Anfahrt Montag

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von b3nE, 06. August 2018.

Schlagworte:
  1. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    582
    Das Kostet 5 Euro extra.;)
     
  2. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.159
    Zustimmungen:
    5.063
    In die Kaffeekasse für die Ordner?
     
  3. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie du die Aussage, dass du es gut findest, das Deutschland nur für Deutsche sei und Menschen andere Nationen nicht in diesem Land wilkommen seien meinen könntest, ohne dass du wie ein intollerantes Arschloch wirkst.
     
  4. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    274
    Aber das hat er doch garnicht gesagt. Auch wenn er heute wirklich stranges Zeug los lässt (u.a. wegen Speech-2-Text) - da gilt wirklich: Ganz lesen !
     
  5. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Doch genau das hat er gesagt.
    "Deutschland den Deutschen" bedeutet genau das.

    Hier sollen nur deutsche sein, niemand sonst.
     
  6. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    274
    Wenn ich jetzt irgendwo in meinem Post das Zitat "Heil Hitler" verwende, reduzierst du den ganzen Post dann auch automatisch darauf?
    Er wollte damit - zwar reichlich abstrakt (zugegeben) - auf Integration raus. Hat er auch in derselben Zeile angedeutet.

    Aber das ist jetzt so hart OT... BTT!
     
    cadian und BoondockSaint gefällt das.
  7. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    582
    Ne, die haben da eine Hand Kasse für. ;)
    Ich glaube, er macht das hier das Thema, weil er Angst hat, dass er in dem anderen Thread sonst ein bisschen gesperrt wird.
     
  8. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Nein, wenn er sagt "Deutschland den Deutschen finde ich gut" ist der Rest dahinter nur Mist um die verbreitung seines Gedankengutes zu verschleiern.

    So als würde man sagen das Holocaustmanmal sei ein "Denkmal der Schande" und dann irgendwas faselt, dass es ja ganz anders gemeint war.

    :D wovor sollte ich angst haben?
     
  9. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.159
    Zustimmungen:
    5.063
    Nein. Aber dafür müsste man eine andere Interpretation dieses Satzes zulassen, als die gemeinhin verbreitete.
    Die Meinung, dass jeder, der dauerhaft in Deutschland leben möchte, die deutsche Staatsangehörigkeit anstreben sollte, ist meinetwegen diskussionswürdig, aber nicht per se verwerflich. Und mit einer gewissen Distanz kann man den fraglichen Satz damit vereinbaren. Ob das in einer wirklich ernsthaften Aussage geschehen sollte bezweifle ich.
     
  10. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Die aussage mit der Staatsbürgerschaft hat er zwar direkt ran gehängt, ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen dem erwerb der Staatsbürgerschaft und der aussage in Deutschland haben nur deutsche was verloren.
     
  11. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    22.557
    Zustimmungen:
    8.650
    Vor mir. Ich bin seeeehr geföhrlitsch :mad:
     
    Spartaner032 gefällt das.
  12. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.159
    Zustimmungen:
    5.063
    Wir könnten hier natürlich weiterdiskutieren, aber du bist da ziemlich festgefahren in deinem Zwang, in allem, das auch nur halbwegs so aussieht, das abgrundtief Böse zu sehen.

    Nur soviel noch: der Zusammenhang ergibt sich, wenn man das als „Deutschland als dauerhafter Wohnort“ liest.

    Natürlich will ich solche Parolen nicht hören oder lesen, aber es zeigt eine theoretische Auslegung des Satzes, die ich für akzeptabel halte.

    Mir geht einfach dieser „typisch deutsche“ Beißreflex auf die Nerven. Man liest/hört gewisse Worte/Sätze/Symbole und ist sofort in einer Meinung festgefahren, und jede Erklärung wird als Verschleierungsversuch einer eindeutigen Meinung abgeblockt.
     
    Spartaner032 und casyo gefällt das.
  13. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Bin ich jetzt noch bescheuerter als üblich oder diskutieren wir den Scheiss jetzt echt in 2 Fäden? DAS ist Politik betreiben und erbärmlich. Jetzt in jedem Faden die Aussagen hoch holen, damit es möglichst viele lesen und Spartaner noch schlechter wegkommt. Er hat sein Fett doch in dem anderen Thread weggekriegt, bleibt hier doch beim Thema. Lächerlich.

    Edit. Ausserdem reichen meine Kurzpausen nicht aus um das alles zu verfolgen :confused:
     
    Spartaner032 und casyo gefällt das.
  14. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    714
    Tu das nicht. Es bringt Dir keinen Mehrwert, außer der Befriedigung eines pefektionistischen Triebs, hier alles gelesen haben zu müssen.
     
    casyo gefällt das.
  15. woiza

    woiza Newbie

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    .... eigentlich wollte ich nur wissen wann ich am Montag kommen kann mit meinem kleinen Zelt in meinem (nicht mehr) kleinen Auto, bin auch ganz leise und trinke erst wenn’s dann dunkel wird.
    ... glaube aber das wird nix mehr hier...
     

Diese Seite empfehlen