Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
Kinder und Hunde haben auf ein Festival nix zu suchen.
Ich weiß überhaupt nicht was man da überhaupt bequatschen muss?

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Naja der Campground an sich is für mich halt nich das Festival^^
Sondern das Festival-Gelände an sich mit dem Schnick Schnack davor.
Demensprechend versteh ich z.B. nich warum man darüber nicht diskutieren sollte.

Q.Q du missverstehst das glaub ich nen bisschen.
Als Basis, sprich Elternhaus/Verwandte, hast du deutlich mehr Einfluss auf die Erziehung der Kinder als dir bewußt wird bzw. wie du glaubst.

Wenn ich wie z.B. hier diskutiert wird, meine Kinder früh sensibilisiere für Alkholol.
Sprich sie auch darauf aufmerksam mache was das für Auswirkungen haben kann (torkelnde, besoffene,komatöse Leute aufm Campground) und sie demensprechend mit ihren Sinneseindrücken von solchen Leuten nicht allein stehen lass sondern das altersgerecht mit denen ausdiskutiere. Dann habe ich eine deutlich höhere Chance das sie sich nicht von ihren tollen Kumpels mit 14 Jahren zum Koma-Saufen überreden lassen, weil da einfach das schlechte Vorbild vom Campground wieder erscheint und das Kind dies dann eher als uncool betrachtet.

Klar ich geb auch offen zu das dies keine belegten Fakten sondern nur Vermutungen sind.
Aber du wirst mir auch zustimmen das über 90% der Koma-Kids teilweise eine zu behütete Kindheit hatten (omg ich packs in Watte ein damits beim Umfallen keine Dellen kriegt, um sich dann in dem vorpupertären Alter gegen die Eltern drastisch zur Wehr zu setzen.
Oder halt das krasse Gegenteil, den Eltern war ihr Kind piep egal. Der Fernsehr war sein Babysitter und yeahh die Teens dort sind voll cool, die machen das einfach.

Mir düngt halt das ich keine der beiden Fälle als positiv ansehe. Ich kann mein Kind nicht vor allen Gefahren des Lebens schützen. Punkt um...
Siehe Allergieen bei Kinder, die in der heutigen Zeit drastisch angestiegen sind. Und das nur weil alles hyper mega hygienisch rein is.... ole ole.

Dopethrone

4 Juni 2010
596
0
61
Wenn ich wie z.B. hier diskutiert wird, meine Kinder früh sensibilisiere für Alkholol.
Sprich sie auch darauf aufmerksam mache was das für Auswirkungen haben kann (torkelnde, besoffene,komatöse Leute aufm Campground) und sie demensprechend mit ihren Sinneseindrücken von solchen Leuten nicht allein stehen lass sondern das altersgerecht mit denen ausdiskutiere. Dann habe ich eine deutlich höhere Chance das sie sich nicht von ihren tollen Kumpels mit 14 Jahren zum Koma-Saufen überreden lassen, weil da einfach das schlechte Vorbild vom Campground wieder erscheint und das Kind dies dann eher als uncool betrachtet.

Bildungsurlaub W.O.A., aha.:rolleyes:

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Bildungsurlaub W.O.A., aha.:rolleyes:

Is arg übertrieben.
Aber ums evtl. manchen klar zu machen warum ich die Sache mit Besoffenen und Fäkalsprache lockerer seh als manch anderer hier:

Bin Gastronomin und hab mit meinem Kerl ne Kneipe im Familienbetrieb.
Ergo kriegt unser Kleener eh mit wen andere mal Kraftausdrücke gebrauchen (die sie meist schon im Kindergarten/Schule gelehrt bekommen) oder mal einen über den Durst trinken (gell Papa...*hust*).
Und ich hab noch nie gehört das Kinder davon bleibende Schäden davon getragen haben...
Ausser natürlich die Eltern solch eines Kindes sind dermaßen Vollpfosten und hören den Startschuss zum gegenlenken nicht.

