Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Die AfD in Sachsen-Anhalt wollte wissen, wie sich politisch motivierte Kriminalität zwischen Rechts und Links aufteilt. Das Ergebnis (die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2015)
Ich weiß nicht ob die AfD mit den Zahlen zufrieden ist:ugly:

Da kann man sich mit den Zahlen spielen

Bezieht sich auf gesamt Deutschland für das Jahr 2015:

Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund* in Deutschland von 2006 bis 2015

22.000 Straftaten, 1400 Gewalttaten

Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit linksextremistischem Hintergrund* in Deutschland von 2006 bis 2015

5620 Straftaten, 1600 Gewalttaten

Hier könnte man sagen, dass Rechtsextreme generell sehr viel mehr Straftaten begehen, Linksextreme aber gewalttätiger sind.

Die Zeit hat etwas andere Zahlen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass in beiden Gruppen die Bereitschaft für Straftaten gestiegen ist und das ist problematisch.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Man sollte allerdings nicht vergessen, daß Propagandadelikte und Volksverhetzung auf Grund der geltenden Rechtslage praktisch nur von Rechtsextremen begangen werden können:
ein verbotenes Symbol auf der Kleidung oder ein gammliger Aufkleber (White Pride oder so) an der Wand: ein rechtsextremes Delikt.
Eine beschmierte Wand oder eine Schramm in Dresdn: kein linksextremes Delikt.

Zu den Zahlen in 2015 in Saggsens Anstalt: ich bezweifle da einiges stark. Die eine Brandstiftung linker Täter widerspricht der Anfrage Striegels (Grüne), 2015 brannten in Saggsens Anstalt rund 180 Autos (davon auch welche von Pozilei und Bundeswehr). Und Autos anzünden ist eine tühpisch linke Protestmethode.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.901
11.735
130
34
Rheinhessen
Da kann man sich mit den Zahlen spielen

Bezieht sich auf gesamt Deutschland für das Jahr 2015:

Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund* in Deutschland von 2006 bis 2015

22.000 Straftaten, 1400 Gewalttaten

Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit linksextremistischem Hintergrund* in Deutschland von 2006 bis 2015

5620 Straftaten, 1600 Gewalttaten

Hier könnte man sagen, dass Rechtsextreme generell sehr viel mehr Straftaten begehen, Linksextreme aber gewalttätiger sind.

Die Zeit hat etwas andere Zahlen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass in beiden Gruppen die Bereitschaft für Straftaten gestiegen ist und das ist problematisch.

Und von beiden Seiten gab es so viele wie noch nie :(
Das Problem wahrscheinlich die nciht mehr vorhandene Diskussionskultur und die explosive politische Lage :(

Man sollte allerdings nicht vergessen, daß Propagandadelikte und Volksverhetzung auf Grund der geltenden Rechtslage praktisch nur von Rechtsextremen begangen werden können:
ein verbotenes Symbol auf der Kleidung oder ein gammliger Aufkleber (White Pride oder so) an der Wand: ein rechtsextremes Delikt.
Eine beschmierte Wand oder eine Schramm in Dresdn: kein linksextremes Delikt.

Zu den Zahlen in 2015 in Saggsens Anstalt: ich bezweifle da einiges stark. Die eine Brandstiftung linker Täter widerspricht der Anfrage Striegels (Grüne), 2015 brannten in Saggsens Anstalt rund 180 Autos (davon auch welche von Pozilei und Bundeswehr). Und Autos anzünden ist eine tühpisch linke Protestmethode.

Das sind offizielle Zahlen der Polizei nach einer AfD-Anfrage im Landtag die (meine Meinung nach) dadurch zeigen wollte, dass Linksextreme viel Gefährlicher sind. Ich persönlich würde die deshalb als seriös einschätzen. Woher hast du denn die 180 brennenden Autos her?
Wie genau die sich die Zahlen zusammensetzen kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich handelt es sich um Tatverdächtige oder Verurteilte. Die Dunkelziffer ist dadurch natürlich höher, aber ich würde behaupten, dass sich zumindest eine Tendenz zeigt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Und von beiden Seiten gab es so viele wie noch nie :(
Das Problem wahrscheinlich die nciht mehr vorhandene Diskussionskultur und die explosive politische Lage :(

Das sind offizielle Zahlen der Polizei nach einer AfD-Anfrage im Landtag die (meine Meinung nach) dadurch zeigen wollte, dass Linksextreme viel Gefährlicher sind. Ich persönlich würde die deshalb als seriös einschätzen. Woher hast du denn die 180 brennenden Autos her?
Wie genau die sich die Zahlen zusammensetzen kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich handelt es sich um Tatverdächtige oder Verurteilte. Die Dunkelziffer ist dadurch natürlich höher, aber ich würde behaupten, dass sich zumindest eine Tendenz zeigt.

