Die Ticketpreise fürs 5 Tage Camping package sind ja echt hart. Und ich dachte Wacken wäre teuer ;-)Ich weiß, ich bin nicht Zielgruppe, aber 5. Wow.
Gab wohl auch einen zeimlichen Shitstorm wegen Sleep Token als Head.
£ 345 für 5 Tage... Und noch die Fahrt...Sleep Token sind jetzt sogar schon Headliner auf solchen Festivals?
Gab wohl auch einen zeimlichen Shitstorm wegen Sleep Token als Head.
Genau, ist schon krass wenn sich der Chef rechtfertigen muss.Der Gründer vom Download Andy Copping hat dazu ein paar gute Sätze geschrieben, wie ich finde:
“I think it’s important for the festival to bring new bands through to headline. Back in the day, I did it with Slipknot. I did it with Avenged Sevenfold and Biffy Clyro. In 2023 we did it with Bring Me The Horizon. Now, every one of those bands across the world is perceived as a festival headliner,” he added.
“That’s what I felt this time with Sleep Token. It feels like we’re the first major festival that’s taken the bull by the horns and gone, ‘OK, it’s time. Its Sleep Token’s moment’. I know it’s going to be amazing for them, amazing for the festival and amazing for the fans.”
"...because you can only book what acts are available to you! We started to put the feelers out pretty early to see who was around, who was available and if they even had a desire to play the festival."
Echt jetzt? Ich kenne nicht einen Song von denen, weiß nur dass die Masken tragen. Ich lebe echt in einer Bubble.Ohne Nostalgie Brille und co ziehen die im Mainstream heute einfach deutlich mehr als zb auch Korn die mit oben stehen ist meine Einschätzung. Ich bin nicht verwundert über die Position
Genau, ist schon krass wenn sich der Chef rechtfertigen muss.
In meiner Welt ist das aber trotzdem kein Headliner. Ne Band muss sich selber etablieren und hocharbeiten. Das ist für mich ein künstlicher Push zum Headliner.
Wenn nichts anderes verfügbar ist, ist das natürlich unglücklich.
Und später wundert man sich, dat man in einem Land große Hallen ausverkauft hat, und gleichzeitig in anderen Ländern nicht mal die Hälfte der Tickets verkauft hat. (während man natürlich in ganz Europa ein Stadiontour organisiert)Ganz genau, Social Media und co tun da ihren Hauptteil und wenn es da erstmal in den Hype rein geht kann es da geht schnell ganz groß werden. Langlebigkeit davon wieder eine andere Frage, aber für den Moment auf jeden Fall
Guck mal in welchen Hallen die in Deutschland spielen. Mich überrascht das auch, weil 2022 haben die in Wacken nachmittags auf der Party Stage gespielt.Echt jetzt? Ich kenne nicht einen Song von denen, weiß nur dass die Masken tragen. Ich lebe echt in einer Bubble.
Die sind bisher irgendwie an mir vorbeigelaufen. Dabei wollte ich längst mal reinhörenSleep Token sind einfach eine Wahnsinns Band. Beste Show die ich letztes Jahr gesehen hab. Dazu gab es von ihnen für mich das beste Album 2023. Eventuell ein wenig zu früh der Headliner Slot, aber früher oder später führt denk ich kein Weg dran vorbei.
Die sind bisher irgendwie an mir vorbeigelaufen. Dabei wollte ich längst mal reinhören