein fremdes Land gekommen ist und hier wahrscheinlich auch nicht viele Chance für eine ordentliche Sozialisation gehabt hat und hat sich dann halt von der Propaganda des IS einnebeln lassen. Nicht zu vergessen, der Trittbrett-Fahrer-Effekt nach der Geschichte in Nizza.