Also allein die Anzahl an Taten die bei Indymedia gemeldet werden, lässt auf deutlich höhere Zahlen schließen. Da ist täglich von "Glasbruch", Farbe, Kleister, Steinen oder irgendwelchen anderen Zerstörungen von irgendwas, dass irgendwelche Leute für rassistisch, sexistisch, transphob, islamophob, kapitalistisch, patriarchalistisch, ausbeuterisch, oder sonst wie böse halten, die Rede. Ich glaube dabei auch nicht, dass das alles False Flag Aktionen sind, weil es letztlich keinen interessiert und das ganze ohnehin von vielen Mitlesern für gut befunden wird.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Also allein die Anzahl an Taten die bei Indymedia gemeldet werden, lässt auf deutlich höhere Zahlen schließen. Da ist täglich von "Glasbruch", Farbe, Kleister, Steinen oder irgendwelchen anderen Zerstörungen von irgendwas, dass irgendwelche Leute für rassistisch, sexistisch, transphob, islamophob, kapitalistisch, patriarchalistisch, ausbeuterisch, oder sonst wie böse halten, die Rede. Ich glaube dabei auch nicht, dass das alles False Flag Aktionen sind, weil es letztlich keinen interessiert und das ganze ohnehin von vielen Mitlesern für gut befunden wird.

jawohl :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ja, die Einschätzung teile ich.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Hab ich doch gesagt: parlamentarische Anfrage von Striegel, MdL der Grünen in Saggsens Anstalt.
www.google.de/search?q=anfrage+striegel+brandstiftung

Es ist aber anscheinend nur eine linksextremistische Straftat wenn sich ein Bekennerbrief findet.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Lügenpresse... äh... partei schlägt wieder zu.

Das org. Foto stammt aus einem Bericht über Ausschreitungen in Athen :o

14203291_1198360420184938_2307613808102927984_n.jpg

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Irgendwas ist da faul. Das ist die Tage das 3. komische Bild (Rechtschreibfehler, Fotofälschung etc), was angeblich von der AfD Stade kommt. Du hast das nicht zufällig irgendwo bei twitter gefunden?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.901
11.735
130
34
Rheinhessen
Irgendwas ist da faul. Das ist die Tage das 3. komische Bild (Rechtschreibfehler, Fotofälschung etc), was angeblich von der AfD Stade kommt. Du hast das nicht zufällig irgendwo bei twitter gefunden?

AfD-Stade

Antwort von der Facebookseite der AfD Stade:
Weil die linksrotgrüngerichtete deutsche Journaille sich bisher nicht bereit erklärt hat, ein solches Bild von den „Maifeierlichkeiten“ in Berlin oder Hamburg zu veröffentlichen?
Und wir sind sicher, dort und anderswo in Deutschland gibt es regelmäßig schlimmere Gewalt gegen Polizeibeamte als auf diesem verharmlosenden Bild dargestellt!

bzw etwas später:
Leider untertreibt das Bild die heutige Realität noch!

Ich kenne kein weiteres Bild von der AfD Stade, das durch die Medien ging.
Das letzte Bild (und noch viel lustigere:ugly: ), das gepostet wurde war von der AfD Cloppenburg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.901
11.735
130
34
Rheinhessen
Hab ich doch gesagt: parlamentarische Anfrage von Striegel, MdL der Grünen in Saggsens Anstalt.
www.google.de/search?q=anfrage+striegel+brandstiftung

Es ist aber anscheinend nur eine linksextremistische Straftat wenn sich ein Bekennerbrief findet.

Es wurden im Jahr 2015 180 Autos in Brand gesetzt
Die Aufklärungsquote betrug 32,4% und ein Fall davon hatte einen linken Hintergrund.
Im Jahr 2016 gab es bisher 2 Fälle wo Linke ein Auto angezündet haben.

Anscheinend gibt es halt noch andere Gründe warum jemand ein Auto in Brand setzt.