An die Bassisten (und Bassistinnen) !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich spiel irgend einen aktiven Washburn 5-string (von nem Kumpel umkonstruiert, hat jetzt 4(!) PU´s drin, die sich alle gleichzeitig ansteuern lassen... FETT!!!), dann noch einen Peavey Combo 115 mit 200 Watt und bin grad am Basteln von einer 2x10er Box (BTW: Hat wer 2 10" Speaker übrig? Wenn ja, bitte Mail an mich!). An Effekten hab ich (noch) garnix außer nem kaputten Boss OverDrive. Ich spiele fast nur mit den Fingern und vertief mich gerade in Slapping und Tappen (beides mit mäßigem Erfolg)

@Morgenurin: Mit den BC-Rich-Dingern kann ich dir nur recht geben, außer kopflastig sind die nicht viel!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Ich spiele nen Warwick F.N.A. 5-String (Ultra geiles Teil) natürlich mit Finger.. (naja und Daumen beim Slaping) als Pre-Amp verwende ich n Line6 Bass-POD und steuer damit noch meinen Combo (H&K BassForce XXL) über FX-Loop an. naja hab derzeit kein Geld für bessere Boxen.
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Ich spiele auf ´nem Yamaha RbX 460, und ´nen 20 Watt Verstärker. Das reicht um meinen Papi von der Couch zu holen!*gg*
Spiele ungefähr eineihalb Jahre, kann aber noch nicht so viel. Mir fehlt meist die Zeit und denn fehlt es an der Lust! Leider! Und beim Unterricht bin ich auch ewig nicht gewesen. Blöd eigentlich
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Original geschrieben von blackbox
hab vor nem halben jahr angefangen und spiel nen IBANEZ ROADSTAR 2 SERIES der is arscheinlich 20 jahre alt aber ich hatte kein geld und da muste ich eben das nehmen was man so an gebrauchten findet.


<======== genau das selbe!
Weißer(!) Ibanez Roadstar 2 von meinem damaligen Lehrer für 300 Märker abgekauft und inzwischen schon 500 geboten gekriegt.
Ausrüstung hab ich keine, im meinem Zimmer klampf ich immer n bissl auf dem noch älteren namenlosen Gitarrenverstärker von meim Paps und im Proberaum auch so Zeux halt...
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Da fällt mir was ein! Wer ist den Euer Lieblingsbasser.
Meine nummer 1 ist: Alex Webster-Cannibal Corpse (so möcht ich´s auch mal können*träum)
Nummer 2 ist Nibbs Carter-Saxon (liefert ´ne gute Show)
Und nummer 3 ist G5-Anvil (der kann´s auch)