Das Problem heißt trolling.
Aber meinen Reluktanz ist das Vorteil. Außerdem bin ich auf Achse. Ich habe besseres zu tun.
Ja, das bedeutet aber trotzdem nicht, dass man direkt bannen muss. Manchmal reicht es auch, wenn man erstmal vernünftig mit den Leuten spricht.
Was genau stört euch daran? Der Inhalt der Artikel? Dass ich gezielt solche Artikel poste? Dass man darüber wenig diskutieren kann?
Weil ich Zeitungsartikel verlinke?
Da stellt sich mir die Frage, was denn dann nicht mehr "im Rahmen" ist? Wenn Zeitungsartikel gerade noch so okay sind (was ich aus deiner Aussage herauslese, korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen), was ist dann nicht mehr im Rahmen?
Was noch im Rahmen ist und was nicht, lass mal meine Sorge sein. Sollte etwas nicht im Rahmen sei, werde ich dich zu gegebener Zeit darauf Aufmerksam machen. Kennst du eigentlich schon.
Ansonsten ist es aber auch nicht schwer, den Rahmen ohne mich zu finden.
Zuerst einmal müsstest du dich auch gezielt angesprochen fühlen. Für mich ist ein Gutmensch:
- Offene Grenzen, ohne Bedingung, absolut jeder kann kommen
- Jeder soll Zugang zu unserem Sozialsystem haben, bedingungslos
- Kriminelle Einwanderer dürfen niemals abgeschoben werden
- Silvester in Köln war nichts Besonderes, und hat nichts mit Migranten zu tun
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann wird es in der Tat schwer, Argumente zu finden (für beide Seiten)
Wie du ja selbst sagst, ist das Ding ein Kampfbegriff und wird von entsprechenden Leuten genutzt. Wenn du das genau weißt, wieso nutzt du ihn dann auch? Du kannst das was du meinst, ja offensichtlich wunderbar beschreiben, ohne zu pauschalisieren. Das ist vor allen Dingen besser, als ständig über Leute zu schreiben, die gar nicht anwesend sind. Das ist sowieso eine der störensten Eigenschaften vieler der genannten Posts. (Du fragtest ja danach).
Und wann hast du zuletzt in diesem Thread etwas gegen PEGIDA vorgebracht? Ich bin auch kein Fan von vielen Gestalten die dort mitlaufen. Dass dort auch extrem Rechte Arschgesichter mitmarschieren sollte nicht unbeachtet bleiben.
Trotzdem sind viele Menschen bei PEGIDA ganz normale Menschen, die Angst vor Terror und Islamisierung haben und das nicht unbegründet. Die deutsche Regierung tut auch nicht sonderlich viel um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.
Erklärst du nicht gerade Seitenlang, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist? Wieso genau sollte man jetzt bei PEGIDA differenzieren und nicht jeden einzeln verurteilen, der sich diesen Vögeln anschließt?
Ich bezweifle, dass ein solcher Fred offen bleiben würde.
Wenn du/ihr es schafft, das Ding durchzu ziehen, ohne das man das Gefühl hat, ihr wollt eigentlich nur ein bisschen über Ausländer herziehen und bei jeder Schlagzeile eine verschmitzte latent homoerotischen "Ich habs ja gesagt" Blick zuwerfen, könnt ihr es versuchen. Klappt das nicht, ist er halt dicht.
Was genau ist am Verlinken von Zeitungsartikeln Spam? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verlinken von "refugees welcome" Artikeln kein Spam wäre. Wobei, man muss sagen, dass Artikel dieser Art sehr selten sind.
Wie so oft, macht es die Masse. Wenn in Wacken einer im Infield an die Ecke pinkelt, ist das nicht so schlimm. Machen es ein paar hunderte, hast du einen stinkenden See...