An alle Biker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ach ja: was aber wirklich Scheiße ist - durch Zufall hab ich erfahren, daß vor zwei Jahren ein (früher) guter Bekannter, Member bei den 81ern, gestorben ist. Was ein Dreck!

R.I.P. Helmut!!! :(
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Boah, ich tick aus.

Also: dat im Keller ging so - die mitgelieferten Schrauben paßten nicht. Nächsten Tag neue besorgt.
Gestern dann die Gabelbrücke poliert, wollte gerade das Lenkkopflager wieder draufkloppen, was sehe ich: anderes Lager! Dachte ich. Bis ich heute früh erkannte, daß die äußere Lagerschale noch im Lenkkopf hängt. Austreiben nach ca. 1 Std aufgegeben. Neues Lager geteilt und die "Innereien" dann in die alte Schale gepappt.
Standrohre rein. Angesehen. Fehler bemerkt. Standrohre raus, getauscht und wieder rein: der linke war rechts und umgekehrt.
Dann die Riser: 250mm die Bohrung in der Gagelbrücke, 250kommaX die Schraube des Risers. Jetzt darf ich morgen schauen, daß ich den ganzen Scheiß auffeile.

Kurz: die Arbeit der letzten drei Tage, hätte man in 45min erledigen können - WENN DER GANZE SCHEISS VON DEN MIST LIEFERANTEN SO FUNKTIONIEREN WÜRDEN, WIE SIE SOLLTEN!!! (gut, die Standrohre waren mein Ding)
:mad: :rolleyes: :(

Har, har... :D :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Boah, ich tick aus.

Also: dat im Keller ging so - die mitgelieferten Schrauben paßten nicht. Nächsten Tag neue besorgt.
Gestern dann die Gabelbrücke poliert, wollte gerade das Lenkkopflager wieder draufkloppen, was sehe ich: anderes Lager! Dachte ich. Bis ich heute früh erkannte, daß die äußere Lagerschale noch im Lenkkopf hängt. Austreiben nach ca. 1 Std aufgegeben. Neues Lager geteilt und die "Innereien" dann in die alte Schale gepappt.
Standrohre rein. Angesehen. Fehler bemerkt. Standrohre raus, getauscht und wieder rein: der linke war rechts und umgekehrt.
Dann die Riser: 250mm die Bohrung in der Gagelbrücke, 250kommaX die Schraube des Risers. Jetzt darf ich morgen schauen, daß ich den ganzen Scheiß auffeile.

Kurz: die Arbeit der letzten drei Tage, hätte man in 45min erledigen können - WENN DER GANZE SCHEISS VON DEN MIST LIEFERANTEN SO FUNKTIONIEREN WÜRDEN, WIE SIE SOLLTEN!!! (gut, die Standrohre waren mein Ding)
:mad: :rolleyes: :(

Haste Dich schon Beschwert? Was hat er gesagt?
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ach ja: was aber wirklich Scheiße ist - durch Zufall hab ich erfahren, daß vor zwei Jahren ein (früher) guter Bekannter, Member bei den 81ern, gestorben ist. Was ein Dreck!

R.I.P. Helmut!!! :(

Vor zwei Jahren schon? Und jetzt erst mitbekommen?

Hmm, tot, egal bei welchem Club, ist immer Scheiße.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Haste Dich schon Beschwert? Was hat er gesagt?
Naja, wenn ich 'nen Riser für 'ne VT600 anner VZ800 verbauen will, darf ich mich nicht beschweren ;)
Ich find's nur Scheiße, daß die alle mit (angeblich) den selben Maßen vertickt werden :rolleyes:

Vor zwei Jahren schon? Und jetzt erst mitbekommen?

Hmm, tot, egal bei welchem Club, ist immer Scheiße.
Nach dem Bones Übertritt hatte ich keinerlei Kontakt mehr mit dem Chapter. Irgendwie kam ich dann auf deren HP und schaute mir "Memorial" an.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Naja, wenn ich 'nen Riser für 'ne VT600 anner VZ800 verbauen will, darf ich mich nicht beschweren ;)
Ich find's nur Scheiße, daß die alle mit (angeblich) den selben Maßen vertickt werden :rolleyes:
OK stimmt, aber nöhlen kann man dann trotzdem :D


Nach dem Bones Übertritt hatte ich keinerlei Kontakt mehr mit dem Chapter. Irgendwie kam ich dann auf deren HP und schaute mir "Memorial" an.
OK, dann guckt man natürlich erst Recht blöd aus der Wäsche :(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Toll, hab im Mopedladen zwei Sachen bestellt...
Die Stahlflexleitung ham se vergessen...

Maaaaaannnnnn eyyyy!:rolleyes:

Ich sach nur: ebay!!! Da gibt's 'n Laden Namens "Brems Spur" - unerreicht billig!

So, habe heute begonnen, die Buchsen der Riser - Halterung aufzubohren. Was'n Scheiß!!! Die sind gummigelagert. Und das ganze wird natürlich heiß - mein Keller stinkt wie die Hölle! :D
Die zweite tu' ich mir erst morgen an ;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Never ending story...

Ich hab's natürlich nicht ausgehalten, bin unten in den Keller gegangen und hab die zweite Buchse fertig gemacht.
Gabelöl danach reingefüllt (Boden gleich mitgeölt :rolleyes: ) und Riser draufgeschraubt.
Wenigstens den einen. BEI DEM ANDEREN IST NÄMLICH DAS GEWINDE IM ARSCH!!! :mad: :mad: :mad:
Vorher - nicht von mir übrigens!
Jetzt darf ich mich nach 'nem zölligen (es stellte sich inzwischen heraus, daß die metrischen Schrauben (lt. Katalog) eigentlich zöllige waren) Gewindeschneidet umsehen. Gut, wenn man in 'nem MC ist :rolleyes:


Dat is' ja nicht mein erstes Mopped, das umbautechnisch dran glauben muß. Aber nie, NIE, NIE hat mich der Zubehörhandel so im Stich gelassen.
Und die wundern sich über sinkende Absatzzahlen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Arme Sau!!!

Im Ernst jetzt... :rolleyes:

Von mir die besten Wünsche, dass es doch noch irgendwann klappt... ;)

Danke.

War heute bei meinem Bruder, angehender Werkzeugmachermeister. Der richtet mir den Scheiß.
Morgen geht es für ein paar Tage in U*****, dat schont die Nerven.

Aber wenigstens sieht man zZ Bewegung. Gegen Ende des letzten Jahres war es entnervend: man hat Stunden an der Kiste gesessen und man sah keinen Unterschied. Nuja, daß kommt davon, wenn man alle zu polierenden Teile per Hand bearbeitet ;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
So, Superbiklenker und Stahlfexbremsleitungen habe ich gestern bis heute montiert...
Aber von wegen: Bei diesem SB-Lenker muß die Verkleidung NICHT geändert werden.... :mad: :mad: :mad:
Um ein Zitat aufzugreifen: Noch nie hat mich der Zubhörhandel so im Stich gelassen.... :mad:

Fährt sich aber seeeeeehr geil! :) :)