An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Urgs! Das hört sich scheiße an!

Lohnt noch eine neuer Rahmen für 'ne VN15?! *zweifel*

Na ja, sie ist Bj. 1995, hat jetzt 33.000 Km gelaufen und der Motor ist absolut gesund, auch sonst ist/war der Allgemeinzustand super!
Neues Schutzblech versuche ich gerade günstig zu ersteigern, andere Dinge hab ich ja nach dem Sturz schon getauscht, und einen Rahmen hab ich aus einem VN-Forum günstig mit Brief für 140 € incl. Versand bekommen (ist schon auf dem Weg, Brief ist sogar schon da....).
Muss dann "nur" noch den Tank irgendwie hinbekommen, ein "Beulendoktor" hat sich den schon angeguckt und will es versuchen, die Beule ist grenzwertig...

Dann schlägt jetzt noch der Umbau in den neuen Rahmen zu Buche, kann ich nicht allein, habe aber einen Schrauber (guter Bekannter), der mir hilft (bzw. eher umgekehrt, ich helfe ihm...). Ich hoffe mal dass das nicht mehr als 300 € verschlingt...
Dann hab ich alles in allem ungefähr 700 € investiert, dann ist sie aber auch wieder gute 3.500 € wert...

Ausserdem kann ich gleich ein paar Sachen ändern bei der Gelegenheit, ich hoffe ich finde noch günstige vorverlegte Fussrasten, evtl. noch einen anderen Auspuff...

Gruß, Jens

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das ist natürlich sehr preiswert!

Aber das ist nicht wasserdicht, oder? Und für die Stromversorgung muss man selber was frickeln? Hm, außerdem habe ich unerfreulicherweise keinen Drehzahlmesser. Hält der Saugnapf denn auch bei Fahrtwind...ach du hast ja eine Verkeidung.
Das preiswerteste Motorradnavi, dass ich kenne ist von Tomtom, 300irgendwas, wasserdicht, Stromversorgung, Ohrstöpsel, mit Handschuhen zu bedienen... Die von Garmin kosten sogar über 600.... urghs!:( Muss ich mich doch wohl wieder verfahren.:mad::D

Das es wasserdicht ist, kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn es regnet, könnte ich es ja auch in den Tankrucksack legen, ins dortige Kartenfach...

Bezüglich der Stromversorgung habe ich mir einen Adapter gekauft. 8 Euro für zwei Anschlüsse, Plus und Minus an die Batterie und das andere Ende ist ein "Zigarettenanzünder"...
Paßt, wackelt und navigiert!!!!;)

Bin Ende Mai wieder im Harz, komm nach Kelbra, dann zeig ichs Dir...:p:D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Hab grad meine erste Stunde im Straßenverkehr hinter mir... abgesehen davon, daß ich das Ding beim Anfahren am Berg mehrfach abgewürgt habe und gern vergesse, den Blinker wieder abzuschalten, wirds glaub ich... :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
:D
1. man kann nie genug Gas geben ;)
2. es gibt eine tolle technische Ergänzug: Schließt Du ans Blinkerrelais an. Dann hast Du immer einen Warnton wenn Du blinkst.
Lächerlich aber sicher :D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
und gern vergesse, den Blinker wieder abzuschalten,
das ist komplett normal, man gewöhnt sich aber schnell daran.;)
2. es gibt eine tolle technische Ergänzug: Schließt Du ans Blinkerrelais an. Dann hast Du immer einen Warnton wenn Du blinkst.

Nicht nur lächerlich sondern auch nervig! Gibt's die denn heute noch so oft? Irgendwie habe ich das Gefühl, das nette Geräusch vor 20 Jahren öfter gehört zu haben. Vielleicht ist mein Gehör auch nicht mehr was es einmal war.:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Nicht nur lächerlich sondern auch nervig! Gibt's die denn heute noch so oft? Irgendwie habe ich das Gefühl, das nette Geräusch vor 20 Jahren öfter gehört zu haben. Vielleicht ist mein Gehör auch nicht mehr was es einmal war.:D
BMW hatte das in den 80ern, auch Roller fuhren damit rum.
Aber zum Nachrüsten finden wir für das Tapir schon was :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
:D
1. man kann nie genug Gas geben ;)
Naja, mit dem Gas bin ich da eher vorsichtig, die zieht schon recht heftig an. ;)
Das Problem war eher das Zusammenspiel von Kupplung und Fußbremse, das ich noch zu wenig geübt hab. Aufm Übungsplatz und in der Ebene wars meist die Handbremse.

Stell ich mir eher nervig vor. :D Ich versuchs mir erstmal so anzugewöhnen.
das ist komplett normal, man gewöhnt sich aber schnell daran.;)
Das hoffe ich. :D