MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Das Adi Foto hielt ich erst für ein Fake
Lügenpresse halt.
Das Adi Foto hielt ich erst für ein Fake
"Die Anstalt" hat zu dem Thema mal etwas interessantes gebracht. Wenn ich heute Abend am Laptop bin suche ich das.
Nicht umsonst seit Jahren eine der besten Kabarettsendungen.
Nicht umsonst seit Jahren eine der besten Kabarettsendungen.
Heute werden über 40.000 Teilnehmer bei Legida in Leipzig erwartet...
Heute werden über 40.000 Teilnehmer bei Legida in Leipzig erwartet...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...f-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1013921.html
Hoppla...ein Artikel von Fleischhauer den ich nicht für völlig hirnrissig halte.
Es ist ja durchaus seit längerem auch aus Sozialarbeiterecken bekannt, dass muslimische Jugendliche dem Islam auch anhängen bzw. "nach außen kehren oder betonen", um sich eine Art eigene Popkultur oder Subkultur zu schaffen.
Jetzt nicht mal aus tiefreligiösen Motiven heraus, sondern eben aus Abgrenzungsgründen und Protest, ebenso wie einige halt recht deutlich betonen, dass sie Szene XYZ angehören.
Und dass der Islam im "Westen" irgendwo als anrüchig und böse gilt macht die Sache ja nur noch interessanter.
Ist mal ein anderer Ansatz als nur in der Religion zu bohren. Und so ganz falsch muss ich sagen find ich ihn nicht. Ich hab gelegentlich auch irgendwie das Gefühl die teilweise echt jungen Leute sähen darin fast eine Art RPG. Alleine auch die Mädchen mit ihrer romantischen Vorstellung diesbezüglich.
Ist mal ein anderer Ansatz als nur in der Religion zu bohren. Und so ganz falsch muss ich sagen find ich ihn nicht. Ich hab gelegentlich auch irgendwie das Gefühl die teilweise echt jungen Leute sähen darin fast eine Art RPG. Alleine auch die Mädchen mit ihrer romantischen Vorstellung diesbezüglich.