An die Bassisten (und Bassistinnen) !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
Und wiedr hat sich was geändert in meinem Equipment.

Bass: 5 - Future V
Amp: Behringer Ultrabass BX3000T 300W Topteil
Box: 2x15^ mit 600W (marke unbekannt ist aber schon einige jährchens alt/jung)
the t.Bone TWS16PT 800MHz Wireless system


Neu dabei: Harley Benton 5-String Fretless (aktiv) um mal wieder fretless zu zocken. Klingt sogar erstaunlich gut. Lässt sich gut bespielen.
 

Mäggs

Newbie
24 Okt. 2006
1
0
46
www.migod.de
Basser gesucht!

Hallo Ihr Basser,

ich hab zwar jetzt keinen Beitrag zum Equipment... aber vielleicht ist ja hier ein Basser, der ne Band sucht!?

Wir suchen jedenfalls einen... vorzugsweise mit guten gesanglichen Fähigkeiten! Wir sind M.I.GOD. aus Nürnberg. Wer uns nicht kennt, kann sich auf unserer Homepage ein paar Snippets reinziehen. Am besten unter www.migod.de -- STUFF -- CDs!

Wer interesse hat, soll sich bitte melden!
0171 35 33 833 / max@migod.de

Grüße, MAX - M.I.GOD.
 

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Spiel nen aktiv-Bass von Tenson (4 Saiter), mit 24 Bünden und schwarzer Lackierung.
Bin ausserdem Fingerspielerin und derzeit auf der Suche nach ´nem günstigen aber gutem (leistungsstarken) Bass-Amp.
Kann mir da jemand was empfehlen???? !HELP! :confused:
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Mäggs schrieb:
Hallo Ihr Basser,

ich hab zwar jetzt keinen Beitrag zum Equipment... aber vielleicht ist ja hier ein Basser, der ne Band sucht!?

Wir suchen jedenfalls einen... vorzugsweise mit guten gesanglichen Fähigkeiten! Wir sind M.I.GOD. aus Nürnberg. Wer uns nicht kennt, kann sich auf unserer Homepage ein paar Snippets reinziehen. Am besten unter www.migod.de -- STUFF -- CDs!

Wer interesse hat, soll sich bitte melden!
0171 35 33 833 / max@migod.de

Grüße, MAX - M.I.GOD.

Ich hab zwar nichts sinnvolles dazu beizutragen, aber warum zur Hölle schreibst du nicht die Musikrichtung noch mit bei? Menschen sind faul und wollen nicht erst nach Informationen suchen :D
 

METi

W:O:A Metalmaster

Peter Silie

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
221
0
61
www.certari.de
So, ich sage jetzt mal wieder was allgemein zu meinem Equipment und so ;)

Also ich spiele sowohl Finger, als auch Plek, aber Finger sind mir eigentlich lieber.

Mein Live-Equip:

B.C. Rich NT Warlock 5-string
Ashdown MAG-C115-300

Dazu hab ich dann natürlich noch meinen Anfängerbass... irgendein 4-Saitigen 200€ Bass von Johnson. Ist auch ganz nett ^^

Joa, ich kann ja auch mal kurz meine Meinung zu meinem Equipment abgeben:

