Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin's langsam echt müde, hier hinterherzudiskutieren. Es dreht sich alles immerzu im Kreis. Zumindest nachlesen werde ich aus den letzten Wochen nix mehr.

Ich bin vor allem immer wieder geschockt, wie Leute wie Rammsteiner, die ja eigentlich eine ziemlich antifaschistische Einstellung haben (im Sinne von gegen Nazis) oder hatten, durch schlechte persönliche Erfahrung auf einmal alle Vernunft über den Haufen werfen und wahrscheinlich aus Frust nur noch rechtspropagandistisch argumentieren.

Ich meine, ja, es gibt Probleme mit Flüchtlingen. Ja, es gibt Probleme bei der Integration, ja, über all das muss man reden, und all das muss angepackt werden.
Was hier von diesen Personen passiert, ist jedoch weder vernünftige "Aufklärung", noch unabhängiges Berichten, noch offenes Diskutieren. Es ist das einseitige Verbreiten einer Anti-Haltung, die AFD, NPD und Co. offen propagieren, und die durch alles, aber nicht durch Vernunft geprägt ist. Es ist keine wie auch immer geartete Diskussionsbasis, sondern dient i.A. dazu, eine offene Diskussion zu verhindern und eine ultrarechte Meinung flächendeckend zu etablieren. Viele der hier geäußerten Forderungen sind nun einmal ultrarechts. Das ist so.

Die vielkritisierte "Lügenpresse", die scheinbar einseitig positiv berichtet, macht dies nur aus einem Grund: weil die rechten Populisten viel, viel lauter schreien, als die Situation es rechtfertigen würde. Nein, die Flüchtlinge sind nicht alle kriminell. Nein, sie sind es auch nicht zum großen Teil. Wir haben beim Bund gelernt: "Die Bundeswehr ist das Spiegelbild der Gesellschaft". Dort sind schlaue Leute, dumme, linke, rechte, Arschlöcher, Helden, alle. Genauso ist das mit den Zugewanderten. Dort gibt es das auch alles in der gleichen Form. Und daran ist auch nichts falsch. Was die "Lügenpresse" dagegen tatsächlich macht: zu versuchen, die Wogen zu glätten und zu einer vernünftigen Wahrnehmung der Realität zurückzukommen. Unten abschließend dazu nochmal eine aktuelle Karikatur.

Und da kann ich eben beim besten Willen nicht verstehen, was die Leute umtreibt. Warum auf einmal Nazi-Sprech vernünftig erscheint. Warum man von einer eigentlich aufgeschlossenen Haltung nahtlos zur Idiotie wechselt. Nein, in den großen Medien steht nicht alles. Nein, sie sind nicht wirklich unabhängig. Aber deswegen sind Inhalte von PI, Junge Freiheit etc. auf einmal "unabhängig, ehrlich, überparteilich, WAHR"?!
Das macht mich momentan wirklich nur noch müde. Und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man sich der Diskussion zum eintausendsten Mal nicht mehr stellt.

'nuff said.

14040066_971259226316334_526366105394668355_n.jpg

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich bin vor allem immer wieder geschockt, wie Leute wie Rammsteiner, die ja eigentlich eine ziemlich antifaschistische Einstellung haben (im Sinne von gegen Nazis) oder hatten, durch schlechte persönliche Erfahrung auf einmal alle Vernunft über den Haufen werfen und wahrscheinlich aus Frust nur noch rechtspropagandistisch argumentieren.

Der Begriff "Antifaschismus" ist für mich zu stark belastet, deswegen würde ich mich nicht als Antifaschisten bezeichnen. Ich würde mich als "Faschismus ablehnend" beschreiben. Antifaschisten haben ja nicht selten selbst ein ziemlich faschistisches und radikales Weltbild. Durch Erfahrung lernt man und sag mir bitte was hier unvernünftiger ist.

"Grenzen auf, keine Kontrollen, lasst einfach jeden rein, Terroristen sind zwar dabei, aber egal"

oder

"Um ein grenzesloses Europa zu gewährleisten, müssen die EU-Außengrenzen vor Wirtschaftsmigranten, die das beste Sozialsystem suchen, geschützt werden"

Ich meine, ja, es gibt Probleme mit Flüchtlingen. Ja, es gibt Probleme bei der Integration, ja, über all das muss man reden, und all das muss angepackt werden.

