Anfahrt Montag

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich bin da eher nicht so der Mitläufer. Wenn mir etwas auffällt, spreche ich es an und möchte auch nachvollziehen, warum jemand etwas von mir verlangt. Einfach der Herde hinterher laufen und hoffen, dass alles richtig läuft, ist nicht meins.

Bin ich auch nicht, wenn aber jemand den Auftrag von seinem Vorgesetzten bekommen hat, dass er die Autos dahin umleiten soll, dann folge ich dem und fange keine Diskussionen an. Das WOA hat die Expertise im Bereich Verkehrsführung über Jahre aufgebaut, daher sehe ich das etwas kritisch wenn jeder dahergelaufene Hans und Franz alles hinterfragt und eine Aufstellung aller Gründe haben will, wieso das so ist. Manchmal sind Sachen einfach so wie sie sind.

Die Einstellung "So lange es läuft braucht man nichts hinterfragen" führt meiner Meinung nach zu Stillstand und auf Kritik sollte immer reagiert werden.

Sehe ich auch so, Stagnation ist Rückschritt. Nur liegt das Problem hier nicht an der Struktur des WOA sondern tatsächlich persönlich an dir.
Andere Sache wie z.B. der Thread mit den Secus vor den Hautbühnen ist eine Sache, die definitiv angegangen werden muss, da dort etwas passiert ist und jemand zu schaden gekommen ist. Hier nicht. Hier bist DU einfach nur unzufrieden und meinst, dass dir das WOA eine Antwort schuldet.

Wenn das einzige Argument für das Handeln nur "Das haben wir immer so gemacht" oder "Das haben wir aber noch nie so gemacht" ist, läuft etwas gewaltig schief.

Kommt auf die Situation an.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
#Autoritätsprobleme
Autorität, genau so wie Respekt, muss man sich verdienen.
Wenn jemand eine bunte Weste an hat, gibt es natürlich einen Respektvorschuss und die Autorität wird vorerst anerkannt, wenn die Person sich aber nicht entsprechen verhält ist das aber sehr schnell vorbei.

Hätten die Ordner den tatsächlichen Grund genannt, warum man die Schleife fahren muss wäre das ja auch ok gewesen, wenn aber bewusst Falschinformationen verbreitet werden wüsste ich nicht auf welcher Grundlage ich denen das nächste mal Glauben sollte.
Der Vertrauensvorschuss, welchen die Ordner aufgrund ihrer Tätigkeit haben ist von meiner Seite erst einmal weg.

Bin ich auch nicht, wenn aber jemand den Auftrag von seinem Vorgesetzten bekommen hat, dass er die Autos dahin umleiten soll, dann folge ich dem und fange keine Diskussionen an.
Hat ja auch keiner gesagt, dass man anders handeln soll.

Das WOA hat die Expertise im Bereich Verkehrsführung über Jahre aufgebaut, daher sehe ich das etwas kritisch wenn jeder dahergelaufene Hans und Franz alles hinterfragt und eine Aufstellung aller Gründe haben will, wieso das so ist. Manchmal sind Sachen einfach so wie sie sind.

Wenn jemand sein Handeln einem dahergelaufenen Hans und Franz nicht erklären kann und keine Gründe nennen kann, ist das mit der Expertise vllt. doch nicht so gegeben.
Wie schon gesagt, in diversen anderen Threads kommt recht schnell ein "Das ist so weil:" und dann ist das Thema ja auch durch.

sg-lecram

26 Aug. 2014
209
144
88
Wenn mir etwas auffällt, spreche ich es an und möchte auch nachvollziehen, warum jemand etwas von mir verlangt.
Die Einstellung "So lange es läuft braucht man nichts hinterfragen" führt meiner Meinung nach zu Stillstand und auf Kritik sollte immer reagiert werden.
Hinterfragen ist sicher gut und findet ja hier statt. Wenn allerdings vor Ort jeder nach deinem Motto handelt, dann hat man wirklich Stillstand, weil jeder erstmal auf der Kreuzung steht und diskutiert.
also seid ihr eine schleife gefahren. Könnte zur entlastung einer straße sein.
Macht aus meiner Sicht Sinn, war allerdings selbst nicht vor Ort (Danke, Deutsche Bahn).
Würde sich mir nicht erschließen, da in dem Moment wo wir die Kreuzung überquert haben, die anderen zwei Straßen dadurch blockiert waren. Zudem wurde der Strom derer, die weitergeschickt wurden, immer wieder aufgehalten, damit die, die die Schleife hinter sich hatten nach links abbiegen konnten.
Hier mal ein Versuch zu zeigen, wie eine Schleife auf einem Nebenweg. die Hauptstr. entlasten kann (je dunkler die Str., desto mehr Verkehr, Mitte: Campground, rote Line: Autoschlange (gleich lang auf beiden Seiten!), Rahmen der Str. rot: Stau, Rahmen der Str. grün: befahrbar):
schleife.png

Hätten die Ordner den tatsächlichen Grund genannt, warum man die Schleife fahren muss wäre das ja auch ok gewesen
Das kostet (sinnlos) Zeit.
bewusst Falschinformationen verbreitet
Unterstellung, kannst du gleich 2 mal ('bewusst', 'falsch') gar nicht wissen.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wenn jemand eine bunte Weste an hat, gibt es natürlich einen Respektvorschuss und die Autorität wird vorerst anerkannt, wenn die Person sich aber nicht entsprechen verhält ist das aber sehr schnell vorbei.

