Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.721
5.684
128
Oumpfgard
Dann wollte er eh arbeiten? Hat er dir das erzählt? Er hat bestimmt schon tausende Bewerbungen geschrieben.

Sozalbetrug kann super funktionieren, es finden sich sogar Menschen, die ihn auch noch verteidigen und seine penetrante Asozialität relativieren.

Der Arno ist eigentlich eh ganz ein fleißiger, der halt leider keine Arbeit findet, weil die 15-Stunden Jobs ja eh überlaufen.

Du findest es doch immer so dämlich, wenn Leute den Breivik als Beispiel dafür nehmen, dass Christen auch gewalttätig seien...

Wenn es deiner Ansicht dient, sind solche Beispiele aber okay?

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Arno Dübel als Beispiel zu nehmen ist allerdings schon sehr plakativ, das war ja nun ursprünglich sinngemäß gemeint. Dass die paar Einzelschicksale, die wirklich keinen Bock haben, so ein großes Problem sein sollen, dass sie die große öffentliche Aufregung rechtfertigen, finde ich zwar nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Da sind wir wieder am Beginn, bevor die große Empörung kam. Ich habe geschrieben:

Hartz4-Schmarotzerreisen aber nicht quer durch Europa mit dem Gedanken Geld zu kassieren. Meiner Meinung nach muss auch bei Hartz4 viel strenger gegen Betrüger vorgegangen werden. Du willst nicht arbeiten? Kein Problem, aber Kohle gibt's keine. Sieh zu, wo du bleibst.

Und damit meinte ich von Beginn an Menschen wie Sozialbetrüger Arno Dübel. Ich habe nie alle Hatz4-Bezieher gemeint, das wurde mit großer Empörung reininterpretiert.

Du findest es doch immer so dämlich, wenn Leute den Breivik als Beispiel dafür nehmen, dass Christen auch gewalttätig seien...

Tu ich das? Wo?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.721
5.684
128
Oumpfgard
Da sind wir wieder am Beginn, bevor die große Empörung kam. Ich habe geschrieben:

Hartz4-Schmarotzerreisen aber nicht quer durch Europa mit dem Gedanken Geld zu kassieren. Meiner Meinung nach muss auch bei Hartz4 viel strenger gegen Betrüger vorgegangen werden. Du willst nicht arbeiten? Kein Problem, aber Kohle gibt's keine. Sieh zu, wo du bleibst.

Und damit meinte ich von Beginn an Menschen wie Sozialbetrüger Arno Dübel. Ich habe nie alle Hatz4-Bezieher gemeint, das wurde mit großer Empörung reininterpretiert.

Tu ich das? Wo?

Nicht? Ich meine, das hat dich mal gestört.

Aber okay. Ansonstèn brauchst du dich jetzt nicht darüber beschweren, irgendwer hätte grundlos etwas in deine harmlose Aussage hineininterpretiert.

Wenn ich sage das mich diese dummen Östereicher nerven, wirst du ja sicher auch nicht verstehen, dass ich nur die Österreicher meine, die sich dumm verhalten.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Nicht? Ich meine, das hat dich mal gestört.

Nein. Breivik hat sich ja für sowas wie einen Kreuzritter gehalten und die sind untrennbar mit dem Christentum verbunden. Kony wäre ja auch so ein beispiel für christlichen Terror.

Aber okay. Ansonstèn brauchst du dich jetzt nicht darüber beschweren, irgendwer hätte grundlos etwas in deine harmlose Aussage hineininterpretiert.

Wenn ich sage das mich diese dummen Östereicher nerven, wirst du ja sicher auch nicht verstehen, dass ich nur die Österreicher meine, die sich dumm verhalten.

Ich würde mir vermutlich nicht viel denken. Du kannst ja selbst entscheiden, wen du für dumm hältst. Falls es für eine Antwort relevant wäre, würde ich nachfragen, sonst wäre mir das wurscht. :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Jetzt ruderst Du in Bezug auf Hartz IVler zurück, die haste nicht alle gemeint. Nur die schlimmen.

Warum bist Du dann bei Flüchtlingen generell dabei und überträgst die Verfehlungen von den sinngemäßen "Arno Dübel-Flüchtlingen" auf die Allgemeinheit? Passt doch irgendwie nicht zusammen.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Du bist ein ganz armer Mensch.

