An die Bassisten (und Bassistinnen) !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Was für Equipment spielt ihr so ?
Plec oder Fingerspieler ?
Im übrigen hoffe ich, daß ihr wie ich der Meinung seid, daß die Basser die heimlichen Herscher des Universums sind, kähää :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Und was spielst du so ?
Ich spiel im Moment nen Yamaha TRB als Hauptbass, einen HK BB600 als Amp, und als Cabs hab ich entweder ne 2x15+2x10+Horn (so'n richtiger Kühlschrank) oder das "klassische" 2x15 + 4x10 Setup.
Wobei mir der Kühlschrank im Moment besser gefällt ...
Außerdem hab ich noch ein Zoom Player 3000B (im besoffenen Kopf bei Thoman bestellt, is aber geil) und ein Dunlop Cry Baby.
Naja, die Effekte benutz ich so gut wie nie sieht aber schön aus :D
Wäre echt mal froh, wenn sich hier noch ein paar andre Basser melden, weil mich das Thema echt interessiert ....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hab einen Squier Affinity P-Bass und spiele mit Finger und Plektrum, obwohl mir ersters besser gefällt.
Mein Verstärker ist ein klein ganz kleiner von Fender, der aber für mein Zimmer reicht.

Aber in letzter Zeit spiele ich gar nicht mehr, mir ist die Lust irgendwie vergangen....
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Aaargh BC Rich :)
Die Dinger sehen meiner Meinung nach nur gut aus und sonst nix :)
Hab allerdings auch keine Erfahrung mit den teuren Serien. Hatte mal nen Warlock, und der hat gelutscht wie die Seuche ...
Sind die Ergodynes die mit dem abgefahrenen Bodymaterial ?
Hab mal so einen in der Hand gehabt, war ja echt nicht schlecht das Teil

@Thordis : Das kann nicht sein ! Dann ZWING dich zum Spielen :)

Ich hab mir neulich ne Ukulele gekauft und bin fleissig Akkrode am Üben , hehehehe
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Genau, Ergodyne Bässe sind die aus Kunststoff - is echt ´n geiles Teil!
Der B.C. Rich is aus der Gold-serie, also auch kein teures Teil und mittlerweile ziemlich abgenudelt (Hals in sich verzogen :()
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ne leider habe ich derzeit null Motivation und es motiviert mich auch niemand zu spielen. Das anstehende Latinum hat außerdem Priorität derzeit. Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch spielen will, ich hör immer nur wie ich alles machen muß und Zwang macht einfach jeden Spaß kaputt.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
:( von wem hörst du wie du alles machen musst ?
Ich hab ne Schülerin, die kriegt von mir garnix zu hören was sie wie wann wo muss ....
Die wünscht sich einfach immer nen Song, den bringe ich ihr bei (solang es nicht deutlich über ihrem Level ist, kähää) und dabei kriegt sie nebenbei immer ein bissjen Theorie, Technik usw verklickert. Der geht das so gut ab, die hat noch nie ne Stunde verpasst.
Mein Tip : Fang mit einfachen Songs an, wünsch dir einfach einen und ich poste dir die Tabs zB
 

Goofy

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
5.865
0
81
52
Hamburg
www.kneipenterroristen.org
Also, ich spiele einen MusicMan Stingray über eine Crate Anlage mit 350W. Als Boxen habe ich eine MusicMan und eine andere, von der ich gerade den Namen vergessen habe, die aber mächtig knallt mit ihren Alu-Membranen.
Als Bässe habe ich noch einen Fender Precision und einen Eigenbau rumliegen und eine Session Bass-Combo aus den siebzigern, die ich gerne für meine Punkbands einsetze, weil sie so eine schöne Röhrenzerre hat!
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
hab vor nem halben jahr angefangen und spiel nen IBANEZ ROADSTAR 2 SERIES der is arscheinlich 20 jahre alt aber ich hatte kein geld und da muste ich eben das nehmen was man so an gebrauchten findet. als amp hab ich nen HARDKE B 120 mit nem 15" speaker im moment spiel ich noch mit fingern aber plektrum kommt schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet: