An alle Biker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Update: jetzt mit Fotos der zerschossenen Art.
Sieht eigentlich gar nicht sooo schlimm aus - wenn man den Knick im Rahmen wegläßt... :rolleyes: :(
Sieht tatsächlich gar nicht soooo kaputt aus...aber wenn die Statik nimmer passt, wird das Ding nicht mehr geradeaus fahren und das ist unglaublich gefährlich!
Mh, Schade! Wie gehts deiner Liebsten und was macht euer Sohn?
Hoffe, dass hat sich alles geregelt!?
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Einerseits richtig, andererseits ist man mit dem Motorrad in der Regel natürlich viel schneller und meist auf wesentlich stärker befahrenen Straßen unterwegs als mit dem Fahrrad. D.h. wenn was passiert, dann meist richtig.

Habe mal ein wenig gegoogelt und es gibt interessante Statistiken zum Thema Motorradunfälle. Z.B. enden 10% der Autounfälle mit Personenschaden, bei Motorrädern sind es fast 95%.
70% der Motorradunfälle sind Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen und nur 30% Alleinunfälle.
Und von diesen 70% sind wiederum in mehr als 2/3 der Fälle die Autofahrer schuld und nicht der Biker.

Die Statistik hinkt aber sehr: Viele Biker legen sich ja auf den Bart und wenn sie sich nicht verletzt haben fahren sie weiter, so schnell geht ja ein Moped nicht kaputt. würden diese Unfälle mit in der Statistik auftauchen, dann sähe es anders aus.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Heute hat sich gezeigt, wie wichtig Helm und Jacke sind: meine Frau wurde heute vom Bike gesenst!
Mopped Schrott, Helm Schrott, Jacke Schrott, rechter Fuß vorerst leider auch :( :( :(
Zwei Wochen Krankenhaus, danach weiter sehen.
Der ganze organisatorische Scheiß geht mir schon jetzt auf die Nüsse: Rechtsanwalt, Gutachter, Straßenverkehrsamt, Krankenhaus; und "nebenbei" ist ja noch mein Sohn da...

Oh man, das les ich erst jetzt. Erstmal gute Besserung!

Ich hatte die letzten Tage auch nur Ärger mim Moped. TüV will mir selbigen nicht geben weil mein Moped für sein Alter nen zu hohen Co gehalt hat, und weil ihm der Original Ständer nicht passt, den soll ich jetzt auf 2 Federn umrüsten. Fazit: 52,70 Euro fürn Arsch, weil ich bei dem Laden keine TüV kriege.

Zudem hat sich mein Cousin letzte Woche auch mit dem Bike gemault weil ihn ein Autofahrer, den er grad überholt hat, übersehen und von der STraße gedrängt hat. Schnittwunde am Hals und Trümmerbruch am Daumen. naja, er hatte wohl keine Handschuhe an, an dem Daumen is er zum Teil also selbst Schuld.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Update: jetzt mit Fotos der zerschossenen Art.
Sieht eigentlich gar nicht sooo schlimm aus - wenn man den Knick im Rahmen wegläßt... :rolleyes: :(

Na da lob ich mir meine MuZ: Bei 140 auf der BAB geschmissen, und nach 350 Euro für ein paar Kleinteile lief sie wieder. Aber bei Kaltverformung mit Fremdeinwirkung geht meist viel mehr kaputt. :(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Stimmt. So kann der erste Eindruck täuschen... Mein Beileid! :(
Ich hatte mich auch schon um einen Rahmen gekümmert.
Bis der Gutachter sagte "schau mal da...da...da..." :rolleyes:

rocknrollergirl schrieb:
Mh, Schade! Wie gehts deiner Liebsten und was macht euer Sohn?
Hoffe, dass hat sich alles geregelt!?
Dem Kleinen geht's am besten! Der ist, als ob nix wäre. Ich beneide ihn!
Meiner Frau geht es immer besser: wahrscheinlich kommt sie bereits MI auf dem Krankenhaus - eine Woche früher als erwartet. :)

PowerMetaler schrieb:
Die Statistik hinkt aber sehr: Viele Biker legen sich ja auf den Bart und wenn sie sich nicht verletzt haben fahren sie weiter, so schnell geht ja ein Moped nicht kaputt. würden diese Unfälle mit in der Statistik auftauchen, dann sähe es anders aus.
Hinkt nicht: die Statistik bezieht sich lediglich auf Auto/Motorrad Unfälle!