B.C. Rich NT Warlock 5-string:
Das absolut geile Aussehen macht diese Axt zu einem absoluten Bühnenkracher, da kann man echt nichts sagen. Auch der Sound ist wirklich sehr schön, finde ich, wobei dies natürlich Geschmackssache ist. Durch die aktive Elektronik bekommt der Bass einen schönen, satten Sound - egal ob mit Plek oder mit Finger. Die Optik sieht zwar einfach nur nach Metal aus, aber auch andere Dinge, wie zum Beispiel schönen Jazz, kann man gut auf ihm spielen und der typische tiefe, brummige Sound passt selbst zu solchen Musikrichtungen.
Was mir allerdings ganz und garnicht gefällt, ist die schlechte Zugänglichkeit zur Batterie... dies ist bei vielen anderen Bässen wesentlich besser gelöst. Spielen lässt sich der Bass ziemlich gut, das Griffbrett ist nicht zu breit und die Form stört auch keinerlei beim Spielen. Man muss aber leider sagen, dass der Kopf schon recht schwer ist und die Kopflastigkeit einen ein wenig einschränkt, doch auch daran gewöhnt man sich.
Die Verarbeitung des Basses ist eigentlich ganz gut, nur sind die vielen Ecken natürlich wesentlich empfindlicher als ein runder Korpus und somit hat sich bei einer Ecke bei mir innerhalb der ersten 2 Monate der Lack verabschiedet. Die Halterungen für den Gurt sind manchmal auch ein wenig nervig, da sind je nach Haltung des Basses einen ganz schön unangenehm in den Körper stoßen.

Insgesamt ist es allerdings ein nettes Instrument, was trotz seines Metalaussehens recht vielseitig ist. Allerdings würde ich persönlich das Geld mitlerweile eher in einen anderen Bass investieren, aber trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

Ashdown MAG-C115-300:
Schon mit dem ersten Wort ist für mich eigentlich alles gesagt: Ashdown. Ashdown steht für mich einfach unr für saugeile Qualität. Ich werde höchst wahrscheinlich nie wieder eine andere Firma für meinen Amp nehmen!
Meine Combo ist wirklich ein Traum. Neben den 5 allgemeinen Reglern für Höhen, Mitten und Tiefen, findet man nochmal einen extra Boost für die Tiefen und Höhen und einen EQ-Knöpfchen. Besonders beeindruckt bin ich von den Sub-Harmonics, die sind wirklich sau geil und erhalten auch bei einem Part, in dem fast nur Bass ist, den Druck. Ein weiteres besonderes Highlight für mich ist der D.I.-Ausgang direkt vorne am Topteil. Das erleichtert Aufnahmen extremst.
Die 15'-Box unter dem Topteil ist auch wirklich schön. Die Tiefen werden extrem geil rübergebracht und auch die höhen sind recht ordentlich für eine 15'er. Allerdings fehlt es mir insgesamt ein wenig an Druck, was man allerdings bekanntlicher Weise hauptsächlich über die Membranfläche, weshalb man dafür wahrscheinlich noch eine 4x10'er Box unten ran setzen sollte, was auch kein Problem für das Topteil ist, da es zwei Boxen unterstützt. Die 4x10'er habe ich leider im Moment noch nicht, da das nötige Kleingeld dafür fehlt und es auch nicht so wichtig ist, da bei einem Gig ja eh alles über das Mischpult geht und da die Lautstärke am wichtigsten ist und da bringt die 15'er auf jeden Fall genügend von. Nur für den Proberaum wäre ein wenig mehr Druck schon wünschenswert. Allerdings ist mein nächstes Geld erst einmal in neue Bässe verplant.

Insgesamt würde ich sagen: ASHDOWN! Wie bereits angemerkt, Ashdown steht für Qualität in meinen Augen und es ist egal welchen Ashdown man für seinen Bässli nimmt, denn man macht bei Ashdown nie etwas verkehrt.


Joa, mein nächstes Equipment wird entweder ein A-Bass und zwar der Ibanez EWB205WNE-NT oder aber ein neuer E-Bass, nämlich den Ibanez BTB1305E.

So, nach Monaten wurde mein erster Beitrag ja nun schon recht lang ^^
 

METi

W:O:A Metalmaster
Bei mir hat sich nun wieder was getan.

2009 gab es nen neuen Bass. Und zwar nen Bassline BLACK BUSTER. 5 Saiten, aktiv und der geilste Bass den ich bisher spielen durfte.