Freut mich. Hoffentlich fühlst du dich auch ordentlich überlegen.

Jetzt ruderst Du in Bezug auf Hartz IVler zurück, die haste nicht alle gemeint. Nur die schlimmen.

Ich rudere zurück, weil ihr mein Boot aufs offene Meer getrieben habt. Hättet ihr auch nur eine kleine Frage gestellt, wer denn Hartz4-Schmarotzer sein soll, wäre das schnell geklärt gewesen. Aber lieber mal empören :)

Warum bist Du dann bei Flüchtlingen generell dabei und überträgst die Verfehlungen von den sinngemäßen "Arno Dübel-Flüchtlingen" auf die Allgemeinheit? Passt doch irgendwie nicht zusammen.

Das habe ich bereits mehrfach erklärt. Für mich ist niemand Flüchtling, der durch viele sichere Länder reist um am Ende in das Land mit den höchsten Geldleistungen zu kommen. Ich kaue das nicht noch vierundzwanzig Mal durch, akzeptiere meine Meinung dazu und ich akzeptiere deine Meinung.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das habe ich bereits mehrfach erklärt. Für mich ist niemand Flüchtling, der durch viele sichere Länder reist um am Ende in das Land mit den höchsten Geldleistungen zu kommen. Ich kaue das nicht noch vierundzwanzig Mal durch, akzeptiere meine Meinung dazu und ich akzeptiere deine Meinung.

Ja, darum drehen wir uns. Es geht aber nicht nach Deiner Auffassung. "Flüchtling" definiert sich nicht dadurch, wohin man flieht, sondern dass ein Fluchtgrund besteht.

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ja, darum drehen wir uns. Es geht aber nicht nach Deiner Auffassung. "Flüchtling" definiert sich nicht dadurch, wohin man flieht, sondern dass ein Fluchtgrund besteht.

Vermutlich gibt es kein einziges Land auf dieser Erde, wo Menschen keinen Fluchtgrund haben. Armut, Terror, Krieg, systematische Verfolgung, Untergang der eigenen Insel etc.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.469
7.912
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Freut mich. Hoffentlich fühlst du dich auch ordentlich überlegen.

Ich rudere zurück, weil ihr mein Boot aufs offene Meer getrieben habt. Hättet ihr auch nur eine kleine Frage gestellt, wer denn Hartz4-Schmarotzer sein soll, wäre das schnell geklärt gewesen. Aber lieber mal empören :)

Hier was ik al.

INNENSTAATEN & AUSSENSTAATEN. Alle Probleme nur bei den Außenstaaten liegen und die Innenstaaten können alle auf beiden Ohren schlafen. :rolleyes:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vermutlich gibt es kein einziges Land auf dieser Erde, wo Menschen keinen Fluchtgrund haben. Armut, Terror, Krieg, systematische Verfolgung, Untergang der eigenen Insel etc.

Auch das liegt nicht in Deinem Ermessen, sondern (leider) in dem derjenigen, die Staaten als sicher oder unsicher definieren.
Wie das passiert und die Kriterien dazu finde ich auch Kacke, aber auch das will ich hier nicht zur Debatte stellen, weil's darum zunächst nicht geht.

Wobei Du ja froh sein kannst, dass reell von diesen "vermutlich unsicheren" Ländern keine Flüchtlinge hier ankommen.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Nochmal, und immer wieder die gleiche Frage:
Hat irgendeiner auf seiner Abrechnung einen erhöhten Steuersatz?
Geht es irgendeinem schlechter als vor zwei Jahren?

Man kann sich auch Sachen einreden, und sich dadurch schlechter fühlen, aber im Grunde, ist niemandes Leben irgendwie mehr beeinträchtigt als vor 24 Monaten.
Wenn, dann ist es selbst gemacht.
Das Schlimme Ende kommt erst, wenn ich heute solche Panik schiebenden faschistoiden Bayern höre, die jetzt einen Polizeistaat sondersgleichen fordern.
Wenn Bundeswehr zur Wahrung der Hoheitsrechte hinzugezogen werden soll, dann bekomme ich das Kotzen. Genau das wurde bewusst getrennt.
Dann hast schonmal wieder die SA unter neuem Namen auf der Strasse.
Gestapo, hätte Seehofer auch gerne, und ntürlich Vorratsdatenspeicherung (das funzt ja in Frankreich vorbildlich).

Wehret den Anfängen.