Metal1977

25 Juni 2010
186
2
63
so. jetzt bin ich überzeugt .

ich bin für kindergärten und hundeschulen auf den campgrounds auf wacken! weil das die kinder in bildung und erziehung bereichert.
und so stark fürs leben gemacht werden!
vielleicht wird das auch mal gesetzlich verabschiedet das man nach dem kindergarten ersteinmal ein wacken mitmachen muss um überhaupt an eine grundschule teimnehmen zu dürfen.

p.s. ganz ehrlich so eine scheiße habe ich schon lange nicht mehr gehört.

p.s.s. einfach wacken ab 18 und alles währe fein :)

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power

ich bin für kindergärten und hundeschulen auf den campgrounds auf wacken! weil das die kinder in bildung und erziehung bereichert.
vielleicht wird das auch mal gesetzlich verabschiedet das man nach dem kindergarten ersteinmal ein wacken mitmachen muss um überhaupt an eine grundschule teimnehmen zu dürfen.

Wie unfassbar viele Fliegen man da mit einer Klappe geschlagen hätte...

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock

/signed - Ich finde sowieso da Alkohol und Rauchen beides erst ab 18 gestattet ist und auf dem Festival Gelände daher der Jugendschutz nichtmehr gewährleistet ist weil jeder eh jedem nen Bier geben würde sollte der Campingground samt Gelände erst ab 18 zu betreten sein. Außerdem hat man da mal vor dem Metalküken seine ruhe ^^

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Und das is wieder typisch Klischee.

Nur weil man das dann ab 18 macht heißt das noch lange nich das die Knirpse zuhause ne bessere Erziehung genießen :rolleyes:
Bzw. dadurch besser vor Alkohol/Zigaretten etc geschützt sind.

Das is nämlich der Irrglaube in sich.
Würd mich persönlich schon gern interessieren wer von euch , besonders die die so arg auf "ab 18" plädieren, grad dem Alter entwachsen is. Bzw. wer davon schon vor 16/18 mim rauchen und saufen angefangen hat weils ja "verboten" war.

Ich versteh ja durchaus das hier der ein oder andere den Kinderboom verhindern möchte. Oder das hie und da einer keinen Bock hat während der 3 Tage "Rücksicht" zu nehmen weil neben seinem Zelt nen Balg spielt.
Ändert aber für mich nix daran das auf nem z.B. gesondereten Campground für Familien (wie weiter oben von Bulldozer schon vorgeschlagen) oder halt allg. Kinder kein Prob darstellen wies hier viele meinen.

P.S. :
Klar man kann sein Kind auch sowas von in Watte packen und von allem Übel dieser Welt fern halten.
Meint ihr wirklich das is besser?

P.P.S:
btw sowas mit nen Metalkindergarten gibts ja schon^^
Da will ich mal hoffen das der auch in Anspruch genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wenn Sothi nich wieder die Zensur-Nazis loslassen würde, würd ich hier ja mal wieder reinkoten...

Kind ist doch nicht gleich Kind, Leute!:rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard

/signed - Ich finde sowieso da Alkohol und Rauchen beides erst ab 18 gestattet ist und auf dem Festival Gelände daher der Jugendschutz nichtmehr gewährleistet ist weil jeder eh jedem nen Bier geben würde sollte der Campingground samt Gelände erst ab 18 zu betreten sein. Außerdem hat man da mal vor dem Metalküken seine ruhe ^^

Ja genau und vorallem sollte Wacken erst für Leute sein, die schon mindestens 18x da waren und seit 1842 im Forum registriert sind!:o

Dann hat man vielleicht endlich vor diesem Schwachsinn seine Ruhe!

:rolleyes:

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ja genau und vorallem sollte Wacken erst für Leute sein, die schon mindestens 18x da waren und seit 1842 im Forum registriert sind!:o

Dann hat man vielleicht endlich vor diesem Schwachsinn seine Ruhe!

:rolleyes:

Bring halt mal nen plausibles Argument wieso es Schwachsinn ist :rolleyes:

Aber ich denke da hat eh jeder andere ansichten zu :rolleyes:

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Vielleicht weils ne stupide Sichtweise is?

In Wacken will jeder frei sein von Zwang/Moral die einen sonst im Alltag einengen.
Warum darf das dann bei Familien nicht auch so sein?
Ins. wenn die Eltern verantwortungsbewußt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
So kommts mir aber bei manchen "bitte erst ab 18" Beiträgen vor.

Sich frei sprechen von der eigenen Moral, damit man sich 3 Tage lang darstellen/verhalten kann wie man es gegenüber anderen sonst nie tun würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.