Als AMP kam letztens noch ein AMPEG SVT3 Pro dazu. Ein absoluter Traum. Gefühlte drölfzig millionen möglichkeiten MEINEN Sound zu finden.

Und als Box gab es auch noch ne Ashdown MAG 810 Deep. Geballte power im klassischen 8x10 gewand. Ne Absolute macht das teil. Leider auch sauschwer.

Amp und Box gab es übrigens mit der Megageilen unterstüzung der WACKEN FOUNDATION. Hier auch nochmal ein riesiges DANKE!

Foto vom Equipment:

http://www.victims-of-madness.de/upload/store/gear.jpg
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Bei mir hat sich nun wieder was getan.

2009 gab es nen neuen Bass. Und zwar nen Bassline BLACK BUSTER. 5 Saiten, aktiv und der geilste Bass den ich bisher spielen durfte.

Als AMP kam letztens noch ein AMPEG SVT3 Pro dazu. Ein absoluter Traum. Gefühlte drölfzig millionen möglichkeiten MEINEN Sound zu finden.

Und als Box gab es auch noch ne Ashdown MAG 810 Deep. Geballte power im klassischen 8x10 gewand. Ne Absolute macht das teil. Leider auch sauschwer.

Amp und Box gab es übrigens mit der Megageilen unterstüzung der WACKEN FOUNDATION. Hier auch nochmal ein riesiges DANKE!

Foto vom Equipment:

http://www.victims-of-madness.de/upload/store/gear.jpg

hammer geiles equipment
wenn de das aber in deiner wohnung hast, so wies aussieht, möcht ich nicht unbedingt dein nachbar sein:o:D:D:D

da ist meins ein klein wenig schwächer
hab ne 15´dynacord und en 4x10´mit horn hartke
en markbass little markII 250
und en ibanez SR500:)
 

METi

W:O:A Metalmaster
hammer geiles equipment
wenn de das aber in deiner wohnung hast, so wies aussieht, möcht ich nicht unbedingt dein nachbar sein:o:D:D:D

da ist meins ein klein wenig schwächer
hab ne 15´dynacord und en 4x10´mit horn hartke
en markbass little markII 250
und en ibanez SR500:)

Deins is doch auch sehr schick!

Meiner steht seit montag im Proberaum. ... ARGH, is der laut ;)
 

Thentias

W:O:A Metalhead
21 Juli 2009
104
24
63
52
Bremen
www.backstagepro.de
Moin,

Nettes Equipment bei Euch...

Meine Bässe:
- Fender Precission
- Fender Jazz frettless
- Ibanez BTB 505
- Hamer Slammerseries (mein erster!) mit original Blind Guardian Unterschriften (noch mit Thomen)

Meine Boxen:
- Marshall 4x12
- Zeck 8/15

Preamps:
- Peavy Alpha
- H&K Bass Master

Amps:
- Reußenzehn Bass Slave
- Mackie 1400

Sonstiges:
- Sennheiser Funk + Inear
- Behringer Tuner + DI-Box

Das war's im Wesentlichen. Ach ja, meine Finger natürlich ;-)


Bässte Grüße
Holger
 

METi

W:O:A Metalmaster
Uuuund wieder n Update.

Es hat sich wieder vieles an eminem Equipment getan.

Der Ampeg und der Bassline sind wech (verkauft um den Führerschein machen zu können)


Nun spiel ich nen relativ günstigen Harley Benton 5 Saiter (an dem ich weder an der verarbeitung noch am Sound was zu mackern finde)

Als Amp spiel ich seit heute einen alten Trace Elliot AH350X an 2 Custum boxen. eine 4x10 und eine 1x15

Damals dachte ich der Ampeg wäre laut. Aber gegen den Trace war der in sachen lautstärke eher nen laues lüftchen.

Und nen Digitech Multieffektpedal spiel ich nu auch.

https://www.dropbox.com/s/a872s0n16lduux5/IMAG0452_20130319122622323.jpg <--so schauts aus :)