Es geht darum das man einen haufen besoffener Typen miteinander in Fäkalsprache miteinander sprechen sieht und hört... Das prägen sich die kleinen doch alles ein und tragen es weiter.
Ähm jo, wobei du hier aber keine Differenz ziehst.
Wenn nen Stöpsel von 5-9 Jahren das vom Elternhaus aus mitkriegt (Fäkalsprache, Besoffene etc) regt das in manchen Brennpunkten Deutschlands keine Sau auf.
Aber oh wehhhh 2 Tage Campground, die armen Kleinen (die sonst eher wohlbehütet aufwachsen und das erste "Arschloch" abenso im Kindergarten lernen) die werden ja voll versaut. Das kann ja keine gute Jugend haben... *kopfschüttel*
Schlichtweg keine Differenzierung deiner seits und auch ein "über einen Kamm scheren".
Denn in den 3 Jahren Wacken ist auf den Campgrounds, auf denen wir bisher gezeltet haben, keine Gruppe durch sowas aufgefallen. Bzw. waren bis zur Mittagszeit eh alle am Pennen und später dann eh aufm Festival-Gelände.
Das IST Erziehung und ich denke nich das es gut is wenn ein Kind mit 10 sieht das saufen geil is und es dann nachmacht.
Für mich ist das schlichtweg keine Erziehung, diese 2 lappigen Tage aufm Campground, sondern Sinneseindrücke die die Kleinen besser da machen und später reflektieren mit den Eltern.
So haben die lieben kleinen schonmal ein abschreckendes Vorbild das sie wohl ein lebenlang begleiten wird. Als später ohne böse Erinnerungen mit Kumpels in der vorpupertären Phase "Koma-Saufen" zu betreiben weils ja ach so cool is und "nix passieren" kann.
Und wohl gemerkt es kommt auf die Erziehung/Erklärung der Erwachsenen drauf an wie ein Kind diese Eindrücke reflektiert...
Ohne Erklärung der Eltern würde sich wohl eher dein Bild der Dinge realisieren.
Und wenn du jetzt sagst "Ja ich pass ja auf" kann ich nur sagen - Wir waren alle mal jung und wissen alle das man an sowas rankommt, egal wie alt man ist. Hat man halt ältere Freunde oder ähnliches...
Ich bestreite nicht das es evtl. so kommt das ich meinen vorpupertären Knirps vor sowas nicht bewahren kann. Aber ich kann durchaus im Vorfeld solche Dinge schon steuern bzw. gegensteuern.
Was wiederum von dir nicht bedacht wird.
Du stellst mich jetzt schon als Rabenmutter hin, ohne Hintergrundwissen über meine Erziehung/Elternhaus/Reflektionen/Erlebnisse zu haben.
Grobes Foul würd ich sagen.
@Bulldozer
nen Campground für Familien find ich auch nicht schlecht.
Aber das mit den Sicherheitskräften oder den Sanitäranlaken ink Wickelstation fänd ich persönlich zu übertrieben^^.
So wie es auf jedem Campground , bzw. nächst größerer Kreuzung (Supermarkt/Dusche/WC) aussieht reicht schon.
Die 4-6 jährigen können nen bissl Dreck ja dann doch ab und davon is meines Wissens ja noch keiner gestorben.