An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Sie war hinter 'nem LKW, der rechts in eine Seitenstraße abbog. Sie schön hinter dem Laster, wartet bis er abgebogen ist und fährt weiter.
Gleichzeitig zieht, ohne auch nur einen Hauch sehen zu können, ein PKW aus der Seitenstraße - und haut sie um.

Au scheiße! Wie sieht's denn rechtlich aus? Hatte der Arsch auch noch Vorfahrt?

Wünsche deiner Frau natürlich ebenfalls alles Gute!

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Sie war hinter 'nem LKW, der rechts in eine Seitenstraße abbog. Sie schön hinter dem Laster, wartet bis er abgebogen ist und fährt weiter.
Gleichzeitig zieht, ohne auch nur einen Hauch sehen zu können, ein PKW aus der Seitenstraße - und haut sie um.
Ui, dass ist übel! Davor fürchtet sich wohl jeder Biker (ich kenn aber auch genügend Autofahrer deren größter Albtraum es ist einmal ein Motorad zu übersehen...)!
Ich wünsche euch unbekannterweise mal alles Gute und dass ihr Fuß ohne bleibende Schäden wieder ganz wird!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
rocknrollergirl schrieb:
Ui, dass ist übel! Davor fürchtet sich wohl jeder Biker (ich kenn aber auch genügend Autofahrer deren größter Albtraum es ist einmal ein Motorad zu übersehen...)!

Jau, ich wüsste auch nicht, welche Vorstellung schlimmer ist: Einen schwer verletzten Menschen unter'm Auto oder auf der Motorhaube liegen zu haben oder selbst das Unfallopfer zu sein... Glücklich wird man jedenfalls in beiden Situationen nicht mehr so schnell.

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Jau, ich wüsste auch nicht, welche Vorstellung schlimmer ist: Einen schwer verletzten Menschen unter'm Auto oder auf der Motorhaube liegen zu haben oder selbst das Unfallopfer zu sein... Glücklich wird man jedenfalls in beiden Situationen nicht mehr so schnell.
tjaja so ist das...Biken macht irre Spaß, aber beim Unfall zieht man immer den kürzeren (als Radfahrer übrigens auch!)! Deshalb hab ich direkt neben meinem Führerschein auch den Organspendeausweis im Geldbeutel!
Jetzt sollte aber nicht wieder die Diskussion Biker=Organspender aufkommen! Kenn nämlich mehr Leute, die beim Radsport schwer verletzt oder getötet wurden, als beim Motorradfahren! Daher würde ich mir an Steller meiner Familie mehr Sorgen machen, wenn ich mal wieder mit dem Rad zum Möhnesee zum Zelten fahre, als wenn ich mitm Bike ne Pizza im Geronimo essen gehe!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
rocknrollergirl schrieb:
tjaja so ist das...Biken macht irre Spaß, aber beim Unfall zieht man immer den kürzeren (als Radfahrer übrigens auch!)! Deshalb hab ich direkt neben meinem Führerschein auch den Organspendeausweis im Geldbeutel!
Jetzt sollte aber nicht wieder die Diskussion Biker=Organspender aufkommen! Kenn nämlich mehr Leute, die beim Radsport schwer verletzt oder getötet wurden, als beim Motorradfahren!

Einerseits richtig, andererseits ist man mit dem Motorrad in der Regel natürlich viel schneller und meist auf wesentlich stärker befahrenen Straßen unterwegs als mit dem Fahrrad. D.h. wenn was passiert, dann meist richtig.

Habe mal ein wenig gegoogelt und es gibt interessante Statistiken zum Thema Motorradunfälle. Z.B. enden 10% der Autounfälle mit Personenschaden, bei Motorrädern sind es fast 95%.
70% der Motorradunfälle sind Zusammenstöße mit anderen Fahrzeugen und nur 30% Alleinunfälle.
Und von diesen 70% sind wiederum in mehr als 2/3 der Fälle die Autofahrer schuld und nicht der Biker.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Bollzeck schrieb:
Oder hast Du die klassische, maulige Schwiegermutter?
Du sagst es... :rolleyes:
Gorefield schrieb:
Au scheiße! Wie sieht's denn rechtlich aus? Hatte der Arsch auch noch Vorfahrt?
Nein, hatte er nicht.
Wie das seine Versicherung sieht, wird sich zeigen...
Gorefield schrieb:
Und von diesen 70% sind wiederum in mehr als 2/3 der Fälle die Autofahrer schuld und nicht der Biker.
Das Verhältnis war bis vor ein paar Jahren noch krasser: 85% all dieser Unfälle gingen von den Autofahrern aus.
Gesenkt hat sich das, weil vor ein paar Jahren ja jeder ab Führerscheinausstellung 19?? plötzlich 125ccm Moppeds fahren konnte - ohne jemals auf einem Bock gesessen zu haben.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Eigentlich ganz gut: heute zum ersten mal mit Krücken gelaufen, OP-Schnitte heilen gut und die (wahrscheinliche!) Aufenthaltszeit im Krankenhaus wurde mal eben um eine Woche verkürzt. Schon mal was! :) :) :)

In memory übrigens (der Gutachter war heute bei der Maschine - Kernschrott!!): http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1690261
R.I.P. geliebte Kawasaki *schnief* :(

rocknrollergirl

22 Apr. 2006
3.306
0
61
39
Ahlen
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Eigentlich ganz gut: heute zum ersten mal mit Krücken gelaufen, OP-Schnitte heilen gut und die (wahrscheinliche!) Aufenthaltszeit im Krankenhaus wurde mal eben um eine Woche verkürzt. Schon mal was! :) :) :)

In memory übrigens (der Gutachter war heute bei der Maschine - Kernschrott!!): http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1690261
R.I.P. geliebte Kawasaki *schnief* :(
Na das klingt doch schonmal etwas besser! ;)
Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut bergauf geht!!!

