An alle Biker!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu:

Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis".

Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft.

Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können.

Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh
Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen.

Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist.

Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.

... wenn es denn in diesem Leben nochmal aufhören sollte zu schneien... :rolleyes:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hach ja... Mit meinem gestrigen Besuch bei MAS in Wilster (Suzi-Höker) fing die Laune aufs Mopedfahren wieder RICHTIG an, sodaß ich fast frohlockte, als ich Schneeschmelzrinnsäle auf den Straßen sah....:D

Und dann heute wieder 10 cm Neuschnee....:eek::(:D

Aber egal... Der Besuch dort tat gut und die Aufbereitung des Motorrades fürs Frühjahr ist seit gestern im Vollen Gange...
Montag werden Kupplungs- und Bremshebel sowie ein neuer SB-Lenker bestellt. (z. Z. alles drei in Lila, paßt aber aufgrund der Neulackierung nicht mehr dazu....)
Dann werde ich noch eine andere Vergaserbank einbauen und die Gabelfedern wechseln...

Und dann gibts HOFFENTLICH am 09.04. die erste längere Tour....:) hoffentlich kriege ich Genehmigung:(
Dann vom 23.-25.04 und über Pfingsten in den schönen kurvigen Harz resp. Kyffhäuser...:)

Hach, ich bin schon so erwartungsvoll....:)

Ach ja... n neuen Hinterreifen werde ich wohl auch noch benötigen, bevor es das erste Mal in den Harz geht, hab ich HEUTE grad festgestellt....:(

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Hihi Klappi, du wirst ja schon richtig hibbelig.;)

Meine Vorbereitungen sind allerdings auch schon in Gang. Moppet muss zwar nicht aufgemöbelt werden, aber ich: neuer Helm und Stiefel waren nötig und dann musste ich erst mal meinen ganzen Dachboden auf der Suche nach meiner alten Kombi durchwühlen, das Schätzchen tauchte dann etwas ramponiert in einer Kiste auf, jetzt eine halbe Dose Lederfett später sieht sie wieder ganz manierlich aus.:)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
So, Theorieprüfung ist bestanden. :)

Und so in zwei bis drei Wochen gehts dann endlich mit der Praxis los. :)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ha....
Meine neue Kombi ist da!
in Grün-weiß-schwarz ("limitierte" Laguna Seca-Kombi), mit Wunschbeschriftung!

Marke: "Livin4Limit" (is n recht junger Hersteller, gibts noch nicht so lange)
Paßform: die angegebenen Maße sind die AUßENMAßE der angezogenen Kombi.
Meine sitzt wie angegossen....

Kann ich empfehlen... Kost 300 €, Qualität TOP, Verarbeitung sieht top aus, wird sich aber endgültig beim Fahren zeigen...

Maßanfertigung kostet 400 Euro!

isn super Preis, finde ich!!

Ich freu mich auf die Saison!!!!!!!!:)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Ha....
Meine neue Kombi ist da!
in Grün-weiß-schwarz ("limitierte" Laguna Seca-Kombi), mit Wunschbeschriftung!

Marke: "Livin4Limit" (is n recht junger Hersteller, gibts noch nicht so lange)
Paßform: die angegebenen Maße sind die AUßENMAßE der angezogenen Kombi.
Meine sitzt wie angegossen....

Kann ich empfehlen... Kost 300 €, Qualität TOP, Verarbeitung sieht top aus, wird sich aber endgültig beim Fahren zeigen...

Maßanfertigung kostet 400 Euro!

isn super Preis, finde ich!!

Ich freu mich auf die Saison!!!!!!!!:)

Na, die sieht ja chic aus, habe gerade mal auf die website geschaut. Hast du "Klappi" draufschreiben lassen?:D
Ich bin das ganze Wochenende in meinen neuen Stiefeln rumstolziert um zu testen ob meine "Prinzessin-auf-der-Erbse-Füsse" damit zurecht kommen.:D

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Mein neues Mopped ist da!!!
Hab gestern meine neue/gebrauchte DR 650 SRE abgeholt (leider mit dem Anhänger, ist abgemeldet und muss noch Einiges gemacht werden...).
Das ist jetzt mein Zweitmopped, damit ich auch mal wieder ein paar Wald- und Feldwege fahren kann, was ich mit meiner VN 1500 lieber nicht mache, nachdem ich letztes Jahr schonmal fast mein Nummerschild verloren habe...
Nun steht sie bei einem Kumpel in der Garage, der ist Schauber und macht jetzt erstmal die hintere Bremse, Kettensatz, Inspektion und dann Tüv neu, und dann kann ich sie diesen Monat wohl anmelden.

Fahren könnte ich ja schon mit der VN, wenn das Wetter nicht so besch.... wäre... Regen, gerade mal +2,5° (letzte Nacht schon wieder Frost...)...

Ich hab die Schn... endgültig voll von dem Wetter!
Warum haben die im Süden unseres Landes schon fast Sommer???? Ist doch ungerecht sowas!

Gruß, Jens

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Gestern schön das Mopped geputzt...

30 Sek./5 Mal gegniedelt --> angesprungen...

Der neue Kupplungshebel ist in der Präzisionsfräse...

Dann hab ich mich gestern mit nem Bier auf die Auffahrt vors frische Mopped gefleetzt und mir gedacht: "Mensch.... Morgen schöne Tour mit Mopped..."
Dann fiel mir ein: "Ach Kagge, ohne Kupplungshebel is irgendwie scheiße...."

Aber trotzdem schon auf die neue Saison gefreut...

Heute Nachmittag wieder auf die neue Saison gefreut....

Und Spätnachmittag........ SCHNEE.....:eek::mad::rolleyes::o

:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Yessssss, got my baby!
Ich habe sie gerade abgeholt. Sie ist soooo schön und fährt soooo toll und überhaupt....juppiiii!:D
Motorradfahren ist wie Fahrradfahren, man verlernt es auch nach 20 Jahren nicht.:)