Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Das passiert hier doch auch die ganze Zeit. Weil der Islam ja nichts mit dem Islam zu tun hat. Haben darf. Oder so.

Was meinst du mit "hier"?
Das Forum oder die öffentliche Debatte?

Ich meine gelesen zu haben, dass im Forum öfters geschreiben wurde, dass das sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun hat und diese Phrase eben gerade falsch und nicht hilfreich ist. In den Medien wird sie aber zu oft reflexartig genannt, um die Abgrenzung und Differenzierung zu betonen. Jedoch ist das finde ich zumindest auch nicht zielführend, wenn das Ergebnis davon lautet..."dass das ja nun schon OK sei mit dem Islam wie er ist".

Man muss halt darauf achten auf welcher Ebene man genau diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Was meinst du mit "hier"?
Das Forum oder die öffentliche Debatte?

Ich meine gelesen zu haben, dass im Forum öfters geschreiben wurde, dass das sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun hat und diese Phrase eben gerade falsch und nicht hilfreich ist. In den Medien wird sie aber zu oft reflexartig genannt, um die Abgrenzung und Differenzierung zu betonen. Jedoch ist das finde ich zumindest auch nicht zielführend, wenn das Ergebnis davon lautet..."dass das ja nun schon OK sei mit dem Islam wie er ist".

Man muss halt darauf achten auf welcher Ebene man genau diskutiert.

Ich meinte Beides.;) Einige holen hier ja auch sofort die Islamophobie-Keule raus oder bezeichnen Islamkritik als - zumindest tendenziell - rassistisch.
Was natürlich bodenloser Schwachsinn ist.

Ich wollte gerade erst noch einen längeren Text schreiben, aber heute Abend hab ich da keinen Nerv mehr zu. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.136
12.673
168
Ich meinte Beides.;) Einige holen hier ja auch sofort die Islamophobie-Keule raus oder bezeichnen Islamkritik als - zumindest tendenziell - rassistisch.

Ich wollte gerade erst noch einen längeren Text schreiben, aber heute Abend hab ich da keinen Nerv mehr zu. :D

Gehen Sie auf dem Zahnfleisch?:o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das passiert hier doch auch die ganze Zeit. Weil der Islam ja nichts mit dem Islam zu tun hat. Haben darf. Oder so.

Aha. Äh, ja. Nun, ich freue mich schon drauf, den Text nachgereicht zu bekommen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Japp. Und ich hätte gerne konkrete Zitate und nicht "einige hier" ... auch weil ich selbst z.B. genau den Punkt "hat nichts mit Islam zu tun" kritisiert hatte und MetallKopp mir auch zustimmte.

Tja, vordergründig könnte man glauben, manche kommen einfach nicht mit, dass hier sehr viel differenzierter diskutiert wird als im Allgemeinen, und viel lieber auf ihrer allgemeinen "Islam ist böse"-Meinung beharren wollen, weil alles andere ja Schwachsinn sei. Ach ja, und Widerspruch dagegen verbittet sich.

Vordergründig.

Tatsächlich nehme ich nichts vorweg, sondern lasse unvoreingenommen die Ausführungen auf mich zukommen. :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Tja, vordergründig könnte man glauben, manche kommen einfach nicht mit, dass hier sehr viel differenzierter diskutiert wird als im Allgemeinen, und viel lieber auf ihrer allgemeinen "Islam ist böse"-Meinung beharren wollen, weil alles andere ja Schwachsinn sei. Ach ja, und Widerspruch dagegen verbittet sich.

Das wäre dann schonmal das erste der gewünschten Zitate.

@MasterChu: Dich hab ich sowieso nicht gemeint. ;)

Jetzt bin ich für heute aber erstmal off.