Gorefield
W:O:A Metalmaster
E'Lell schrieb:Update: jetzt mit Fotos der zerschossenen Art.
Sieht eigentlich gar nicht sooo schlimm aus - wenn man den Knick im Rahmen wegläßt...
Stimmt. So kann der erste Eindruck täuschen... Mein Beileid!
Sieht eigentlich gar nicht sooo schlimm aus - wenn man den Knick im Rahmen wegläßt...
Sieht tatsächlich gar nicht soooo kaputt aus...aber wenn die Statik nimmer passt, wird das Ding nicht mehr geradeaus fahren und das ist unglaublich gefährlich!E'Lell schrieb:Update: jetzt mit Fotos der zerschossenen Art.
Gorefield schrieb:Einerseits richtig, andererseits ist man mit dem Motorrad in der Regel natürlich viel schneller und meist auf wesentlich stärker befahrenen Straßen unterwegs als mit dem Fahrrad. D.h. wenn was passiert, dann meist richtig.
Habe mal ein wenig gegoogelt und es gibt interessante Statistiken zum Thema Motorradunfälle. Z.B. enden 10% der Autounfälle mit Personenschaden, bei Motorrädern sind es fast 95%.
70% der Motorradunfälle sind Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen und nur 30% Alleinunfälle.
Und von diesen 70% sind wiederum in mehr als 2/3 der Fälle die Autofahrer schuld und nicht der Biker.
E'Lell schrieb:Heute hat sich gezeigt, wie wichtig Helm und Jacke sind: meine Frau wurde heute vom Bike gesenst!
Mopped Schrott, Helm Schrott, Jacke Schrott, rechter Fuß vorerst leider auch
Zwei Wochen Krankenhaus, danach weiter sehen.
Der ganze organisatorische Scheiß geht mir schon jetzt auf die Nüsse: Rechtsanwalt, Gutachter, Straßenverkehrsamt, Krankenhaus; und "nebenbei" ist ja noch mein Sohn da...
Ich hatte mich auch schon um einen Rahmen gekümmert.Gorefield schrieb:Stimmt. So kann der erste Eindruck täuschen... Mein Beileid!
Dem Kleinen geht's am besten! Der ist, als ob nix wäre. Ich beneide ihn!rocknrollergirl schrieb:Mh, Schade! Wie gehts deiner Liebsten und was macht euer Sohn?
Hoffe, dass hat sich alles geregelt!?
Hinkt nicht: die Statistik bezieht sich lediglich auf Auto/Motorrad Unfälle!PowerMetaler schrieb:Die Statistik hinkt aber sehr: Viele Biker legen sich ja auf den Bart und wenn sie sich nicht verletzt haben fahren sie weiter, so schnell geht ja ein Moped nicht kaputt. würden diese Unfälle mit in der Statistik auftauchen, dann sähe es anders aus.
Was für 'ne MuZ?PowerMetaler schrieb:Na da lob ich mir meine MuZ: Bei 140 auf der BAB geschmissen, und nach 350 Euro für ein paar Kleinteile lief sie wieder. Aber bei Kaltverformung mit Fremdeinwirkung geht meist viel mehr kaputt.
E'Lell schrieb:Was für 'ne MuZ?
E'Lell schrieb:Dem Kleinen geht's am besten! Der ist, als ob nix wäre. Ich beneide ihn!
Meiner Frau geht es immer besser: wahrscheinlich kommt sie bereits MI auf dem Krankenhaus - eine Woche früher als erwartet.
Hinkt nicht: die Statistik bezieht sich lediglich auf Auto/Motorrad Unfälle!
E'Lell schrieb:Ich nahm mal an einer statistischen Erhebung teil, deren Untersuchungsgegenstand es war, alle Unfälle (also auch die von Dir beschriebenen) zu erfassen.
Leider wurde mir, entgegen dem Versprechen, kein Ergebnis mitgeteilt. Wäre sicher mal interessant.
Wobei ja auch diese Statistik nicht sehr aussagekräftig wäre: wo ist DA der Vergleich zu den Autos?
PowerMetaler schrieb:Naja, es geht halt darum wieviele Unfälle es insgesamt sind. Bei Autos fallen dann vielleicht Parkrempler mit rein, die bei Motorrädern eher selten sind. Dass ein Auto in ner Kurve umfällt is in etwas genau so unwahrscheinlich, wenn man nicht gerade A-Klasse fährt.
Das klingt doch einigermaßen beruhigend! *weiterhinDaumendrück*E'Lell schrieb:Dem Kleinen geht's am besten! Der ist, als ob nix wäre. Ich beneide ihn!
Meiner Frau geht es immer besser: wahrscheinlich kommt sie bereits MI auf dem Krankenhaus - eine Woche früher als erwartet.
rocknrollergirl schrieb:Das klingt doch einigermaßen beruhigend! *weiterhinDaumendrück*
Seid froh, dass der Kleine davon noch nicht so viel mitbekommt...
PowerMetaler schrieb:Ach, sobald der Junge 15 ist sitzt er auch auf der Mofa, und mein Vater war auch zig mal im Krankenhaus wg. Unfällen.... Und ich war ja nach 6 Wochen Motorrad fahren auch im Krankenbett.
ui, dann gehör ich zu der zweiten Art...bin nur ein-zwei Mal umgekippt (an ner Ampel und an nem Berg) weil die Güllepumpe doch etwas zu hoch und zu schwer für mich ist!PowerMetaler schrieb:Es gibt nur 2 Arten von Motorradfahrern: Die, die schon gestürzt sind, und die, die noch stürzen werden.