MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Ist Italien kein sicheres Land? Ist Österreich kein sicheres Land? Ist Deutschland kein sicheres Land? Ist Dänemark kein sicheres Land?
Nochmal: Wie kann man es erklären, dass jemand nach Schweden "flieht"?
Nein, Italien ist kein sicheres Land. Für Einwohner, ja. Aber nicht für Flüchtlinge. Griechenland auch nicht. Nur mal so, die hattest Du woanders schonmal als sicher bezeichnet. Ein Land, in dem Flüchtlinge, die dort ankommen, erst mal in den Knast wandern oder Polizeiprügel kriegen, sind nicht sicher.
Und selbst wenn sie nicht nach Schweden weiterreisen, auch wenn sie nur nach Österreich, Deutschland oder Dänemark weiterreisen, dann stehen Leute wie Du ganz genauso davor "wäh, wäh, Griechenland, Italien, alles sichere Länder, die hätten dableiben müssen".
Was soll also das Geseiere? Ist doch scheinheilig.
Wird ja auch festgestellt. 2016 wurden in Deutschland rund 40 Prozent der Asylanträge abgelehnt. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Was ist mit den abgelehnten Migranten passiert? Sind die alle wieder gegangen? Wenn nein, warum nicht?
Dazu kommt, dass viele Anträge noch nicht bearbeitet wurden, es werden also noch mehr Ablehnungen folgen.
Die Ablehnungen erfolgen aber zum allergrößten Teil auf Grundlage der Dublin-Verordnungen. In den Ablehnungen steht zum allergrößten Teil auch drin, dass zwar Asylgründe vorliegen, aber man das doch gern auf andere EU-Staaten abwälzen würde.
Also: Asylgrund liegt vor. Nix Wirtschaftsflüchtling. Nix Asylbetrug.
Wenn sie nicht gehen, dann sind sie z.B. humanitär geduldet, weil eine Abschiebung nicht zumutbar ist. Das hat eine Behörde (oder ein Gericht) dann so entschieden. Und dann ist das im Rahmen der rechtsstaatlichen Regeln in Ordnung.
Hartz4-Schmarotzer reisen aber nicht quer durch Europa mit dem Gedanken Geld zu kassieren. Meiner Meinung nach muss auch bei Hartz4 viel strenger gegen Betrüger vorgegangen werden. Du willst nicht arbeiten? Kein Problem, aber Kohle gibt's keine. Sieh zu, wo du bleibst.
Es geht nicht darum, dass Hartz IV-Bezieher in einem anderen Rahmen betrügen (oder auch nicht).
Es geht darum, dass es immer einen gewissen Prozentsatz Betrugsfälle gibt. Das ist nun einmal so und wird auch nie anders sein. Aber es ist eben ein verschwindend geringer Teil, der betrügt - obwohl das Thema in der Öffentlichkeit viel größer aufgebauscht wird. Sowohl beim Asyl, als auch bei Hartz IV.
Und nein, Hartz IV-Regeln muss man nicht verschärfen.
Die Türkei hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.
Ich schreibe ja nur, dass Ziegenficker allgemein ein Recht auf Liebe haben. Kann sein, dass Klein-Osman ein Ziegenficker ist, ich weiß es nicht. Vielleicht steht er doch lieber auf Kamele oder Schafe.
Erdowahn nimmt ja Flüchtlinge aus Syrien auf, nicht immer gerne, aber er hat viele ins Land gelassen. Ist doch genau in deinem Sinne. So humanitär und menschenrechtlich.
Ach so. Ich vergaß. Den findest Du als Muslim Kacke, als Regierungschef ist er ganz dufte, ja?