Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Zum potentiellen Mörder wird man nicht über Nacht. Dieser "Flüchtling" wird eine entsprechende Vergangenheit haben. Natürlich wird es jetzt sehr interessant herauszufinden, zu welchen (radikalen) Muslimen er in Deutschland so Kontakt hatte.

Ich stimme Dir zu, in den seltensten Fällen führt eine Kurzsschluss-Reaktion zu solchen Taten. Aber wenn die Person vorher nicht auffällig geworden ist, dann kann man nichts machen. Jetzt alle muslimischen Flüchtlinge nur wegen ihren Glaubens unter Generalverdacht zu stellen Terroristen zu sein, macht weder Sinn noch ist es irgendwie zielführend.

Ich wage es zu bezweifeln das der Amoläufer nach Deutschland kommen ist mit dem Ziel hier einen Attentat durchzuführen.
Die Radikalisierung hat wahrscheinlich hier stattgefunden und ist vermutlich das Resultat einer fehlgeschlagenen Integration. Ich meine, dass war ein unbegleiteter Jugendlicher der ohne Bezugsperson in ein fremdes Land gekommen ist und hier wahrscheinlich auch nicht viele Chance für eine ordentliche Sozialisation gehabt hat und hat sich dann halt von der Propaganda des IS einnebeln lassen. Nicht zu vergessen, der Trittbrett-Fahrer-Effekt nach der Geschichte in Nizza.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich habe andere Abschlüsse. Aber ich kenne auch die Praktiken der Fördermittelritterei. Wenn jemand ein Projekt auflegt, bei dem ein SozPäd an entsprechende Brennpunkte geht und versucht, dort an der Basis eine Radikalisierung zu verhindern bzw bei Einigen eine Deradikalisierung einzuleiten, dann habe ich nichts dagegen. Ich unterstütze es im Gegenteil sogar.
Wenn aber jemand ein Projekt "Urban Knitting gegen Rechts" anleiert, dann halte ich das mit Verlaub für Hirnerweichung.

Das hat doch nichts mit deiner Behauptung zu tun, Sozialwissenschaften seien Brotlose Kunst. Um die ging es mir und darum frage ich auch, ob du jemals eine sozialwissenschaftliche Ausbildung durchlaufen hast, um das beurteilen zu können.

Das vermeindliche erschleichen von Fördermitteln hat jaerstmal überhaupt nichts mit dem Fachbereich an sich zu tun, sonst ist ja jeder BWLer auch ein Börsenspekulant und jeder Informatiker ein Hacker.

Wie meinen? Geht's jetzt um die linken Nichtsnutze oder um ein freieres Waffenrecht? In beiden Fällen habe ich meinen Standpunkt klargemacht und ein bisschen diskutiert.

Ja und in beiden Fällen bleibt dein Standpunkt ziemlich unfundiert.

Beim liberalen Waffenrecht, befasst du dich nichtmal mit den Folgen und beim Häuserbesetzen, machst du deine eigene Position durch überzogene, unsachliche und unrecherchierte Behauptungen, lächerlich.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.390
7.875
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Von welcher Bewegung sprichst du da? Man kann die linken und rechten Idioten kaum klar trennen, weil einfach beide so unfassbar dämlich sind und Straftaten ohne Ende begehen.

Ich rede vor allem von den Nederlandse Volks-Unie (NL), NP (National Party, UK), NPD (DE) und Vlaams Blok/Belang und N-VA (BE-VL), die diese Situation ausnützen um ihr rechtsextremen Programme zur Kundschaft zu bringen. Dazu noch die populistische Bewegungen à la Wilders und co. (obwohl die behaupten, sie seien nicht rechtsextremistisch)

O ja, konzequent als ich bin, das gilt natürlich auch für rechtsextremisten aus andere Ländern der Welt. Die bekanntesten dürften die Graue Wolfe sein. Sie haben jetzt auch genug "Futter" bekommen nach dem misgelungen Putsch letzten Freitag.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Der aktuelle Spiegel-Artikel beschreibt die Problematik relativ gut.

Ja. Das Problem wurde gut beschrieben.
Was mich einfach nervt ist, dass inzwischen automatisch die Religion des Täters ausreicht um aus einem Verrückten einen Islamistischen Attentäter zu machen. Wenn ein Christ genau das gleiche machen würde käme niemand auf die Idee. Der wird dann nur als Geisteskrank bezeichnet.

Und gleichzeitig wird durch solche Sachen des Hass auf dem Islam weiter geschürrt. Dabei hat der IS mit dem Islam soviel zu tun wie die Zeugen Jehovas mit dem Christentum. Man glaubt zwar an denselben Gott, aber die Auslegungen sind doch sehr unterschiedlich.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
Stimmt, aber beunruhigt auch sehr. Und da geht es vielen Menschen inzwischen so. Damit haben die Terroristen ja schon ein ganzes Stück ihres Ziels erreicht.

Leider ja. Aber ich lasse mir mein Leben von verrückten nicht kaputt machen.
Man muss sich dabei im klaren sein, dass die Wahrscheinlichkeit im Alltag zu sterben (Autounfall, unglücklich gestürzt, etc.) immernoch viel höher ist.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
13782144_1185455934818077_5877083717930456166_n.png

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.390
7.875
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dom plaatje van nationalistische partij

Und die AfD kennt natürlich ALLE FAKTEN, schon 100 Jahre bevor dem Attentat!

Nee, einfache Pub machen kann jeder, dumm sein auch. Dat beweisen die AfD und seine Sympatisanten ja ständig.

:mad:

Ma kurz hierzu. es ist nicht weil Herr Innenminister von Bayern das sagt, dass das wahr ist! Noch ist es so, dass Daesh sagt, sie seien die Anstifter, dass das wahr ist.
Ma allen RUHIG warten bis die offizielle Ergebnisse behannt sind.
Das gilt auch für Nizza (Nice)

Und denkt gut nach! Wat hat China mit Daesh?