An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Danke, aber Louis Megastore passt schon, bin momentan eh mehr im Köln-Bonner Raum unterwegs.
Ich dachte, Düsseldorf wäre eigentlich mehr in Polo-Händen, da die da ihren Hauptsitz haben und auch immer ihre lustigen Rock-Festivals veranstalten, oder?
Hein hat auf jeden Fall da seinen Sitz. Aber der ist so wie so zu teuer.

Gekauft habe ich mir relativ billige Freizeit-Schnürschuhe von deren Hausmarke "Probiker". Sollte es mit dem Lappen doch nichts werden, kann man die zumindest noch wunderbar als Festival-Boots verheizen. ;)
Ich dachte schon, Du wärst auf irgendwelche Daytona Boots gekommen. Aber so isset schon OK. ;)
Ich bin Fan der guten alten Springerstiefel: halten (wenn gepflegt) mal nen kleinen Schauer aus, sitzen gut, sind preiswert und robust.
Diese Freizeitschuhe haben öfters das Problem, daß sie zu kurz sind. Merkst Du erst, wenn Du auf dem Mopped damit fährst.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Hein hat auf jeden Fall da seinen Sitz. Aber der ist so wie so zu teuer.

Ich dachte schon, Du wärst auf irgendwelche Daytona Boots gekommen. Aber so isset schon OK. ;)
Ich bin Fan der guten alten Springerstiefel: halten (wenn gepflegt) mal nen kleinen Schauer aus, sitzen gut, sind preiswert und robust.
Diese Freizeitschuhe haben öfters das Problem, daß sie zu kurz sind. Merkst Du erst, wenn Du auf dem Mopped damit fährst.

Polo auch, habe mal im Impressum der (übrigens nicht so tollen) Webseite geguckt.

Besonders hoch sind die Schuhe wirklich nicht. Mein Fahrlehrer meinte was von "knöchelhoch" und das sind sie immerhin. Naja, ich werde sehen...

Wo wir gerade dabei sind: Und was empfiehlst du in Jacken-, Handschuh- und Helmfragen (was ja irgendwann als nächstes ansteht)? ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Wo wir gerade dabei sind: Und was empfiehlst du in Jacken-, Handschuh- und Helmfragen (was ja irgendwann als nächstes ansteht)? ;)

Willst Du Leder oder Textil? Bei Tex-Jacke: Held, teuer aber gut.
Handschuhe (und ggf. (Tex)Hose): Dieter Braun. Kennt kaum einer, ist dafür gut und günstig.
Beide Marken wirst Du aber - glaube ich - bei Louis nicht bekommen.
Bei Leder: achte drauf, daß Deine Hose keine Knienaht hat! Drückt mit der Zeit, reißt ggf. aus und ist eine tolle Wasser/Kältebrücke.
Schau auch, daß das Leder nicht knittert. Ist - gerade bei pakistanischen Händlern - oft Spaltleder und zu dünn für Moppedbekleidung.

Helm: da fragst Du den falschen - ich habe Hutgröße 64; 90% aller Hersteller gehen gar nicht in den Größenbereich. Ich kaufe was paßt, nicht was gut ist ;)
Gute Erfahrungen hab ich mit AGV (fahre einen alten mit Obituary Brush, sehr geil!!!) und ARAI (Jet) gemacht. UVEX ist ganz gut, hat aber auch Nachteile (bei Reklamationen unter alles Sau!!!).
Gut informieren kann man sich immer auf der Messe in DO, aber die is' ja nun mal etwas her.
Ist eigentlich auch gut, wenn man eine Probefahrt mit dem Helm auf seiner eigenen Machine machen kann: ein Helm, der auf einer GS1150 leise ist, kann auf einer R1200 (um bei BMW zu bleiben ;) ) tierisch laut sein.

Laß auf alle Fälle die Finger von den Sachen Deiner Arbeitgeber: da gibt es besseres für weniger Geld!

Ein paar Links zum Stöbern ;) :
http://www.held-biker-fashion.de/
http://www.motomarkt-dieterbraun.de/
http://lentsch.de/ Mein Ex - Arbeitgeber; Heckenpenner mit guten Angeboten ;)

Oder nochmal mich fragen. :)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Hey, danke für die Beratung!
Wollte mir Textilklamotten holen, Leder ist mir eine Ecke zu teuer, vor allem wenn man etwas vernünftiges will. Held finde ich bzgl. der Jacken gar nicht so teuer, ist nur die Frage, ob man einen gut sortierten Händler in der Nähe findet. Denn anprobieren würde man so ein Teil vor dem Kauf natürlich schon gerne.

Bzgl. der Helme schwört ja momentan so ziemlich jeder auf Shoei (zumindest wenn man nach den einschlägigen Internetforen geht). Ist allerdings auch nicht die billigste Marke. Vielleicht findet man da ja ein gutes Angebot bei Louis, die sollen da ja recht kompetent und auch kulant in Sachen Umtausch sein. Nur schade, dass die Köln keinen Windkanal haben... ;)

