Allgemeiner Festival Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.606
7.192
118
Ich komme da auf maximal zehn Bands, die ich mir auch fürs Graspop wünschen würde.
Wenn ich da so auf das Alcatraz Line-Up schaue, gefallen mir dieses Jahr die Bands, die im August unterwegs sind viel besser als das, was die Juni-Festivals bislang bestätigt haben. Das wären auch für Wacken mal optimale Voraussetzungen, ein richtig tolles Line-Up ohne den üblichen Einheitsbrei rauszuhauen.

Finde das Line-UP auch schwach, vor allem wenn man das im Verhältnis zum Preis von ~350€ ohne Camping und ~390€ (für Festival + Camping Freitag - Sonntag) setzt.
Indirekt habe ich mit der Ankündigung vom Download gestern Abend meine Graspop-Pläne für nächstes Jahr schon halb begraben :o

Bin mit dem August bisher auch zufrieden, da kann Wacken wirklich ein vernünftiges Line-UP zusammenstellen. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
DXXII-launch-admat-54-900x1273.jpg
Ich weiß, ich bin nicht Zielgruppe, aber 5. Wow. :o :ugly:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.606
7.192
118
Sind doch auch Headliner am Ring.

Wenn man von Haupt-Headlinern spricht, nein -> da sind Bring me The Horizon und Slipknot explizit benannt. Der dritte fehlt.

Sleep Token sind in der Reihenfolge "lediglich" die drittgrößte Band des Tages, bzw. Co-Head auf der Hauptstage.

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52
Beim Download hätte ich eigentlich wirklich nur richtig Bock vor allem auf die Pistols, Korn und Bullet For My Valentine, weil die Live eh immer einfach nur geil sind, und Within Temptation, weil ich die bisher überhaupt noch nicht Live gesehen habe.
Und Rest an Bands für die ich mich interessiere habe ich entweder schon gesehen, oder kommen zum größten Teil sowieso irgendwann mal in den Park.
Wobei ich es bei Bullet for my Valentine und Within Temptation für gut möglich halte, dass sie dieses Jahr auch bei RaR/RiP auftreten.