An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ja, was soll ich sagen....
Donnerstag, ein Tag vor Abfahrt: Scheiß Wetter!
Freitag, Tag der Abfahrt: morgens SCHWEINEKALT, sonst GEILES Wetter!
Samstag, Tourtag: GEILES Wetter!
Sonntag, Tour- und Heimreisetag: GEILES Wetter!
Montag, zu Hause und Hinterreifen abmontieren: Scheiß Wetter!
Kurz gesagt: Wettertechnisch n ABSOLUTER Hauptgewinn!!!!

Freitag sind wir die folgende Tour gefahren:

Kelbra-Bad Frankenhausen-Sondershausen-Nordhausen-Netzkater (dort Cappucinopause)-Hohegeiß-Braunlage-Torfhaus (dort Mittagspause)-Altenau-Goslar-ClausthalZellerfeld-Osterrode-Sösetalsperre (dort Pause)-Dammhaus-St. Andreasberg-Braunlage-Wieda (dort Eispause)-Nordhausen-Sondershausen-Bad Frankenhausen-Kelbra

Um 10 Uhr sind wir los und um 18 Uhr, nach genau 300 km, waren wir wieder im Festmachbier im Hotel!

War ne sehr schöne Strecke, natürlich mit vielen Kurven!

Samstag sind wir dann wie folgt gefahren:

Kelbra-Roßla-Wickerode-Obersdorf-Wippra-Abberode-Pansfelde (dort Cappucinopause)-Ballenstedt-Mägdesprung-Gernrode-Friedrichsbrunn-Hexentanzplatz (dort Mittagspause)-von da aus dann über Braunschweig-Celle-Soltau-Jesteburg und HH nach Hause!

Bei dieser Strecke dachte ich auf dem ersten Teil, dass ich die Mopedteile demnächst alle einzeln von der Strecke sammeln kann!!!
SOWAS als Straße in einer Straßenkarte einzuzeichnen grenzt an Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung!!!!!!!!!:mad::mad:
Ab Wippra war es dann wieder gut befahrbarer Asphalt!

Mein nagelneues Navi ist auf der Kackstrecke ausgefallen und ging fortan nicht mehr einzuschalten......... Vermutlich hat es die Anschlußbuchse fürs Ladegerät auf der Kackstrecke zerhackt! Jedenfalls hat das Gerät keinen Ladestrom mehr bekommen, obwohl das Kabel noch funktionstüchtig war (erkennbar durch grün leuchtende LED)..
Aber Gott sei Dank haben sie es bei ProMarkt anstandslos wieder umgetauscht... War ja auch grad ne Woche alt...
Kelbra bis Wippra durch die kleinen Dörfer könnnen ALLERHÖCHSTENS durch Kräder mit ca. 50 cm Federweg bewältigt werden!! Zur Info: meine hat 12 oder 15 cm oder sowas in dem Dreh!

Bei unserer ersten Pause hatte ich aber gepflegt sowas von die Fresse voll!!!!:mad: Und das mit meiner 15 Jahre alten Mähre!!!
Der liebe Soli ist dort KOMPLETT vorbeigegangen.... :D

Ja... Ansonsten war das Hotel gut (waren in Kelbra im Barbarossa) und alle sind heile nach Hause gekommen! :)
Und ne Menge Spaß hatten wir natürlich abends auch, bei Bier und Harzer Grubenlicht! :cool: :D

Super, vielen Dank für den detaillierten Bericht.:)
Das Wetter war wirklich klasse, wir sind hier am Samstag auch rumgetuckelt und da habe ich an euch denken müssen.
Die Rappelstrecke hört sich ja interessant an, dort bin ich noch nie gewesen und werde wohl besser auch nicht hinfahren. Mein Liebster fährt eine GS1200, den würde das nicht so stören, aber ich auf meinem armen kleinen Chopper würde es wohl stark zu spüren bekommen.
Was für ein Navi hast du denn? Ich liebäugle ja im Geheimen auch mit sowas. Fürs Auto habe ich ein Tomtom und bin sehr zufrieden.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Am Anfang hab ich erst mal ziemlich geschwitzt, halt alles noch sehr neu und ungewohnt - so nach ner halben Stunde hats dann aber auch schon angefangen, richtig Spaß zu machen, Zeit ging dann viel zu schnell vorbei. :D
:D Ha! Infiziert!
Warte ab, bis Du Kreise drehen mußt ;)
Mich haben damals die Achten gekillt.:D
Schau mer mal. :D

Heut war Stop and Go und Slalom bei Schrittgeschwindigkeit dran - bei Affenhitze, ich bin klatschnass.