Von BMW (die übrigens nicht direkt meine Arbeitgeber sind, sondern vielmehr der Mutterkonzern meines Arbeitgebers ;) ) wollte ich mir auch nichts holen. Die sind selbst im Personalkauf noch viel zu teuer. :rolleyes:

dragonqueen

W:O:A Metalhead
dragonqueen schrieb:
jap bei mir wirds auch noch so 3-4 wochen brauchen :rolleyes: die hälfte ist also schon rum

war auf die papiere bezogen ;)
werde auch nicht immer fahren können, da ich nur nachmittags nach der arbeit fahren könnte oder am WE halt :rolleyes: nur die sind in der nächsten zeit irgendwie zugepflastert :rolleyes:

ups falscher quote... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Bzgl. der Helme schwört ja momentan so ziemlich jeder auf Shoei (zumindest wenn man nach den einschlägigen Internetforen geht).
Eigentümlich Passform! Auf jeden Fall probieren!
Nur schade, dass die Köln keinen Windkanal haben... ;)
Bring nix. Wie gesagt: sitzt Du auf einer anderen Maschine, ändert sich der Geräuschpegel. Beispiel: Schuberth (baut auch die BMW Helme) gilt in der Regel als leise. Trägst Du sie mit ca. 185cm auf 'ner GS1100, knallt Dir der Wind dank der Scheibe voll in die obere Lüftung - nix mehr mit leise! Das merkst Du in keinem Windkanal...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Heute hat sich gezeigt, wie wichtig Helm und Jacke sind: meine Frau wurde heute vom Bike gesenst!
Mopped Schrott, Helm Schrott, Jacke Schrott, rechter Fuß vorerst leider auch :( :( :(
Zwei Wochen Krankenhaus, danach weiter sehen.
Der ganze organisatorische Scheiß geht mir schon jetzt auf die Nüsse: Rechtsanwalt, Gutachter, Straßenverkehrsamt, Krankenhaus; und "nebenbei" ist ja noch mein Sohn da...

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
E'Lell schrieb:
Heute hat sich gezeigt, wie wichtig Helm und Jacke sind: meine Frau wurde heute vom Bike gesenst!
Mopped Schrott, Helm Schrott, Jacke Schrott, rechter Fuß vorerst leider auch :( :( :(
Zwei Wochen Krankenhaus, danach weiter sehen.
Der ganze organisatorische Scheiß geht mir schon jetzt auf die Nüsse: Rechtsanwalt, Gutachter, Straßenverkehrsamt, Krankenhaus; und "nebenbei" ist ja noch mein Sohn da...
Ach du Kacke, das ist ja echt Scheiße :(
Was ist denn mit dem Fuß, "nur" ein Bruch, oder Ernster?
Wie alt ist denn Euer Bengel?

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Aua, das ist in der Tat echt heftig :eek:

Hmmm, aber mit 5 müsste der Kleine doch schon recht Pflegeleicht sein :)
Als Mille im Krankenhaus war, bin ich von der Krankenkasse von der Maloche "befreit" worden.
Das nennt sich Haushaltshilfe.
Da hab ich dann den Haushalt geschmissen und die vier Jungs beschäftigt...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Bollzeck schrieb:
Hmmm, aber mit 5 müsste der Kleine doch schon recht Pflegeleicht sein :)
Als Mille im Krankenhaus war, bin ich von der Krankenkasse von der Maloche "befreit" worden.
Das nennt sich Haushaltshilfe.
Da hab ich dann den Haushalt geschmissen und die vier Jungs beschäftigt...
Eigentlich ist er das auch. Aber er hat zZ leider eine dieser berühmten Phasen...
Arbeitsbefreiung ist kein Thema: arbeitslos. ;) Den Haushalt schmeiß ich so wie so. Aber die nächste Woche steht viel Arbeit am Haus an. Das wird alles noch verschärft, weil meine Schwiegereltern nächste Woche auf der Matte stehen :rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Oha! :eek:
Darf man fragen, wie das passiert ist?!
Sie war hinter 'nem LKW, der rechts in eine Seitenstraße abbog. Sie schön hinter dem Laster, wartet bis er abgebogen ist und fährt weiter.
Gleichzeitig zieht, ohne auch nur einen Hauch sehen zu können, ein PKW aus der Seitenstraße - und haut sie um.

Möchte jemand seine Adresse haben? Dann hab ich 'n Alibi! :D ;)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
E'Lell schrieb:
Eigentlich ist er das auch. Aber er hat zZ leider eine dieser berühmten Phasen...
Arbeitsbefreiung ist kein Thema: arbeitslos. ;) Den Haushalt schmeiß ich so wie so. Aber die nächste Woche steht viel Arbeit am Haus an. Das wird alles noch verschärft, weil meine Schwiegereltern nächste Woche auf der Matte stehen :rolleyes:
Ein 5jähriger in einer berühmten Phase?
Typisch Rockerkind :D

Ist doch gut wenn die Schwiegerellies kommen, dann können die Dir helfen.
Oder hast Du die klassische, maulige Schwiegermutter?

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
E'Lell schrieb:
Sie war hinter 'nem LKW, der rechts in eine Seitenstraße abbog. Sie schön hinter dem Laster, wartet bis er abgebogen ist und fährt weiter.
Gleichzeitig zieht, ohne auch nur einen Hauch sehen zu können, ein PKW aus der Seitenstraße - und haut sie um.

Möchte jemand seine Adresse haben? Dann hab ich 'n Alibi! :D ;)
Na so ein Arschloch :mad:

Ich wünsch Ihr unbekannterweise gute Besserung

Lass uns doch ´n großen MC anstacheln:
Einfach denen sagen, das ER gesagt hat das so ein MC ein schwuler Schützenverein ist.
Problem erledigt :D

By the way, ein guter Freund ist vor Jahren von einem Taxi auf einer Kreuzung umgemäht worden.
Er war sofort Tot.
Das Taxiarschloch hatte nur eine kleine Geldstrafe bekommen, obwohl er nachweislich Schuld hatte. :mad:
Wir wollen irgendwann eine Erinnerungsanzeige in der BN machen...