Ich nahm mal an einer statistischen Erhebung teil, deren Untersuchungsgegenstand es war, alle Unfälle (also auch die von Dir beschriebenen) zu erfassen.
Leider wurde mir, entgegen dem Versprechen, kein Ergebnis mitgeteilt. Wäre sicher mal interessant.
Wobei ja auch diese Statistik nicht sehr aussagekräftig wäre: wo ist DA der Vergleich zu den Autos?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Dem Kleinen geht's am besten! Der ist, als ob nix wäre. Ich beneide ihn!
Meiner Frau geht es immer besser: wahrscheinlich kommt sie bereits MI auf dem Krankenhaus - eine Woche früher als erwartet. :)


Hinkt nicht: die Statistik bezieht sich lediglich auf Auto/Motorrad Unfälle!

Schön, dass es so schnell bergauf geht!
Schon was von den Versicherungsmafiosis gehört?

Was das Verhältnisse Alleinunfälle - Unfälle mit Autobeteiligung angeht mag sie schon ein wenig hinken. Die Zahlen bzgl. des Unfallverursachers scheinen mir aber einigermaßen aussagekräftig.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Ich nahm mal an einer statistischen Erhebung teil, deren Untersuchungsgegenstand es war, alle Unfälle (also auch die von Dir beschriebenen) zu erfassen.
Leider wurde mir, entgegen dem Versprechen, kein Ergebnis mitgeteilt. Wäre sicher mal interessant.
Wobei ja auch diese Statistik nicht sehr aussagekräftig wäre: wo ist DA der Vergleich zu den Autos?

Naja, es geht halt darum wieviele Unfälle es insgesamt sind. Bei Autos fallen dann vielleicht Parkrempler mit rein, die bei Motorrädern eher selten sind. Dass ein Auto in ner Kurve umfällt is in etwas genau so unwahrscheinlich, wenn man nicht gerade A-Klasse fährt. :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
PowerMetaler schrieb:
Naja, es geht halt darum wieviele Unfälle es insgesamt sind. Bei Autos fallen dann vielleicht Parkrempler mit rein, die bei Motorrädern eher selten sind. Dass ein Auto in ner Kurve umfällt is in etwas genau so unwahrscheinlich, wenn man nicht gerade A-Klasse fährt. :D

Ach so, dir geht's um die Zahlen bzgl. der Personenschäden. Stimmt, die halten ich auch für ziemlich wackelig...
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Dem Kleinen geht's am besten! Der ist, als ob nix wäre. Ich beneide ihn!
Meiner Frau geht es immer besser: wahrscheinlich kommt sie bereits MI auf dem Krankenhaus - eine Woche früher als erwartet. :)
Das klingt doch einigermaßen beruhigend! ;) *weiterhinDaumendrück*
Seid froh, dass der Kleine davon noch nicht so viel mitbekommt...
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
rocknrollergirl schrieb:
Das klingt doch einigermaßen beruhigend! ;) *weiterhinDaumendrück*
Seid froh, dass der Kleine davon noch nicht so viel mitbekommt...

Ach, sobald der Junge 15 ist sitzt er auch auf der Mofa, und mein Vater war auch zig mal im Krankenhaus wg. Unfällen.... Und ich war ja nach 6 Wochen Motorrad fahren auch im Krankenbett.

Es gibt nur 2 Arten von Motorradfahrern: Die, die schon gestürzt sind, und die, die noch stürzen werden. :p
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
PowerMetaler schrieb:
Ach, sobald der Junge 15 ist sitzt er auch auf der Mofa, und mein Vater war auch zig mal im Krankenhaus wg. Unfällen.... Und ich war ja nach 6 Wochen Motorrad fahren auch im Krankenbett.

Biker als Eltern zu haben stelle ich mir auch sehr cool vor. Da bleiben einem wahrscheinlich diese leidigen Diskussion erspart, die man selbst als 26jähriger noch führen muss. :rolleyes: :D
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
PowerMetaler schrieb:
Es gibt nur 2 Arten von Motorradfahrern: Die, die schon gestürzt sind, und die, die noch stürzen werden. :p
ui, dann gehör ich zu der zweiten Art...bin nur ein-zwei Mal umgekippt (an ner Ampel und an nem Berg) weil die Güllepumpe doch etwas zu hoch und zu schwer für mich ist! :p