Ja, was soll ich sagen....
Donnerstag, ein Tag vor Abfahrt: Scheiß Wetter!
Freitag, Tag der Abfahrt: morgens SCHWEINEKALT, sonst GEILES Wetter!
Samstag, Tourtag: GEILES Wetter!
Sonntag, Tour- und Heimreisetag: GEILES Wetter!
Montag, zu Hause und Hinterreifen abmontieren: Scheiß Wetter!
Kurz gesagt: Wettertechnisch n ABSOLUTER Hauptgewinn!!!!
Freitag sind wir die folgende Tour gefahren:
Kelbra-Bad Frankenhausen-Sondershausen-Nordhausen-Netzkater (dort Cappucinopause)-Hohegeiß-Braunlage-Torfhaus (dort Mittagspause)-Altenau-Goslar-ClausthalZellerfeld-Osterrode-Sösetalsperre (dort Pause)-Dammhaus-St. Andreasberg-Braunlage-Wieda (dort Eispause)-Nordhausen-Sondershausen-Bad Frankenhausen-Kelbra
Um 10 Uhr sind wir los und um 18 Uhr, nach genau 300 km, waren wir wieder im Festmachbier im Hotel!
War ne sehr schöne Strecke, natürlich mit vielen Kurven!
Samstag sind wir dann wie folgt gefahren:
Kelbra-Roßla-Wickerode-Obersdorf-Wippra-Abberode-Pansfelde (dort Cappucinopause)-Ballenstedt-Mägdesprung-Gernrode-Friedrichsbrunn-Hexentanzplatz (dort Mittagspause)-von da aus dann über Braunschweig-Celle-Soltau-Jesteburg und HH nach Hause!
Bei dieser Strecke dachte ich auf dem ersten Teil, dass ich die Mopedteile demnächst alle einzeln von der Strecke sammeln kann!!!
SOWAS als Straße in einer Straßenkarte einzuzeichnen grenzt an Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung!!!!!!!!!
Ab Wippra war es dann wieder gut befahrbarer Asphalt!
Mein nagelneues Navi ist auf der Kackstrecke ausgefallen und ging fortan nicht mehr einzuschalten......... Vermutlich hat es die Anschlußbuchse fürs Ladegerät auf der Kackstrecke zerhackt! Jedenfalls hat das Gerät keinen Ladestrom mehr bekommen, obwohl das Kabel noch funktionstüchtig war (erkennbar durch grün leuchtende LED)..
Aber Gott sei Dank haben sie es bei ProMarkt anstandslos wieder umgetauscht... War ja auch grad ne Woche alt...
Kelbra bis Wippra durch die kleinen Dörfer könnnen ALLERHÖCHSTENS durch Kräder mit ca. 50 cm Federweg bewältigt werden!! Zur Info: meine hat 12 oder 15 cm oder sowas in dem Dreh!
Bei unserer ersten Pause hatte ich aber gepflegt sowas von die Fresse voll!!!!
Und das mit meiner 15 Jahre alten Mähre!!!
Der liebe Soli ist dort KOMPLETT vorbeigegangen....
Ja... Ansonsten war das Hotel gut (waren in Kelbra im Barbarossa) und alle sind heile nach Hause gekommen!
Und ne Menge Spaß hatten wir natürlich abends auch, bei Bier und Harzer Grubenlicht!