Nochmal, der/die Ordner/in hatte die Aufgabe bekommen dich umzuleiten. Das hat sie getan. also hat sie sich ihrer aufgabe und ihrem Arbeitsplatz angemessen verhalten. wo ist das Problem?

bewusst Falschinformationen

#ohneworte

Hat ja auch keiner gesagt, dass man anders handeln soll.

#ohneworte²

Wenn jemand sein Handeln einem dahergelaufenen Hans und Franz nicht erklären kann und keine Gründe nennen kann, ist das mit der Expertise vllt. doch nicht so gegeben.
Wie schon gesagt, in diversen anderen Threads kommt recht schnell ein "Das ist so weil:" und dann ist das Thema ja auch durch.

Moment: Nicht erklären kann oder nicht erklären will ist ein riesen unterschied.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Hier mal ein Versuch zu zeigen, wie eine Schleife auf einem Nebenweg. die Hauptstr. entlasten kann (je dunkler die Str., desto mehr Verkehr, Mitte: Campground, rote Line: Autoschlange (gleich lang auf beiden Seiten!), Rahmen der Str. rot: Stau, Rahmen der Str. grün: befahrbar):
schleife.png
Da stimmt schon, jedoch würde das bedeuten, dass der Strom nachlässt. Außerdem klappt das ja nur solange, wenn die länge der Schlnage in der Schleife genau dem entspricht, wass ihrgenwo "zu viel" steht.
Sobald die schleife voll ist, kommen die Autos in deiner Grafik von links kommend noch langsamer vorran, da sie immer anhalten müssen um die aus der Schleife auf den Campingplatz zu lassen.

Nochmal, der/die Ordner/in hatte die Aufgabe bekommen dich umzuleiten. Das hat sie getan. also hat sie sich ihrer aufgabe und ihrem Arbeitsplatz angemessen verhalten. wo ist das Problem?
Ich sage ja nicht, dass es an dem Orner persönlich lag, sondern eher an den Verantwortlich der Traffic-Controll. Ob den Ordnern von den Vorgesetzten gesagt wurde, sich sollen bei nachfragen behaupten es gäbe eine weitere Zufahrt oder ob der Ordner von sich aus auf die Idee gekommen ist, das zu behaupten um Diskussionen zu vermeiden weiß ich natürlich nicht.

Moment: Nicht erklären kann oder nicht erklären will ist ein riesen unterschied.

Wenn es um ein Dienstleister-Kunden-Verhältnis geht, ist nicht wollen von seiten des Dienstleister ziemlich schwach.

Wenn ein Handwerker bei dir zuhause ein 1m² großes Loch in die Wand haut um ein Heizungsrohr zu verlegen und dir nicht sagen will warum das notwendig war und ob es nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte würdest du das auch akzeptieren?
Wenn er einen triftigen Grund hat ist ja alles OK, aber nichts zu sagen ist nicht in Ordnung.

sg-lecram

26 Aug. 2014
209
144
88
Sobald die schleife voll ist, kommen die Autos in deiner Grafik von links kommend noch langsamer vorran, da sie immer anhalten müssen um die aus der Schleife auf den Campingplatz zu lassen.
Es war auch nur ein Beispiel. Ich maße mir nicht an, zu wissen warum das dort so gemacht wurde wie geschehen.
Aber bitte bedenke bei deinen Optimierungsideen, dass das Hauptziel des Veranstalters eventuell nicht ist, die Metalheads die Stunden vor offiziellem Einlass anreisen um ganz vorn dabei zu sein so schnell es geht auf Ihren Wunschplatz zu bringen, sondern die Anwohner durch die Anreise der Metalheads so wenig zu belasten, wie es nur geht. ;)

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
es kommt aber hinzu das die ordner selbst wenn die schleife geplant war bewusst angelogen haben indem sie sagten ihr werdet an einem anderen ort auf den ground geleitet. was ja nie im raum stand anscheinend, da es ja keine weitere auffahrt mehr gab dahinter.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Unterstellung, kannst du gleich 2 mal ('bewusst', 'falsch') gar nicht wissen.

Wenn ich dir sage, "Ich schicke dir Kekse, die sind morgen da" , aber weder Kekse gebacken habe, noch vor habe dir ein Paket zu schicken, wäre das keine bewusste Falschinformation?

