evilCursor
W:O:A Metalhead
Für mich die schlimmsten Verbrechen in der Grafik sind Bedrohung und tatsächliche Körperverletzung. Da waren die rechtsextremen Idioten leider schon immer stark.
Die AfD in Sachsen-Anhalt wollte wissen, wie sich politisch motivierte Kriminalität zwischen Rechts und Links aufteilt. Das Ergebnis (die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2015)
Ich weiß nicht ob die AfD mit den Zahlen zufrieden ist
Grundsätzlich kann man sagen, dass in beiden Gruppen die Bereitschaft für Straftaten gestiegen ist und das ist problematisch.
Da kann man sich mit den Zahlen spielen
Bezieht sich auf gesamt Deutschland für das Jahr 2015:
Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund* in Deutschland von 2006 bis 2015
22.000 Straftaten, 1400 Gewalttaten
Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit linksextremistischem Hintergrund* in Deutschland von 2006 bis 2015
5620 Straftaten, 1600 Gewalttaten
Hier könnte man sagen, dass Rechtsextreme generell sehr viel mehr Straftaten begehen, Linksextreme aber gewalttätiger sind.
Die Zeit hat etwas andere Zahlen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass in beiden Gruppen die Bereitschaft für Straftaten gestiegen ist und das ist problematisch.
Man sollte allerdings nicht vergessen, daß Propagandadelikte und Volksverhetzung auf Grund der geltenden Rechtslage praktisch nur von Rechtsextremen begangen werden können:
ein verbotenes Symbol auf der Kleidung oder ein gammliger Aufkleber (White Pride oder so) an der Wand: ein rechtsextremes Delikt.
Eine beschmierte Wand oder eine Schramm in Dresdn: kein linksextremes Delikt.
Zu den Zahlen in 2015 in Saggsens Anstalt: ich bezweifle da einiges stark. Die eine Brandstiftung linker Täter widerspricht der Anfrage Striegels (Grüne), 2015 brannten in Saggsens Anstalt rund 180 Autos (davon auch welche von Pozilei und Bundeswehr). Und Autos anzünden ist eine tühpisch linke Protestmethode.
Und von beiden Seiten gab es so viele wie noch nie
Das Problem wahrscheinlich die nciht mehr vorhandene Diskussionskultur und die explosive politische Lage
Das sind offizielle Zahlen der Polizei nach einer AfD-Anfrage im Landtag die (meine Meinung nach) dadurch zeigen wollte, dass Linksextreme viel Gefährlicher sind. Ich persönlich würde die deshalb als seriös einschätzen. Woher hast du denn die 180 brennenden Autos her?
Wie genau die sich die Zahlen zusammensetzen kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich handelt es sich um Tatverdächtige oder Verurteilte. Die Dunkelziffer ist dadurch natürlich höher, aber ich würde behaupten, dass sich zumindest eine Tendenz zeigt.
Also allein die Anzahl an Taten die bei Indymedia gemeldet werden, lässt auf deutlich höhere Zahlen schließen. Da ist täglich von "Glasbruch", Farbe, Kleister, Steinen oder irgendwelchen anderen Zerstörungen von irgendwas, dass irgendwelche Leute für rassistisch, sexistisch, transphob, islamophob, kapitalistisch, patriarchalistisch, ausbeuterisch, oder sonst wie böse halten, die Rede. Ich glaube dabei auch nicht, dass das alles False Flag Aktionen sind, weil es letztlich keinen interessiert und das ganze ohnehin von vielen Mitlesern für gut befunden wird.
Also allein die Anzahl an Taten die bei Indymedia gemeldet werden, lässt auf deutlich höhere Zahlen schließen. Da ist täglich von "Glasbruch", Farbe, Kleister, Steinen oder irgendwelchen anderen Zerstörungen von irgendwas, dass irgendwelche Leute für rassistisch, sexistisch, transphob, islamophob, kapitalistisch, patriarchalistisch, ausbeuterisch, oder sonst wie böse halten, die Rede. Ich glaube dabei auch nicht, dass das alles False Flag Aktionen sind, weil es letztlich keinen interessiert und das ganze ohnehin von vielen Mitlesern für gut befunden wird.
Hab ich doch gesagt: parlamentarische Anfrage von Striegel, MdL der Grünen in Saggsens Anstalt.Das sind offizielle Zahlen der Polizei nach einer AfD-Anfrage im Landtag die (meine Meinung nach) dadurch zeigen wollte, dass Linksextreme viel Gefährlicher sind. Ich persönlich würde die deshalb als seriös einschätzen. Woher hast du denn die 180 brennenden Autos her?
Irgendwas ist da faul. Das ist die Tage das 3. komische Bild (Rechtschreibfehler, Fotofälschung etc), was angeblich von der AfD Stade kommt. Du hast das nicht zufällig irgendwo bei twitter gefunden?
Weil die linksrotgrüngerichtete deutsche Journaille sich bisher nicht bereit erklärt hat, ein solches Bild von den „Maifeierlichkeiten“ in Berlin oder Hamburg zu veröffentlichen?
Und wir sind sicher, dort und anderswo in Deutschland gibt es regelmäßig schlimmere Gewalt gegen Polizeibeamte als auf diesem verharmlosenden Bild dargestellt!
Leider untertreibt das Bild die heutige Realität noch!
Hab ich doch gesagt: parlamentarische Anfrage von Striegel, MdL der Grünen in Saggsens Anstalt.
www.google.de/search?q=anfrage+striegel+brandstiftung
Es ist aber anscheinend nur eine linksextremistische Straftat wenn sich ein Bekennerbrief findet.