Ach was, wenn man Probleme anspricht und konkret handeln will, kommt der Vorwurf, dass man unmenschlich ist, oder Menschenrechte ignoriert. Man soll gefälligst helfen, oder sonst die Fresse halten.

Reden bringt hier nicht viel. Die EU muss geschützt werden, in erster Linie vor Sozialsystem suchenden Menschen, die aus mittelalterlichen Kulturkreisen kommen.

Was hier von diesen Personen passiert, ist jedoch weder vernünftige "Aufklärung", noch unabhängiges Berichten, noch offenes Diskutieren. Es ist das einseitige Verbreiten einer Anti-Haltung, die AFD, NPD und Co. offen propagieren, und die durch alles, aber nicht durch Vernunft geprägt ist. Es ist keine wie auch immer geartete Diskussionsbasis, sondern dient i.A. dazu, eine offene Diskussion zu verhindern und eine ultrarechte Meinung flächendeckend zu etablieren. Viele der hier geäußerten Forderungen sind nun einmal ultrarechts. Das ist so.

Und was sind deine konkreten Vorschläge?

Die vielkritisierte "Lügenpresse", die scheinbar einseitig positiv berichtet, macht dies nur aus einem Grund: weil die rechten Populisten viel, viel lauter schreien, als die Situation es rechtfertigen würde. Nein, die Flüchtlinge sind nicht alle kriminell. Nein, sie sind es auch nicht zum großen Teil. Wir haben beim Bund gelernt: "Die Bundeswehr ist das Spiegelbild der Gesellschaft". Dort sind schlaue Leute, dumme, linke, rechte, Arschlöcher, Helden, alle. Genauso ist das mit den Zugewanderten. Dort gibt es das auch alles in der gleichen Form. Und daran ist auch nichts falsch. Was die "Lügenpresse" dagegen tatsächlich macht: zu versuchen, die Wogen zu glätten und zu einer vernünftigen Wahrnehmung der Realität zurückzukommen. Unten abschließend dazu nochmal eine aktuelle Karikatur.

https://www.dfjv.de/documents/10180/178294/DFJV_Studie_Politikjournalistinnen_und_Journalisten.pdf

Und da kann ich eben beim besten Willen nicht verstehen, was die Leute umtreibt. Warum auf einmal Nazi-Sprech vernünftig erscheint. Warum man von einer eigentlich aufgeschlossenen Haltung nahtlos zur Idiotie wechselt. Nein, in den großen Medien steht nicht alles. Nein, sie sind nicht wirklich unabhängig. Aber deswegen sind Inhalte von PI, Junge Freiheit etc. auf einmal "unabhängig, ehrlich, überparteilich, WAHR"?!
Das macht mich momentan wirklich nur noch müde. Und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man sich der Diskussion zum eintausendsten Mal nicht mehr stellt.[/QUOTE]

Seite 18, Wenn Journalisten politisch sind, dann sind die Grünen ganz hoch oben im Kurs. Sag mir bitte nicht, dass die deutsche Presse ausgewogen ist und vernünftig ist.

https://www.dfjv.de/documents/10180/178294/DFJV_Studie_Politikjournalistinnen_und_Journalisten.pdf

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Grenzen auf, keine Kontrollen, lasst einfach jeden rein, Terroristen sind zwar dabei, aber egal"

oder

"Um ein grenzesloses Europa zu gewährleisten, müssen die EU-Außengrenzen vor Wirtschaftsmigranten, die das beste Sozialsystem suchen, geschützt werden"

Nur mal ganz kurz einen Denkanstoß, der die Absurdität dieser Diskussionsweise mal wieder offenlegt. Weiter gehe ich nicht drauf ein, weil ich nicht weiter groß diskutieren wollte.

Im ersten Satz geht's noch um "Terror", im zweiten um angebliche "Wirtschaftsmigranten".

Völlige Vermischung völlig verschiedener Thematiken in eine absurde Entweder-/Oder-Konstruktion.
Das ist es, was ich meinte. Das ist keine Gesprächsgrundlage, sondern rhetorischer Humbug, der von ganz rechtsaußen diktiert wird.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Nur mal ganz kurz einen Denkanstoß, der die Absurdität dieser Diskussionsweise mal wieder offenlegt. Weiter gehe ich nicht drauf ein, weil ich nicht weiter groß diskutieren wollte.

