Amerika

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich weiß nich ob ich den abgebn soll, vergessen soll oder komplett neuschreibn soll... falls wer die vokabeln weiß die mir fehlen, bitte posten, dann muss ich net aufstehn und mein wörterbuch holen... *g*



The USA and its people from a German point of view

What is it that make some (?) Europeans dislike America the way they do?
I don’t think it’s the people of America, it’s its policy. From some people that have been to America I heard that they were asked if we have electricity in Europe. I hope that’s not representative for your country. And I even hope that your president (I can’t believe that this man is the mightiest man on the world) isn’t representative for your country. Okay, that´s what I know about your country´s people. I don´t think that you´re all like this. I really hope this....

But what I know about your policy in [bereiche] like environmental problems or defense... I can´t believe that a [volk] on this planet can be that selfish. F.i., let´s take Kyoto. Clinton signed a contract that should help to keep this planet alive for the next generations. But when Bush became your president, he broke this contract. Why did he behave like this? To fulfill the conditions given in the Kyoto-contract, all countries on this planet which signed have to bring some [opfer]. Not only the USA. But other countries and governments are [mutig] enough to try this. Why not the USA, your wonderful country?

Then there is this bigot kind of society in your country. On the one side you “trust in god”, on the other side you...
put atombombs on Hiroshima and Nagasaki
destroy your (our!!!) environment
murder people in your prisons (okay, we had that a lot in the middle-ages, too)
do just intervent in conflicts on earth, when political or economical interests of your country are in danger

Okay, after Sept.11th it´s a different situation. You said you free this people of their regime. But if “this” regime hadn´t attack your country, this people would suffer today like they did the last years. On Sept. 11th I heard some voices saying, that it was “good” that America had to realize that it is not an [unantastbar] country. But they way you had to realize that, was a bit extreme. Compared to Hiroshima it was... not that bad, but that´s decades away.

Would have been better to write this in German, some expressions would have been different and less extreme, but I hope that it´s possible to read out what I tried to say.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
ich hab das "glück" das meine (blöde) mutter in new york aufgewachsen is und ich dort auch verwandte hab, bei denen ich schon ein paarmal zu besuch war.
als ich das letzte mal da war war ich einen tag mit der tochter von den nachbarn meiner tante in ihrer schule und hab mir das da angeguckt....

alle die mich angesprochen haben und so waren eigentlich sehr nett und höflich zu mir, kein wort von nazi oder so....

ich glaub die wenigstens haben dort noch vorurteile....

allerdings findet man im internet hin und wieder rassistische amerikanische 'nazi'-jugendliche....
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
nazis gibts meiner meinung nach seit 50 jahren nicht mehr !

rechte pateien und skinheads faschos ect. aber nazis nicht...

naja aber is auch toll wenn man als schwarz metaller als nazi beschümpft wird von irgend welchen assis....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
nach einem knappen jahr rund herum um USA und vierjähriger zusammenarbeit mit Amis folgendes Fazit:

eine DUMME Bildungspolitik, die meisten haben KEINEN Schimmer, wo Europa ansatzweise liegt..

Gesundheitssystem: absolut mist...Clinton (vielmehr Hillary) war auf dem richtigen Weg...)

jetzige Politik, innen wie aussen: Scheisse. Absolut, keine Frage

AAAABER: ein WUNDERSCHÖNES Land..von Neuengland über Alaska bis runter auf die Keys: WAHNSINN!

Musikszene: offen und inspirierend

Bewohner: kommt drauf an, im Süden gibt es SEHR wohl noch Rassentrennung (Bänke für Schwarze, Bänke für Weiße), Im Norden sind sie britisch versnobt, die ganze Mitte kenn ich noch nicht, im Süden liebenswert bis zum Nerven (honeeeey, daaarlinggggg)..

Ein GEILES Land zu Reisen (jaaa, im Dezember gehts für 3 Wochen wieder hin), aber da Leben??? NIE IM LEBEN!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
in new york / new jersey sind die eigentlich extrem nett...
ich kenn ja nur meine tante + family und meinen onkel + family

meine tante is die liebste die ich jeh hatte, verwöhnt mich total, lacht viel, usw....

mein onkel allerdings isn totaler snob, professor der viel von wenig weiss, wohnt inner halben villa in chappaqua....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nja....NETT sind die schon, aber wenn man New York mit New Orleans vergleicht, ist da auf jeden Fall ein Unterschied..NY ist so HEKTISCH...NO ist mehr "let the good times roll"...mehr so meine Linie...:)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Juchu, ein Amerika-Thread *hrhr*
Bei Zombie's Beiträgen konnte ich mir teilweise nur vor den Kopp schlagen... Es ist mitnichten nur das System was das Land ruiniert - zumal das System auch stark durch die Menschen bestimmt wird - In Amerika aber fast nur duch die Reichen.

