Amerika

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
USA ist ein endloses Thema, darüber kann man ewig diskutieren und streiten... jeder sieht eben USA mit anderen Augen... und das ist gut so :D
Aber FAST FOOD is GOIL :p
auch wen ich steaks und schnitzel beforzuge :D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
...ich weiß nicht wo in den USA ihr alle wart...bin auch kein Jugendlicher.(also nicht representativ)..die amerikanische Außenpolitik gefällt mir auch nicht unbedingt..

Aber ich muß eines sagen: Ein gastfreundlicheres und hilfbereiteres Volk habe ich selten erlebt......

Auch die Toleranz der Amis gegenüber langhaarigen "subversiven" Metallern ist dort um einiges Höher als in Europa, speziell in Deutschland....

Von der Weite und Schönheit der Landschaft gar nicht zu sprechen..

Es ist weiß Gott nicht alles schlecht dort...
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
Amiland:

gewisse Leute (wills nicht verallgemeinern, hab schon sehr korrekte Amis kennengelernt) sind:
- nationalistisch
- ungebildet
- selbstherrlich
- religiös fundamentalistisch (Stichwort:Bible Belt)
- medienbeherrscht- oberflächlich
- unkritisch

gilt v.a. für die Leute die in ihrem Leben noch nie im Ausland waren, weil sie denken: "Besser als hier bei uns in God's own country kanns ja unmöglich sein"
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Nö, das Land is schon klasse, auch sehr Musiker- und Bikerfreundlich. Allein schon die legendären Orte: Daytona- Beach
Route 66, L.A., Frisco, Seattle(abgesehen von Grunge). ich mein, in welcher deutschen Stadt bauen die jeden Samstag im Park ne Bühne auf, auf der jeder der will spielen kann? In welcher deutschen Stadt gibts in fast jeder Kneipe Livemusik?
Also, wenn man über die zweifelhafte Politik oder die mangelde Sozialgesetzgebung (welche sicherlich Kritikpunkte sind) hinwegsieht, is Amerika gerade für Metaller eigentlich nen netter Ort. Ich will da gerne mal hin!
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Ich persönlich bin auch eher anti-amerikanisch eingestellt, muss aber sagen, dass ich drei leute kenne, die letztes jahr nen schüleraustausch gemacht haben und die gar nicht mehr weg wollten (u. a. auch wegen der Gastfreundschaft der Leute), dazu muss ich aber erwähnen, dass die alle in eher kleinen städten gewesen sind, also nicht in den großen Metropolen, da sieht es eher anders aus.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Na ja, ich halt von Amerika nicht viel, aber ich war noch nie drüben. Das Bild was ich mir machen kann ist einseitig weil ich das nur aus den Nachrichten habe. Die Pollitik ist für mich seltsam.

Ein bißchen einen Zugang habe ich nun über mein Fach 'Anglo-Amerikanische Rechtsgeschichte'. Z.B. haben dort Richter im gegensatz zu D oder A gesetzgebende Kraft (also wenn es einen Fall noch nicht gab, wird das Urteil ein Gesetz). Deswegen gibt es vermutlich auch so lustige Gesetze. Ich hab da so ein Buch daheim mit solch witzigen Entscheidungen aus D und A und wenn das alles Gesetze wären... weia.

Schade, dass ich zu meiner Halbschwester keinen Draht habe, die könnte als Einwanderin wohl einiges dazu sagen.
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Original geschrieben von MetalBasstard
Nö, das Land is schon klasse, auch sehr Musiker- und Bikerfreundlich. Allein schon die legendären Orte: Daytona- Beach
Route 66, L.A., Frisco, Seattle(abgesehen von Grunge). ich mein, in welcher deutschen Stadt bauen die jeden Samstag im Park ne Bühne auf, auf der jeder der will spielen kann? In welcher deutschen Stadt gibts in fast jeder Kneipe Livemusik?
Also, wenn man über die zweifelhafte Politik oder die mangelde Sozialgesetzgebung (welche sicherlich Kritikpunkte sind) hinwegsieht, is Amerika gerade für Metaller eigentlich nen netter Ort. Ich will da gerne mal hin!

Einer der mich versteht :D
 

B3ast

Member
die amis haben die besten autos :D (bis bj. 72 oder so) und nix mit den europ. ökos am hut, das iss schon mal was. was man da jetzt isst (fast food oder ***** restaurant) bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, oder? von wegen party geht da endlos mehr ab, und die besseren geschäfte/designer haben sie da auch (kommen eh alle aus italien) :)
naja, die politik ist wirklich nicht so mein fall, im moment, aber des öfteren wünschte ich mir auch in deutschland mal die todesstrafe, oder zumindest mal härtere gesetze.
 

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
39
Wien
Website besuchen
ich hab mir da ned alles durchgelesen weil ich ned so die zeit hab...allerdings muss aich sag, und ich denke das kann ich aus der sicht einer österreicherin objektiver, ein deutscher der auf der strasse die bundeshymne singt wird leicht als nazi abgestempelt,das stimmt schon, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jegliche art patriotismus verurteile, weil er einfach nciht gerechtfertigt ist.

ein land wie österreich, in dem die bevölkerung aus ungarn,tschechen,serbe,kroaten,polen, etc, entsatnden ist und noch ne menge hinzubekommen hat, is da amerika sehr ähnlich. einwanderer. und die grösse macht bei weitem nicht die intellektuelle stärke aus.

jedes land hat seine guten seiten, die will ich amerika ja nciht abstreitig machen,allerdings beginnen besonders in den letzten jahre eindeutig die schlechten zu überwiegen und wenn das dann noch bei ner sogenannten weltmacht der fall ist, ist das besodners traurig....es ist diese widersprüchlicheit...

btw. hat wer pearl habour gesehn? es gibt fast keine sequenz in der nicht die amerikanische flagge auftaucht...
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Oh, say can you see, by the dawn's early light,
What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming?
Whose broad stripes and bright stars, through the perilous fight,
O'er the ramparts we watched, were so gallantly streaming?
And the rockets' red glare, the bombs bursting in air,
Gave proof through the night that our flag was still there.
O say, does that star-spangled banner yet wave
O'er the land of the free and the home of the brave
 

Michi

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
144
0
61
38
Grafenau
Website besuchen
Möchte auch gerne mal nach Amerika.Mit ner Davidson durchs Land driven bin aber von England überzeugter. Dort gibt es wirklich die Gastfreundlichsten Menschen find ich.
 

Norganos

W:O:A Metalhead
ok, ich war zwar noch nie dort, aber ich denke, dass es da einfach verdammt viele macken gibt, die angesichts der weltweiten position der USA nicht sein sollten:
z.B. haben viele jugendliche dort, nicht den blassesten Schimmer von Bildung (Deutschland wird mit Bayern gleichgesetzt, bei Austria denken die an Känguruhs...), weil auf alles Fremde, sei es nun Erdkunde oder Geschichte, verzichtet wird...
Und Bier haben die auch kein Gutes.
Egoistisch sind die eh alle, außenpolitisch zumindest (Golfkrieg z.B. war vor ja allem wegen dem Öl)
Aber ansonsten hab ich nix gegen die, kommt ja auch sehr viel gutes von da, v.a. im technischen Bereich...
Und was ich auch schade finde, ist, dass es nicht wie hier in der BRD, dort fast keine Unterschiede geben soll (hab ich ja nur gehört), zwischen den einzelnen Staaten. Sei es nun Dialekt oder Tradition...alles ziemlich gleich...