Im ersten Satz geht's noch um "Terror", im zweiten um angebliche "Wirtschaftsmigranten".

Völlige Vermischung völlig verschiedener Thematiken in eine absurde Entweder-/Oder-Konstruktion.
Das ist es, was ich meinte. Das ist keine Gesprächsgrundlage, sondern rhetorischer Humbug, der von ganz rechtsaußen diktiert wird.

Okay, nochmal zusammengefasst:

"Wirtschaftsmigranten + Terroristen einfach und unkontrolliert reinlassen"

oder

"Wirtschaftsmigranten + Terroristen nicht reinlassen"

Anderes Thema:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...--weil-sie-rebellierendem-migrant-helfen.html

Ein Migrant sitzt im Flugzeug. Zwangsrückführung. Er fängt an zu schreien, zwei Deutsche schließen sich dem spontanen Aufstand an. Die Abschiebung wird abgebrochen - so wie Hunderte andere auch.

.
.
.

Der häufigste Grund für den Stopp der Abschiebung sei gewesen, dass sich die Betroffenen heftig gewehrt hätten. Danach wurde in 332 Fällen wegen des Widerstands der Migranten im letzten Moment von der Abschiebung per Flugzeug abgesehen.

Was ist denn bitte so schwer daran, einen randalierenden Menschen zu fixieren und ruhig zu stellen? Es gibt sowas wie Ketten oder andere Befestigungsmittel und Medikamente, die einen schlafen lassen. Warum lässt man sich hier auf der Nase herumtanzen?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.375
7.872
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Um ein grenzesloses Europa zu gewährleisten, müssen die EU-Außengrenzen vor Wirtschaftsmigranten, die das beste Sozialsystem suchen, geschützt werden.

Faules Binnenstaatsquatsch.

Da schiebt der Binnenstaat Österreich die Verantwortung für die Grenze ab an Italien und Spanien und Griechenland. Inzwischen kassiert Österreich aber gerne von der EU. :rolleyes:

Tot ziens.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Faules Binnenstaatsquatsch.

Da schiebt der Binnenstaat Österreich die Verantwortung für die Grenze ab an Italien und Spanien und Griechenland. Inzwischen kassiert Österreich aber gerne von der EU. :rolleyes:

Tot ziens.

1.) Österreich ist Netto-Zahler, das heißt, es fließt mehr Steuergeld nach Brüssel als zurück kommt.

2.) Wir als Binnenstaat sind nun einmal von Nicht-Binnenstaaten umgeben. Deutschland ist kein Binnenstaat und muss nur eine Landgrenze schützen, weil die Seegrenze unproblematisch ist. Griechenland, Italien & Co. grenzen aber an Regionen oder Staaten, die eben nicht Mitglied der EU sind. Nachdem es in diesen Regionen momentan nicht sicher ist, muss sich die EU abschotten um nicht angegriffen zu werden. Offene Grenzen haben dazu geführt, dass Terroristen, Sexualstraftäter und andere Kriminelle ungehindert nach Europa kommen konnten und dort ihrem Verlangen freien Lauf geben konnten. Viele Menschen würden heute noch Leben, hätte man ihre Mörder korrekterweise an der Grenze abgewiesen. Und nachdem man nicht weiß, wer Terrorist ist und wer nicht, muss man zum Schutze der Bevölkerung sicher gehen und darf kein Risiko eingehen.

Außer in Köpfen von Gutmenschen und "Weltbürgern" (die aber niemals in Krisenregionen leben wollen würden) existiert kein Recht auf ein besseres Leben. (da hatte ich einmal eine andere Meinung - als Gutmensch).

Die reichen Länder sollen Geld dafür aufbringen die Grenze zu schützen, mit Soldaten und Schutzbauten.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Vergewaltiger aus Algerien will Asyl in Österreich

Unfassbar: 2011 vergewaltigte Mohammed N. in seiner Heimat Algerien (laut eigenen Angaben!) seine Nachbarin. Aus Angst vor Familienrache sei er dann nach Europa geflüchtet und schlussendlich in Österreich gelandet - wo er die vergangenen zweieinhalb Jahre als U- Boot lebte. Nun flog der 29- Jährige allerdings auf - und stellte prompt ungeniert einen Asylantrag.