OK, dann fang ich mal an :

Politik :

Die Aussenpolitik ist das ABSOLUT LETZTE was sich eine Weltmacht leisten darf. Unter dem Deckmantel der Befreiung der Bevölkerung wird mal eben Afghanistan in den Boden gebombt (wobei auf jeden gefallenen Taliban über 3 gefallene Zivilisten kamen) Irak und Vietnam waren da ganz ähnlich. Die Einmischung der Amis im nahem Osten ist ebenfalls teilweise, wenn nicht sogar größtenteils Profitorientiert.
Ihre Rolle als Weltmacht haben sie damit absolut unwiederbringbar vergeigt.

Nicht dass der Eindruck entsteht dass die Aussenpolitik der einzige Kritikpunkt sei - Nein, die Innenpolitik schafft es fast noch einen draufzusetzen. Angefangen bei der Todesstrafe in manchen Bundesländern über das absolut aufs eigene Land zentrierte Bildungssystem bishin zum absolut menschenverachtene Sozialsystem (Wenn ein Mensch nicht für sich selbst sorgen kann -Pech gehabt ! Geh Betteln!) ist das Gesamtbild alles andere als Positiv.

Die Menschen :

Hier will ich natürlich nicht pauschalisieren. Der extreme Patriotismus und die extreme Bestimmung des Lebens durch die Medien hat aber sehr wohl auf einen großen Anteil der geistig schachen Menschen eine seeeeehr negative Auswirkung (Geistig Schwache Menschen gibts in jedem Land dieser Welt - in den USA wird ihre geistige Schwäche und die damit verbundene Anfälligkeit auf Manipulation durch die Medien allerdings auf kritischem Niveau ausgenutzt.)
Ich denke dort gibt es genausoviele Intelligente Menschen wie hier - allerdings können sich dort die Dummen Menschen viel besser in den Vordergrund stellen.
Generell wird das ganze Volk durch die Medien und die Konzerne bestimmt und beeinflußt - und die eh schon dummen dadurch verblödet.

Die Amerikanische Industrie und Wirtschafts-Politik:

Neben der Politik einer der größten Kritikpunkte. Die Amerikanische Industrie versucht immer wieder gerne Hafenpunkte im Ausland aufzubauen. Dass sich die Amerikanische Industie auch über International Geltenes Recht hinwegsetzt hat z.B. auch die Massenpanik bei der Anthrax-Sache gezeigt, als die USA mal eben so das Bayer-Patent auf das Gegenmittel ausgesetzt - dass der selbe Stoff auch zur Bekämpfung von Aids eingesetzt wird und in Armen Ländern wegen dem geltenen Patent nicht eingesetzt werden darf zeigt mal wieder prima den Egoismus der amerikanischen Wirtschaft und Politik. Ein weinger drastisches Beispiel ist die Sache mit den Stahlzöllen. Mal eben die Zölle fürs Ausland erhöhen damit SIE mehr Geld haben - sie habens ja auch nötig....

Generell schliesse ich mich Undomielan :
Ein GEILES Land zu Reisen, aber da Leben??? NIE IM LEBEN!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@ WildCat: *klatschab*, ist weitaus besser formuliert als bei mir, ich MEIN aber das gleiche...das selbe...das gleiche...na, egal...

Bloß guckt bei mir immer die neurotische Chefin über die schulter, da muss ich mich eilen mit dem Schreiben :D

Also: ich freue mich auf den Trip im Winter, auf die Freundlichkeit in den popeligsten Drugstores und das Essen. Das ist nämlich KEIN Fast Food...kreolische und karibische Küche ist so ziemlich mit das leckerste wo gibt!!! Und DA fahren wir auch hin...

