An die Bassisten (und Bassistinnen) !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin
Was für Equipment spielt ihr so ?
Plec oder Fingerspieler ?
Im übrigen hoffe ich, daß ihr wie ich der Meinung seid, daß die Basser die heimlichen Herscher des Universums sind, kähää :D

N´Abend, falls es noch jemanden interessiert:
spielen tue ich:
nen Washburn NB-4 Fretless, nen Career mit Roland GK-2 Tonabnehmer & nen Ibanez ATK (denn 405er in ner limitierten Version mit Wölkchenahorndecke)
Effekttechnisch ein Roland V-Bass und nen alten Mutron Bassynth (mehr so Autowah-mäßig)
Amp-technisch nen Warwick CL mit einem aktiven Warwick 1x15" Subwopfer mit 300 Watt (ist schön handlich und laut genug) - liebäugle aber im Moment aber mit ner H&K Quantum Combo (noch leichter & lauter)
Spiele fast nur mit Fingern, aber gelegentlich auch mit Pick.

Daß die Bassisten in Wirklichkeit die Fäden im Universum und darüber hinaus ziehen ist ja wohl eh klar ! ;)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
42
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Ich glaub, der Förmlichkeit halber sollt ich auch mal eben anmerken, dass ich nen Bass besitze (von Yamaha, mehr weiß ich auch net...voll keine Peilung :D)
zusammen mit nem Hartke- Amp, B90

Wenn ich'S mal versuche, spiel ich ohne Plek, weil mi das wenn durch die Gegnd fliegt, aberich lgaub, das beste, was ich mal konnte, war der halbe BlitzkriegBop, Anotherone bites the dust und ne stumpfe Begleitung für Weihnachtslieder auf der Schulweihnachtsfeier, wo ich auch meinen bisher einzigen ...äääää"Auftritt" hatte, aber da alle katastrophal waren, fielen meine Nichtkünste nicht auf...

Aber irgendwie habbich mir vorgenommen, das mal wieder zu ändern...

So, hat jez eh keinen Interessiert :D
 

METi

W:O:A Metalmaster
Und wiedr hat sich was geändert in meinem Equipment.

Bass: 5 - Future V
Amp: Behringer Ultrabass BX3000T 300W Topteil
Box: 2x15^ mit 600W (marke unbekannt ist aber schon einige jährchens alt/jung)

Neu dabei: the t.Bone TWS16PT 800MHz Wireless system .... scheiss auf kalbel !
 

KoiK

Newbie
15 Dez. 2005
13
0
46
Goofy schrieb:
da hast Du was wahres gelassen ausgesprochen ;)

allerdings ja *g*



also ich spiele seit einigen jahren einen fine fx bass über einen fender frontman 25 b. für mehr hats bisher nicht gereicht, was das finanzielle betrifft *g* ich bin was spieltechniken angeht ganz flexibel, mit den fingern (entweder mit 2 oder 4), mim plec und gelegentlich auch slappen, je nachdem wie sichs halt anhörn soll. am liebsten mag ich aber das plektrum weils da einfach am präzisesten ist und man mehr ausdauer hat, wenns um schnelle sachen geht. wenn ich häufige saitenwechsel hab nehm ich aber dann doch lieber die finger.
 
13 Dez. 2005
10
0
46
38
HU/MR
Ich spiele von meinen Wurzeln vor vier Jahren an einen Vesper, der über einen 110 Watt Verstärker von Warwick läuft. Plektrum war nur ganz am Anfang angesagt, so circa drei Monate, dann bin ich auf Finger umgestiegen, liegt mir mehr vom Kontakt zum Instrument her. Effektgerätmäßig benutze ich manchmal 'nen Overdrive.