Gehst du eine Beziehung mit dem Motorradfahren ein, ist es immer: "for better and for worse":D Aber "better" überwiegt bei weitem.:D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Super, vielen Dank für den detaillierten Bericht.:)
Das Wetter war wirklich klasse, wir sind hier am Samstag auch rumgetuckelt und da habe ich an euch denken müssen.
Die Rappelstrecke hört sich ja interessant an, dort bin ich noch nie gewesen und werde wohl besser auch nicht hinfahren. Mein Liebster fährt eine GS1200, den würde das nicht so stören, aber ich auf meinem armen kleinen Chopper würde es wohl stark zu spüren bekommen.
Was für ein Navi hast du denn? Ich liebäugle ja im Geheimen auch mit sowas. Fürs Auto habe ich ein Tomtom und bin sehr zufrieden.

Ich habe mir ein "Navigon Primo" gekauft... Gabs bei ProMarkt für 80 Euro in Angebot drinne....:)

Leistet super Arbeit! Und Touren kannste damit auch vorab ausarbeiten, abspeichern und bei Bedarf starten... Ist ja wohl auch nicht usus, sagte mir der Muckl vom ProMarkt.
Und die Autohalterung mit dem Saugnapf paßte Primo ääähhh prima auf den Drehzahlmesser!:cool::D

Sind allerdings nur D, A, CH drauf! Mir reichts aber!

Ich kanns empfehlen.:):)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Ich habe mir ein "Navigon Primo" gekauft... Gabs bei ProMarkt für 80 Euro in Angebot drinne....:)

Leistet super Arbeit! Und Touren kannste damit auch vorab ausarbeiten, abspeichern und bei Bedarf starten... Ist ja wohl auch nicht usus, sagte mir der Muckl vom ProMarkt.
Und die Autohalterung mit dem Saugnapf paßte Primo ääähhh prima auf den Drehzahlmesser!:cool::D

Sind allerdings nur D, A, CH drauf! Mir reichts aber!

Ich kanns empfehlen.:):)

Das ist natürlich sehr preiswert!

Aber das ist nicht wasserdicht, oder? Und für die Stromversorgung muss man selber was frickeln? Hm, außerdem habe ich unerfreulicherweise keinen Drehzahlmesser. Hält der Saugnapf denn auch bei Fahrtwind...ach du hast ja eine Verkeidung.
Das preiswerteste Motorradnavi, dass ich kenne ist von Tomtom, 300irgendwas, wasserdicht, Stromversorgung, Ohrstöpsel, mit Handschuhen zu bedienen... Die von Garmin kosten sogar über 600.... urghs!:( Muss ich mich doch wohl wieder verfahren.:mad::D

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Verdammt, keines der beiden Moppeds läuft wirklich.....

Mit der VN 15 hatte ich vor ca. 5 Wochen einen kleinen Umfaller (Bauer hat Granulat verloren, irgendsoein Dünger, konnte ich nicht sehen und lag auf der Seite...

Bauer war natürlich nicht auffindbar, jetzt sitz ich selbst auf dem Schaden... Beule im Tank, vorderes Schutzblech verbogen und zerkretzt, Lenker war krumm, hab ich schon getauscht, aber nachdem mir am letzten Sonntag der Schalthebel abgebrochen ist haben wir festgestellt, dass der Rahmen dort krumm ist.... Also: Totalschaden!!!
Neuer (gebrauchter) Rahmen ist schon unterwegs, dann muss erstmal alles umgefrickelt werden, dauert sicher bis Ende des Sommers.....

Meine DR 650 braucht eine neue Kupplung, ist jetzt bei 57.000 Km einfach auf und rutscht durch, wird jetzt am Sonntag gemacht und ist dann hoffentlich wieder voll einsatzbereit....
Soll nämlich nächstes Wochenende mit in den Urlaub nach Dänemark...

Hoffentlich klappt das wenigstens...

Gruß, Jens