Dann ist die Neuengland Küche ausgezeichnet, ebenso wie Neu mexiko....ichbin ausgesprochener AMi-Food-fan!
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Original geschrieben von WildCat
Juchu, ein Amerika-Thread *hrhr*
Bei Zombie's Beiträgen konnte ich mir teilweise nur vor den Kopp schlagen... Es ist mitnichten nur das System was das Land ruiniert - zumal das System auch stark durch die Menschen bestimmt wird - In Amerika aber fast nur duch die Reichen.

OK, dann fang ich mal an :

Politik :

Die Aussenpolitik ist das ABSOLUT LETZTE was sich eine Weltmacht leisten darf. Unter dem Deckmantel der Befreiung der Bevölkerung wird mal eben Afghanistan in den Boden gebombt (wobei auf jeden gefallenen Taliban über 3 gefallene Zivilisten kamen) Irak und Vietnam waren da ganz ähnlich. Die Einmischung der Amis im nahem Osten ist ebenfalls teilweise, wenn nicht sogar größtenteils Profitorientiert.
Ihre Rolle als Weltmacht haben sie damit absolut unwiederbringbar vergeigt.

Nicht dass der Eindruck entsteht dass die Aussenpolitik der einzige Kritikpunkt sei - Nein, die Innenpolitik schafft es fast noch einen draufzusetzen. Angefangen bei der Todesstrafe in manchen Bundesländern über das absolut aufs eigene Land zentrierte Bildungssystem bishin zum absolut menschenverachtene Sozialsystem (Wenn ein Mensch nicht für sich selbst sorgen kann -Pech gehabt ! Geh Betteln!) ist das Gesamtbild alles andere als Positiv.

Die Menschen :

Hier will ich natürlich nicht pauschalisieren. Der extreme Patriotismus und die extreme Bestimmung des Lebens durch die Medien hat aber sehr wohl auf einen großen Anteil der geistig schachen Menschen eine seeeeehr negative Auswirkung (Geistig Schwache Menschen gibts in jedem Land dieser Welt - in den USA wird ihre geistige Schwäche und die damit verbundene Anfälligkeit auf Manipulation durch die Medien allerdings auf kritischem Niveau ausgenutzt.)
Ich denke dort gibt es genausoviele Intelligente Menschen wie hier - allerdings können sich dort die Dummen Menschen viel besser in den Vordergrund stellen.
Generell wird das ganze Volk durch die Medien und die Konzerne bestimmt und beeinflußt - und die eh schon dummen dadurch verblödet.

Die Amerikanische Industrie und Wirtschafts-Politik:

Neben der Politik einer der größten Kritikpunkte. Die Amerikanische Industrie versucht immer wieder gerne Hafenpunkte im Ausland aufzubauen. Dass sich die Amerikanische Industie auch über International Geltenes Recht hinwegsetzt hat z.B. auch die Massenpanik bei der Anthrax-Sache gezeigt, als die USA mal eben so das Bayer-Patent auf das Gegenmittel ausgesetzt - dass der selbe Stoff auch zur Bekämpfung von Aids eingesetzt wird und in Armen Ländern wegen dem geltenen Patent nicht eingesetzt werden darf zeigt mal wieder prima den Egoismus der amerikanischen Wirtschaft und Politik. Ein weinger drastisches Beispiel ist die Sache mit den Stahlzöllen. Mal eben die Zölle fürs Ausland erhöhen damit SIE mehr Geld haben - sie habens ja auch nötig....

Generell schliesse ich mich Undomielan :
Ein GEILES Land zu Reisen, aber da Leben??? NIE IM LEBEN!

Bei so einem Text frage ich mich, wie oft warst du schon dort? In welcher Industrie arbeitetest/arbeitest du dort? In wievielen Staaten warst du dort? usw. und so fort! DEn dein Text hört sich so an wie aus Fakten von einem Buch oder SChule gesagt herausgeschrieben!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Nee, der Text ist aus der Erfahrung aus X-Tausend Diskussionen (u.a. auch mit leuten die dort waren) geschrieben.
Aber danke dass du mir einen "Schulbuch-Schreiber"-Stilvorwirfst :D
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Original geschrieben von WildCat
Nee, der Text ist aus der Erfahrung aus X-Tausend Diskussionen (u.a. auch mit leuten die dort waren) geschrieben.
Aber danke dass du mir einen "Schulbuch-Schreiber"-Stilvorwirfst :D

Nichts zu danken ;)