Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

abe458_Mussmanwissen.jpg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
http://www.spiegel.de/politik/deuts...f-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1013921.html

Hoppla...ein Artikel von Fleischhauer den ich nicht für völlig hirnrissig halte. :ugly:

Es ist ja durchaus seit längerem auch aus Sozialarbeiterecken bekannt, dass muslimische Jugendliche dem Islam auch anhängen bzw. "nach außen kehren oder betonen", um sich eine Art eigene Popkultur oder Subkultur zu schaffen.
Jetzt nicht mal aus tiefreligiösen Motiven heraus, sondern eben aus Abgrenzungsgründen und Protest, ebenso wie einige halt recht deutlich betonen, dass sie Szene XYZ angehören.

Und dass der Islam im "Westen" irgendwo als anrüchig und böse gilt macht die Sache ja nur noch interessanter.

Ist mal ein anderer Ansatz als nur in der Religion zu bohren. Und so ganz falsch muss ich sagen find ich ihn nicht. Ich hab gelegentlich auch irgendwie das Gefühl die teilweise echt jungen Leute sähen darin fast eine Art RPG. Alleine auch die Mädchen mit ihrer romantischen Vorstellung diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
http://www.spiegel.de/politik/deuts...f-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1013921.html

Hoppla...ein Artikel von Fleischhauer den ich nicht für völlig hirnrissig halte. :ugly:

Es ist ja durchaus seit längerem auch aus Sozialarbeiterecken bekannt, dass muslimische Jugendliche dem Islam auch anhängen bzw. "nach außen kehren oder betonen", um sich eine Art eigene Popkultur oder Subkultur zu schaffen.
Jetzt nicht mal aus tiefreligiösen Motiven heraus, sondern eben aus Abgrenzungsgründen und Protest, ebenso wie einige halt recht deutlich betonen, dass sie Szene XYZ angehören.

Und dass der Islam im "Westen" irgendwo als anrüchig und böse gilt macht die Sache ja nur noch interessanter.

Ist mal ein anderer Ansatz als nur in der Religion zu bohren. Und so ganz falsch muss ich sagen find ich ihn nicht. Ich hab gelegentlich auch irgendwie das Gefühl die teilweise echt jungen Leute sähen darin fast eine Art RPG. Alleine auch die Mädchen mit ihrer romantischen Vorstellung diesbezüglich.

Interessanter Artikel...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Letztendlich aber kein neuer: Araber (oder was auch immer) können aus Protest einfach keine Nazis werden, linksextrem ist auch irgendwie uncool - also wird man Islamist.
Jemand wie Pierre Vogel wird auch nicht des Glaubens wegen Salafist sondern weil er schlucht dicke Eier demonstrieren will :o

Zuletzt bearbeitet: