"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kleiner Kinomarathon heute:

Merdia OF

Gefiel mir richtig gut. Sehr schöne Geschichte, toll animiert und vor allem durch die englische Originalfassung nochmal richtig was an Pluspunkten bekommen. Die schottischen Akzente gefielen mir richtig gut. Also wenn möglich würde ich auf jedenfall empfehlen, ihn im Original zu schauen.
Bester Animationsfilm in diesem Jahr und das mit Abstand (gut, gab ja auch noch nicht so viele :D )

7,5/10


Prometheus

Hmm...was soll ich sagen. Also die erste Hälfte gefiel mir eigentlich noch ganz gut und ich dachte, dass es ein recht guter Film sein könnte. Aber dann war irgendwie die Luft raus. Weiß nicht mal genau, woran es lag, aber so wirklich vom Hocker hat er mich nicht gehauen. War vielleicht interessant, aber Spannung kam bei mir irgendwie nicht auf. War vielleicht nett anzusehen, aber für mehr als einen recht durchschnittlichen Film reicht es dann nicht.
3D Brille hätte man auch getrost im ganzen Film abgesetzt lassen können....könnte jetzt nicht eine Szene nennen, in der mir überhaupt ein Effekt (egal ob gut oder schlecht) aufgefallen wäre.

5,5/10


Ted
Hatte ich mir auch mehr von versprochen, aber irgendwie kamen kaum wirkliche Lacher (die nicht mal wieder schon im Trailer drangekommen sind). Wie bei Prometheus kam dann nur ein durchschnittlicher Film bei raus, für den man nicht wirklich Geld fürs Kino ausgeben muss.
Mehr brauch ich auch eigentlich kaum sagen.

5/10 (halben Pluspunkt, weil ich Mila Kunis geil find :o :D )
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Prometheus

Der Film hat mir sehr gut gefallen! Was ich nur nicht verstehe: Warum zum Teufel gibt es den in 3D?!?!?! Wie Thorin schon sagte, habe auch ich keinen guten (oder schlechten) 3D Effekt erkennen können.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, der aber wohl erst 2014/ 2015 kommen soll :(

8,5/ 10 Punkten
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
total recall


die neue version wirkt in sich schon irgendwie stimmig.
kein schwarzenegger, dafür ein ganz normaler durchschnittstyp.
kein mars, sondern nur die erde.

daher ist der film oder die handlung ein bischen bodenständiger.
abgesehen vom fahrstuhl "the fall".
alles, was damit zu tun hat sollte man am besten komplett ignorieren.

der film greift nicht nach den sternen, er ist auf der erde, er ist bodenständig und
er ist auch vorhersehbar. die handlung ist 08/15, es hätte auch ein james bond sein können.
oder ein jason bourne.
das wäre total egal.
ein geheimagent gegen die restliche welt oder zumindest gegen alle anderen vom CIA oder NSA oder was auch immer.
die namen sind austauschbar. sowohl der name des agenten als auch der name des geheimdienstes.
das ist letzten endes total egal.

ein 08/15 action-film, dessen handlung absolut austauschbar ist und den zuschauer aufgrund der permanenten action keine zeit zum nachdenken lässt.

was schade ist, weil man bei einzelnen handlungssträngen deutlich mehr hätte herausholen können.
da könnte man sich auch stirb langsam oder fast&furious anschauen.

also: gute unterhaltung für knapp zwei stunden. ideal für einen samstag nachmittag
oder so.
aber nicht mehr. nur action und keine handlung.
wer das will wird bei dem film gut aufgehoben sein.
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Ted
Hatte ich mir auch mehr von versprochen, aber irgendwie kamen kaum wirkliche Lacher (die nicht mal wieder schon im Trailer drangekommen sind). Wie bei Prometheus kam dann nur ein durchschnittlicher Film bei raus, für den man nicht wirklich Geld fürs Kino ausgeben muss.
Mehr brauch ich auch eigentlich kaum sagen.

5/10 (halben Pluspunkt, weil ich Mila Kunis geil find :o :D )

Ich würde TED 6/10 Punkten geben. Habe den Trailer nicht gesehen, insofern waren schon ein paar lustige Stellen vorhanden. Ansonsten eher Durchschnitt. Ein Familienfilm ist es allerdings nicht. (was ich anfangs dachte) Der Teddy labbert eigentlich 80% nur vom ficken, dabei hat er nicht mal einen Schwanz :D Ein netter Zeitvertreib aber kein muss.

P.s Mila ist wirklich geil. Ob das an den schwarz geschminken Augen liegt...
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
total recall

also: gute unterhaltung für knapp zwei stunden. ideal für einen samstag nachmittag
oder so.
aber nicht mehr. nur action und keine handlung.
wer das will wird bei dem film gut aufgehoben sein.

schau ich mir Montag mal in der OF an....erwarte auch nicht viel, denke auch, ich werd ihn recht ähnlich bewerten wie du.

Aber mindestens einen Punkt hat er jetzt schon sicher, da Kate Beckinsale auch geil ist :o:D