An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
rocknrollergirl schrieb:
Also ich hab gleichzeitig noch Auto- und Anhängerführerschein gemacht, deshalb kann ich nicht viel zur Dauer der Theorie sagen, aber praktisch hab ich die Pflichtstunden durchgehauen und 3 Tage später die Prüfung gemacht und ich hatte in den 3-4 Wochen keineswegs jeden Tag Fahrstunden...
Außerdem kann man ja nach wenigen Theoriestunden schon die ersten Fahrversuche machen! Der Übungsplatz ist wirklich lustich... :D

Wisst ihr noch, was ihr an Übungsstunden gebraucht habt? Die Dame in der Fahrschule erzählte mir, dass man mit ca. 12-14 kalkulieren müsste neben den Pflichtstunden. Das kam mir etwas heftig vor... :confused:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Oh man, Deutschland's Bürokratismus ist doch echt zu kotzen! Mein zuständiges Straßenverkehramt möchte jetzt eine Bestätigung meines Arbeitgebers, dass ich den Lappen aus beruflichen Gründen nicht in meiner Heimatgemeinde machen kann, sowie diverse Unterlagen aus der Gemeinde, in der ich meinen Klasse 3-Schein gemacht habe. Wenn ich Pech habe, muss ich mit meinem Antrag außerdem noch 2-3 Wochen warten, bis mein Personalausweis verlängert wurde. Und ob es Probleme macht, dass die Bescheinigungen der Fahrschulen von Bundesland zu Bundesland leicht anders aussehen und ob für Hessen deshalb ein anderes Formular notwendig ist, konnte mir die zuständige Dame auch noch nicht sagen. So wird das bis August nix... :rolleyes: :mad: :rolleyes:

PsychicVeteran

Gorefield schrieb:
Oh man, Deutschland's Bürokratismus ist doch echt zu kotzen! Mein zuständiges Straßenverkehramt möchte jetzt eine Bestätigung meines Arbeitgebers, dass ich den Lappen aus beruflichen Gründen nicht in meiner Heimatgemeinde machen kann, sowie diverse Unterlagen aus der Gemeinde, in der ich meinen Klasse 3-Schein gemacht habe. Wenn ich Pech habe, muss ich mit meinem Antrag außerdem noch 2-3 Wochen warten, bis mein Personalausweis verlängert wurde. Und ob es Probleme macht, dass die Bescheinigungen der Fahrschulen von Bundesland zu Bundesland leicht anders aussehen und ob für Hessen deshalb ein anderes Formular notwendig ist, konnte mir die zuständige Dame auch noch nicht sagen. So wird das bis August nix... :rolleyes: :mad: :rolleyes:

Willkommen in Deutschland! :p

Meine Empfehlung: ziehe von von Luxemburg nach Deutschland (in meinem Fall nach Düsseldorf), lasse den Führerschein umschreiben und plöztlich darfst Du in Deutschland Motorrad fahren ohne jemals eine entsprechende Führerscheinprüfung gemacht zu haben ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
PsychicVeteran schrieb:
Meine Empfehlung: ziehe von von Luxemburg nach Deutschland (in meinem Fall nach Düsseldorf), lasse den Führerschein umschreiben und plöztlich darfst Du in Deutschland Motorrad fahren ohne jemals eine entsprechende Führerscheinprüfung gemacht zu haben ;)

Danke für den Tipp! Aber ob das so ganz schnell und unbürokratisch zu machen ist, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. ;)

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Gorefield schrieb:

ähm, ja bin mal gesapnnt wie lang meine papiere brauchen, die theoriestunden hab ich alle schon, mache demnächst meine theorie( motorrad) und ich hoffe dass die papiere dann auch kurz vor der prüfung da sind :rolleyes:

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
E'Lell schrieb:
@Bollzeck: neue BN, Seite ??? Clubportrait Highlander. Ist a. von mir :cool: und b. enthält's ein Bild von Fussel ;)
Hab die Neue noch nicht.
Und wie erkenne ich Fussel :confused:
Oder steht da sein Name drunter?
Wenn ich Heuteabend zu meinem Kumpel zum grillen fahre, halt ich mal an der Tanke an und hol mir die Neue...