An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
dragonqueen schrieb:
da durfte ich ganz viel rumschrauben :)
Dat gab's bei uns noch gar nicht!
Man hat - auf freiwilliger Basis des Fahrlehrers - mal was vom Auto gehört/gesehen, das war's aber auch schon.
Gut, ich hab auf 'ner Honda CB400 mit über 200.000 km gelernt, da war sicher auch nicht mehr viel dran zu schrauben ;)

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Gorefield schrieb:
Auf die Motorradtheorie freue ich mich auch schon. Da sind die Schüler auch alle ganz cool, vor allem weil man mit denen wunderbar über die naiven B- und M-Schüler lästern kann. :D

Aber die theoretische Prüfung dauert in der Regel doch nur max. 20 Minuten wenn ich mich richtig erinnere, oder?

lästern? wer macht denn sowas? :o ;)
ja es doch schön zu wissen, dass man schon den wichtigsten führerschein hat und da werd ich auch so richtig entspannt drangehn :)

also bei uns kann man sich so viel zeit lassen wie man halt braucht, ich weiß leider nicht wie das bei euch ist...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
dragonqueen schrieb:
also bei uns kann man sich so viel zeit lassen wie man halt braucht, ich weiß leider nicht wie das bei euch ist...
Als ich vor *rechne* 16 Jahren meinen Autoführerschein gemacht habe, war eine bereits 2 Jahre (!!!) in der Fahrschule, als ich ging, war sie immer noch da.
Ich glaube, die hat es bis heute nicht geschafft!!!
Die war aber auch dämlich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
dragonqueen schrieb:
lästern? wer macht denn sowas? :o ;)
ja es doch schön zu wissen, dass man schon den wichtigsten führerschein hat und da werd ich auch so richtig entspannt drangehn :)

Ich freue mich mittlerweile so auf's Motorrad, dass ich meinen alten rosa Kl.3-Lappen eigentlich nur noch als den zweitwichtigsten Führerschein erachte und ich auch gar nicht vorhabe, mir sonderlich viel Zeit zu lassen. Im Winter wird sich das allerdings vermutlich wieder ändern. ;)

Bei der Theorieprüfung wird man sich hier auch so viel Zeit lassen können, wie man braucht. Aber bei den 20 Fragen oder wie viele das bei einer Führerscheinergänzung noch gleich sind dürfte man doch flott durch sein.

dragonqueen

E'Lell schrieb:
Dat gab's bei uns noch gar nicht!
Man hat - auf freiwilliger Basis des Fahrlehrers - mal was vom Auto gehört/gesehen, das war's aber auch schon.
Gut, ich hab auf 'ner Honda CB400 mit über 200.000 km gelernt, da war sicher auch nicht mehr viel dran zu schrauben ;)

ich werde auch auf einer honda lernen, das modell hab ich aber leider gard nicht im kopf...hat aber super viel spaß gemacht und ist mittlerweile glaube ich sogar pflicht; die technikfragen in der theorie sind nicht ohne ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
dragonqueen schrieb:
ich werde auch auf einer honda lernen, das modell hab ich aber leider gard nicht im kopf...hat aber super viel spaß gemacht und ist mittlerweile glaube ich sogar pflicht; die technikfragen in der theorie sind nicht ohne ;)

Ich auf einer Kawasaki. Naja, man kann sich's nicht immer aussuchen... ;)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
dragonqueen schrieb:
die technikfragen in der theorie sind nicht ohne ;)
Dumm ist das nicht!
Man hat mit Moppeds einfach mehr Pannen als mit Autos. Und die Pannendienste sind idR auch nicht in der Lage Dir zu helfen.
Ich weiß noch: letztes Jahr MC Tour, Anlasser im Arsch. Kein Pannendienst konnte den Fehler definitiv bestimmen, geschweige denn reparieren :rolleyes:

dragonqueen

E'Lell schrieb:
Als ich vor *rechne* 16 Jahren meinen Autoführerschein gemacht habe, war eine bereits 2 Jahre (!!!) in der Fahrschule, als ich ging, war sie immer noch da.
Ich glaube, die hat es bis heute nicht geschafft!!!
Die war aber auch dämlich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich hatte mich eigentlich auf die zeit der theorieprüfung bezogen ;)
ich hab aber auch recht lang gebraucht, etwas länger als ein jahr, hatte aber auch urlaubssperre gehabt, und von der berufsschule bekommen wir auch keine befreiung mehr für so etwas, weil wohl einige leute den grund missbraucht haben :(

dragonqueen

E'Lell schrieb:
Dumm ist das nicht!
Man hat mit Moppeds einfach mehr Pannen als mit Autos. Und die Pannendienste sind idR auch nicht in der Lage Dir zu helfen.
Ich weiß noch: letztes Jahr MC Tour, Anlasser im Arsch. Kein Pannendienst konnte den Fehler definitiv bestimmen, geschweige denn reparieren :rolleyes:

find ich auch sehr sinnvoll :)
ich hab aber auch motorradexperten in der familie, die mir bei bedarf helfen können. aber ich lasse mir das lieber selbst erklären, dann kann ich evtl. auch vieles selbst machen