batman gefällt nur dann, wenn man vor dem film-gucken seine erwartungen deutlich runterschraubt.
einen bösewicht zu finden, der gerissener und hinterhältiger als der joker ist, wird extrem schwierig.
also haben die produzenten es auch gar nicht versucht, sondern einen ganz anderen bösewicht konstruiert.
das finde ich verständlich und nachvollziehbar.
trotzdem hätte man mehr aus dem film machen können.
Aber nach der Dark Knight waren die Erwartungen wohl so groß wie selten bei einem Film....da konnte man ja zwangsläufig nur enttäuscht werden, wenn man etwas ähnliches erwartet hat.
Ich finde, wenn man ihn seperat als Film sieht und ihn eben nicht mit den Vorgängern vergleicht, ist er, bis auf einige Szenen, doch noch ein recht guter Action Film, der zu unterhalten weiß und er ist meiner Meinung nach auch ein recht guter Abschluss der Trilogie.
Wenn man ihn jedoch mit The Dark Knight vergleichen will, dann kann er oftmals nur verlieren. Wobei ich finde, wenn man bei The Dark Knight jetzt mal den Joker aussen vor lässt, dann ist der Film auch nicht mehr viel überragender als die anderen beiden Filme der Trilogie. Als komplettes Gesamtprodukt find ich da sogar noch den 1. Teil am Besten.
Da hab ich jedenfalls dieses Jahr schon so einige Filme gesehen, die wesentlich schlechter waren als der jetzt. Und wenn ich es mal so überlege auch nicht allzu viele, die besser waren.
Aber ist auf jedenfall interessant, im Internet mal durch sämtliche Kritken quer zu lesen. Ich glaub, ich hab selten einen Film gesehen, bei dem die Spannweite der Bewertungen so sehr auseinander gingen.