ich hab mir da ned alles durchgelesen weil ich ned so die zeit hab...allerdings muss aich sag, und ich denke das kann ich aus der sicht einer österreicherin objektiver, ein deutscher der auf der strasse die bundeshymne singt wird leicht als nazi abgestempelt,das stimmt schon, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jegliche art patriotismus verurteile, weil er einfach nciht gerechtfertigt ist.
ein land wie österreich, in dem die bevölkerung aus ungarn,tschechen,serbe,kroaten,polen, etc, entsatnden ist und noch ne menge hinzubekommen hat, is da amerika sehr ähnlich. einwanderer. und die grösse macht bei weitem nicht die intellektuelle stärke aus.
jedes land hat seine guten seiten, die will ich amerika ja nciht abstreitig machen,allerdings beginnen besonders in den letzten jahre eindeutig die schlechten zu überwiegen und wenn das dann noch bei ner sogenannten weltmacht der fall ist, ist das besodners traurig....es ist diese widersprüchlicheit...
btw. hat wer pearl habour gesehn? es gibt fast keine sequenz in der nicht die amerikanische flagge auftaucht...