Aber bitte bedenke bei deinen Optimierungsideen, dass das Hauptziel des Veranstalters eventuell nicht ist, die Metalheads die Stunden vor offiziellem Einlass anreisen um ganz vorn dabei zu sein so schnell es geht auf Ihren Wunschplatz zu bringen, sondern die Anwohner durch die Anreise der Metalheads so wenig zu belasten, wie es nur geht. ;)

Ich habe mich in Besdorf mit Anwohnern unterhalten und die fanden das nicht sehr toll, dass nur um eine Schleife zu fahren das ganze Dorf dicht war.
Dadurch konnte niemand, der an der Hauptstraße wohnt seinen Hof verlassen oder befahren ohne sich mit anzustellen.
Wenn eine Straße in eine Fahrtirchtung dicht ist, kann man sich irgendwie arrangieren, wenn beide Richtungen blockiert werden geht einfach nichts mehr.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wenn ich dir sage, "Ich schicke dir Kekse, die sind morgen da" , aber weder Kekse gebacken habe, noch vor habe dir ein Paket zu schicken, wäre das keine bewusste Falschinformation?

Das ja, aber wo war das andere eine bewusste Falschinformation?

Ich habe mich in Besdorf mit Anwohnern unterhalten und die fanden das nicht sehr toll, dass nur um eine Schleife zu fahren das ganze Dorf dicht war.
Dadurch konnte niemand, der an der Hauptstraße wohnt seinen Hof verlassen oder befahren ohne sich mit anzustellen.
Wenn eine Straße in eine Fahrtirchtung dicht ist, kann man sich irgendwie arrangieren, wenn beide Richtungen blockiert werden geht einfach nichts mehr.

Ich glaube niemand in den Dörfern ist so begeistert davon, dass in einer Woche eine mittelgroße Stadt anreist und besoffen durch die Gegend torkelt mit lauter Musik.

Und wie gesagt, nur weil du das nicht nachvollziehen kannst, heißt es nicht, dass es keinen Sinn macht. Ich verstehe Quantenphysik auch nicht, trotzdem macht es Sinn.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das ja, aber wo war das andere eine bewusste Falschinformation?
Wenn es keine weitere Auffahrt auf dem Campingplatz gab, dies aber gesagt wurde war es doch bewusst.

Ich glaube niemand in den Dörfern ist so begeistert davon, dass in einer Woche eine mittelgroße Stadt anreist und besoffen durch die Gegend torkelt mit lauter Musik.
In Besdorf war ja niemand berunken oder hat laute Musik gehört.

Ohne die Schleife wäre, wenn überhaupt, auch nur die eine Spur dicht gewesen und nicht beide.

Ein Anwohner ist auch über den Nachbarhof und den Rasen gefahren, da er keine 20 min warten wollte bis er 10 m weiter auf seinen Hof fahren konnte...

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wenn es keine weitere Auffahrt auf dem Campingplatz gab, dies aber gesagt wurde war es doch bewusst.

Wenn dein Ordner der dich weitergleitet hat das wusste ja. Wenn nicht nein.
Wenn dir Informationen fehlen ist keine bewusste Täuschung.

In Besdorf war ja niemand berunken oder hat laute Musik gehört.
Ohne die Schleife wäre, wenn überhaupt, auch nur die eine Spur dicht gewesen und nicht beide.
Ein Anwohner ist auch über den Nachbarhof und den Rasen gefahren, da er keine 20 min warten wollte bis er 10 m weiter auf seinen Hof fahren konnte...

Soll vorkommen habe ich gehört. Beim WOA müssen alle ein bisschen dickes Fell beweisen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn dein Ordner der dich weitergleitet hat das wusste ja. Wenn nicht nein.
Wenn dir Informationen fehlen ist keine bewusste Täuschung.

Was versteifst du dich auf die Ordner Persönlich? dass die nur sachen weitersagen ist mir klar.

Irgendjemand, dem bewusst war, dass es keinene zweite Auffahrt gibt, hat die Information raus gegeben, auf einer zweiten Auffahrt könne man rauf kommen.

Wenn das keine bewusste Täuschung ist weiß ich auch nicht weiter...

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Irgendjemand, dem bewusst war, dass es keinene zweite Auffahrt gibt, hat die Information raus gegeben, auf einer zweiten Auffahrt könne man rauf kommen.

Oder vielleicht, aber auch nur vielleicht, hat der Ordner die Anweisung falsch verstanden? Kann das sein? Oder kommt diese Lösung der Situation für dich gar nicht in Betracht?
Also jemand der damit beruflich jeden Tag zu tun hat lass dir sagen: Nichts ist so Fehleranfällig wie die menschliche Kommunikation.(Außer Windows Vista)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Oder vielleicht, aber auch nur vielleicht, hat der Ordner die Anweisung falsch verstanden? Kann das sein? Oder kommt diese Lösung der Situation für dich gar nicht in Betracht?
Ja kann sein, aber wirklich nur vielleicht hat der Ordner die Anweisung bekommen: "Schick die leute in eine Schleife um den Verkehr zu entlasten" aber verstanden "Schick die leute weiter zur zweiten Zufahrt".

(Außer Windows Vista)
Und Windows ME

• Like
Reaktionen: Spartaner032