:eek: Wie Schade um die geile Maschine! da habt ihr ja echt viel Liebe reingesteckt...is da echt nix mehr zu machen? Was der Gutachter sagt ist ja nur versicherungstechnisch relevant (für'n Totalschaden gibts ja die meiste Kohle...), wenns wieder zu richten ist könnte der Bock ja weiterleben!

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
rocknrollergirl schrieb:
! da habt ihr ja echt viel Liebe reingesteckt...is da echt nix mehr zu machen? Was der Gutachter sagt ist ja nur versicherungstechnisch relevant (für'n Totalschaden gibts ja die meiste Kohle...), wenns wieder zu richten ist könnte der Bock ja weiterleben!
Nee, nix mehr.
Hab zwar schon 'n Angebot für einen neuen Rahmen.
Aber dann bräuchte ich div. Verkleidungsteile, Lampenmaske/Lampe, Auspuff, Fußrasten, Federbeine, (wahrscheinlich) neue Gabel, ..., ..., ...
Und das übersteigt (leider) definitiv den Wert. :( :rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Das ist natürlich verdammt ärgerlich. Aber Hauptsache, mit deiner Frau geht's bergauf. Und vielleicht muss die Versicherung ja noch ein bißchen was springen lassen... ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Helm: da fragst Du den falschen - ich habe Hutgröße 64; 90% aller Hersteller gehen gar nicht in den Größenbereich. Ich kaufe was paßt, nicht was gut ist ;)

Helmkauf ist wirklich anstrengender als ich gedacht hatte. Nachdem ich gestern beim Polo fast alles aufhatte, hat es die Verkäuferin doch tatsächlich geschafft, mit den schweineteuren und klobigen Schuberth S1 aufzuschwatzen, mit der Begründung, das wäre der einzige, der mir wirklich gut passt. Auf den ersten Blick hatte sie wohl auch recht, nur habe ich nach längerem Tragen festgestellt, dass ich davon fette Druckstellen auf der Stirn kriege und der weit hinten liegende Verschluss mir fast die Luft abschnürrt. Werde den Helm am Montag wohl zurückbringen und es mit einem Shoei probieren, auch wenn ich meine, dass der wierum etwas zu locker gesessen hat.
Ich glaube jedenfalls, dass ich bei meinem Schädel auf so Feinheiten wie Lautstärke ode Belüftung auch keine Rücksicht nehmen kann... :rolleyes: ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Gorefield schrieb:
Helmkauf ist wirklich anstrengender als ich gedacht hatte.
Ich hab nix anderes behauptet! :o
Nachdem ich gestern beim Polo fast alles aufhatte, hat es die Verkäuferin doch tatsächlich geschafft, mit den schweineteuren und klobigen Schuberth S1 aufzuschwatzen, mit der Begründung, das wäre der einzige, der mir wirklich gut passt.
Na das ist ja der Hammer: sie merkt, daß er Dir paßt! :eek:
Noch schlimmer: Du fällst drauf rein? :D
Werde den Helm am Montag wohl zurückbringen und es mit einem Shoei probieren, auch wenn ich meine, dass der wierum etwas zu locker gesessen hat.
Frag, ob es für den Helm andere Polster gibt!
Ich glaube jedenfalls, dass ich bei meinem Schädel auf so Feinheiten wie Lautstärke ode Belüftung auch keine Rücksicht nehmen kann... :rolleyes: ;)
Wer Wacken aushält, kann auch mit Helmlärm leben ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
E'Lell schrieb:
Ich hab nix anderes behauptet! :o

Habe ich auch nicht gesagt. ;)

E'Lell schrieb:
Na das ist ja der Hammer: sie merkt, daß er Dir paßt! :eek:
Noch schlimmer: Du fällst drauf rein? :D

Naja, sagen wir so: Ihre Aussage deckte sich durchaus mit meinem ersten spontanen Eindruck. Aber halt auch nur mit dem ersten... ;)
Aber mir war sowieso klar, dass ich die endgültige Entscheidung nicht im Laden werde treffen können.

E'Lell schrieb:
Frag, ob es für den Helm andere Polster gibt!

Hatte ich auch vor. Wenn die Verkäuferin gut gewesen wäre, hätte sie es mir von sich aus angeboten. :rolleyes:

E'Lell schrieb:
Wer Wacken aushält, kann auch mit Helmlärm leben ;)

Genau. Dann kommt der chronische Tinnitus halt noch ein bißchen früher... :)